Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?634
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Hufen scharren ...

*******nna Mann
1.604 Beiträge
Nochmal zum Verständnis, ich bin nicht derjenige, der macht was er will und Regeln nicht befolgen will.
Ich bin derjenige. Der fähig ist, diejenigen zu akzeptieren, welche sich anders verhalten, ihre Mängel Oder Störungen besitzen.
Mir ist es Wurscht, ob jemand den Zündschlüssel eher umdreht oder nicht. Wenn jemand sich deswegen bedrängt wird, ist es allein sein Problem!
Wir sind Biker und benötigen keine Erziehungsmassnahmen, wegen irgendwelchen Phobien anderer!
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Zitat von **rD:
@*******nna, ich gebe dir da in keinster Weise Rescht und bei den Beleidigungen die du hier als deine Meinung getarnt versprühst möchte ich dich bitten, dich niemals weder bei einer meiner Veranstaltungen, noch in meinen geführten Gruppen anzumelden.

ich danke dir.

...Dirk

Das freut mich sehr, ist somit ja alles geklärt 😂
Aber dazu hätte es nicht mehr die Kommentare in diesen Beiträgen gebraucht. Ich kann schon länger lesen 😉
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Zitat von *******unt:
@*******nna: an dem was Du schreibst ist sehr viel wares dran und deckt sich auch mit meiner Einstellung. Nur in einem möchte ich Dir anhand folgenden Beispiels widersprechen.

Frühstück von 7:30 -8-30
Abfahrt 9 Uhr erste Etappe incl Tankstopp
12:30 gemisnsamnes Mittagessen reserviert für 50 personen
14:00 Abgahrt zu zweiten Etappe
16:00 ……. z.B Kaffeetrinken …. usw usw

wenn wir jetzt an jeder Ecke warten müssen bis jeder sich seine Hose zugemacht, oder sonstige persönlichen Befindlichkeiten in aller Gemütlichkeit befriedigt hat, dann sind wir frühestens um 13:30 mit 25 Peronen zum Mittagstisch „fast“ komplett…. weil bei einer lässig geführten Gruppe bestimmt die Hälfte eh verloren gehen würde. Ergebnis: 50 unzufriedene Teilnehmer und ein verärgerter Gastronom

aus diesem Grund obliegt es allein dem „Organisator“, wie sorgsam er Qualitätssicherung betreiben und wie streng er seine Teilnahmebedingungen formulieren möchte. In den mir bekannten Fällen geht’s dabei Niemandem darum, den persönlichen Machtprozess einzuleiten …..Und zudem: erst durch durch Deine freiwillige Anmeldung bist Du aufgefordert, die genannten Regeln zu Akzeptieren.
Wenn es um diese Art der Pünktlichkeit geht, gebe ich dir recht. Aber da gibt es eine Karenzzeit von fünf oder zehn Minuten und dann wird gefahren, es sei denn, es gibt bei jemandem Probleme und er benötigt Hilfe.
Aber hier im Beitrag geht es darum, dass Einige in der Gruppe den Zündschlüssel schon umdrehen, während andere noch rumtüdeln und sich dadurch gestört fühlen, ebenso wie das Blubbern lassen des Motors an eine Ampel oder Schranke.
Sowas zu regeln oder gar erzieherische Mssnahmen ansetzen zu wollen, gehört in den Kindergarten und nicht in eine Gruppe erwachsener Menschen!
*******unt Mann
1.124 Beiträge
… sofern ich die Wahl habe, gehe ich aber eindeutig lieber in einen familiär geführten Kindergarten, bevor ich mir von nicht reglementierbaren Erwachsenen ein Schauspiel aus chromblitzendem Posergehabe anhören muss …..
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Zitat von *******unt:
… sofern ich die Wahl habe, gehe ich aber eindeutig lieber in einen familiär geführten Kindergarten, bevor ich mir von nicht reglementierbaren Erwachsenen ein Schauspiel aus chromblitzendem Posergehabe anhören muss …..
Meist isses aber nicht Chrom, sondern eher bunter Kunststoff, ist meine Erfahrung.
Aber ich störe mich nicht daran. Denn wenn man sich daran stört und sich noch aufregt, bekommen sie genau die Aufmerksamkeit, welche sie brauchen 😉
*******unt Mann
1.124 Beiträge
… ganz gleich aus welchem Werkstoff sinnloser Krach produziert wird, meine Verachtung in diese Richtung entsteht aus Respekt vor Anwohnern, Radfahreren, Wanderern, deren Bedürfnisse rücksichtslos mit Füßen getreten werden ….
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nna:
Na klar, mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, genau aus dem von mir beschriebenen Gründen😉

Ich meine das nicht zynisch sondern durchaus ernst. Und ich denke, dass das unbewusst gemacht wird. Erziehen möchte ich niemand, aber verstehen und evtl Denkanstöße geben.

