Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hashira (Stamm/Pfosten)

*******ion Mann
920 Beiträge
Würde auch kein Schlingentisch als Hashira verwenden. Der Kippt um.

Selbst als Suspensionpoint finde ich den grenzwertig mit 300kg belastung und ohne Querstreben.
Der würd bei mir nicht lange überleben.
*******fun Mann
36 Beiträge
Hm,

ein paar Ideen :
1.Einen Bondage Rahmen mit Stange erweitern.

2. Eine Pole Dance Stange freistehend.. Die sind aber eher Glatt und man müsste was zum befestigen anbringen.

Ist aber natürlich ne Frage des Preises.

Vg Harald
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von *****a75:
Ich hätte aber noch zwei Fragen an die TE:
• wisst ihr wie der Parkett-Unterbau bzw. der Deckenaufbau aussieht?

Parkettboden mit Holz Unterkonstruktion
Decke "Sauerkraut"Platten

• ist es ein Mietobjekt oder Eigentum?
Mietobjekt

Ich würde bei diesen Voraussetzungen keine Lösung zur Verspannung zwischen Decke und Boden wählen. Das sowohl weil Beschädigungen auf Dauer nicht auszuschließen sind, aber auch wegen der gesamten Stabilität. Dies gerade auch weil es ja eine leicht abbaubare Lösung werden soll.
*******icha Paar
32 Beiträge
Bühnenbau

Bodenplatte aus Stahl (mind. 80x80) und dann ein 2 Meter Stück Traverse (3-punkt reicht) drauf.
Unter die Platte dann einen "Messripp" oder eine Gummimatte (vermutlich besser, da so Rutschen auf dem Parkett verhindert wird)

Somit ist das Parkett geschützt und die Lastverteilung auf dem Boden ist gewährleistet.

Auf- und Abbauzeit ca. 3 Minuten

Da kippt so schnell nichts mehr, wenn man möchte kann man natürlich noch mit zusätzlichen Gewichte die Bodenlatte beschweren.
Aber es gibt auch schlecht Beispiele.

*******ese Paar
50 Beiträge
Zitat von *******ion:
Würde auch kein Schlingentisch als Hashira verwenden. Der Kippt um.

Selbst als Suspensionpoint finde ich den grenzwertig mit 300kg belastung und ohne Querstreben.
Der würd bei mir nicht lange überleben.

Danke fürs haten, wollte lediglich einen Hinweis zu einer weiteren Lösung geben. Ich arbeite seit Jahren mit einem Schlingentisch und bevor der umkippt, bricht das Haus zusammen 🤣.
Und als Suspensionpoint würde ich das Gitter selbst auch nicht nehmen, dafür habe ich den Bambus darunter mit Tragegurten fixiert, welcher stabiler ist als die meissten Deckenhacken.
*******ion Mann
920 Beiträge
Haben wir Ja drüber gesprochen;)
Also nix haten
*******ese Paar
50 Beiträge
Guten Morgen. Wir haben uns beide einfach nicht genau genug ausgedrückt und schlussendlich festgestellt, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich mache die Tage mal eine Skizze, damit ihr eine Vorstellung bekommt.
*******LANG Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Der Hashira steht 🤩
Ich hab die einfache Lösung genommen.
Hashiras.. Models: @di_lenia & anonym.
Foto & Seile: Ich.
***ee Mann
146 Beiträge
Und wie funktioniert das Ganze jetzt?
*******ips Frau
2.608 Beiträge
Sieht gut aus!
***rt Mann
796 Beiträge
OK, wie ist der jetzt demonteierbar? Im Sinne von: Platz da oder Besuch kommt?
********Tian Mann
7.138 Beiträge
@*****a75
Frage als Mieter, darf das denn?
Trotzdem gut gemacht.
*******LANG Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach nur eine Schraube in dem Decken-Balken
*******LANG Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rwitt:
Und wie funktioniert das Ganze jetzt?

Mutter lösen , Pfosten anheben , Matte weg,
Pfosten rausziehen , fertig
*******ese Paar
50 Beiträge
Und unten am Stamm ist der gar nicht fixiert? Würde selbst sehr ungerne mein Leben von einer Schraube abhängig machen 😅. Naja, du hattest ja Hilfe von erfahrenen Menschen, also wirds schon stabil sein 🤗🤗
*******LANG Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Der Pfosten wiegt allein schon einiges.
Unten ist er auf einer Antirutsch und Dämmmatte für Waschmaschine eingespannt und damit sicher stabilisiert.


Da die Schraube in den Pfosten rein reicht , kann er nicht einfach wackeln und dadurch locker werden.
Gerade bei eine Bekannte gesehen.
Steht schon seit ein paar Jahre und ist eigentlich als Ersatz für ein Andreas Kreuz gedacht.
Steht aber wie ein Eins. Und hat schon vieles ausgehalten.
Das ganze ist durch die Schraube unten auf Druck, sowohl unten als auch oben.
*****zen Mann
135 Beiträge
Eigentlich eine ganz praktische Lösung. Und ich hab bei der neuen Wohnung extra drauf geachtet.
Wenn ich das mal vorher gesehen hätte *zwinker*
**********peguy Mann
245 Beiträge
Meine. Wird jedesmal wieder abgebaut. Der Pfostenträger hat gut 4 Tonnen Dauerlast. Mir der Wasserwaage ausrichten, spannen, fertig. Da bewegt sich nix und hält bombenfest
********Tian Mann
7.138 Beiträge
@**********peguy
Erdgeschoss oder Etagewohnungen?
***rt Mann
796 Beiträge
@**********peguy

würdest du uns Details zu deiner Konstruktion, insbesondere zur Verspannung, verraten?
**********peguy Mann
245 Beiträge
Einfach_Tian

Erdgeschoss
**********peguy Mann
245 Beiträge
DaRrt

Gerne. Da gibt's kickt viel zu sagen. Ist ein ganz ordinärer Pfostenträger mit M24 Gewinde. Durch die Holzplatte oben drauf ergibt sich eine relativ hohe Reibung zur Decke und es gibt keine Abdrücke. Unten an der Fußplatte gab ich noch nen Antirutschgummi, wie er zur Ladungssicherung im Güterverkehr verwendet wird, aufgeklebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.