Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1087 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?411
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
Eindeutig zweideutig74
Ich habe in den sozialen Medien auf das folgende Bild gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wheelie bei Gruppenausfahrt.

Wheelie in der Gruppe

Dauerhafte Umfrage
******Eve Paar
367 Beiträge
Wir sind schon echt weit gekommen...
... Das man so was in einem Forum diskutiert. Als ich noch jung und lustig war, gab's als Regulativ beim nächsten Tankstop die Ansage: noch Mal, dann aufs Maul.
In der Regel war dann wieder Disziplin...
Rechte zum Gruß, ich geh jetzt Motorradfahren *zwinker*
*******unt Mann
1.144 Beiträge
... um der Beführwortung des Einradfahrens noch einen kleinen Dämpfer zu verpassen: selbst beim Beherrschen solcher Künste muss ich aber davon ausgehen, dass die limitierteren oder gemütlichen einer Gruppe mit meiner Aktion überfordert sind und in für mich nicht absehbare Situtionen gedrängt werden.

die schlimmsten Unfälle passieren doch oft dort, wo Rücksichtlosigkeit der Schnellen auf das Unvermögen des Langsamen treffen .... und das Vermögen eines anderen ist kaum kalkulierbar. Und wie oft rast der eine ahnungslos weiter, während ein anderer auf dem Weg ins Krankenhaus ist.

unterm Strich: Wheely ok, aber nicht in gemischten Gruppen mit Tourcharakter oder in denen der Veranstalter dies nicht wünscht !
*******unt Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ******Eve:
Wir sind schon echt weit gekommen...
... Das man so was in einem Forum diskutiert. Als ich noch jung und lustig war, gab's als Regulativ beim nächsten Tankstop die Ansage: noch Mal, dann aufs Maul.
In der Regel war dann wieder Disziplin...
Rechte zum Gruß, ich geh jetzt Motorradfahren *zwinker*

😂😂😂😂😂 würde es nicht den Unmut der Administration mit sich ziehen, würde ich liebend gerne noch weitere wirkungsvolle Methoden nennen .... möchte zumindest zugeben, gern mit Dir in die gute alte Zeit, ohne Smartphone und Foren zurück zu fahren .

viel Spaß und komm gesund wieder Heim !
Geht gar nicht, egal wir gut oder schlecht der betreffende fahren kann. Ist schon genug bei solchen Aktionen passiert und meist erwischt es dann auch noch andere.
*********hrte Mann
124 Beiträge
Genau das ist der Grund warum ich entweder alleine oder nur mit Leuten fahre die ich kenne.
Ich will eine gute Zeit haben, Straße genießen, Landschaft genießen, einen Kaffe mit Kuchen verdrücken oder ein Schnitzelchen, ein paar gute Gespräche führen und am Ende wieder gesund nach Hause kommen. Wer sich damit nicht identifizieren kann, kann von mir aus allein im Kindergarten fahren, aber halt eben nicht mit mir.
***60 Frau
979 Beiträge
Wieder ein Grund mehr für mich nicht in Gruppen zu fahren. Ich mag Gruppenfahrten nicht und daher ist es mir egal, ob jemand Wheelies macht oder nicht. Aber ich gebe zu, dass ich es als nervig empfinde, wenn jemand (ob nun in Gruppen mit 10 und mehr Teilnehmern oder auch im kleinen Kreis) meint immer nur ein Rad (ob vorne oder hinten) benutzen zu müssen. Ich fahr dann lieber meiner eigenen Wege. *undwech*
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Denn fährt er einfach in der falschen Gruppe 🤷‍♀️
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Diese Umfrage ist genauso bekloppt...
Erst recht diese Antwortoptionen
*****cue Mann
487 Beiträge
Also ich will mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
Mir ist es auch schon mal mit der GS passiert als ich in einer sehr zügigen Gruppe unterwegs war, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve.
Ich unterscheide hier nach einem richtigen gewollten Wheelie und dem beschleunigungsmässigen Anlupfen des VRs. Das Anlupfen kann schon mal passieren und wird bei diesen zügig fahrenden Gruppen toleriert. Der richtige Wheelie gehört auf ein abgesperrtes Areal und nicht in den allgemeinen Straßenverkehr.
****e65 Mann
137 Beiträge
Al jemand der auch oft als Guide unterwegs ist ist das ein No Go. Wenn man in der Gruppe fährt braucht es solche Leute nicht. Das betrifft genauso das Überholen von Guides um zu zeigen wie toll man fahren kann. In der Gruppe hat man sich unter zu ordnen, und wem es nicht passt der kann ja alleine weiter fahren. Leider gibt es immer mehr Poser und Menschen die darstellen müssen wie toll sie doch sind. Jeder hat seinen Meister und jemand des so toll beim wheely fahren ist kann sich ja gerne mal mit richtigen Profis messen und merkt dann schnell wie schlecht er eigentlich ist.
Ich würde sofort bei der nächsten Gelegenheit stehenbleiben und nicht mehr weiterfahren wenn so jemand in meiner Gruppe ist wenn eine ganz normale Ausfahrt ist.
Ich bin selbst nicht wirklich langsam unterwegs aber in der Gruppe muss ich mich einfach anpassen, sonst brauch ich nicht in der Gruppe fahren.

