Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anti Klau Tip !!!

Zwischen-Fazit
Nach alldem was ich jetzt gelesen habe - danke hier auch für Bi-Manns Recherche, scheint sich eines herauszukristalisieren......

Es mag teure und gute GPS-basierte Geräte geben.
Je besser in der Qualität, desto mehr gibt’s wohl auch zu verlegen und anzuschliesen.

ALLE diese Geräte aber müssen, wie mein Navi auch, einen "Blick" zum Sateliten haben.
Keine freie Sicht - Keine Ortung...egal ob das GPS im handy oder wo auch immer drin ist.

Wir sind uns aber wohl einig, das 95% aller geklauten Moppeds per "Schnellverladesystem" ratz-fatz in fensterlosen Sprintern verschwinden - und meist wohl erst in irgendeiner Halle erst wieder ausgeladen werden - OHNE nochmals Tageslicht zu sehen ! - um dann mitsamt GPS-Tracer zerlegt zu werden.

Da seh ich meine "Handy-Ortungsidee" zwar als sicherlich ungenauer an - aber die ist ganz simpel zu machen und funktioniert egal worin das Mopped aufgeladen wird.
@****an
Ich weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber mein TK102 ist im Porsche unter einer Plastikabdeckung einfach mit dem integrierten Magnet auf ein Blechteil gelegt und mit Strom versorgt. Das war es! Seit 4 Jahren im Einsatz. Selbst in der Hitze Spaniens kein Problem.

Dann noch was zu den Daten, die letzten empfangenen Satellitendaten werden gespeichert, das bedeutet, sobald das Teil mal wieder den Himmel sieht, umgeladen oder sonst wie nach draußen kommt, hat es die Position und die behält es.

Was bitte soll es bringen, wenn man weiß in welcher Funkzelle sich das Moped befindet, das gerade zerlegt wird? Da können hundert Garagen sein.
*******Tom Mann
923 Beiträge
Hmmmmm
also da sagen die Meinungen in den verschiedenen Foren was anderes. immer Probleme mit dem Akku, immer Probleme mit dem ein/aus-Schalter. Probleme mit der Genauigkeit des Standortes. Empfangene Daten müßen auch erst übertragen werden. Steuerung nur über SMS möglich.
Wir sprechen hier über eine günstige Lösung. wenn ich aber schauen muß dass immer genügend Guthaben drauf ist, find ich das nicht unbedingt günstig... denn jede Abfrage kostet was, jede Einstellung kostet was.
Und was bringt es mir, wenn die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt wird (was meines Wissens Standard ist bei einem Diebstahl und beim Moped in 1-2 Minuten erledigt ist) und nach 8h der Akku leer ist oder das Guthaben auf der Karte leer ist und keine Abfragen mehr möglich sind??

Moped wird mit in Freiburg geklaut und verladen, nach 2h hab ich beim Umladen den ersten Standort (z.b. Stuttgart), nach weiteren 3h erhalte ich wieder einen neuen Standort (z.B. Nürnberg)...mit viel Glück erhalte ich dann nochmal einen Standort irgendwo in Polen oder Tschechien ..... Ergebniss für mich, ich weiß wo es gelandet ist aber konnte nix machen.
Mit dem Handy kann ich den Weg verfolgen, sehen auf welcher Autobahn in welche Richtung gefahren wird. Und ich meine die Polizei wäre in der Lage den Standort wesentlich genauer zu ermitteln wie o2 es darf....

Da hab ich lieber ein Handy drin, das mir 2-3 Tage in Betrieb bleibt und ich zumindest den ungefähren Standort ermitteln kann.
Wenn ich einen Tracker kaufen würde, dann würde ich dafür ein paar Euronen mehr ausgeben und was vernünftiges zulegen.


Aber muß jeder für sich selber Entscheiden. Ich zumindest würde in einem Porsche weder ein Handy noch einen 30€ Tracker verbauen *zwinker*
Es macht nicht wirklich Sinn weiter darüber zu diskutieren, solange du keine Erfahrung damit hast. Ich bin mit meiner Lösung vollständig zufrieden und weiß, dass ich einen genauen Standort für mein Fahrzeug bekomme.
Kosten werden doch nur verursacht, wenn ich Positionsdaten anfordere. Wie oft macht man das denn?
Ich frage mich nur, wie du bei deiner Handylösung einen Polizisten dazu bewegen willst aktiv zu werden, wenn du dem sagst, im Umkreis von 5Km muss das Ding sein? Und das dann vielleicht noch in Polen. Die lachen dich aus!
*******Tom Mann
923 Beiträge
Geb ich Dir recht. Macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Die Antwort, ob die Polizei mich auslacht wenn ich zu Ihnen geh und sag sie sollen das Handy orten, reiche ich noch nach... Anfrage hab ich mal gestellt... *zwinker*

Würde aber gerne die Gesichter der Polizei sehen, wenn einer hingeht und sagt seine Karre ist geklaut worden, aber er kann den aktuellen Standort nicht abrufen weil die Karte leer ist... Na ja, kann man ja umgehen in dem man ne Vertrags-Karte reinmacht *g*

Ich zumindest werde diese "billig-Handy-Lösung" machen. Denn bei genauerer Überlegung ergeben sich bei mir noch andere Vorteile:
-Ich habe ein Notfall-Handy dabei das immer aufgeladen ist
-Ich habe eine Notfall-Kamera dabei die immer aufgeladen ist
-mit Head-Set gekoppelt habe ich eine eigene Rufnummer
-mit Head-Set gekoppelt hab ich auch nen MP3 player

Für mich Gründe, die aus der "billig-Lösung" schon fast ne Luxus-Lösung zaubern.
*******Tom Mann
923 Beiträge
Handy-Ortung
hier die Info zur Handy-Ortung.

Die Polizei kann ein Handy nach einer Straftat (Das ist Diebstahl) bis auf wenige Meter genau orten. Auch Handy-Netz-Anbieter können das, allerdings erst nach Anordnung durch die Obrigkeit.
Somit ist die Genauigkeit mit denen von GPS fast zu Vergleichen.

Fazit für mich... ich bin mit der Handy-Lösung glücklich, denn im Falle eines Diebstahls geh ich zur Polizei, geb ihnen die Mobilfunknummer mit dem Nachweis das es meine ist.... und dann hab ich nichts mehr zu tuen damit.

Einen Link zu dieser Möglichkeit der Handy-Ortung schick ich gerne per PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.