Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1159 Mitglieder
zum Thema
Wird die reine Damensauna genutzt?143
Aus sehr aktuellem Anlass würde mich mal interessieren - primär…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint ihr zu der Benzin E 10

*******sss Mann
285 Beiträge
Das Ding heisst Benzinmotor und nicht Bioethanol verbrenner
Die ganze Umweltpolitische Sache ist eine reine Abzocke.

E10 ist nur ein weiteres Mittel sich die Taschen voll zu machen. Höhere Wartungskosten da Dichtungen schneller verschleissen und wir mit E10 noch mehr tanken müssen und die Umwelt noch mehr verpesten weilo..mehr Verbrauch.
Ich sag nur Glühlampe....extrem Giftig Umweltschädlich und für Kleinkinder sogar tödlich. Desweiteren kann das Licht in seinem Spektrum Augenschädlich sein. In Herstellung Preis und Langlebigkeitund Entsorgung das letzte.
Dann Solarbranche...wer Finanziert das ganze...die, die keine Mittel haben und den normalen Strom kaufen. Das die Dinger nur ca 7-8Jahre die Volle Leistung haben und dann stark nach lassen sagt einem auch keiner...das heisst nach 20 jahren müssen neue Module her.
Windkraft....die Wartungskosten dieser Geräte ...ist der Wahnsinn. Und genauso bescheiden ist auch Autogas für den Benzin Motor..mehr Wartungsaufwandt höhere Kosten..weniger in der Tasche der Besitzer.
Genauso wenig GRÜN und Blue Effizient sind die tollen Autos die mit dem GRÜNEN Daumen verkauft werden...hab letztens einen Vergleich zwischen 20 Jahre alten Mittelklassewagen gesehen....zb..Golf 1 2,0 Golf 6 2,0L...Verbrauch ist der selbe nur die Ps sind gewachsen. Und die meisten Hersteller kommen nur so Günstig davon weil die Start Stop Funktion mit eingerechnet wird in den Test...klar ist doch wenn der Motor aus ist kann er ja nix verbrauchen.
somit nicht mehr gebunden wird und in der Luft größtenteils verbleibt.


In Afrika etc. hungern die Menschen weil wir E10 und Biodiesel fahren" wollen".........und wir schippern denen wieder was zu essen rüber .

...in Zeiten von Internet etc. glauben die alle noch wir wären immer noch hinter der Mauer.


Ich Frag mich dabei immer nur.....alle sind sie gegen diese Hohlköpfe in Berlin.....aber wer Wählt die denn......Sollte es doch wie bei Honecker zu gehen?
FDP,CDU/CSU,Grüne.....
Wer braucht die denn?
Gestern war auf N-TV ein Bericht drauf wo die Grünen jetzt bis 2015 fordern alle 2 Takter aus dem Verkehr zu nehmen..dh. ab dann sollen keine mehr zugelassen werden.
Trabant, Simson Ade`.


Bald bekommen auch die Raucher noch einen Abgasfilter.

also ihr lest alles was in diesem Staat den Leuten für gut verkauft wird dient nur dazu die Bilanzen des Staates und dieder Banken aufzupolieren.


Gut ist davon meiner Meinung nach nix.
So jetzt reichts.
*******sss Mann
285 Beiträge
E10 tauglich
der ADAC hat auf seiner Seite Motorräder und Kfz aufgelistet seht mal nach


googelt mal ADAC und e10
******udo Paar
946 Beiträge
LPG - Gas
Fahre seit einigen Jahren LPG - Gas in meinem PKW und bin davon allerdings überzeugt... aber man muß auch wissen das man Abstriche bei der Leistung hin nehmen muß !!!
Der Umwelt tut es zwar auch nicht besseres als Benzin aber in meinem Portmonai ist es zu spühren.
Für mich positiv
Ist aber ein anderes Thema

