Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anti Klau Tip !!!

Anti Klau Tip !!!
Hallo, liebe Einspurfahrzeugführer /:=|


Hab gerade den Artikel von der geklauten GS gelesen.
Auch mir wurde vor Jahren meine Blade geklaut, worauf ich mir einen preiswerten, aber effektiven Klau-Schutz erdacht habe.

Am sinnvollsten wäre sicher ein vollwertiges im Mopped verbautes GPS.
Ordendliche Systeme sind eine Top-Lösung aber nicht billig. *schiefguck*
Hier die (fast) kostenlose Alternative:

Kauft euch ein möglichst kleines und billiges Pre Paid Handy von O2.
Dazu ein 12 Volt Ladekabel.
Das Ganze baut ihr versteckt im Mopped ein und verbindet es mit der Batterie.
Unterm Sattel, neben der Batterie...irgendwo wo sich ein kleiner Hohlraum findet.
Das Guthaben von 2 Euro hält mindestens ein Jahr.....einfach alle par Monate mal das Mopped -handy anrufen - und sehen obs noch klingelt....das ist alles.

Wird das mopped jetzt geklaut, bietet O2 eine kostenlose Suchfunktion an, einen "Handy-Finder".
Der arbeitet nun nicht metergenau, zeigt aber an, in welcher Funkzelle sich das Handy ( mit Mopped ) befindet. Es wird eine richtige Karte (Stadtplan ) eingeblendet.

Wer den Diebstahl rechtzeitig bemerkt kann sich mit seinem Laptob / Ei-Phone zur nächsten Wache begeben und das der Polizei vorführen.

Zwar ist mit dieser preisgünstigen "Grobortung" keine Strasse oder gar Garage ortbar, aber wenn der Ortungspunkt entlang der Autobahn entlangspringt....gar Richtung Grenze, dann ist die Chance das dort alle in Frage kommenden Kleintransporter rausgezogen und gecheckt werden gar nicht schlecht !
das ist..
ja mal ne coole idee ..danke
Diebstahlschutz
einfach - günstig - genial!
*******Tom Mann
923 Beiträge
Super....
jetzt hab ich endlich Verwendung für mein altes Handy *g*
Gleich mal ne o2 Karte besorgen.... ein Plätzchen für`s Handy hab ich schon... *zwinker*
Ergänzung......
Danke für die Blumen !

Eins noch, für alle die sich jetzt ne Karte bestellen *g*

Wenn ihr die habt, müsst ihr euch noch ganz kurz bei O2 registrieren - BEVOR euch das Handy/Mopped geklaut wird *zwinker*

Ihr bekommt dann von O2 ein Password.
Mit dem könnt ihr dann online von ganz Deutschland aus ( Ausland weiß ich nicht ) kostenlos und so oft ihr wollt euer Handy orten.

Einfach bei Google O2Handy finder eingeben, die Seite aufrufen ....und schon seht ihr wo euer Mopped ist *g*
*******exe Paar
203 Beiträge
Wow ! Vielen Dank !
das ist ja eine geniale Idee!

Ja wie so oft... besten Dinge sind immer die einfachsten...
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Den Gedanken oderdie Idee hatte ich auch schon *top*
Nur bei der Umsetzung hat es noch geklemmt *zwinker* Ein modernes
Smartphone mit GPS Funktion und einer entspechenden Software wäre
noch effektiver. Vielleicht gibt es auch schon eine App, da sind die Ortungs-
funktionen ja schon bekanntlich serienmäßig verbaut. *lol*

LzG
******ino Paar
228 Beiträge
kurze Ergänzung
O2 hat früher für die Ortung 50ct. verlangt. Ich weiß aber nicht, wie es jetzt ist.
Also achtet drauf, dass immer genug Guthaben auf der pre-paid ist *zwinker*
*******met Mann
1.146 Beiträge
Das ist ja mal eine klasse Anleitung! *top*
Vielen Dank, das werde ich bestimmt mal aufgreifen.

*g*
Es funktioniert mit jedem Handy.

Ob ich mir ein Smartphone ins Mopped legen würde.....weiß ich nicht.
Dann würd ich mir vielleicht gleich ein richtiges GPS einbauen.....


Und die Ortung ist völlig kostenfrei ! *g*


http://www.o2online.de/hilfe/handy-finder/
Halte ich für Unsinn
für 30€ bekommst du bei ebay GPS-Tracker. Die sind nicht ungefähr und mit Bastelarbeit sondern fertige Minikästchen mit 12V Stecker, die dir die Position des Gerätes auf 2m genau anzeigen.
Warum sollte man da irgendwelche Krückenlösungen suchen? Welche Simkarte du da rein steckst ist auch egal nur simsen sollte sie können.
******g63 Mann
2.655 Beiträge
GPS Tracker *zwinker* wenn die Kästchen für 30€ auch funken könnten.
Herkömmliche Tracker zeichnen auf SD-Karte auf und sind dann auch weg!
@***an

Interessant.

Und du hast da schon selbst Erfahrungen mit gemacht - und kannst konkret was zu Bedienung und Qualität der einzelnen Modelle sagen ?
Für 30 Euro ? ....und da hast du dann den Standpunkt über Software auf PC / Handy, auf einer map angezeigt, ja ?


Wenn du da mehr zu sagen kannst, ob es da wirklich etwas empfehlenswertes gäbe... wäre das bestimmt hilfreicher, als meine ( funktioniernde ) Lösung einfach nur Unsinn zu nennen.

