Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Ich friere gerne.76
Ich bin gerne nackt und mag es wenn es richtig kalt dabei ist.
zum Thema
Lieber bluten als frieren?146
Ich habe hier in einem Beitrag die Aussage gelesen: „Manche Sachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterhandschuhe

*********rMSE Mann
429 Beiträge
Handprotektoren schützen spürbar ...
Unabhängig von den Handschuhen gibt es eine weitere Möglichkeit, die Hände vor Kälte und Fahrtwind zu schützen.

Es sind Handprotektoren. Sie machen wirklich eine Menge aus, wenn diese groß genug sind oder Aerodynamisch so gefertigt sind, dass der Fahrtwind an den Händen vorbei zieht.

In Verbindung mit einer Griffheizung und vernünftigen Handschuhen, sind Protektoren ein echter Gewinn an Luxus. Ich habe meine Favoriten bei der Firma Wunderlich im Internet gefunden.
Aber solche Protektoren gibt es mit Sicherheit von ganz vielen Herstellern auch. Ich versuche nur "hergestellt in Deutschland 🇩🇪" zu finden und dann natürlich zu empfehlen.
***Li Mann
1.061 Beiträge
Dann muss ich wohl das Angebot erweitern
Griffheizung und auch Handprotektoren haben wir auch im Angebot 😇
Die sympatex Handschuhe von Held sind sehr gut und geben warm. Auch bei großen Minusgraden *schneeball*
*********lt_II Paar
63 Beiträge
Moin,
Was mir geholfen hat waren dünne Unterziehhandschuhe unter einem guten etwas größeren Winterhandschuh von FLM.

DLZG 😀
****ya Frau
236 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. Ich bin begeistert *knicks*
******nry Mann
53 Beiträge
Ich habe mir Stulpen Hirschleder Handschuhe mit Kaschmir Innenfutter gekauft, aber bei den jetzigen Temperaturen wahrscheinlich auch nicht warm genug (-8)

https://www.lederhandschuhmacher.com/product_info.php?info=p3_motorradhandschuhe-aus-hirschleder-schwarz.html&XTCsid=cs4snlin7esv8p4s4a3p78h4p2
******nry Mann
53 Beiträge
Zitat von *********lt_II:
Moin,
Was mir geholfen hat waren dünne Unterziehhandschuhe unter einem guten etwas größeren Winterhandschuh von FLM.

DLZG 😀

Unterzieher aus Seide sind auch super
**zm Mann
202 Beiträge
Zitat von ****ya:
Winterhandschuhe
Guten Abend in die Runde,

inspiriert durch den Hilferuf nach einem klaren Durchblick für Brillenträger im Winter, bin ich auf der Suche nach wirklich im Winter warmhaltenden Handschuhen.

Habt ihr Tipps? Gerne auch beheizte.

Meine Finger frieren wirklich ab.

Liebe Grüße Aglaya
definitiv Griffheizung!!! Ab null Grad schafft das kein Handschuh mehr! *schneeball*
*******ver Mann
306 Beiträge
@****ya, vielen Dank für Deine Frage, denn ich bin trotz Dickschiff mit Handprotektoren und Griffheizung, auch noch auf der Suche, nach einer passenden alternative zu den Winterhandschuhen, die ich jetzt habe.
Ich habe es auch mit Seidenen Unterzieh-Handschuhen probiert, aber letztendlich sind „längere“ Fahrten unter 0 Grad schon eine Herausforderung für mich.
Das liegt aber sicherlich daran, dass ich das Raynaud-Syndrom habe und meine Finger dann weiß und gefühllos werden.
Ich hatte mich mich bisher nicht wirklich mit beheizten Handschuhen beschäftigt, aber hier gab es ein paar positive Erfahrungen zu lesen und da kann man darauf aufbauen.
Vielen Dank für die Tipps,
DLzG
******rge Mann
95 Beiträge
Habe von Orina heizbare Handschuhe mit Akkupack im Hanschuh. Die sind 1A. Halten bei voller Leistung knapp 4 Stunden ..auf kleinerer Stufe dementsprechend länger und länger fährt man bei extrem Temp eh nicht.
****lch Mann
147 Beiträge
Raynaud lässt grüßen
Zitat von ********head:
Vielleicht noch eine inhaltliche Ergänzung und zur Erklärung des Begriffs "Gefrierfrüchtchen":

Sie hatte die Held Polar II (mMn die besten Winterhandschuhe, die ich jemals gefahren bin) - und nach einer halben Stunde bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt weiße, eiskalte Figer ohne jedes Gefühl.

Ich fürchte, du wirst keine warmen Finger bekommen. Egal, welche Handschuhe du trägst.
Weiße, eiskalte und gefühllose Finger lassen auf das Raynaud-Syndrom schließen. Ich bin selbst betroffen und habe erst mit Mitte 40 erfahren, dass es das gibt. Schau mal, ob das auf dich zutrifft.
*****aus Paar
228 Beiträge
Du kannst es auch mal mit der Firma Keis probieren. Die haben alles Mögliche an beheizten Motorradklamotten inkl. Handschuhen. Mit Akku oder Betrieb über die Bordbatterie.

LG

https://keisapparel.de/
****xxx Mann
5 Beiträge
Der Winter ist zwar schon wieder fast vorbei, aber wenn Du eine kleine Investition machen willst, schau Dir diese Handschuhe an: https://ixs.com/ixs-tour-damen-handschuhe-season-heat-st-schwarz-mit-clim8-technologie

Der Vorteil: beheizbar mit automatischer Temperaturregelung. Wenns wärmer wird, stellt sich die Heizung ab. Wohlfühltemeperatur wird über App eingestellt.
Ich hab sie mir gegönnt (die Herrenausführung natürlich), funktioniert prima.


Liebe Grüße
Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.