Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1173 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Wird die reine Damensauna genutzt?143
Aus sehr aktuellem Anlass würde mich mal interessieren - primär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint ihr zu der Benzin E 10

Muß mich verbessern,es gab in den 70 igern bestimmte Gruppen die sich gegen solche Politschweinereien gewehrt haben.
und der grundstock....
für die hauptgruppe, die sich in den 70ern wehrte, oder sagen wir besser, gegen das establishment kämpfte.... wird heute für zalando als werbung benutzt *lol* kommune 1...

verkehrte welt *haumichwech*
ydd
War doch nicht falsch.Oder steh ich da mit meiner meinung alleine da.Würd mich nicht wundern wenn so was mal wieder kommt.
E10 ist garned so schlecht
kommt halt darauf an für was ma des Zeuch verwendet.

Hast du ne alte dichtung und willst sie nicht mühselig runtergruppen?
Nimm E10 Sprit das weicht jede alte dichtung auf unglaublich das Zeug *lol*
Tolles Lösungsmittel zu nem Super günstigen Literpreis von 1.50 € pro Liter.

Ansonsten kannst das Zeug voll vergessen in meine Mühle kommt des Zeug ned rein danach ist warscheinlich alles im Eimer.

Erdmaennchen
Von E10 zur Politik....
Bravo!
Mit E10 wird endlich (hier?) über Politik geredet. 1:0 für die Demokratie...(????).
Bin ja auch bei der Frage nach E10 auf den Zug aufgesprungen.....
Mir tut es nur leid, dass (zu)VIELE -durch Politkverdrossenheit - GARNICHT zu Wahl gehen- aber aus DAS ist DEMOKRATIE- mir fehlt hierbei nur das Verantwortungsbewußtsein.( Die ANDEREN machen alles falsch, ich kann ja doch nichts ändern.....)
Ich scheine immer die Verliererparteien zu wählen,.....-aber WER wählt dann die SIEGER?????
Und in der 68`Zeit gab es genug Gruppierungen, die ICH mir NICHT wünsche.....(RAF,Bader-.....)
Sorry, dies soll KEIN Angriff auf einige Vorschreiber sein- JEDER nach seiner F....... (wie heiss das Wort,bzw. wird es geschrieben?)
Würden doch die Politiker es schaffen soviele Menschen zur Meinungsäusserung zu motivieren wie der " Gründer" dieser Umfrage!
Sofort in die Politik!!!!!!!
Libe Grüße -an ALLE- mit oder ohne E10,E20,Parteibuch, Meinung, Fahrzeug......
RaGu10
Ich fahr eine BMW R1100 S aber die Gülle werd ich meinem Motorrad nicht geben,obwohl sie es vertragen könnte.
macht euch keine Sorgen
Hi ihr Lieben,

also eine BMW R1100S fahre ich auch noch und nutze sie sogar mit dem "schwarzen" Motor um etwas mehr Kühlung zu haben.
So kann ich auch versichern das die BMW als Einzelzünder mit dem E10 sogar besser fährt. *ja*
Bedenkt auch einmal die 104 Oktan bei E85. Ich fahre also sehr gerne E85 mit angepaßten Motoren und erfreue mich besserer Leistung *lach* .

Zur Zeit regen sich leider einige wegen dem E10 auf. Nach der Einführung wird sicher versehentlich mal E10 getankt und nichts bemerkt.
Irgendwann ist es dann wie beim E5 bei dem sich auch viele Menschen Sorgen machten und es heute ganz normal gefahren wird.
So wird auch E10 zum ganz "normalen" Benzin. In Frankreich gibt es ja auch keine Probleme.

Liebe Grüße Petra
*******es6 Mann
203 Beiträge
ich bin schon sehr ökologisch eingestellt, habe früh Schadstoffarme Autos gefahren, während andere noch gejammert haben, dass der G-Kat Leistung kostet. Dies hat sich durchgesetzt, wie gut.

