Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?172
Liebe Forumsgemeinde! Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wheelie bei Gruppenausfahrt.

Wheelie in der Gruppe

Dauerhafte Umfrage
*****n78 Paar
353 Beiträge
Themenersteller 
Wheelie bei Gruppenausfahrt.
Guten Morgen.

Bei einer Gruppenausfahrt war ein Biker in der Gruppe, der während der Tour (in der Gruppe) Wheelies gemacht hat.
Guide und Besen haben die Person eindeutig darauf hingewiesen das jenes unerwünscht ist.

Trotzdem hat die Person weiterhin Wheelies gemacht.

Eine Aussage seinerseits war unter anderem "Er könnte nicht so gut mit dem Gasgriff umgehen!"


Ich finde so ein Verhalten Verantwortungslos und Stafbar.


Wie ist eure Meinung dazu?
******009 Mann
1.177 Beiträge
vor der ausfahrt die db messung nicht vergessen *top*
******009 Mann
1.177 Beiträge
solange er keinen aus der gruppe gefährdet is mir dat egal soll er am ende fahren,oder man sucht sich die gruppenmitglieder aus
Indiskutabel
Gruppenfahren ist nur diszipliniert möglich
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sagen wir es mal so ... wenn es mal vorkommt - dann liegt das wohl am jugendlichen Überschwung der Gefühle ...
Auf Ansage sollte dann eigentlich Ruhe sein ...
Die Spinner - die es einfach nicht lassen können und dann noch andere gefährden, sind halt nur einmal dabei ...
Gilt nicht nur für die Einrad-Fraktion ...

Al
********_nrw Mann
44 Beiträge
Moin, was für eine schwachsinnige Aussage von dem poser. solche aktionen sind in der gruppe schlicht und ergreifend ein no-go, weils einfach die gruppe und unbeteiligte gefährdet. Ich wheele zwar auch ganz gerne mal, aber dann bin ich auch alleine unterwegs und hab niemanden in der Nähe,den ich gefährden könnte. Ein bekannter ist vor vielen Jahren mal auf dem Hinterrad fahrendend seitlich in ein auto gerauscht, welches nach links von einer Tankstellenausfahrt raus wollte. Das Ergebnis waren 3 Monate Klinik mir schwersten Verletzungen und Führerscheinentzug.
also: Ich würde denjenigen von zukünftigen Touren ausschliessen. Der verdirbt ja auch allen anderen Teilnehmern den spass an der Ausfahrt, da hat sicher keiner Bock auf einen querschläger. Schönen Maifeiertag euch *zwinker*
*******ver Mann
306 Beiträge
Seine Aussage zeigt mir, dass man ihn nicht hätte mitfahren lassen sollen. Wer mit dem Gasgriff nicht umgehen kann, kann kein Motorrad Fahren und sollte das alleine tun.
Diese Aussage passt auch, wenn man sich der Gruppe nicht anpassen kann....
*******016 Mann
216 Beiträge
...manche haben wohl...in der Gruppe fahren....nicht verstanden.......für die davon keine Ahnung haben könnens nachlesen....es geht ja um Sicherheit was dem Spass keinen Abbruch tut
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Diese Umfrage ist undiskutabel da es nur negative Antwortmöglichkeiten gibt und eine neutrale. So ist es keine Umfrage, sondern klingt danach als möchtest du Bestätigung für dein negatives Empfinden beim Wheely haben was du mit der anderen Person erlebt hast. Wo ist die Antwortmöglichkeit...Finde ich gut...ja sehr gerne....etc...???
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von *******erg:
Diese Umfrage ist undiskutabel da es nur negative Antwortmöglichkeiten gibt und eine neutrale. So ist es keine Umfrage, sondern klingt danach als möchtest du Bestätigung für dein negatives Empfinden beim Wheely haben was du mit der anderen Person erlebt hast. Wo ist die Antwortmöglichkeit...Finde ich gut...ja sehr gerne....etc...???

Generell muss ich Dir recht geben. Die Fragen sind in Summe nicht neutral. Du könntest ja den Film drehen und ins Netz stellen. Ich sehe das als positive Antwort.
*******de_x Mann
2.195 Beiträge
Ganz klar und einfach:
Wer sich (und den Gasgriff) nicht im Griff hat, gehört nicht auf „den Bock“!
Diese Typen versauen den Ruf aller Biker und sorgen dafür, daß wir das (Biker-)leben immer schwerer gemacht bekommen.
Da gibt es keinen Raum für Diskussionen!
****on Mann
17 Beiträge
Geht gar nicht, die Gefahr andere ggf. auch zum Sturz zu bringen ist einfach zu groß. In der Gruppe ist rücksichtsvolles Verhalten ein muss
**********er_87 Paar
129 Beiträge
Hhhmmm..
Also wir sind auch mit unserer Gruppe gefahren,, wo jeder Wheeles gemacht hat stoppies usw. Mit und ohne Sozia.. Kann man jetzt nicht speziell auf eine Gruppenfahrt generell münzen.. Es hängt eben von den Mitfahrern ab.. Wenn die 1%er nen Ausflug machen ist das wohl eher nicht so.. Wie gesagt ist jede Gruppe anders, wie ihre Bikes und Ansprüche ans Fahren..
Gruss
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von **********er_87:
Hhhmmm..
Also wir sind auch mit unserer Gruppe gefahren,, wo jeder Wheeles gemacht hat stoppies usw. Mit und ohne Sozia.. Kann man jetzt nicht speziell auf eine Gruppenfahrt generell münzen.. Es hängt eben von den Mitfahrern ab.. Wenn die 1%er nen Ausflug machen ist das wohl eher nicht so.. Wie gesagt ist jede Gruppe anders, wie ihre Bikes und Ansprüche ans Fahren..
Gruss

