Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22250 Mitglieder
zum Thema
Warum hat man als Paar es so schwer eine Bi Lady zu finden!?623
Die Nadel im Heuhaufen zu finden iss nicht so einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann es denn so schwer sein?

Kann es denn so schwer sein?
Diese Frage stelle ich mir aktuell wirklich *traenenlach*

In der großen Welt des Onlinedating hat man doch viel mehr Möglichkeiten, als im normalen Leben. Man kann sich vorstellen, präsentieren und erzählen wer man ist und was man sucht.

Aber gerade in der Welt des BDSM scheint es noch viel schwerer zu sein.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Ich bin ein 35 jähriger, junger Mann aus dem Raum Mannheim, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich begeistere für mich Hobbies, habe ich tolles soziales Umfeld und Job der mir Spaß macht und mich erfüllt. Ich habe das Bedürfnis meine devote Seite mit jemanden ausleben zu müssen, gegenüber dem ich immer mehr Vertrauen aufbauen kann und darf.

Wo habt ihr euer Gegenstück kennen gelernt?
******ies Paar
286 Beiträge
Ja und nein. Mehr Möglichkeiten heißt auch mehr Auswahl. Das heißt man muss sich bei der Suche wirklich Mühe geben. Da ist dann meist der Unterschied warum einige Leute ihren Partner finden und andere nicht. Ansonsten gehört auch irgendwo eine Prise Glück dazu, gerade wenn die Suche spezifischer ist.
*****ard Frau
1.262 Beiträge
thema wegwerfgesellschaft. ich habe gerade heute Unterhaltung darübee mit einem kollegen gehabt. er meinte ja liebe ist ja schön und gut aber die nächste kommt ja eh also was solls. find ich traurig die Einstellung. ich bin wohl zu romantisch für halbe sachen *traenenlach*
*****alS
7.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Problem ist, gerade online, ein absolutes Überangebot. Kaum eine Frau klickt sich durch alle verfügbaren potentiellen Partner. Dazu sind es zu viele, und erst recht zu viel Einheitsbrei. Man muss also auffallen. POSITIV auffallen, bei der Zielgruppe, die man kennenlernen möchte.
Bei männlichen Subs ist das Überangebot noch viel schlimmer als bei männlichen Doms, da es kaum suchende, weibliche Doms gibt. Ist einfach so - das bemerkt man sogar offline.

Offline ist das einfacher. Da übernimmt das Unterbewusstsein sehr viel Selektion. Da nimmt man sofort manche Menschen als interessant wahr, während man einen Großteil genauso sofort schonmal rausfiltert. Und was online durch mühsames schreiben und Bilder schicken erst irgendwie geklärt werden muss, entscheidet sich offline auch oft "von selbst": die Frage danach, ob das Gegenüber denn attraktiv und interessant ist.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Dafür, dass ich online noch nie aktiv eine Partnerin gesucht habe, durchwegs positiv. Für nicht-suchend habe ich viele interessante Dates und Spielbeziehungen gehabt, die auf JoyClub entstanden sind.

Generell aber bin ich offline erfolgreicher. Alle Beziehungen sowie ein Großteil meiner Spiel-Begegnungen haben sich offline angebahnt.

Daher auch nicht überraschend:

Zitat von *********eover:
Wo habt ihr euer Gegenstück kennen gelernt?

Offline - auf einem BDSM Event. Und das gilt nicht für für meine aktuell einzige Partnerin, sondern für die meisten. Stammtische, Spiel-Parties, Wochenend-Events (Zelten, etc).

--

Nicht gefragt, aber ich nehme mir das mal raus:

Zitat von *********eover:
Ich bin ein 35 jähriger, junger Mann aus dem Raum Mannheim, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich begeistere für mich Hobbies, habe ich tolles soziales Umfeld und Job der mir Spaß macht und mich erfüllt. Ich habe das Bedürfnis meine devote Seite mit jemanden ausleben zu müssen, gegenüber dem ich immer mehr Vertrauen aufbauen kann und darf.