Aber dieser E10 Sprit ist absolut kontraproduktiv. Unbestritten ist der refuzierte CO2 ausstoß, denn es kommt bei der Verbrennung nur raus, was die Planze beim wachstum aufgenommen hat. Soweit, sogut. ABER... für die Produktion der riesigen Menge an verwertbahren Planzen, werden zig tausend quadratmeter Waldfläche gerodet. Vornehmlich in armen Ländern, die diese Flächen sinnvoller für die Nahrungsmittel Herstellung der eigenen Bevölkerung nutzen sollten. Aber aus Profitgier wird lieber Ökosprit angebaut.

Sehr sinnvoll und Ökologisch??

Was uns allen klar sein sollte, Öl wird irgendwann alle sein und es muss nach Alternativen gesucht werden. Dadurch sind wir erstmal die Versuchkaninchen der EU. Denn dieser Sprit wurde uns indirekt von der EU vorgrschrieben. In Frankreich ist das schon längst umgesetzt. In Brasilien fahren seit mitte det 1980er Auto mit bio ethanol. Das sind dann aber andere Motoren.

Und wir deutschen haben ja die Wahl, was wir tanke wollen. Viele Sorten, kosten halt viel Geld, also zahlen wir halt mal wiedet mehr. Wenn immer alles schlecht geredet wird, und es mehrere Alternativen gibt, wird es halt eine zusätzliche SortenSprit geben.

Und die meisten Einspritzer nehmen den Sprit klaglos auf. Wer sich unsicher ist, kann sich ja in D Meckerverein ADAC informieren oder beim Hersteller. Meine Honda CBF 1000 hätte keine Probleme damit.
*******sss Mann
285 Beiträge
Ich hab es vor 2 Jahren schon mal bei uns an der BFT Tankstelle für 3 Füllungen getankt..... bin pro 60Liter Tankvolumen ca 100 km weniger weit gekommen.
Also das was ein mehr an Bio drin ist kommst du weniger weit an km. Also lieber weg lassen und für den selben Preis tanken da bleibt wenigstens der Motor heile, Regenwälder bleiben stehen, Luft bleibt besser und die Traktoren die die Felder bewirtschaften benötigen keinen Biodiesel denn den können wir uns dann auch sparen *g*
.
*******pper Mann
14 Beiträge
Alles Abzocke. Die Ölmultis machen sich bei der Gelegenheit die Taschen voll. Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee nach neuen Energiequellen zu suchen und auf erneuerbare Energie zu setzen. Das ganze ist aber nicht von der Tapete bis zur Wand gedacht und der Umwelt tut es auch nicht gut. Typisch übereifrige Politiker. Die einen tun den ganzen Tag gar nichts und die anderen verwechseln Aktivität mit blindem Aktionismus. Eigentlich verlieren mal wieder alle, ausser den großen Konzernen.
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
bin beruflich schrauber und kann nur sagen wer sein ato und bike liebt def lässt die finger davon, und paast gut an den tankstellen auf die kennzeichnung der säulen ist echt kritisch,
e10
ja der staat will nur unser bestes,

unser geld.....

wir deutschen müßten es eigentlich gewöhnt sein
von unseren staat ausgepreßt zu werden

lg nina & kony
*********uber2 Mann
1.017 Beiträge
irgendwie
ist es immer das selbe,
keine Ahnung in welcher Form der Demokratie wir leben, ich kann mich wie bei so vielen anderen Dingen nicht erinnern das die von mir und für mich(.......) gewählten Politiker sich meine Meinung, meine Bedenken Vorschläge udgl angehört hätten.
ab 2013 soll es nach Angaben in den Nachrichten garkein normales Super mehr geben.
D.h. wir dürfen dann zum Super Plus greifen.
Das nächste ist das ich direkt neben einer Tankstelle arbeite, die Spritpreise wechseln tagsüber nur in meiner Schichtzeit bis zu 8x. Mal sind´s nur 2,3 Ct mal 10 mal 8 ......
schon doll was die Börse so anstellt *zwinker*
Vllt kann mir auch mal jemand erklären wie ökologisch sinnvoll es ist den Regenwald verstärkt abzuholze um aus den gewonnen Rohstoffen die notwendigen Zusätze für e10 zu gewinnen.
Schön das wir """""ÖKOSPRIT" fahren aber keine Luft mehr zum atmen haben werden. Das macht doch wirklich Sinn ^^