Danke.

*g*
Du wolltest wohl nur mal was schreiben?
Warum schaust du nicht erst mal was die machen?
In dem Ding steckt ne Sim-Karte.
Da rufst du an, das Gerät legt nach dreimal Klingeln auf und schickt dir ne sms mit genauer Position. Was willst du mehr?
@V.S.O.P
Hallo,
sorry, mein Posting ging natürlich an an den Frosch. *g*
Das Gerät funzt problemlos. Du kannst verschiedene Modi einstellen, entweder wie von mir beschrieben, oder wenn es überhaupt bewegt wird, oder eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet.
Alles per SMS-Kommandos.
Danke......

Ich fürchte, das wär mir vielleicht doch zu kompliziert.

Ich würde schon auf dem Lapi / PC eine Anwendung / Seite starten wollen, wo dann eine einfache Anwendung mir zeigt wo das Gerät gerade ist.

Das wird dann wohl etwas teurer, oder ?
******g63 Mann
2.655 Beiträge
OK, Sorry, hab da etwas vorschnell getippt.
Zudem ist mein Kenntnisstand, wohl doch schon etwas veraltet *tuete*

Ich nehm somit den voherigen Post zurück und handel weiter nach der
Devise "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" *zwinker*
;-) Frog
Ok, nimm es mir nicht krumm

Aber noch zur Bedienung,
wenn die SMS mit Position kommt, brauche ich am Samsung Smartphone nur die Koordinaten anklicken und schon öffnet sich Maps und zeigt die Position an.
Dann klickst du "Route nach" an und schon bekommst du den Weg zu deinem Moped gezeigt.
Nix mit Computer zu Hause und so... *g*
*******Tom Mann
923 Beiträge
@r_man
Hab mir mal die Mühe gemacht die Rezessionen dieser 30€ Teile nachzulesen.... na ja, da mach ich dann ganz sicher doch lieber die Version mit dem Handy *zwinker*

Zudem muß ich noch ne Antenne verlegen, und somit ist es gleich wieder ersichtlich das ein Tracker drin ist und grad beim Moped sehr schnell wieder entfernt. Stellt jemand das Moped unter ein Dach... Pech gehabt, denn dann ist das GPS-Signal weg...
*****ein Mann
75 Beiträge
Interphone
Ich weiß ja nicht, ob es wichtig für Euch ist, aber es gibt den GPS-Safe von Interphone, den man am Moped versteckt. Wenn das Moped abhanden gekommen ist einfach anrufen und das Moped schickt die Koordinaten, wo es ist. Dann einfach mit den Kumpels oder der Polizei dahin fahren und das Moped abholen. zusätzlich gibt es eine Notruffunktion, wenn man auf dem Acker liegt oder so, kann man mit einem Knopfdruck die Rettung anrufen.

Viele Grüße

Nanstein
*****_72 Mann
362 Beiträge
Wenn Ihr ein Smartphone mit Android nehmt, dann ist vieles denkbar. Mit der Universal-App TASKER kann man dafür sorgen, daß ein Codewort per SMS für eine Positionsbestimmung per GPS sorgt, dann zu einem Link für Google Mail zusammengebaut und schließlich noch durch 'nen Link verkürzen gejagt wird. Anschließend gehen die Position samt Kürzlich per SMS an den Sender der SMS mit dem Codewort.
Und damit auch die Bösewichte die Aktion nicht unterbinden können läßt sich dieser Task auch noch per Paßwort vor Deaktivierung und Veränderungen schützen ☺

Kosten: altes Android Handy (Android 2.x müßte reichen, also auch lahme Hardware ausreichend), prepaid SIM, ein paar Euro für TASKER, etwas Gehirnschmalz für den Task (Vorlagen sind auch im Netz zu finden) sowie Verpackung und Anschluß für das Handy am Bordnetz.

Vorteil: Das ist komplett unabhängig von irgendwelchen Services Dritter und datensparsam - wozu muß O2 wissen, wo Euer Handy ist...
*******Tom Mann
923 Beiträge
@nanstein
.... das Interphon ist von der Idee her super.... GPS und Netz-Ortung möglich... auch das mit der Notruf-Taste ist genial.... wenn da nur nicht die Notruf-Taste direkt am Gerät angebracht wäre und man somit das Teil irgendwo montieren sollte wo man schnell drankommt... was wiederum den Ein/Aus-Schalter genauso gut erreichbar macht wie die Notruf-Taste... LEIDER!!!
*******2020 Mann
46 Beiträge
Großes Kompliment an alle. Wirklich ein klasse Thema. Jetzt kann man sich mal Gedanken machen was am Besten wäre. *top*
Nur was mache ich wenn ich mehrere Motorräder habe ?
*****_72 Mann
362 Beiträge
EBay flöhen und diverse SIM-Karten besorgen. TASKER kostet nur einmal, wenn Du jeweils das gleiche Konto im Play Store nimmst...
*****ein Mann
75 Beiträge
@bi_mann_1965
Das mit der Notruf Taste ist nur eine der Funktionen die das Interphone kann. Wenn das Moped alleine ist, sollte das Teil gut versteckt am Moped sein.
Wenn jemand die Notruf Funktion benutzen möchte, dann sollte er das Gerät in der Tasche haben, denn wenn er es braucht, dann liegt er bestimmt im Feld und hat das Moped nicht in Griffnähe...

Es sollte halt jeder seine Benutzerschwerpunkte selbst wählen können..

Keep the rubber down

Nanstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.