Ich habe es selbst schon erlebt wie wie sich ein "Wheely" Fahrer um einen Laternenmast gewickelt hat weil er mir zeigen wollte dass er so gut und so schnell wie ich sein wollte. Ich kann nur sagen der kann vermutlich auf kein Bike mehr steigen. Und es hat keinen Spaß gemacht ihn von der Straße zu kratzen. Alleine oder auf abgesperrten Strecken kann und soll jeder machen was er will, damit habe ich überhaupt kein Problem, aber in einer Gruppe geht so was gar nicht und ich unterscheide auch zwischen einem leichten anheben der Vorderrades und einem Wheely. Wenn du schnell unterwegs bist passiert es schon mal wenn das Vorderrad abhebt, aber eigentlich ist es vollkommen Invektive, ich will doch möglichst viel druck nach vorne haben um schnell zu sein. Alles andere ist nur Posen. Mich beeindruckt so etwas aber überhaupt nicht.

Und ich glaube auch dass ein Ausschluss aus der Gruppe eine viel größere Strafe ist da man dem jenigen nicht mehr die Bühne liefert, als wenn an versucht ihn öffentlich zu machen. Da bekommt er ja noch mehr Bühne die er doch so sehnlich sucht. Das gleiche gilt natürlich für alles andere Posergehabe, das hat nichts in einer Gruppe verloren.
Wer so wenig Selbstbewusstsein hat und anderen etwas beweisen muss, soll für sich selbst fahren und nicht in der Gruppe.
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Was fur ein seltsames Thema *augenzu*
Kannst nicht genau sagen.
Aber ich hab mindestens 50000 guide Kilometer und so 15000 hinter/in der Gruppe gesammelt.
Ein wheelie Problem hab ich noch nie erlebt.
Probleme gibt es grundsätzlich nur in unhomogenen Gruppen.
Wenn eine entsprechende Maschine mit Fahrer in einer Blümchenpflücker Gruppe fahren muss wird es eben stinklangweilig für denjenigen.
Warum lässt man solche Gruppen zu?
Weil es soooo toll ist in der Gruppe?
Wenn sowas in der Gruppe vorkommt hat der guide zu regeln. Außerdem hat der guide den Fehler bei der Zulassung zur Gruppe begangen.
Bei mir gibt es vorher Ansagen *smile*
Zitat von *******nna:
Denn fährt er einfach in der falschen Gruppe 🤷‍♀️