Alles, was da steht (bis auf Alter und WOhnort), dürfte auf fast ALLE suchenden Männer zutreffen. Niemand hat keine Hobbies. Die wenigsten haben gar kein soziales Umfeld, und die, die keines haben, werden damit kaum hausieren gehen. Auch wird kaum jemand je sagen "mein Job ist scheiße, ich will 'ne Beziehung gegen den Frust!".
Stell's dir vor wie bei einer Bewerbung beim Beruf. "Ich bin motiviert und lernbereit" will kein Personaler je hören, weil das wirklich in quasi jeder Bewerbung steht.
Die Frage ist: was bringst du mit, das andere nicht mitbringen? Es ist sicher nicht der Wunsch, deine devote Seite auszuleben. Das ist der Grund für alle, warum sie suchen. Also, warum DU?
*****alS
7.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass dieses Thema vom Autor parallel in diversen Gruppen mit exakt gleichem Wortlaut erstellt wurde.

Wer, der Vollständigkeit halber, und um sich die Zeit und Mühe zu sparen genau das zu antworten, was auch zig andere schon gesagt haben, in den anderen Themen mitlesen möchte:

Female Led Relationship: Wie schwer kann es denn sein?
BDSM RheinMain: Kann es denn so schwer sein?
BDSM: Kann es denn so schwer sein?
24/7 BDSM als Lebensstil: Kann es denn so schwer sein?
Dominanz und Unterwerfung: Kann es denn so schwer sein?
BDSM Rheinland-Pfalz/SL: Kann es denn so schwer sein?
Cuckold: Kann es denn so schwer sein?
https://www.joyclub.de/groups/cuckold_singles/forum/t2874467.kann_es_denn_so_schwer_sein.html
Keuschhaltung: Kann es denn so schwer sein?
Fesselndes BaWü: Kann es denn so schwer sein?

Lieber @*********eover - ich erwarte eine gewisse Beteiligung von dir auch hier in der Gruppe. Falls dies ausbleibt, gehe ich davon aus, deine massenhaft erstellten Beiträge sind eigentlich Date-Gesuche und schließe hier ab.
Im Alltag durch den Zufall.
Mein ehemalige Dom hat sich auch vorgestellt, präsentiert und hat mir erzählt, was er suchte.
Hat für mich gepasst und gut wars.

Ich kann nicht bestätigen, dass es online einfacher ist.
Real kann ich besser einschätzen, was Sache ist.

Man kann hier nur leichter (insbesondere während dieser Corona Zeiten) mit mehr Menschen und Gleichgesinnten in Kontakt treten, ob der richtige dabei ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
*******ana Frau
285 Beiträge
Alle meine Beziehungen (insbesondere auch meine BDSM-Partner und Spielbeziehungen) habe ich offline kennengelernt. Sei das auf Stammtischen, über meine Hobbies oder im erweiterten Freundeskreis - für mich ist und war es schon immer viel angenehmer, jemandem einfach zu begegnen und sich kennenzulernen, ohne dieses eine große Ziel von "Sex" oder "Beziehung" im Blick haben zu müssen. Zudem sind mir persönlich viele Dinge wichtig, die man online einfach nicht rüberbringen kann, z.B. die Ausstrahlung - oder, schlicht und einfach, Pheromone.

Ich persönlich bin aber halt auch so gar kein Fan von Online-Dating. Bisher habe ich durchweg schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, was auch daran liegen mag, dass ich online nie aktiv gesucht habe. Es gibt - trotz explizitem Hinweis auf dem Profil - dauernd Nachrichten von Männern, die ebenjenes offensichtlich keines Blickes gewürdigt haben und einfach nur Eins wollen, nämlich ficken. Ob man persönlich (oder wenigstens sexuell) zusammenpasst, wissen die nicht. Woher auch?

