Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterhandschuhe

****ya Frau
236 Beiträge
Themenersteller 
Winterhandschuhe
Guten Abend in die Runde,

inspiriert durch den Hilferuf nach einem klaren Durchblick für Brillenträger im Winter, bin ich auf der Suche nach wirklich im Winter warmhaltenden Handschuhen.

Habt ihr Tipps? Gerne auch beheizte.

Meine Finger frieren wirklich ab.

Liebe Grüße Aglaya
**********02016 Mann
289 Beiträge
Schon mal über Lenkerstulpen nachgedacht?
Sehen zwar doof aus, aber wer im Winter fährt, muss nicht gut aussehen.

Ich habe noch alte Skihandschuhe mit Thinsulate Futter. Die sind bis 0 Grad ok.
Leder ist bei den Temperaturen auch mit Griffheizung raus.
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ****ya:
Winterhandschuhe
Guten Abend in die Runde,

inspiriert durch den Hilferuf nach einem klaren Durchblick für Brillenträger im Winter, bin ich auf der Suche nach wirklich im Winter warmhaltenden Handschuhen.

Habt ihr Tipps? Gerne auch beheizte.

Meine Finger frieren wirklich ab.

Liebe Grüße Aglaya

Das Zauberwort heißt Griffheizung , denn mit dicken Handschuhen haben viele kein anständigem Gefühl.
******ker Paar
553 Beiträge
ich hatte auf dem Elefantentreffen immer 3-Finger-Handschuhe. Die mit Griffheizung, dann bist schon ganz gut aufgestellt...
****ya Frau
236 Beiträge
Themenersteller 
@**********02016 an Lenkerstulpen habe ich (noch) nicht gedacht, wobei mir Handschuhe wohl lieber wären. *überleg

Ich fühle mich wie ein Gefrierfrüchtchen.
****ya Frau
236 Beiträge
Themenersteller 
@*****870 hält eine Griffheizung auch den Handrücken warm?
********head Paar
233 Beiträge
Vielleicht noch eine inhaltliche Ergänzung und zur Erklärung des Begriffs "Gefrierfrüchtchen":

Sie hatte die Held Polar II (mMn die besten Winterhandschuhe, die ich jemals gefahren bin) - und nach einer halben Stunde bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt weiße, eiskalte Figer ohne jedes Gefühl.
****ya Frau
236 Beiträge
Themenersteller 
@******ker welche Marke nutzt du?
***oy Mann
2.059 Beiträge
Mein Rezept ist Lenkerstulpen und Kniedecke.

Ansonsten würde ich beheizbare Handschuhe anstatt Griffheizung favorisieren
*********ewolf Mann
954 Beiträge
hab vor 20 jahren handschuhe von moos erworben- alaska getestet
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ****ya:
@*****870 hält eine Griffheizung auch den Handrücken warm?

Je dicker der Handschuh , desto weniger Wärme geht überhaupt in den Handschuh .

Ich nutze welche , die an der Handfläsche nur Kängurooleder haben.
******ker Paar
553 Beiträge
meine waren von Hein Gericke. Glaub High Dry...

muss ich raussuchen
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Ah mir fällt da noch was ein .

Ich hab noch Tauchhandschuhe von Camaro die warm halten , aber wie das mit der Sicherheit aussieht , ist zweifelhaft .
*****ius Paar
864 Beiträge
Beheizbare Handschuhe, die zudem eine stufenlose Einstellung haben, sind wohl unschlagbar..... wahrscheinlich auch im Preis.
Ich fahre mehrmals im Winter über etwa 4-5 h auch bei Mienusgraden und habe immer warme Hände. Die Handschuhe sind gut beweglich, also für eine sichere Bedienung der Hebel und Schalter geeignet.
Bei mir sind Heizhandschuhe der Firma "Baehr" verbaut.
Sie sind mittels Stöpselanschluss und
Spiralkabel mit der Elektrik verbunden. Meine Empfehlung für Winterfahrten, da ich fast 10 Paar Handschuhe ausprobiert habe.... die einen zu dick, die anderen nicht warm genug.
D LzG
*****870 Mann
1.980 Beiträge
****hup Mann
218 Beiträge
Ich benutze Unterhandschuhe. Die halten sehr gut warm.
****che Mann
14.915 Beiträge
https://shop.held.de/technologie/2in1-handschuhe/

Es gibt von Held diese 2in1 Handschuhe. Erklärung spare ich mir, da ich es nicht besser kann als in der Beschreibung steht Die habe ich und die halten sehr gut warm. Und dazu noch die Kombi mit Griffheizung funktioniert bestens!
*********uber Mann
234 Beiträge
Zitat von ****ya:
@*****870 hält eine Griffheizung auch den Handrücken warm?

Leider nein nur die Handflächen.
Ich fahre mit Griffheizung, Lenkerstulpen und Thermoboy Unterziehhandschuhen in Winterhandschuhen.
Zwiebelprinzip.
*****ier Mann
985 Beiträge
Auch wenn's an dem ein oder anderen Mopped nicht besonders schick aussieht, Handprotektoren, wie man sie von den Enduros kennt, in Kombination.mit guten Winterhandschuhen. Die Protektoren, ausreichend groß dimensioniert, halten den größten Teil des kalten Fahrtwindes von den Fingern, etc. weg. Fahre so im Winter mit meinem Quad mit dünnen Sommerhandschuhen.
******0GS Mann
17 Beiträge
Ist doch ganz einfach, einfach hinter mir sitzen und die kalten Hände in meiene Warme Motorrad 🏍 Hose steccken, oder wir tauschen dir Motorräder und du hast dan Griffheizung. LG Achim
*******nd67 Mann
5 Beiträge
Gerbing beheizte Handschuhe,

oder Zwiebel Prinzip.
Seiden Innenhandschuh
Winterhandschuh
Regenhandschuh

oder
Griffheizung
*********sser1 Paar
31 Beiträge
S28C Beheizbare Hartschalenhandschuhe liegen um die 120€ damit wird der Handrücken gewärmt und innen zur Empfehlung eine Griffheizung zum nachrüsten und wenn das noch geht vorm Griff einen Handschutz der schon einmal in ganzen Fahrtwind abfängt 😉.
Glaube mehr geht nicht
*******unt Mann
1.124 Beiträge
… schau mal bei Capit … die haben alles was man zum heizen rund ums Bike benötigt. Zwar etwas teurer als Chinesenkrempel, dafür funktionieren deren Produkte hervorragend

alles Unbeheizte kühlt nachbgewisser Zeit einfach aus… Hände wie Füße bekommen zu wenig Bewegung um sich selbst nachzuheizen

https://www.motoin.de/Bekleidung/Handschuhe/Winter-Handschuhe/Capit-WarmMe-Motorrad-Handschuhe-beheizt::64333.html?language=de&id%5B12%5D=110407&refID=02&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn4K0jPXTgwMVbZSDBx3NYwqsEAQYAiABEgJIBvD_BwE
****60 Mann
37 Beiträge
Hab mir mal fürs Elefanten treffen Lenkerstulpen gemacht, mit Schaumstoff innen Futer. Das war sehr gut.
Gruss
***Li Mann
1.061 Beiträge
Dann komm einfach zu uns in den Laden (Louis)
Wir haben diverse Winterhandschuhe im Programm. Auch beheizte.
Beratung und kostenlosen Kaffee inklusive. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.