Was du schreibst, empfinde ich zum Großteil ebenso, aber als Reaktion auf meine Frage überzogen.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, je lauter jemand schreit, desto besser passt der Schuh, denn Angriff ist die beste Verteidigung. Und dafür reicht es, mit Kindern zu arbeiten.
*******unt Mann
1.124 Beiträge
@****na2 😊😊😊😊👍👍👍👍👍 und von Herzen lieben dank für Deine Denkanstöße 😊👍
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Zitat von *******unt:
… ganz gleich aus welchem Werkstoff sinnloser Krach produziert wird, meine Verachtung in diese Richtung entsteht aus Respekt vor Anwohnern, Radfahreren, Wanderern, deren Bedürfnisse rücksichtslos mit Füßen getreten werden ….

Stimme ich dir vol und ganz zu👍
********2024 Mann
620 Beiträge
Früher sind wir einfach Moped gefahren, ohne Gross gedanken mit Posen und angeben zu verschwenden.
Aber seit die neue , z.b. Harley Fahrer franktion ihre Tüten verstellen, um hurra zu etablieren. Show in full Race, vor dem spiegel prüfen, wie " cool" man mit Helm, Sonnenbrille und Tuch aussieht, und ob die neue Weste der " ich bin ein Biker, " auch toll sitzt ....
Man traf sich, startet ließ die Mopeds etwas warm.lsufen und los, und selbst bei Pause, anwerfen und los.....und nicht wie das grow der " neuen" anstarten und ja auch schauen das Alke schauen, alle hören, und dann ohne Gruss und lächeln ab ...
Keep in mind: you cant buy cool....
*******ebe Paar
655 Beiträge
Ob Motor starten oder nicht, dass sehe ich gar nicht als so wichtig. Ich lese aus dem Themenstart eigentlich folgendes „ wie gehe ich mit Leuten um, die nie fertig sind“.

Auf einer Schottlandtour sind wir sogar wieder abgestiegen und haben den Helm abgesetzt, weil der immer gleiche nie fertig war. Das führte dann am 4 Tage zur Eskalation und dann kamen genau die hier zu lesenden Gründe, er nimmt sich die Zeit die er braucht *hae* .
Aber 7 Leute warten, seine Freiheit hört für mich dort auf, wo er beginnt andere zu beschränken. Ob nun Motor an oder aus, vollkommen egal, für mich nur ein Zeichen, dass man bitte man in die Puschen kommt.
Besagter Fahrer fing auch nie an sich fertig zu machen bevor die meisten Fahrer schon fertig waren.
Und das ist einfach nicht ok, wenn er länger braucht, dann muss er eher anfangen und nicht 7 Menschen immer weder warten lassen. Und Toleranz hin oder her, irgendwann reicht es, nur darf man das ja heute nicht mehr offen sagen.
*******unt Mann
1.124 Beiträge
Zitat von ****na2:
Mir fällt es schwer, die Frage zurückzuhalten, ob dieses "Erster!" Gedöns nicht ohnehin ein ewiges maskulines Thema ist ...🤔
.

ich frage mich gerade, ob diese unüberhörbare Frage mit Absicht nicht weiter zur Sprache gekommen ist 😂😂

…. und dann noch ein Kompliment u.a. an @*******ebe: es gibt zum Glück doch einige, die nach vielen Einträgen noch im Stande sind, zutreffendes zum Kern des Ganzen in passende Worte zu verfassen….
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
@*******ebe
Ich frage mich, warum man vier Tage wartet und dann eskaliert. Hätte ein offenes Wort am ersten Abend nicht viel Ungemach vermieden?

Du schilderst die Situation aus der anderen Extreme und hast natürlich Recht - in der Gruppe fahren ist nicht alleine fahren. Extra rumtrödeln geht gar nicht. Aber das ist ein klassisches Zeichen von Aufmerksamkeitsdefizit. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
Vlt hätte man ihm ein Ultimatum stellen sollen und bei Nichtbeachtung ihn nicht mehr beachten.
Aber dafür bin ich jetzt zu unerfahren in Mehrtagestouren, noch dazu im Ausland.
*******ebe Paar
655 Beiträge
Danke Regina, aber wir waren alles Zivilisierte Menschen und daher haben wir natürlich das Gespräch gesucht. Das man davon aus gehen konnte, hab ich mal voraus gesetzt.
Aber willst einen mitten in Schottland einen in der Landschaft stehen lassen, nee so sind wir nicht!
Aber zur Eskalation kam es als er null bereit war etwas zu änder. Aber niemand will ja den Stress machen, nur wenn man dann hört „ bleibt mal locker😳“.

Ich fand es schon gut, das wir nicht abgestiegen sind, ihm in die Eier getreten und die Karre abgefackelt haben, aber immer nett bleiben!