Gruß Udo
*******sss Mann
285 Beiträge
weniger Fleisch
Ja die Landwirtschaftlich Fläche reicht...ihr müsstet nur weniger Fleisch essen.....
Dadurch sinkt der Verbrauch an Pflanzen.....den die Tiere zu sich nehmen. Laut einer Studie ist das so das wenn wir weniger Fleisch essen würden dann wir weniger anbauen müssten.
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Mein Auto ein 25 Jahre alter VW Jetta verträgt es zwar laut Hersteller aber da waren sie sich ned zu 100 % Sicher. Heißt: Probiers aus und wenns ned klappt : Naja dann wirds ja eh Zeit für ein neues Auto *roll*
Leisten kann ich mir das nicht. Auch Super Plus tanken geht ja mal garnicht, also fahre ich in Zukunft nur noch in Ösiländ tanken, sind ja zum glück nur 30 km bis zur nächsten Tanke, die haben den Mist nämlich auch ned.
Mein Motorrad wird das auch ned vertragen, da kam bis heute noch keine Antwort vom Hersteller. Also auch das Bike in Zukunft nur noch in Ösiländ betanken und minimum einen großen Kanister mitbringen.
*******sss Mann
285 Beiträge
Hi Udo wieviele Km hat dein Wagen runter und was kostet dich die Jährliche Gasdurchsicht?
So lange es geht
Also ich werde so lang es geht auf das neue Zeug verzichten,erst mal abwarten wie viele Triebwerke es im ersten halbem Jahr zerlegt.
LG Ronny
neues Benzin E10
für micht ist das reine abzocke und nicht der wirtschaftsaufschwung wie uns immer erzählt wird, alles lug und drug
****and Mann
523 Beiträge
E10 soll bei meinem Auto gehen, jedoch kann Yamaha mir noch nichts sagen, soll aber gehen!

Dann kann ich nur sagen, wählt weiter die Grünen und wir können unser Hobby bald aufgeben!
Dank dieser Partei sind doch unsere Energiekosten so hoch geworden!
Die Mitglieder dieser Partei können es sich leisten, haben ja auch das höchste Durchschnittseinkommen, weit vor der gelben Partei!

Ich weiß, wem ich meine Stimme gebe, damit ich mein Hobby weiter auszuleben!!!

Ein Teilzeitdemokrat (alle 4 Jahre)
****o67 Mann
925 Beiträge
E5 ist schon scheiße weil nach ca 6 monaten nicht neu tanken die Düsen verstopfen , E10 macht schon Probleme _ Und die Idioten in Brüssel wollen aúf E20 .......... Danke !!!!!!!
Jedes ältere Bike wird also irgendwann Stadtlich sillgelegt weill es den Spritt nicht mehr verträgt .
Winterreifenpflicht , Sprittscheiß was kommt als nächstes ?

LG die Linke zum Gruß Fritz
*******RTs Mann
781 Beiträge
Honda gibt für die XR600R...
...offiziell keine E10 Freigabe heraus, da das Bike nicht für den europäischen Markt bestimmt war. Was sowohl Vergaser und O-Ringe dazu sagen werden, das bleibt in der Praxis ab zu warten.
Was bin ich froh, daß ich an der Schweizer Grenze wohne und in der Schweiz tanken kann.

Die Linke zum Grusse, VisualARTs
*******_hh Mann
273 Beiträge
also meine gsx...
verträgt das e10 nicht...wobei die wellendichtringe und dichtungen wohl das geringste problem sind..teuer wirds bei motoren mit einspritzung...die auf e10 umstellen damit kat und somit die emissionswerte wieder auf die ach so tolle euro 3 zu bringen, dürfte ne menge kleingeld aus den taschen ziehn..
(je höher der alkoholgehalt,desto mehr sauerstoff behindert den kat beim oxidieren von schadstoffen)
also muß im enteffekt die ganze motorsteuerung neu erstellt werden
*snief*
**********amon2 Paar
24 Beiträge
Ansichtssache
Also prinzipiell eine gute Sache auf Biotreibstoff um zu steigen. Aber wie es im deutschen Deppenstaat so üblich ist, ist es wieder eine reine Abzocke. E10 muss günstiger sein als der reguläre Sprit, also was tut der Staat, oder die Ölmultis, in dessen Aufsichträten unsere Politiker sitzen, er macht den regulären Treibstoff teurer.....toll.
Meine Harleys fahren übrigens mit Ethanol (Alkohol). Das habe ich vor Jahren in Brasilien festgestellt und wurde von HD auch so verbrieft. Man kennt kaum einen Unterschied. Südamerika ist uns halt um Einiges voraus....
Also nicht verzagen, vielleicht kommen wir auch mal dort hin und fahren mit Alk.