Auch hier hast Du recht. Wenn die Gruppe das akzeptiert und es einige gibt, die das machen, ist es ja gut. Über die Risiken, etc. brauchen wir ja nicht zu diskutieren....
******i75 Mann
130 Beiträge
Mir doch egal

... schwierig, bei der deutschen Blockwartmentalität

Finde ich nicht gut

... muss ich auch nicht gut finden

Gehört sofort bei der Ausfahrt ausgeschlossen

...ist der Gruppe überlassen


Video aufnehmen und beim nächsten Stop die Polizei anrufen

... das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

---
Welchen Sinn ergeben solche (allgemeinen) Fragen?
was für eine Motivation steckt dahinter?
was erhoffst Du Dir von so einem Thread?

wir waren alle nicht dabei und kennen nur Deine Version,... und was soll das für eine Aussagekraft auf andere Situationen haben?
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von ******i75:
Mir doch egal

... schwierig, bei der deutschen Blockwartmentalität

Finde ich nicht gut

... muss ich auch nicht gut finden

Gehört sofort bei der Ausfahrt ausgeschlossen

...ist der Gruppe überlassen


Video aufnehmen und beim nächsten Stop die Polizei anrufen

... das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

---
Welchen Sinn ergeben solche (allgemeinen) Fragen?
was für eine Motivation steckt dahinter?
was erhoffst Du Dir von so einem Thread?

wir waren alle nicht dabei und kennen nur Deine Version,... und was soll das für eine Aussagekraft auf andere Situationen haben?

Welche Fragen hättest Du gestellt?
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von *******ver:
Zitat von *******erg:
Diese Umfrage ist undiskutabel da es nur negative Antwortmöglichkeiten gibt und eine neutrale. So ist es keine Umfrage, sondern klingt danach als möchtest du Bestätigung für dein negatives Empfinden beim Wheely haben was du mit der anderen Person erlebt hast. Wo ist die Antwortmöglichkeit...Finde ich gut...ja sehr gerne....etc...???

Generell muss ich Dir recht geben. Die Fragen sind in Summe nicht neutral. Du könntest ja den Film drehen und ins Netz stellen. Ich sehe das als positive Antwort.

Ich nehme die Aussage mit dem Video Aufnahme zurück. *augenzu*
Hab das mit der „Polizei Melden“ nicht richtig gelesen, sondern als „ins Netzt stellen“ *kopfklatsch* *nixweiss*
*******016 Mann
216 Beiträge
wennich hier so manches Statement lese wirds mir schwindelig.....ich fahre seit der Kindheit 2 Rad...mit 18 dann ...gross...und in der Zeit hab ich so den einen und anderen Abflug miterleben müssen...von in der Gruppe überhulern ( ausser die Blocker die müssen ja) und selbst Darsteller die ...meinten....sie könnten es-....immer dran denken...wer in der Gruppe fährt hat nicht nur dier Verantwortung für sich, sondern auch für die mitfahrenden.....und das hat mit...ooooohhhh in Deutschland muss alles geahndet....alles genormt oder sonnst was sein....
****778 Paar
49 Beiträge
Gegen "einen" Wheelie ist ja grundsätzlich nix einzuwenden. Kommt ja auch auf die Zusammensetzung der Gruppe an. Was nicht geht ist, wenn die Gruppe dadurch gefährdet wird oder unangenehm auffällt. Den Anweisungen der "Guides" ist ohne Diskussion Folge zu leisten, da Sie die Verantwortung für die ganze Gruppe tragen. Wer sich dann über Sanktionen bei wiederholten Verstößen beschwert, sollte sich ggf Gedanken zur charakterlichen Eignung machen.

Wünsche allen eine knitterfreie Saison.

Gruß Ronny (Road Captain)
****ich Mann
13 Beiträge
Gefährdungen innerhalb einer Gruppe sind Mist , kann ja auch anderes sein. wenn er als erster an der ampel mal kurz lupft ist das eine , 100m wheelies in dee mitte ohne abstand was anderes vor allen in geuppen mit wechelnden fahrern.

wir haben in einer festen eingespielten gruppe die heizer vorfahren lassen zum kurvenräubern , die konnten dann mal am griff drehen und haben dann auf die cruiserfraktion gewarted.
so hatten alle spass von ducati monster bis harley road king.
****tto Mann
351 Beiträge
Das ist nicht ganz ohne wenn so ein Heißsporn mit dabei ist.
zuerst ihn bitten das zu unterlassen!
wenn das nicht hilft ihn bitten zu gehen und für die Zukunft einfach von den gemeinsamen Touren ausschließen.
Denn wer sich nicht an Gruppenregeln hält braucht auch nicht dabei sein !