Man muss kein Lemming sein wenn man sich mal zusammen nimmt und an die Gruppe denkt.
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Na ja. Ihr hättet ja so tun können, als ob und hinter der nächsten Kreuzung warten. Keine Ahnung. Ich glaube, ich hätte nicht so viel Geduld.
****60 Paar
873 Beiträge
Wenn man als Gruppe startet und auch am Abend als Gruppe ankommen will, geht es nicht ohne Regeln. Je grösser die Gruppe desto strikter fallen die Regeln und deren Durchsetzung aus. In grossen Gruppen fahre ich aus den von Regina genannten Problemen nicht mehr, dazu ist mir die Lust über die Jahre vergangen. Bei Gruppen kleiner als 10 Bikes bin ich ab und zu dabei. Falls ich selbst Guide sein sollte habe ich absolut keine Lust einen Kindergarten zu hüten. Wer sich der Gruppe nicht anpassen will darf dann auch gerne alleine weiter oder nach Hause fahren.
Wer selbst schon eine Tour organisiert und eine Gruppe geführt hat weiss wieviel Arbeit das ist. Wenn dann einzelne Teilnehmer aus der Reihe tanzen wird das ganze zum Stress bis hin zum Alptraum. Solche Leute zerstören sehr schnell die komplette Vorplanung und nehmen allen anderen den Spass an dem Event. @**rD : ich bin da voll bei dir und kann deine Argumente sehr gut verstehen.
DLzG
*******unt Mann
1.124 Beiträge
…. und dann liegt es am Ende doch wieder am Organisator und seinem diplomatischen Geschick, zu welchen Zeitpunkt und auf welche Weise schlechtes Benehmen in die Schranken verwiesen wird, ohne dabei die Stimmung in der Gruppe zu vermiesen….. und damit wären wir wieder dort angekommen, wo die einen Kindergarten schreien und die nächsten ihre Entscheidungsfreiheit beeinträchtigt sehen ……

…. Eiertreten und Abfackeln ist von daher nicht die schlechteste Lösung 😛
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Na, dann doch lieber Eier am Grill!😍
****60 Paar
873 Beiträge
....und die nächsten ihre Entscheidungsfreiheit beeinträchtigt sehen ……

Dann dürfen diese nächsten eben nicht an geführten Gruppentouren teilnehmen. Wer die vom Guide aufgestellten Regeln nicht einhalten will soll dann eben lieber alleine fahren, da haben solche Leute dann jede Entscheidungsfreiheit der Welt. Oder sie organisieren eigene Gruppen ohne solche Regeln. Im Prinzip ist es doch so einfach.
DLzG
********lara Frau
5.941 Beiträge
Themenersteller 
Im Prinzip. Ja.
******gen Mann
1.126 Beiträge
Jedem das seine ....bin öfters mit mir bis dahin unbekannte Gruppen mit gefahren und finde es für mich einfach so .....es wird bespröchen wie es ablaufen soll ....und man gliedert sich ein ohne wenn und aber

halt meine Denkweise ....

dat Kurdel *biker*
*******unt Mann
1.124 Beiträge
… und bei aller Dikussion wird es am Ende nur ein Ergebnis geben. Die Gruppentauglichen fragen sich, warum Selbstverständlichkeiten überhaupt erst Diskutiert werden müssen. Und die mit dem ausgeprägten Willen sich selbst bestimmen zu wollen, werden wohl nur in den seltensten Fällen Bereitschaft zur „Eingliederung“ zeigen….. was aber auch völlig ok ist, wenn sie dann auch fern bleiben und sich selbst den Mühen einer aufwändigen Vorbereitung stellen.

eine meiner letzten Sttrassenfahrten an denen ich teilgenommen habe war ein Zusammenschluss eines solchen Trödeltrupps. Man hat es dann unter Erfüllung aller spontan auftretenden Bedürfnisse und der etwas lähmenden Einigung, über welche langweiligen Straßen man das nächste einfallslose Ziel ansteuern könnte auf athemberaubende 135 km geschafft…. aber immerhin waren sich außer mir alle einig, einen schönen Sonntag gehabt zu haben…. brachte mir aber die abschließende Erkenntnis, mich für weitere Touren mit solchen für untauglich erklären zu müssen
*********hrer Mann
287 Beiträge
Man kann an den Kommentaren schon erkennen, wer Gruppenerfahrung hat und Gruppentauglichkeit aufweist...

Motor warm laufen lassen macht man heutzutage einfach nicht. Sicherlich kann man da jetzt Vorschriften zitieren - aber man erkennt da schon im Ansatz fehlende Empathie!
Das setzt sich fast schon logisch fort mit "sich die Zeit nehmen zu wollen, die es braucht" - ohne sich der Gruppe anzupassen!

Aktivitäten alleine auszuüben ist eben grundsätzlich etwas anderes, als Aktivitäten in der Gruppe. Dort reicht es nicht aus, die Teilnahmegebühr bezahlt zu haben. Jeder Teilnehmer hat auch die Pflicht, aktiv zum Gelingen beizutragen! Jeder einzelne kann durch Unachtsamkeit das positive Erlebnis aller Teilnehmer zerstören!

Ich fahre gern alleine, aber genauso gern in Gruppen. Es bietet unterschiedliche Arten der Freude.
Dabei erschrekt mich aber die häufige Unsensibilitat der Teilnehmer. Und ich erinnere mich an Zeiten in einem grün gekleidetem Verein, in dem man es deutlich zu spüren bekam, wenn man nicht im Takt der Gruppe war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.