LG Bernhard
*********er_44 Mann
48 Beiträge
E10
das kommt heraus wenn von der regierung aus gehandelt wird. Man hätte ja auch mal nachfragen können wie man den Erdöl Anteil im Benzin senken kann ohne das etwas herauskommt was keiner braucht.

VW/Audi-Fahrer mit ihren neuen sehr effizienten Tfsi Motoren können das Zeug z.B. nicht verwenden.

P.S: Hab den Auris Hybrid letztens einen Tag bekommen und das Ding macht richtig laune zu einem vernünftigen Preis.
Es geht auch anders. Aber Oldtimer fahren wird richtig teuer werden.

lg Boxertreter
*****kis Mann
355 Beiträge
na meine moppeds sind alt, 31 jahre kommt nur v power rein, die andere ist 18 jahre alt und hocj verdichtet, auch sie fährt v power. lieber super plus tanken damit die tankstellen nicht auf ihre abgabemenge kommen.
herr sprock
so lange es geht.....
werde ich mal die finger davon lassen... nicht wegen dem preis, (das ist eh nur rumgelüge und abzocke) sondern um mal in ein paar monaten die ersten berichte zu sehen, wieviele schäden es doch an älteren fahrzeugen gibt.....vielleicht auch an neueren fahrzeugen....

habe irgendwo im fred gelesen, auf diesel umsteigen (ok, war ein scherz) davon ab... pustekuchen.....
bei biodiesel gibt es das gleiche problem, und als dieseltreter sollte man da wirklich die finger davon lassen, da bei der dieselförderung im kraftstoffsystem wesentlich höhere drücke herrschen.....

man geht ja davon aus, das eben einige dichtungen dem neuen sprit nicht gewachsen sind..... und es in folge dann zu erheblichen schäden kommen kann.....

das unsere politiker den knall nicht gehört haben, ist nichts neues....
und das deppen deutschland immer gleich mit der vorreiter bei der umsetzung von jedem blödsinn aus brüssel ist, dürfte hinlänglich bekannt sein... siehe umweltplakette *lol*

was ich persönlich viel interessanter finde, wenn der bericht stimmen sollte..... das ein paar helle köpfe im osten einen 3er beämwe auf elektro umgerüstet haben, mit richtig bums, und einer guten reichweite ........

wahrscheinlich ist es wie immer, die industrie wird abwinken, denn es kann nicht sein, das ein paar jungs den multis mit subventionen vormachen, wie es geht *haumichwech*

traurig traurig ydd
****72 Mann
27 Beiträge
jetzt muss der restliche Urwald für unseren Sprit abgeholzt werden oder wir haben demnächst kein Brot mehr auf dem Tisch, weil nur noch für den Biosprit angebaut wird.
Wäre diese Politiker in der freien Wirtschaft beschäftigt wären sie wegen Unfähigkeit längst arbeitslos