Grüßle Martin
Wir sind schon oft mit den Joybikern gefahren. In der Pfalz sogar mit mehr als 100 Bikes in einer Gruppe.
Da muss jeder aufpassen und nicht übermütig handeln.
Man behält seinen Platz und muss noch im Spiegel sehen, wenn der Blogger die Gruppe überholt, um wieder nach vorne zu gelangen. Wenn es eng wird mit Gegenverkehr, muss man dem Blogger Platz machen.
Wir sind alle heil und zufrieden wieder zurück gekommen.
So möchte man das immer
*******unt Mann
1.128 Beiträge
ohhhh, eins meiner 3 Lieblingsthemen wenn es um das Benehmen auf 2 Rädern geht:

Am Spaß und der Freude eines Wheelies ist grundsätzlich ja gar nichts auszusetzen, sofern solche Fahrpraxen unter Gleichgesinnten stattfinden und die Gefährdung wie Belästigung anderer zu 100 Prozent ausgeschlossen werden kann.

Der „Poser“ hat nur leider das Problem, in Kreisen derer die Ihr Fahrkönnen mit viel Training und Talent an geeigneten Plätzen zur Perfektion bringen, keine besondere Anerkennung findet. Bleibt ihm also nur die Bühne der breiten Masse. Im Glauben, er könne dort für einen kurzen Moment den Eindruck verschenken, er würde im Ranking Platz 2 belegen in dem er nach dem Wheely in einer der nächsten Kuven .... wohlgemerkt bei 23 Grad Schräglage ....und durch atemberaubende Gymnastikübungen, seinen mit Metallstücken besetzten Plastikfuchs am Knie zum sprühen bringen .... da scheint er dann völlig überfordert zu sein zu merken, dass es nicht die Bewunderung ist die ihm entgegengebracht wird.... und der Erfolg seiner Vorstellung auch nicht darin liegen wird, dass sich dadurch die Schlafzimmertür einer willigen Blondine öffnet.

die Aufforderung sein Benehmen zu überdenken wird maximal auch noch seine Arroganz zu Tage bringen,... denn in der Satzung des Vereins der Poser werden Vokabeln wie Einsicht und Rücksicht nicht zu finden sein.

einzige Möglichkeit: „verlasse bitte unsere Tour, und zwar „sofort“ !!!
*********an_KL Paar
158 Beiträge
Nun soo schlimm ist das auch wieder nicht solange er niemand gefährdet.
Wir hatten auch mal einen Jungen Mann in einer kleiben Joy Gruppe vor uns der ist mit seiner SMC R auf dem Hinterrad den Berg hoch.
Wir waren hinter ihm haben Abstand gelassen und uns mit ihm gefreud. *freu2* Es war schön anzusehen.

Wenn sich andere sich aus der Gruppe belästigt fühlen und ihm das sagen sollte er aber am Schluß fahren und es unterlassen.

*biker* sind Tolerant oder doch nicht ?
*******unt Mann
1.128 Beiträge
ohhhh, eins meiner 3 Lieblingsthemen wenn es um das Benehmen auf 2 Rädern geht:

Am Spaß und der Freude eines Wheelies ist grundsätzlich ja gar nichts auszusetzen, sofern solche Fahrpraxen unter Gleichgesinnten stattfinden und die Gefährdung wie Belästigung anderer zu 100 Prozent ausgeschlossen werden kann.

Der „Poser“ hat nur leider das Problem, in Kreisen derer die Ihr Fahrkönnen mit viel Training und Talent an geeigneten Plätzen zur Perfektion bringen, keine besondere Anerkennung findet. Bleibt ihm also nur die Bühne der breiten Masse. Im Glauben, er könne dort für einen kurzen Moment den Eindruck verschenken, er würde im Ranking Platz 2 hinter Marquez belegen ...in dem er nach dem Wheely in einer der nächsten Kuven .... wohlgemerkt bei 23 Grad Schräglage ....und durch atemberaubende Gymnastikübungen, seinen mit Metallstücken besetzten Plastikfuchs am Knie zum sprühen bringen .... da scheint er dann völlig überfordert zu sein zu merken, dass es nicht die Bewunderung ist die ihm entgegengebracht wird.... und der Erfolg seiner Vorstellung auch nicht darin liegen wird, dass sich dadurch die Schlafzimmertür einer willigen Blondine öffnet.

die Aufforderung sein Benehmen zu überdenken wird maximal auch noch seine Arroganz zu Tage bringen,... denn in der Satzung des Vereins der Poser werden Vokabeln wie Einsicht und Rücksicht nicht zu finden sein.

einzige Möglichkeit: „verlasse bitte unsere Tour, und zwar „sofort“ !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.