Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Sex zwischen einer junge Lady und einem reifen Mann ??449
Ist es so verkehrt wenn eine junge Lady mit einem reifen Mann Sex hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifen zu Hause selbst aufziehen

*********Bosse Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Reifen zu Hause selbst aufziehen
„Heimwerkergeräten“ zum Aufziehen von Reifen auf die Felge und Wuchten - was für Erfahrungen habt ihr? - gibt es konkrete Empfehlungen?

Aktuell ist die mangelnde Verfügbarkeit von Neureifen fürs geliebte Zweirad ein großes Thema. Und hat man nen Reifen, braucht man noch nen Termin zum aufziehen.

Weil ich nicht warten konnte ohne doch zu fahren (obwohl die Reifen runter waren) hab ich’s übertrieben. Am Ziel angekommen hab ich bemerkt, dass sich die Drähte unterm Gummi schon deutlich abzeichnen. Mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich mir vorstelle, den hätte es in der (in der Kurve) zerlegt. Nach Hause bin ich dann mit vollen Hosen im Roller-Tempo.

Für die Zukunft möchte ich gerne komplett unabhängig werden. Das heißt: Immer nen Satz neuer Reifen zu Hause haben und ihn bei Bedarf selbst aufzuziehen um dann sofort wieder einen auf Lager nachzubestellen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Geräten für den Heimgebrauch? Könnt ihr etwas empfehlen? Allgemein Hinweise?
*******_BS Frau
246 Beiträge
Wow, das nenn ich mal abgefahren *haumichwech* . Das Rollertempo kenn ich auch, wie ein Häufchen Elend kam ich nach Hause, nachdem ich ca 100 km vor der Heimat auf meinen abgefahrenen Reifen angesprochen wurde
*********Bosse Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir waren es auch etwa hundert… mit 50/60…
*******_BS Frau
246 Beiträge
Schitt, mal gut das Du heil angekommen bist
*********Bosse Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Und zum Reifenmenschen muss ich so dann ja auch noch irgendwie *lol* Aber das sind nur etwa 15 km
**********rahlt Mann
697 Beiträge
....die Reifen halten eine Menge aus, nur bestimmte Uniformierte würden bei einer Kontrolle 1Punkt für jeden abgefahrenen Reifen berechnen...pro Achse versteht sich. *crazy*
****_41 Paar
248 Beiträge
Da genügt ein spitzer Stein…
*******rlin Paar
145 Beiträge
Quatsch gibt den Profis Reifendienst! Es ist deine Sicherheit!
Gruß Frank
Ich habe so ein Montiergerät. Funktioniert einwandfrei. Allerdings kann die Arbeit auch schweißtreibend werden wenn der Reifen eine stabile Karkasse hat. Fürs Auswuchten habe ich ein normales Wuchtgerät und Klebegewichte….passt!
Zitat von **********rahlt:
....die Reifen halten eine Menge aus, nur bestimmte Uniformierte würden bei einer Kontrolle 1Punkt für jeden abgefahrenen Reifen berechnen...pro Achse versteht sich. *crazy*

Sehe ich ebenso. Damit noch knapp 200 km weiter gefahren.

Zum eigentlichen Thema: Ist nicht ohne ne Reifen selbst zu montieren, der muss ja auch vernünftig gewuchtet werden. Wenn Du da was falsch machst haste schnell nen Sturz vorprogrammiert. Solle man, außer bei der 50er, wohl besser lassen.
@*******rlin

So, du meinst Profi Reifendienste sind besser? 🤣🤣😁
Die haben mir bei der letzten Montage meinen Reifendrucksensor kaputt gedrückt und wieder angeklebt. Der Sensor hat sich dann gelöst und den Reifen von innen zerstört. Die blanken Drähte kamen zum Vorschein. Seitdem mach ich das selbst und verlass mich auf meine Arbeit.
******a01 Mann
146 Beiträge
Zitat von *********Bosse:
Und zum Reifenmenschen muss ich so dann ja auch noch irgendwie *lol* Aber das sind nur etwa 15 km
Ich mach ja auch alles selber, aber zum Umziehen bringe ich die Runden doch lieber weg.
********5037 Mann
610 Beiträge
Hallo Alexander.

Habe bei dem anderen Thread auch eine Antwort gepostet. (bei der Katze 😉)

Kann dir da leider nicht allzu viel weiterhelfen. Thema Maschine für den "Hausgebrauch" ist schon recht komplex. Kaufst du billig, kaufst du 2 mal. Kaufst du teuer, lohnt es sich fast nicht.

Gibt gute Maschinen der Marke 'Hofmann' , die kann ich zumindest empfehlen. Finden sich ja auch in vielen Werkstätten wieder. Preislich ok, Handhabung und Verarbeitung gut.

Bei den Reifen schau am besten online. Die Online-Händler haben meist ein großes Kontingent. Und wenn die gewünschte Marke bzw. Größe nicht dabei ist kannst du beim Hersteller vom Motorrad bzw. einem Markenhändler nachfragen was du sonst noch fahren darfst. Die können dir da Auskunft geben.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen?

