Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22124 Mitglieder
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Unterlage zum Fesseln?

****aeh Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Welche Unterlage zum Fesseln?
Hallo allerseits *knicks*

Der Anfang ist getan: Seile vorhanden, schon die ersten wirren Verknotung gemacht! Bisher haben die ersten Versuche auf der Couch und auf dem Bett stattgefunden. Die Couch ist grundsätzlich nicht optimal, das Bett aufgrund eines kleinen Schlafzimmers auch nicht. Da fühlt man sich sehr schnell beengt.

Nun zur eigentlichen Frage:
Welche Unterlage nutzt ihr denn zum Fesseln?

Wir suchen natürlich die Eierlegende-Wollmilchsau: Transportabel, knieschonend, groß und am besten nicht im gleichen Preisbereich wie ein Neuwagen.
Wir haben uns schon so Sportmatten überlegt, jedoch sind die irgendwie doch aufgrund des Plastikfeelings nicht sehr cool. Eine normale Picknickdecke ist auf Holzboden nicht unbedingt förderlich für die Gelenke.
Wir haben im Forum auch schon die Tatamimatten entdeckt. Empfindet ihr diese als gut?
Welche sonstigen Unterlagen nutzt ihr denn?
Die Forumsuche wurde schon angeworfen, ausgespuckt hat sie leider sehr wenig. Das kann an mangelnder Information oder an unserer Blödheit liegen. Falls wir zu dämlich waren, bitte postet hier den Link und verzeiht uns *zwinker*
Vielen Dank und einen schönen Sonntag:)
*******der Paar
36 Beiträge
Eine schöne Decke reicht völlig und hat den Vorteil das du sie nach dem fesseln einwickeln kannst wenn ihr kalt ist. Zittern sollte aber nicht mit frieren verwechselt werden *zwinker*
******978 Mann
3.877 Beiträge
Eine Decke.....
*****Con Frau
627 Beiträge
Wir nutzen derzeit einen alten Topper. Nach Gebrauch rollen wir den zusammen und stellen ihn in unser Gästezimmer.

Irgendwann werden wir aber wohl das Gästezimmer zum Dojo umfunktionieren und Tatamimatten kaufen.
***II Mann
2.896 Beiträge
Yogamatten aus Schurwolle...
*******ikan Mann
449 Beiträge
Ich benutze zumeist eine Kapokmatte.
Die ist bequem genug zum längeren Knien und Liegen. Ausserdem kann ich sie zusammenklappen oder aufrollen. Ich benutze sie auch für Tantramassagen, also ich komm da echt super klar damit.

Die Dinger gibt es in verschiedenen Größen und aus meiner Sicht sind die auch gut bezahlbar.
Einziger Nachteil den ich sehe, die Rillen sind Dreckfänger und schwer/aufwändig sauber zu machen.
*******der Paar
36 Beiträge
Die finde ich persönlich passend.

HAMID Jute Teppich - Granada Teppich 100% Natürliche Jutefaser - Weicher Teppich und Hohe Festigkeit - Handgewebt - Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Flurteppich - Natürlich (110x60cm) https://www.amazon.de/dp/B08 … 1XMCZED?_encoding=UTF8&psc=1
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Moin,
Wir haben die großen Puzzlematten für Stammtische, die halten schön warm, darüber noch eine Decke und fertig ist die Unterlage.
Es gibt auch faltbare Tatamis, die sind auch ganz schön.
Im Fesselzimmer bei ihm gibt es die dicken Tatamis und bei ihr eine Hochflootrteppich.
Draußen benutzen wir Decken oder Picknickdecken.
****fun Mann
119 Beiträge
Dicker, flauschiger Teppich
********om76 Mann
516 Beiträge
Wir haben klappbare Tatami. Die werden der Länge nach gedrittelt (3x60x60, Dicke: ca. 3 cm) und sind dann transportabel.
Die sind zwar etwas dünner als Standard aber dafür auch besser zu verstauen und weniger sperrig.
***rt Mann
796 Beiträge
ich benutze die: https://www.action.com/de-de/p/multifunktionale-bodenmatten/

hatte aber auch schon ein großes Schaffell.