Für mich hängt grade an Beziehungen, die BDSM beinhalten, so viel mehr als nur ein Sich-Präsentieren. Ich will nichts präsentiert bekommen (besonders nicht mit den dauernd genutzten, abgedroschenen BDSM-Floskeln a la "suche tabulose Sub zum erziehen" oder "suche Herrin, die mich zum Lecksklaven macht, tue alles!"), ich will einen Menschen kennenlernen. Und ob dieser Mensch mir offline sympathisch ist, werde ich online vermutlich nicht herausfinden indem ich ein Profil anschaue. Bilder und Worte sind geduldig, sie sagen nichts darüber aus, wie ein Mensch tatsächlich aussieht, wie er riecht, wie er sich verhält. Und wenn ich mich mit jedem Menschen treffen würde, der sagt "dann lass uns doch einfach mal in echt Treffen", hätte ich definitiv keine Zeit mehr für Arbeit, meine Hobbies oder meine Freunde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass es im BDSM schwerer ist, einen passenden Partner zu finden. Auch online nicht. Nur sollte man halt genau das vermeiden, was so viele tun, nämlich leere Worthülsen ohne Kontext irgendwo hin zu ballern (denn wenn man das tut, wird es plötzlich tatsächlich sehr viel schwerer). Dazu zählen z.B. auch Copy-Paste-Mimimi-Dategesuche, die in alle halbwegs passenden Gruppen gepostet werden, was leider auch sehr häufig vorkommt. Stattdessen finde ich es immer deutlich interessanter, z.B. über kluge, witzige, überlegte Forenbeiträge auf Personen zu stoßen. Und dann im Idealfall ein Profil vorzufinden, das eben nicht aus Selbstdarstellung besteht.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *********eover:


Wo habt ihr euer Gegenstück kennen gelernt?

Hier!
*******v_do Mann
93 Beiträge
@*****alS

Ich denke, dass hast Du sehr gut erkannt. Wer in 10 verschiedenen Gruppen die gleiche Frage stellt, möchte auf sich aufmerksam machen.

Ich war geneigt zu antworten, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
****dat Frau
3.571 Beiträge
Zitat von *****alS:

Was auch ein Grund sein kann, warum es „so schwer“ ist, als malesub eine Beziehung zu einer dominanten Frau zu finden: Wahlloses Anschreiben in Flammenwerfermethode, ohne Rücksicht auf gesuchte Anforderungen und gleichzeitiges Ignorieren jeglicher Antworten. Einfach mal ordentlich Wind machen und dann erschöpft den Rechner ausschalten.

Wer soll denn so was ernst nehmen?
**********ion88 Mann
425 Beiträge
Hab mal einen Blick in dein Profil gewagt. Devot als Neigung ist der Flaschenhals in deinem Profil. Es gibt eine kleine Prozentzahl dominanter, sadistischen Frauen die sich dein Profil ansehen und sagen: "joah.. Schaut ganz nett aus, hab aber 1457 Nachrichten in meinem Posteingang und komme nicht hinterher also lasse ichs erstmal. "

Und einen noch kleineren Prozentteil an dominant, sadistischen Frauen denen du zufällig so gefällst , dass sie die tausend anderen Nachrichten ignorieren.

Als letzte Gruppe gibt es einen riesigen Anteil Frauen die lesen devot und sind sofort raus. So ist es nun mal, sorry😒

Wenn du unbedingt eine Dom kennen lernen willst musst du Fotos hochladen, die sie inspirieren. Zum Beispiel von dir mit Halsband oder gefesselt oder kniend oder so. Du reagierst ja vermutlich auch auf ein Bild mit schönen Beinen und einer Gerte *zwinker*
**********erade Frau
50 Beiträge
Aus meiner Erfahrung ist es online schwerer jemand Geeigneten zu finden. Ich bekomme viele Gesuche von männlichen Subs, da die Massenstreuung einfach ist. Copy&Paste bei jeder dominanten Dame und fertig.
Auch darum kann kaum einer mein Interesse wecken. Die meisten machen sich nicht mal die Mühe mein Profil zu lesen.
Ich suche meine Subs deswegen nur offline. Man hat den Menschen vor sich und kann sich ein echtes Bild, ohne unnötige Filter machen.

