Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorderradwippe......

**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Vorderradwippe......
Habe als PC legasthniker nichts gefunden hier ...
Ich interessiere mich für den Anhängertransport und für die Garage nach Vorderrad wippen. Was habt ihr für Erfahrungen. Also
teile auch mit Seitenhalt ohne irgendwelche Bodenverschraubungen.
Grüßle
Uwe
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
https://www.bikeway.de/product/ace-montagestaender-vorderrad-wippe-motorrad-staender-steady-stand/

Hi, die Wippe benutzen wir für alle Motorradtransporte. Rutschen nicht, stehen Bombenfest.
Grüssle
Rolf

[Link abgelehnt. bitte nur themenbezogene Linis setzen. danke, ...Dirk (Mod)]
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich auch schon angeschaut.... Dank dir für die Info
LG
Uwe
*******veda Mann
401 Beiträge
Bei Louis gibt es eine, die ist auch für die Reifenbreite einstellbar, praktische wenn 2 Bikes nebeneinander, aber eines mit dem Hinterrad nach vorne aufgeladen werden muss...
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Werd ich mal schauen
Danke Uwe
*********an_KL Paar
158 Beiträge
Wir sichern die Bikes auch im Sprinter mit den Umkippständern von Lois
Man kann die Fahrzeuge loslassen und dann verzurren
**********rahlt Mann
701 Beiträge
....HelixR...meint diese Wippe.
Wird nur auf den Hänger gestellt, steht bombenfest und sicher.
Sie ist optimal auf die indiv. Radgröße einstellbar. 👍

Da ich meinen Anhänger auch anderweitig nutzen will, wollte ich nichts verschrauben.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Danke, freue mich über jede Info
LG
Uwe
****en Paar
68 Beiträge
Ich habe auch einen Motorradanhänger mit zwei Wippen, die ich aber mit dem Boden mittels Schlossschrauben verschraubt habe. Natürlich stehen die Dinger auch ohne Verschraubung bombenfest, wenn Motorräder drin stehen und nach unten verzurrt sind. Am Zielort angekommen, wenn die Motorräder abgeladen sind, können die Wippen aber schnell Beine bekommen, wenn sie nur auf dem Anhänger stehen. Außerdem würde ich den Hänger dann so auch nicht mehr mit dem Auto ziehen, weil die Wippen dann herunterhüpfen würden.
**********rahlt Mann
701 Beiträge
Zitat von ****en:
Ich habe auch einen Motorradanhänger mit zwei Wippen, die ich aber mit dem Boden mittels Schlossschrauben verschraubt habe. Natürlich stehen die Dinger auch ohne Verschraubung bombenfest, wenn Motorräder drin stehen und nach unten verzurrt sind. Am Zielort angekommen, wenn die Motorräder abgeladen sind, können die Wippen aber schnell Beine bekommen, wenn sie nur auf dem Anhänger stehen. Außerdem würde ich den Hänger dann so auch nicht mehr mit dem Auto ziehen, weil die Wippen dann herunterhüpfen würden.

....ohne Moped bleiben die Wippen nicht drauf. Entweder in's Auto oder in das Hotel.... *g*
*******nna Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *******er48:
https://www.bikeway.de/product/ace-montagestaender-vorderrad-wippe-motorrad-staender-steady-stand/

Hi, die Wippe benutzen wir für alle Motorradtransporte. Rutschen nicht, stehen Bombenfest.
Grüssle
Rolf

[Link abgelehnt. bitte nur themenbezogene Linis setzen. danke, ...Dirk (Mod)]
Genau Diese habe ich auch, einfach Klasse das Teil, wenn man alleine verladen muss, Vorderrad rein und das Mopped steht schon von alleine, dass man in Ruhe festzurren kann.
Schon mehrere Superbikes und BMW GS 1100 u. 1200 transportiert im Sprinter oder auf‘m glatten Anhänger mit Blechboden.
Im Sprinter mit HolzBoden oder Siebdruckplatten reichen vorn zwei Gurte am Lenker in die Federn gezogen. Beim Anhänger mit Blechboden, vor allem wenn er nass ist, sollten auf alle Fälle auch hinten jeweils links und rechts befestigt werden und ganz ohne Wippe auf nassem Blech, droht Diagramm das Wegrutschen des Vorderrades
****70 Paar
1.273 Beiträge
Wir nutzen seit Jahren die Frontwippen von PowerplusTools
Ohne Verschraubung im Wohnwagen oder Transporter
Sehr stabil und gutes Preis/Leistung Verhältnis
Vorderrad Wippe fürs Motorrad zZt bei Ebay 45 €
Von Racefoxx
die kostet neu 79 €
Davon haben wir 2 Stück um mit den Transporter zur Rennstrecke zu fahren.
Die Dinge sind Gold wert.
LG Ingrid
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Werden und auf jedenfall zwei besorgen... Die man auch anderweitig verwenden kann. Kette reinigen und so
Zitat von **********S6571:
Werden und auf jedenfall zwei besorgen... Die man auch anderweitig verwenden kann. Kette reinigen und so
Das sind aber andere Ständer
Umkippständer die Schwinge heben, taugen nicht zum Transport
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann muss ich mich nochmals Informieren.....
Danke
Das Vorderrad bekommt den Schub beim Bremsen ab
Dadurch presst sich der Ständer auf den Boden
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Hatte ich in nem Video gesehen. Aber da stand es direkt an der Hängerklappe. Aber wenn man es ich nochmals durch den Kopf gehen läßt hätte man auch einfach selbst darauf kommen können...... logisch
****o61 Mann
175 Beiträge
Wippe mit Motorrad
Anhänger umgebaut, damit das Motorrad plus Wippe passt
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
Bissle wenig Gurte dran *gruebel*
*******nna Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *******er48:
Bissle wenig Gurte dran *gruebel*

Schon so viele Motorräder transportiert. Zwei Gurte am Lenker und gut in die Federn gezogen, reicht voll und ganz, wenn das Motorrad vorn in der Wippe steht.
Während der Fahrt gurtet man das Motorrad auch nicht auf der Straße fest 😂😂😂
Man kann natürlich auch mehr machen, wenn man Angst hat!
****en Paar
68 Beiträge
Zitat von *******nna:
Zitat von *******er48:
Bissle wenig Gurte dran *gruebel*

Schon so viele Motorräder transportiert. Zwei Gurte am Lenker und gut in die Federn gezogen, reicht voll und ganz, wenn das Motorrad vorn in der Wippe steht.
Während der Fahrt gurtet man das Motorrad auch nicht auf der Straße fest 😂😂😂
Man kann natürlich auch mehr machen, wenn man Angst hat!
Und wenn man dann eine Vollbremsung machen muss, macht das Moped auf dem Hänger einen Stoppy, genau wie auf der Straße.
****o61 Mann
175 Beiträge
Keine Sorge, war nur zur Probe, bei der Reise, war das Motorrad ordnungsgemäß mit vier Gurten verzurrt.
Wollte mein gutes Stück nicht verlieren!
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Nur darauf achten, dass der Anhänger beim lösen der Gurte, einigermaßen gerade steht!
Sonst gibt es eine böse Überaschung. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.