Für mein Auto habe ich vom Hersteller zwar eine Freigabe bekommen jedoch ist bei einem nicht von der Hand zu weisenden Mehrverbrauch und dem inzwischen ebenso teuren Super e10 wie ehemals super nicht mehr ökonomisch geschweige denn finanziell reizvoll.

Zum anderen reglementiert mich der Staat was mein Motorrad betrifft. Denn da rät mir mein Händler wehement ab!!!!!!!
Heißt das jetzt das ich Super Plus fahren oder mich von meinem Bike trennen soll, und was ist mit all den Autofahrern die nicht ohne Grund ihr "altes" Auto fahren und dann vor dem KO stehen?????
Ich habs so satt unser Demokratisch und vorallem bürokratisches Deutschland was ich auch definitv nicht mehr lange mitmache.

Wenn wir treudoofen Deutschen endlich soweit sind wie die Franzosen und viele mehr dann endlich wird es hoffentlich anders in Deutschland, nur ducken sich hier alle und niemand wird gehört bzw traut sich. Ich bin mir 100%ig sicher das viele so denken und wenn das größte gemolekene Schaf Deutschlands sich vereint und sich erheben würde, dann und nur dann wird sich definitv was ändern.
Die Franzosen habens gezeigt. Natürlich ist eine Kette immer nur so stark wie ihr schwächtes Glied, aber was rede ich das weiß ja jeder von Euch

Ich habs sooooooo satt

LG K.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Tja...
Meine Ks können das unproblematisch tanken.

Also warum soll ich dann das teurere nehmen?

*nixweiss*
*******es6 Mann
203 Beiträge
@ Kurvenraeuber2
Wenn wir treudoofen Deutschen endlich soweit sind wie die Franzosen und viele mehr dann endlich wird es hoffentlich anders in Deutschland, nur ducken sich hier alle und niemand wird gehört bzw traut sich. Ich bin mir 100%ig sicher das viele so denken und wenn das größte gemolekene Schaf Deutschlands sich vereint und sich erheben würde, dann und nur dann wird sich definitv was ändern.
Die Franzosen habens gezeigt. Natürlich ist eine Kette immer nur so stark wie ihr schwächtes Glied, aber was rede ich das weiß ja jeder von Euch

Die Franzosen haben den E10 Sprit schon seit einigen Jahren. Wir sollten dieses Forum (was ja bekanntlich für die schönste Nebensache der Welt wirbt) nicht dazu nutzen, um die Revolution heraufzubeschwören. Wir können froh sein, dass wir in einer funktionierenden Demokratie leben. Andere lassen Ihr leben dafür, damit ihr Land demokratischer wird! Wie wir in den letzten 4 Wochen erlebt haben. Wir sollten froh sein!

Was jeder Bürger machen kann, er kann wählen gehen, er kann sich selbst zur Wahl aufstellen und es besser machen, oder zumindest versuchen. Eins können die Deutschen am besten, jammern dass alle anderen Schuld haben.

Der Staat sind wir Bürger! Ich habe auch schon geschrieben dass dieser Sprit unsinnig ist, aber es den Franzosen nachzumachen, indem sie ihre Firmencheffe kidnappen, weil es Entlassungen geben soll, wollen wir ja wohl nicht wirklich, oder?