Ich habe meinen Partner über Freunde kennen gelernt. Die Gothic-Szene hat uns verbunden und so haben wir eine Freundschaft+ aufgrund unserer BDSM Vorlieben begonnen. Das hat nach einem Jahr in einer Beziehung geendet, die bereits 5 Jahre hält. *zwinker*
*******v_do Mann
93 Beiträge
Um es mal für mich verständlich zu machen.

"Schwer" ist doch eine Last. Es sollte keine Last sein sich so darzustellen, wie man ist.

"Schwierig" kann es dennoch sein eine/n passende/n Partner/in mit passenden Neigungen zu finden, dieses beginnt schon damit, dass sie/er online schreiben kann, was nicht der Realität entspricht.

Warum sie/er es so macht, die Hintergründe muss man nicht verstehen. Es ist schade, aber mehr auch nicht.
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von **********ion88:


Wenn du unbedingt eine Dom kennen lernen willst musst du Fotos hochladen, die sie inspirieren. Zum Beispiel von dir mit Halsband oder gefesselt oder kniend oder so. Du reagierst ja vermutlich auch auf ein Bild mit schönen Beinen und einer Gerte *zwinker*

Auch, wenn das hier grade nicht das Thema ist (bitte verzeiht mir, leibe Mods!), möchte ich da kurz was zu sagen:

Ich halte es für eine sehr gewagte Aussage, dass sich Frauen* von sexuell expliziten oder anzüglichen Bildern mehr angesprochen fühlen, als von normalen Fotos. Persönlich (aber auch das nur auf mich bezogen, ich kann nicht für alle weiblichen Personen sprechen), stoßen mich solcherlei Bilder tendenziell eher ab. Ich habe das Gefühl (nur eine Beobachtung, die ich wissenschaftlich nicht hinterlegen kann), das sexuell offensive Bilder eher von Männern* als "inspirierend" empfunden werden, als von Frauen*.

Zudem glaube ich, dass BDSM und eine Beziehung, nach der hier ja explizit gefragt wurde, auf deutlich mehr basiert als auf Fotos. Ich persönlich würde nicht mit jemandem spielen, nur weil diese Person geil aussieht. Dafür braucht BDSM zu viel Vertrauen.
********Tian Mann
7.258 Beiträge
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Workshop fürs fesseln suche, wie eben eine *fessel* Partnerin.
Einige habe ich zwar getroffen, aber Corona sei’s Willen noch nicht grosses rausgekommen.
Trotzdem glaube ich das offline, einfacher ist, auch wenn es für meine Schwerhörigkeit aufwendiger ist.
Es kann nicht so schwer sein, fragst du.
Ich glaube eher, das du nicht verlieren kannst.
Bombardierst uns mit vielen Kontaktsinseraten und hoffst dass sich jemand meldet.
Ich persönlich frage mich meistens, warum viele User überhaupt in die Gruppe posten, wenn sie jemanden suche, aber sonst selbst nichts schreiben.
Geh offline und triff dich mit anderen, die das gleiche wollen wie du. Dann klappt’s sicher mal.
Lg Tian
*********id39 Frau
2.875 Beiträge
Zitat von *********eover:
Kann es denn so schwer sein?
Diese Frage stelle ich mir aktuell wirklich *traenenlach*

In der großen Welt des Onlinedating hat man doch viel mehr Möglichkeiten, als im normalen Leben. Man kann sich vorstellen, präsentieren und erzählen wer man ist und was man sucht.