Zusätzlich immer eine Decke dabei.
*********2020 Mann
82 Beiträge
Ein oder zwei Decken übereinander und wem das noch zu hart ist, der legt Sport-Fitnessmatten darunter.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo,

Ich bin ein Riesenfan von meiner faltbaren Tatami. Ausgebreitet 200x90, gefaltet 50x90. Reguliert toll die Temperatur, passt in den Kofferraum und der Klang von Seil auf Tatami ...
*****ora Mann
578 Beiträge
Zuhause hab ich, als Japanfan, natürlich! Tatami. Was sonst.

Für unterwegs reicht einfach eine dicke Decke. Da gibt es so Kuscheldecken bis zu 2x2m.

Manchmal benutze ich auch eine Art Klapp-Futon. Der ist aus ca.8cm dickem Schaumstoff. Und die sechs Teile, aus denen er besteht, lassen sich zu einem handlichen Würfel zusammenklappen.
*****ora Mann
578 Beiträge
Und noch ne zweite Decke zum einkuscheln des Bunnys nicht vergessen. *zwinker*
**********n_tun Frau
190 Beiträge
Wir haben dafür ein grosses Loch auf dem Boden. *grins*

NRT
*******ips Frau
2.605 Beiträge
Genau wie @*****Con nutze ich einen Matratzentopper. Gibt es recht günstig z.B. bei Ikea. Spannbettlaken drauf und ist sehr knieschonend und bequem. Wird zusammengerollt und ich transportiere den, weil doch nicht ganz leicht, mit so einer faltbaren Trolleybox. Ich hab natürlich nicht den Kleinsten genommen, wenn schon, denn schon. Dann kommen zwar Sprüche wie: "Willst du hier einziehen?" *lol* Aber wenn ich die Leute mal probesitzen lasse, sind sie überzeugt.
Du benötigst nur Passierschein A38
******age Mann
3.125 Beiträge
Futon.
*******art Mann
433 Beiträge
damit es nicht zu hart ist Puzzle-Matten (gibt es zb. auch in Holzdesign).
Ist auch flexibel in der Größe.

damit es sich 'gut' anfühlt kann man unterschiedliche Decken darüber breiten: was flauschiges (Langfloor Kuscheldecke), oder auch etwas gröberes (Frottee-Badelaken)
**********hen70 Frau
14.089 Beiträge
In einem Workshop den Tipp bekommen Gymnastikmatten zu nutzen (190 x 100 × 1,5).
Sind weich, lassen sich gut reinigen und zusammengerollt prima transportieren.
Gibt's beim großen A

Dazu noch 1-2 Decken und ein Kuschelkissen.
****uno Frau
254 Beiträge
Wie einige hier schon schrieben, ich habe bisher auch immer nur ein paar Decken drunter gelegt. Für gelegentliches fesseln ist das für mich völlig ausreichend.

Beste Grüße
Amizuno
*******itze Paar
3.381 Beiträge
Wir wussten bis eben gar nicht, dass man eine spezielle Matte braucht und haben aufgrund unserer Unwissenheit einfach einen Teppich mit den Maßen 160x220cm von Ikea an dem Platz liegen, an dem wir fesseln.
Mit den neuen Erkenntnissen geht das ab sofort natürlich nicht mehr - und wir werden aufmerksam mitverfolgen, was das absolute must-have ist ...
*********6020 Mann
71 Beiträge
Damit es nicht zu hart wird eine Gymnastikmatte als Unterlage und für darüber gibt es beim Möbelix einen Bambusteppich...https://www.moebelix.at/p/om … reta-140x200-cm-007893001361
*****olf Mann
1.756 Beiträge
Ich habe einen großen Quilt, 2,5x2,5m. Alternativ (z.B. wenn schon ein Teppisch da ist) oder zusätzlich ein Tantratuch.

Den nutze ich auch gerne für den AfterCare.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.