Ralph
*********uber2 Mann
1.017 Beiträge
von Kidnapping hab ich ja wohl nicht gesprochen, das das absoluter Unsinn ist, steht wohl ausser Frage und in soweit gebe ich dir Recht, das wars dann aber auch schon. Denn wie ich schon sagte, mich hat niemand gefragt wenn dies beid dir anders war, dann schätze dich glücklich das dir nicht über den Mund gefahren wird. Nach wie vor entzieht sich mir der Sinn dieses Kraftstoffs völlig. Und Demokratie wie du sie beschreibst, hmmmmm da denke ich offensichtlich anders denn da sollten doch mehrere Meinungen gelten und möglich sein und von e10 Sprit und diversen anderen Dingen die beschlossen wurden und werden hab ich in den Wahlankündigungen und Programmen nichts mitbekommen und ich kann sagen das ich mich damit auseinander gesetzt habe. Soviel zum Thema wählen etc.
Aber du hast Recht wenn du sagst ich kann es ja versuchen besser zu machen und mich zur Wahl stellen.
******tra Paar
567 Beiträge
unser alter golf drei hat die freigabe von vw und darf mit E10 betankt werden ...aberrrrrrrrrrrr der spritverbrauch ist drastisch angestiegen nach dem betanken mit E10 also doch nix gespart und obs der umwelt damit besser geht is auch noch zu bezweifeln ..na ja ab und an kann man ja mal E10 tanken aber immer ..ich glaube nicht
*******sss Mann
285 Beiträge
"Wir können froh sein, dass wir in einer funktionierenden Demokratie leben. Andere lassen Ihr leben dafür, damit ihr Land demokratischer wird! Wie wir in den letzten 4 Wochen erlebt haben. Wir sollten froh sein!

Was jeder Bürger machen kann, er kann wählen gehen, er kann sich selbst zur Wahl aufstellen und es besser machen, oder zumindest versuchen. Eins können die Deutschen am besten, jammern dass alle anderen Schuld haben.

Der Staat sind wir Bürger! Ich habe auch schon geschrieben dass dieser Sprit unsinnig ist, aber es den Franzosen nachzumachen, indem sie ihre Firmencheffe kidnappen, weil es Entlassungen geben soll, wollen wir ja wohl nicht"


witzig in jeder zeile
*******sss Mann
285 Beiträge
@Lustliebender
warum das teure tanken?
weils mit mehr Verbrauch gleich teuer und gesünder für motor und natur ist
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Intimkuss
Wenn der Verbrauch wirklich deutlich höher sein sollte, kann ich immer noch zurück und für den Motor der Ks wird es auch kein Problem sein. Laut ADAC wird mit einem Mehrverbrauch von ca. 1,5 % gerechnet (s.u.).

Bild hat da höhere Zahlen, aber die hat Bild häufiger.

*zwinker*


Steigt durch E10 der Kraftstoffverbrauch?

Der Kraftstoffverbrauch wird von 2 Faktoren beeinflusst. Zum einen beträgt der Energiegehalt von Ethanol nur etwa zwei Drittel des Energiegehalts von Ottokraftstoff, zum anderen hat Ethanol bessere Verbrennungseigenschaften und erhöht die Oktanzahl. Aufgrund der verschiedenen Motor- und Regelungstechniken sind einheitliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch bei der Zumischung von Ethanol daher nicht möglich. Als Richtwert kann man von ca. 3 % ausgehen im Vergleich zu Ottokraftstoff ohne Ethanolbeimischung. Da jedoch auch der derzeitige Ottokraftstoff bereits bis zu 5 Vol. % Ethanol enthält, liegt der zusätzlich Mehrverbrauch bei ca. 1,5 %.

Quelle: http://www.adac.de/infotestr … /e10/default.aspx?tabid=tab2


Ich halte da viel für Panikmache.
***ly Mann
244 Beiträge
E 10 ???
Sinnlos diese Aktion für die Umwelt!!!

Ich mache da mal einen anderen Vorschlag!

Wenn ich tanke, dann möchte ich Super haben! Die 10% Bio kann mir doch die Tanke in Form von Spiritus mitgeben!
Damit mache ich dann im Somme den Grill an!

