Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schwer kann es denn sein?

Wie schwer kann es denn sein?
Diese Frage stelle ich mir aktuell wirklich *traenenlach*

In der großen Welt des Onlinedating hat man doch viel mehr Möglichkeiten, als im normalen Leben. Man kann sich vorstellen, präsentieren und erzählen wer man ist und was man sucht.

Aber gerade in der Welt des BDSM scheint es noch viel schwerer zu sein.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Ich bin ein 35 jähriger, junger Mann aus dem Raum Mannheim, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich begeistere für mich Hobbies, habe ich tolles soziales Umfeld und Job der mir Spaß macht und mich erfüllt. Ich habe das Bedürfnis meine devote Seite mit jemanden ausleben zu müssen, gegenüber dem ich immer mehr Vertrauen aufbauen kann und darf.

Wo habt ihr euer Gegenstück kennen gelernt?
Nicht schwer, jedoch auch nicht leicht. Je nachdem, was man genau sucht. Habe mich hier im März angemeldet, nachdem ich für die SMJG zu alt war und durfte schon einige interessante Kontakte kennenlernen. Meist war es nur ein “spielen“, aber hatte auch schon eine Dame kennenlernen dürfen mit der es sehr stark in die FLR ging. Leider war dies nach ein paar Monaten vorbei.
Ich würde mich nicht nur auf das “Onlinedating“ beschränken sondern auch auf Veranstaltungen gehen und zu Stammtische. Meine Ex-Freundin habe ich über Facebook kennengelernt und wir waren viele Jahre glücklich zusammen. Daher bin ich der Meinung es kann immer und überall passieren.
Und warum es meistens nicht klappt… Liegt an der Einstellung und des Verhalten vom Männchen.
*********Lady Frau
1.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********eover:
Wie schwer kann es denn sein?
Diese Frage stelle ich mir aktuell wirklich *traenenlach*

In der großen Welt des Onlinedating hat man doch viel mehr Möglichkeiten, als im normalen Leben. Man kann sich vorstellen, präsentieren und erzählen wer man ist und was man sucht.

Und das geht im "realen Leben" und beim persönlichen Kontakt nicht?
Hallo @*********eover,

gerade in der Corona-Zeit ist das Kennenlernen andere Menschen per se schon extrem schwierig. Wenn dann noch "erschwerend" dazu kommt, dass man in einem Bereich sucht, der eher "unterm Ladentisch" gehandelt wird, dann stehen die Chancen, einen Treffer zu landen, wohl eher schlecht.

Noch dazu für Männer, die wie wir hier in der Gruppe, eine starke Frau suchen. Unser Faible entspricht ja nun überhaupt nicht dem vorherrschenden Rollenbild entspricht. Außerdem ist die Neigung zu BDSM, bzw. FLR im speziellen zu leben, in der Damenwelt auch nicht sehr weit verbreitet. Hier zeigt sich vielleicht sogar eine selbsterfüllende Prophezeiung: das Rollenbild sieht das untergeordnete Weibchen (bitte in diesem Fall nicht respektlos verstehen!), also interessiert sich keine Frau für die Führung innerhalb einer Ehe, und demzufolge wird das Rollenbild der schwachen Ehefrau wieder gestärkt, was wiederum dazu führt. Usw. usf.

Meine Göttin ist tatsächlich so ein "Fall". Als ich sie kennenlernte hatte sie gerade ihre Doktorarbeit begonnen, lebte in einer für sie fremden Stadt, und managte alles, was notwendig war, mit großer Ruhe, Gelassen- und Überlegenheit. Hier muss ich anmerken, dass das ganze in einem massiv, auch heute noch, von Männern dominierten Gesellschaft stattfand: nämlich in Russland.

In dem Moment, in wir geheiratet hatten, "mutierte" sie zu einer Frau, der es nur noch am Herzen lag, Kinder zu kriegen und den Mann zu versorgen. Sie wurde praktisch zu einem schüchternen Mäuschen. Das mit dem Kinder kriegen war ja nicht das Problem, aber das mit dem schüchternen Mäuschen. Es lag tatsächlich an dem Rollenbild, dass ihr von frühester Kindheit anerzogen wurde. Und da werden aus den stärksten jungen Frauen, die "Eheweibchen", die auf einmal jegliches Selbstbewusstsein verloren haben.

Wenn Du jetzt in so einer Gesellschaft (und so lange ist das bei uns auch noch nicht her), eine Frau suchst, die bereit ist in der Ehe Führung zu übernehmen, eventuell sogar mit BDSM-Aspekten, dann musst Du schon verdammt viel Glück haben, um so eine Frau "auf dem Silbertablett geliefert" zu bekommen.

Und falls Du Dich fragst, wie ich jetzt zu meiner Göttin gekommen bin: ich habe irgendwann angefangen einerseits zu verstehen, dass ich tatsächlich ein devoter Mann bin (wichtige Voraussetzung!), und anderseits dann begonnen, Aufgaben zu übernehmen. Betten machen, Tischen decken und wieder abräumen, Küche machen, Wäsche waschen, usw. usf. Und das wichtigste: ich habe mit ihr *geredet*!

Da Du scheinbar aktuell keine bessere Hälfte hast, kann ich Dir nur den Rat geben: triff Dich mit Frauen, rede mit ihnen. Auch wenn das aktuell nicht ganz einfach ist. Gelegenheiten ergeben sich eigentlich immer. Natürlich wirst Du Dir einen Haufen Abfuhren einfangen. Aber das gehört nun einmal dazu. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man am Ende sagen kann, dass man nichts unversucht gelassen hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
WolfEb

P.S.: wenn es Dich tröstet: ich habe bevor ich meine Göttin kennengelernt habe, eine gescheiterte Ehe hinter mir, und war 36 Jahre alt. Du siehst: 2022 ist Dein Jahr *g*
*******ress Frau
995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe meinen Partner hier im Joy kennengelernt. Keiner von uns war auf der Suche, uns trennten 350Km.
Aus einem spontanen Like für ein Bild wurde ein gegenseitiger Profilbesuch, mir gefiel was ich sah,ich schrieb ihn an,wir kamen sofort ins Gespräch. Es folgten einige Telefonate, ein erster Besuch, viele gemeinsame Wochenenden - und 6 Monate später zog er in meine Nähe. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her..🙂
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
@https://www.joyclub.de/my/3385375.urban_takeover.html

Die o.g. Frage hast Du in mindestens 10 Gruppen / Foren gestellt. Das reicht sicher für ein Meinungsbild.

Hier sehe ich keinen weiteren Bedarf für die xte Diskussion.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.