Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1284 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten62
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich dieses Thema…
zum Thema
Bezugsquelle für reines Dimeticon (Polydimethylsiloxan)4
Vor Jahren bekam ich von einem damaligen Bekannten den Rat, meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekommt man unbehandeltes Hanfseil her?

*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Wo bekommt man unbehandeltes Hanfseil her?
Die mir bekannten Bezugsquellen, bieten leider nur noch fesselfertige Seile an, was ich schade finde.

Allerdings möchte ich gerne Seile, die zumindest nicht mit Öl oder ähnlichem behandelt worden sind erwerben.

Hat jemand einen Tipp woher ich solche Hanfseile bekommen kann?

Vielen Dank im voraus!
***ja Frau
1.020 Beiträge
Schau mal bei Baumwollseil. Im Shop ist unbehandeltes Hanfseil zu sehen.
****s_H Mann
4.854 Beiträge
Bei Baumwollseil gab es 5er und 6er Meterware, Qualität war gut.
Hab mir da Material für 2 Sätze 5er geholt
*******itze Paar
3.366 Beiträge
*********Angel Paar
584 Beiträge
Google einfach mal Hanfseile 6mm.
Dabekommst du Treffer und Seile auf 220 Meter trosse.
*******ond Mann
145 Beiträge
https://www.seile-br24.de/de/Seile/hanfseil/

Das Premium Hanfseil
Länge:
220m Spule
Durchmesser:
6mm
95,09 EUR

Habe damit gute Erfahrungen
Kinky Explorer
*********lorer
334 Beiträge
Kannst ja mal hier Fragen. Soweit mit bekannt ist hat er welches:

https://www.joyclub.de/lodge/4909114.m_m_studios.html
****s_H Mann
4.854 Beiträge
aber noch so als Anmerkung...

jedes Seil in Meterware ist mit Ölen und Herzen belastet wenn auch minimal, daher trotzdem einmal waschen... es wird auch um einiges weicher.
******_67 Mann
307 Beiträge
**********our17 Frau
114 Beiträge
wir haben unsere von Baumwollseil
Zitat von ****s_H:
aber noch so als Anmerkung...

jedes Seil in Meterware ist mit Ölen und Herzen belastet wenn auch minimal, daher trotzdem einmal waschen... es wird auch um einiges weicher.

Als ich das letzte Mal unbehandeltes Hanfseil in den Händen hatte, da hatte ich aber sowas von einem spontanen Waschzwang, auch ganz ohne diesen Hinweis. *lach*
****s_H Mann
4.854 Beiträge
@*********Seil
Der war auch für die TE und nicht für die Profis gedacht *zwinker*
**********peguy Mann
245 Beiträge
Seilerei Sammt.

Achtung! Hier gibt es zwei verschiedene Qualitäten! Die höherwertige ist die auf der Scheibenspule. Da kosten 220 Meter rund 90 €.
Die Trosse ist zwar billiger und das Seil kann mit reichlich Aufwand verwendet werden, aber nicht wirklich gut.
Das Seil von der Spule habe ich nur geschnitten, die Enden verknotete und geölt. Fertig
**********_Love Paar
297 Beiträge
*******ute Mann
233 Beiträge
Mit Kanirope habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht.

Stammt kann ich aber echt empfehlen. Allerdings ist das Hanf Seil nicht aus Hanf, sondern hat einen deutlichen Leinenanteil. Aber ich finde, das macht es besser. (stinkt nicht, und ist sofort fesselfertig)
***ey Mann
14 Beiträge
Die grauen Seile, die ihr Premium-Hanf oder Leinenhanf nennt (z.B. von der Seilerei Sammt), sind zu 100% Leinen. Ds ist auch der Grund weshalb immer zu diesem (auf der "Scheibenspule") geraten wird. Dieses hat nämlich genau 0% Hanfanteil und wird nur aus Werbegründen so genannt. Übrigens stammen so gut wie alle in Deutschland verkauften "Premium-Hanfseile" da her - egal ob sie gefärbt, in naturbelassenem Grau, in 5mm oder 6mm, für 50 Euro oder 199 Euro angeboten werden. Da es sich eh nicht um Hanf handelt, muss es auch nicht behandelt oder gewaschen werden. Es sei denn ihr seid besonders penibel.

Richtiges Hanf riecht nach Kuhstall und ist nicht silbergrau.
Liebe Grüße
Ich kaufe seit Jahren bei sammt.. immer die etwas teure Version.. bin damit sehr happy.. soweit ich weiß kann man sich auch Proben von denen schicken lassen.. die wissen auch gut was wir damit machen und beraten auch so gut es geht am Telefon..
Kanirope hatte ich auch schon Glück ist aber definitiv preisintensiver..
Ich hab die seile von sammt schon gefärbt und komplett bearbeitet aber auch schon so genutzt und nur gewachst und dann eingefesselt.. Verhalten sich mit Öl genauso gut..
Gute hochwertige Seile bekommst du hier:O90 LOUNGE
Jute oder Hanf (behandelt oder unbehandelt)

Homepage "FINEST ROPE *Bondage *SHIBARI SEILE*" von O90 LOUNGE
*****alS
7.392 Beiträge
Zitat von ********s_VI:
Gute hochwertige Seile bekommst du hier:O90 LOUNGE
Jute oder Hanf (behandelt oder unbehandelt)

Naja, aber, die beziehen das Rohseil auch von irgendwo, die sind ja keine Seilerei. Da sie aber verdienen wollen. ist es teurer als direkt von Seilereien.
****py Mann
769 Beiträge
Bei Meister Grimme direkt. Masters Choice

Schlagzeilen.com

Ich fand die nicht schlecht..
**********peguy Mann
245 Beiträge
Bin im Netz auch noch über ne Seilerei in München gestolpert. Keine Ahnung, wie da die Qualität ist
ich habe dich...
*******ter Mann
252 Beiträge
Bei mir kannst du auch behandeltes und unbehandeltes Hanfseil bekommen, auch aus anderen Quellen als Sammt. Auch farbig.
*******ese Paar
50 Beiträge
https://amatsunawa.com/product-en/

Mein Geheimtipp 😉.
Sehr gutes Seil und unbehandelt...die verkaufen halt nur Rollenweise (500m)
Aber der Preis ist für die Qualität unschlagbar
*****alS
7.392 Beiträge
Zitat von *******ese:

Das ist aber Jute. Gesucht wird Hanf.
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von *******ute:

Allerdings ist das Hanf Seil nicht aus Hanf, sondern hat einen deutlichen Leinenanteil.

Zitat von ***ey:
Die grauen Seile, die ihr Premium-Hanf oder Leinenhanf nennt (z.B. von der Seilerei Sammt), sind zu 100% Leinen. Ds ist auch der Grund weshalb immer zu diesem (auf der "Scheibenspule") geraten wird. Dieses hat nämlich genau 0% Hanfanteil und wird nur aus Werbegründen so genannt.

Könnt ihr dazu genaueres sagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.