Grüße ✌🏻
*********1111 Mann
264 Beiträge
Zitat von *******_BS:
Wow, das nenn ich mal abgefahren *haumichwech* . Das Rollertempo kenn ich auch, wie ein Häufchen Elend kam ich nach Hause, nachdem ich ca 100 km vor der Heimat auf meinen abgefahrenen Reifen angesprochen wurde


... aber nur in der Mitte !
****hom Mann
53 Beiträge
Hallo ja wechseln kann man den Reifen noch selber zu Hause wenn man die nötigen Vorrichtungen davor hat aber da ihr gebuchtet werden muss sollte. Und es ist halt nicht jedermann einen Reifen aus und einzubauen ratsam ist es dein Reifen oder motorradhändler zu kontaktieren und selbst nicht unbedingt *hand* anlegen zu müssen man kann auch einiges verkehrt machen.
**rD Mann
6.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* geht das auch auf einigermaßen verständlichem Hochdeutsch? (zumindest was die Grammatik betrifft)

...Dirk (Mod)
@ SanThom Ich wuchte statisch. Ist vollkommen ausreichend. Sogar der Reifendealer um die Ecke macht das so. Da rappelt und wackelt nix!
Zitat von *********te_BO:
@ SanThom Ich wuchte statisch. Ist vollkommen ausreichend. Sogar der Reifendealer um die Ecke macht das so. Da rappelt und wackelt nix!

Wenn man das vernünftig kann und etwas Ahnung von der Materie hat sowie das technische Equipment ist das durchaus ne Option, das selbst montieren. Wenn man absolut keinen Plan hat was man da tut, ist das aber eher semigut. Ist zumindest meine Meinung.
@ RuhrpottPaar
Wenn man an sicherheitsrelevante Bauteile ohne Kenntnisse ran geht ist das sicherlich nicht zu empfehlen.
Sehr abenteuerliche Bilder hier; spielt ihr gerne mit eurem Leben? 🤣

Hab etwas günstiges, manuelles von eBay gekauft, Wuchtbock dazu, Paste, Pinsel und Klebegewichte, fertig… am Anfang rödelt man ordentlich, aber nach etwas Übung bekomme ich einen Reifen in 5min gewechselt. Ist auch immer auf der Renne mit dabei, da manche Renndienste mittlerweile bis zu 15€ pro Reifen haben wollen.
*********pido Mann
606 Beiträge
Habe eine sehr gute freie Werkstatt. Räder ausbauen ggf. Reifen kaufen und da montieren lassen. Die Felgen sind nicht verkratzt, beim dynamischen Wuchten sehe ich ob Seiten- und Höhenschlag in Ordnung sind. Statisches Wuchten reicht bei normal breiten Reifen. Und die Gewährleistung ist bei einer Montage in der Werkstatt gegeben. Meiner Meinung nach lohnt sich das selbst machen hier nicht.
Und bei der derzeitigen Situation ist es sinnvoll rechtzeitig neue Reifen zu kaufen, die sollten aber richtig (liegend, kühl, trocken und dunkel) und nicht ewig gelagert werden.
DlHzG und allzeit Schrott- und Gebühren- freie Fahrt
Ich habe mir das Starterpaket von max2h.com gekauft.
Hab jetzt einmal nen Crossreifen gewechselt. Geht gut, benötigt aber ein wenig Routine, damit es schneller geht.
*******712 Mann
32 Beiträge
Es gibt Motorradfahrer, die wechseln sogar die Kurbelwelle und vieles mehr... die können das auch, ich kanns nicht und genau so ist es mit dem Reifen, ich kann das auch nicht.
Das Aufziehen und Auswuchten kostet 25 Euro? Warum sollte man, wenn man nicht vom Fach ist, so etwas tun? teueres Werkzeug kaufen, stundenlang rumfummeln und zum Schluss ist der Reifen falsch rum drauf.. nein Danke. Nur um 25 Euro zu sparen?
Ihr kauft Motorräder jenseits der 20 000 Euro die schneller als 250 Km fahren und fängt an bei den Reifen zu Sparen.
Stellt euch vor ihr macht das selbst und bei 200 sachen fliegt euch der selbst aufgezogene Reifen weg.
Solange es den Fachmann gibt, werde ich das von dem machen lassen und wenns 50 Euro kostet.
Dafür kann ich andere Dinge von denen ich etwas verstehe..
*********icis Mann
66 Beiträge
Hallo @*********Bosse
Ich wollte vor einer Tour in der Sahara zuhause trocken üben, statt am Fusse einer Düne. Deshalb wechselte ich auf meiner BMW F650GS die Strassen-Reifen für zwei Trailhängigere Mitas. Drei 35cm Hebel, Plastikteile zum schützten der Felge, eine Schraubzwinge um den Reifen vom Felgenrand zu lösen (in der Wüste ersetzbar durch den Seitenständer des Komilitonen), reicht als Equipment. Zwei Stunden und erheblich Schweiss für den ersten Reifen, 1.5 und wieder Schweiss für den zweiten. Auswuchten Statisch, keine Änderungen notwendig (alte Gewichte ok). Ich habe dann gemerkt, dass ich trotz Sorgfalt den Vorderreifen nicht in der Rotationsrichtung montiert habe (blieb bis heute so). Sahara war super. Ich habe an Selbstsicherheit gewonnen. Trotzdem werde ich mir diese Mühe erst am Fusse einer Düne wieder machen. Gegen das kaufen und einlagern eines Ersatzreifen-Satzes spricht in meinen Augen nichts, weil die Monteure oft meinen Wunschreifen nicht haben, aber das mache ich erst wenige Monate/Wochen vorher.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
*********icis Mann
66 Beiträge
P.S. Schmierseife oder Abwaschmittel nicht vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.