Aber gerade in der Welt des BDSM scheint es noch viel schwerer zu sein.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Ich bin ein 35 jähriger, junger Mann aus dem Raum Mannheim, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich begeistere für mich Hobbies, habe ich tolles soziales Umfeld und Job der mir Spaß macht und mich erfüllt. Ich habe das Bedürfnis meine devote Seite mit jemanden ausleben zu müssen, gegenüber dem ich immer mehr Vertrauen aufbauen kann und darf.

Wo habt ihr euer Gegenstück kennen gelernt?


Du hast zweifellos recht.
Es gibt viele viele Möglichkeiten, sich kennen zu lernen.
Aber, und das ist hier leider der größte "Klotz"
nicht alle sagen die Wahrheit.
Nicht alle sind offen,
nicht alle wissen, WAS sie eigentlich wollen.

Es ist anders, nicht unbedingt leichter.

Vor allem muß ich auch zu einem realen Kontakt bereit sein.
Das wollen ganz viele Männer offensichtlich gar nicht.

Ich vergleiche das oft mit früher,
als wir nur die Anzeigen in einschlägigen Magazinen und Zeitschriften hatten.

Man schrieb einige Male hin und her,
lernte sich aber relativ schnell kennen,
und entschied dann.

Im Internet kann man alles schreiben,
vor allem sich aufgeilen,
und ansonsten ist man anonym,
und verhält sich oft auch so.

Ausnahmen bestätigen die Regel,
aber die sind sehr selten. L. Ingrid
*******v_do Mann
93 Beiträge
Sollten wir ein neues Thema eröffnen und die vom TE gemachte Kontaktanzeige schliessen?
**********ion88 Mann
425 Beiträge
Zitat von *******ana:
Zitat von **********ion88:


Wenn du unbedingt eine Dom kennen lernen willst musst du Fotos hochladen, die sie inspirieren. Zum Beispiel von dir mit Halsband oder gefesselt oder kniend oder so. Du reagierst ja vermutlich auch auf ein Bild mit schönen Beinen und einer Gerte *zwinker*

Auch, wenn das hier grade nicht das Thema ist (bitte verzeiht mir, leibe Mods!), möchte ich da kurz was zu sagen:

Ich halte es für eine sehr gewagte Aussage, dass sich Frauen* von sexuell expliziten oder anzüglichen Bildern mehr angesprochen fühlen, als von normalen Fotos. Persönlich (aber auch das nur auf mich bezogen, ich kann nicht für alle weiblichen Personen sprechen), stoßen mich solcherlei Bilder tendenziell eher ab. Ich habe das Gefühl (nur eine Beobachtung, die ich wissenschaftlich nicht hinterlegen kann), das sexuell offensive Bilder eher von Männern* als "inspirierend" empfunden werden, als von Frauen*.

Zudem glaube ich, dass BDSM und eine Beziehung, nach der hier ja explizit gefragt wurde, auf deutlich mehr basiert als auf Fotos. Ich persönlich würde nicht mit jemandem spielen, nur weil diese Person geil aussieht. Dafür braucht BDSM zu viel Vertrauen.

Das ist halt absolut subjektiv. Es wäre natürlich mal interessant dazu ne Umfrage zu lesen *grins*
********Tian Mann
7.258 Beiträge
Ich glaube es geht eher darum, dass der TE sich mehr präsentieren sollte. Aber im Prinzip hast du recht, @*******ana
Ich habe mein *fessel* Date auf unbefristeten Termin. Warum? Man kann sich melden wann will und ich würde die Radius bis Hochrhein, *bw* und Bayern und auch bisschen Allgäu ziehen.
Wenn die Dame es mag gefesselt zu werden, darf sie sich melden, dabei ist es mir egal welchen Beziehungsstatus sie hat.
Fesseln ist aber auch eine Art, die viel Vertrauen braucht, darum ist mir bewusst dass es nicht einfach so ist, lets go- lasst uns machen.
Sooderso, ONS wird es bei mir auch beim fesseln nicht geben.
*****alS
7.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******v_do:
Sollten wir ein neues Thema eröffnen und die vom TE gemachte Kontaktanzeige schliessen?