Gruß an alle "gerupften" Fahrer/innen
Wenn unsere Politiker so hart für ihr Geld arbeiten müßten wie wir armen Schlucker,dann würden sie bald nicht mehr so leichtsinnig ihre unterschrift unter einen hirnverbrannten Vertrag setzen.Aber wenn man nicht dafür arbeiten muß ist es leicht unsere Steuergelder zu verjubeln.
*****SLF Paar
836 Beiträge
wir können nur sagen finger weg.
unsere dame bekommt dies nicht und auch die zwei vierräderuntersätze bekommen es nicht. das eine könnte zwar nur da kommt noch mehr und das sagt keiner.
bio greift alu an und aus was sind die motoren? nun das was keiner einem sagt. wer e10 tankt sollte mal fragen wie es sich mit den motoröl verhält. das normale muß raus oder der motor muß später raus. hier werden neue öle benötigt. z.b. das fürs auto w5x40 geht dann nicht mehr. nur da halten sich alle raus.
der hit ist heut in den nachrichten. e10 steht drann die leute tanken e5 was teurer ist und bei e10 ist e5 drinnen. hier sieht man mal wieder wie, hier wars aral, die die leute abzocken.
die flächen die für die herstellung genutzt werden, die sollte man lieber für die die hungern nehmen. davon gibt es auf der welt genug!
***68 Mann
2.512 Beiträge
Richtig..
...Finger weg.Meine alte FZ verträgt es bestimmt auch nicht.

Aber vor allem ist es eine Prinzipsache....Essen gehört nicht in den Tank!!!*nono*

Und auch nicht in ne "Bio"-Gasanlage!
Und Probleme gibt es garantiert weil Ethanol hygroskopisch (wasseranziehend) ist*ja*...der Ärger kommt vielleicht nicht sofort aber mit der Zeit bestimmt*ja*.
*******DuX Frau
78 Beiträge
immer mal
was neues aber besser ????
ich werde es nicht tanken weder ins Auto und schon gar nicht in die alte Kawa...wird eh teurer als Superbenzin da die Reichweite (Km)wesendlich kürzer ist ...
die Linke zum Gruß XHallo_DuX
*******_hh Mann
273 Beiträge
viel schlimmer ist,das ethanol oder methanol zur frühzündung neigen..sind zwar hochoktaniger...
das die oktanzahl dann gleichbleibt bedeutet dann ja auch,das minderwertiger sprit verarbeitet wird..werden wir etwa jetzt von 2 seiten beschissen?bestimmt,ist geld mit zu machen *snief*
*****510 Paar
500 Beiträge
Bei unserem Politikerpack wundert mich gar nichts mehr. Wenn ich dann lese daß die EU sogar E20 will ... aber die EU ist sowieso bald Geschichte.
ich wußte gar nicht......
wie schnell das theater mit dem dreckszeugs losgeht... *lol*...
selbst als nicht ständiger tv-gucker kommt man um berichte mit dem neuen zeugs nicht herum, und nur pfusch, lug und trug......

aber das beste war gestern abend im tv, tankstellen mit schlechtem oder minderwertigem treibstoff, viel zu niedriger flammpunkt etc. ......
und wie man sich da heraus gewunden hat...

das den leuten damit die heute hochgezüchteten triebwerke zerstört werden, interessiert doch keinen... unsere politdeppen ja sowieso nicht... von denen ist vernunft eh nicht zu erwarten. wenn die wagen den geist aufgeben, dann wird eben neu gekauft, der steuerzahler bringt es ja rein *lol*

die einen werden sagen, ja während der umstellungsphase gibt es ein paar probleme, die anderen werden sagen, reine abzocke..... ich denke mal, der begriff abzocke trifft es eher... und je höher der spritpreis, umsio mehr geld für staatssäckel, damit man von spanien nach deutschland mal eben 50k verbraten kann mit der flugbereitschaft *top*

ein pack ist das (bis auf wenige ausnahmen, die werden aber schon in der partei klein gemacht, wenn sie nicht der parteidoktrin entsprechen)......

man kann nur den kopf schütteln, in anderen ländern würden längst die steine fliegen, aber wir sind ja zum bücken erzogen worden, oder zumindest die meisten *smile*. also wird es weiter gehen wie immer, wir zahlen die anderen lachen...

ferdisch...... ydd
Wir gehn schon seit Jahren nicht mehr wählen,eben weil man von unseren Halsabschneiderpolitikern nur betrogen und belogen wird.Manchmal wünscht man sich die 70 iger Jahre zurück es einige Leute die sich gegen solche lügen gewehrt haben.So das mußte raus weil viele so denken wie ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.