Die Linke zum Gruß! Ralf!
Scheiß drauf,ich tanke weiterhin wie seither was jucken mich die 4 oder 5 Cent unterschied.Wenn ich essen gut gehn will,schau ich auch nicht aufs Geld.
*****SLF Paar
836 Beiträge
hi leute, waren am do-tag in unserer autowerkstatt und da kamen wir auf das e10 zu sprechen. auch ja e10, kommt mal mit und seht mal. da stand ein herr von bosch, wir hin und mal sehen was er so hat. echt toll !!!!
er zeigte uns ein boschbauteil was in zu 70% der autos steckt und schüttelte den kopf. die dichtung war wie flüssig gummi. also voll hinüber. auf unsere frage durch e10 kam nur ein JA und eine lösung haben wir nicht. im schlimsten fall hätte bei diesem fahrzeug die karre gebrannt.
da sagt noch einer ok. das zeug zersetzt nicht nur dichtungen. es reinigt auch super motorteile wenn man sie darin einlegt. die sollten mal überlegen das zeug lieber in flaschen zu verkaufen für den preis. das spart dann die teuren reiniger.
zu lustlibender kann man nur sagen, jeder wie er mag aber einen vollen test mit verbrauch und ersparnis oder (lachen) mehrkosten, ist nach drei tankfüllungen mit einem alten auto errechnet, hast du wohl noch nicht hinter dir. von wegen 1,5%. wir habens mit einem schrauber durch. e10 gegen super und nun halt dich fest 98 km weniger weit sind wir gekommen macht ca 10 mehrkosten bei e10 zu super aus. na dann spar mal.
der motor war nach dem öffnen voll versüfft. eine frage der zeit wann der fest gewesen wäre bzw die nächste vollreinigung kommen wär. dann sagen wir uns nein danke!!!

klar müssen alternativen her aber bitte keine lebensmittel und auch keine abholzung. da zäumen wir ja den esel von hinten auf. was da nutzen soll k.a. wenn wir uns auf anderer ebene wieder kaputt machen. am ende siegt nur einer und das ist unser planet nicht wir.
E10
Hi,

ich stehe E10 auch skeptisch gegenüber.
Klar ist es in der Theorie CO2-neutral. Was in die Rechnung nicht einfließt ist die CO2-Bilanz für den Anbau. Die Maschinen zu sähen, düngen und ernten laufen ja auch nicht mit Wasser. Der Dünger muss auch irgendwie hergestellt und zum Acker transportiert werden. Dazu kommen noch die Nebeneffekte, die riesige Monokulturen so mit sich bringen.

Die Anbauflächen in der EU reichen meines Wissens nach nicht aus um den gesamten Bedarf zu befriedigen. (Wie brauchen einen Teil des Getreides schließlich auch zum Essen *zwinker* ) Deshalb wird z.B. aus Süd-Amerika importiert, was durch den Transport die CO2-Bilanz nicht gerade verbessert.

Klar sehe ich ein, dass die Erdöl-Vorräte begrenzt sind und durch das "Strecken" mit Bio-Sprit nicht ganz so schnell aufgebraucht werden, aber Bio-Sprit ist für mich der falsche Weg.

Welche Tankstellen haben noch Super-E5 im Angebot?
• Shell definitiv nicht
• Jet hat E5 und E10

Naja... Ich werde erstmal weiterhin E5 tanken und beobachten, ob es mit E10 in den nächsten Monaten Probleme gibt...
e10 - nein danke
mein mopedle bekommt nur das beste. zahle lieber etwas mehr wie später evt doch noch ärger mit dem sprit zu bekommen *smile*

mal ehlrich: gibt es überhaupt langzeitstudien im bezug der verträglichkeit von e10? *gruebel* (wenn ja, bitte link)

das e10 ist genauso unweltfreundlich wie die aktion mit den feinstaubplaketten, alles nur reine geldmache *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.