Oder einfach hier über das Thema diskutieren, ob (und wie) man denn beim Online-Dating auch als devoter Mann Erfolg haben könnte. Ich weiß, krasser Vorschlag, in einem Thema einfach das Thema zu diskutieren!

Das hieße dann aber, dass es weder um's Fesseln ( @********Tian ), noch um die Bilder-Vorlieben von Frauen ( @*******ana ) geht. Denn ich denke, einmalige bis mehrmalige Erlebnisse beim Fesseln zu finden (wo man ja konkret was bietet) ist einfach eine andere Situation. Und Während die richtige Auswahl von Bildern sicher Einfluss auf den Dating-Erfolg haben, und Tipps in diese Richtung sicher in Ordnung sind, ist das für sich genommen einfach ein eigenes Thema.

Aber lasst uns doch auch einfach mal abwarten, ob der Themenersteller sich eventuell mit RÜckmeldung hier beteiligt. Dann erübrigen sich manche Fragen eventuell ohnehin.
*******v_do Mann
93 Beiträge
Sehr gut @*****alS

Die weitere Beteiligung des TE bleibt ja bisher aus, obwohl er online ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********eover:

Wo habt ihr euer Gegenstück kennen gelernt?

Einmal zufällig im Bekanntenkreis, einmal hier im Joy.

Persönlich war es für mich überhaupt nicht schwer, jemanden zu finden, aber das lag wohl daran, dass ich eigentlich nicht "gesucht" habe. Ich hatte keinen Druck und keine übergroße Sehnsucht danach, jemanden zu finden, weil meine Bedürfnisse in dieser Hinsicht in der Regel an einen konkreten Gegenüber gebunden sind.

Heißt: Ich denke nie "Ich brauch mal wieder Sex/Ich will ficken und muss jetzt jemanden dafür finden" und ich denke auch nie "Ich brauche eine/n Dom und muss jetzt jemanden finden", sondern ich tüddel so durchs Leben, meine Neigungen und meine Sexualität "übermannt" mich nicht, sodass ich jetzt unbedingt jemanden dafür brauche und dann gezielt suche, sondern das Bedürfnis entsteht in Wechselwirkung mit einer ganz konkreten Person, die ich kennenlerne und bei der ich dann diese Begehrlichkeiten entwickle.

Insofern war es für mich halt bisher überhaupt nicht schwer. Ich habe keine Kontaktanzeigen in Gruppen geschaltet und bin auch nirgendwo hingegangen, nur um gezielt jemanden für BDSM zu finden. Ich habe Menschen zufällig kennengelernt, die zu meiner Neigung passten.
Und ich denke, weil für mich dahinter nicht der Stress und Druck steht, etwas unbedingt ausleben zu MÜSSEN, sondern es zu wollen, wenn ich auf die für mich richtige Person treffe, ist das für mich auch weitestgehend entspannt.
*******v_do Mann
93 Beiträge
Das ist wie unbedingt schwanger werden zu wollen, Stress verhindert es. @****yn
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von ****yn:

Und ich denke, weil für mich dahinter nicht der Stress und Druck steht, etwas unbedingt ausleben zu MÜSSEN, sondern es zu wollen, wenn ich auf die für mich richtige Person treffe, ist das für mich auch weitestgehend entspannt.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es schwerer ist, eine:n Partner:in zu finden, wenn man selber sehr dringend jemanden sucht. Bei mir hat es immer dann gefunkt, wenn ich eben nicht mehr gesucht habe, sondern mit meiner Situation und mir selber zufrieden war.

Ich könnte mir vorstellen, dass man unterbewusst wahrnimmt, wenn jemand relativ verzweifelt sucht - oder andersrum, dass Menschen, die in sich ruhen, anziehender wirken.
*******zer Paar
600 Beiträge
Im anonymen WWW. scheitert es oft schon an Paragraph 1. Der Ehrlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.