Den kann ich mich nur anschließen.
Jeder jeck ist anders jede Gruppe genau so .
**********er_87 Paar
129 Beiträge
Ooooookaaaayyyy
Wenn jemand also muss man einen wheelie machen damit man so schnell wie du zu sein *oh*
So einen wheelie kann man auch schon bei guten 50 kmh leicht halten.. Ok.. Jetzt hat das ganze hier einen absoluten Tiefpunkt erreicht.. Bitte nicht böse sein,, aber nun kann man das ganze schliessen
Beste Grüsse
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Zitat von *******ster:
Was fur ein seltsames Thema *augenzu*
Kannst nicht genau sagen.
Aber ich hab mindestens 50000 guide Kilometer und so 15000 hinter/in der Gruppe gesammelt.
Ein wheelie Problem hab ich noch nie erlebt.
Probleme gibt es grundsätzlich nur in unhomogenen Gruppen.
Wenn eine entsprechende Maschine mit Fahrer in einer Blümchenpflücker Gruppe fahren muss wird es eben stinklangweilig für denjenigen.
Warum lässt man solche Gruppen zu?
Weil es soooo toll ist in der Gruppe?
Wenn sowas in der Gruppe vorkommt hat der guide zu regeln. Außerdem hat der guide den Fehler bei der Zulassung zur Gruppe begangen.
Bei mir gibt es vorher Ansagen *smile*

Dem kann ich nur zustimmen!
Schon bei der Zusammenstellung der Gruppe braucht man etwas Feingefühl, damit es eine harmonische Ausfahrt wird
**********er_87 Paar
129 Beiträge
Bezogen 2. Absatz von Loewe 65
*******unt Mann
1.144 Beiträge
hmmm, nur wie groß muss der Fragebogen denn sein, um mir als Veranstalter im Vorfeld ein Bild über jeden Teilnehmer und seine zu erwartenden Verfehlungen voraussagen zu können

der Pannenteufel beginnt seine Arbeit doch schon bei der Selbsteinschätzung, sich in die richtige der angebotenen Gruppen langsam, normal, zügig und sehr zügig einzuteilen ... mit der regelmäßigen Beobachtung, dass der Präsident aller Poser in Gruppe 3 und 4 überfordert ist, in 1 und 2 aber auch nicht hinein gehört 😜
*******unt Mann
1.144 Beiträge
ich hab‘s ...... an der ersten Tankstelle wird unter der Leitung von @******Eve eine 5. Gruppe gebildet, seine Sanktion so ausfällt dass sie keinen Besen benötigt und alle anderen friedlich weiter fahren können ...
******i75 Mann
119 Beiträge
@*****n78
was ist mit Antworten auf meine Fragen? Du wirst doch bei der Erstellung des Themas genauso auf einen respektvollen Umgang ausgwesen sein, wie alle anderen hier.

Zu Respekt gehört auch, die Fragen zu beantworten, die man gestellt bekommt. Gerade als Verursacher dieser Abstimmung.

Kommt da noch was?
******009 Mann
1.190 Beiträge
ach lass ende machen
*******unt Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ******009:
ach lass ende machen

als Gast einer Party kann ich doch jederzeit gehen wenn es mir nicht mehr gefällt, oder erteilt man dann allen die Empfehlung dass dann auch Ende sein muss !
****e65 Mann
137 Beiträge
Zitat von **********er_87:
Wenn jemand also muss man einen wheelie machen damit man so schnell wie du zu sein *oh*
So einen wheelie kann man auch schon bei guten 50 kmh leicht halten.. Ok.. Jetzt hat das ganze hier einen absoluten Tiefpunkt erreicht.. Bitte nicht böse sein,, aber nun kann man das ganze schliessen
Beste Grüsse

Ja könnte man, hat er aber nicht!

Ich bin ja vollkomen bei dir!

Leider ist dieses Thema der Poser der Tiefpunkt.

Wenn du das Thema nicht kennst oder siehst, gehörst du entweder selbst zur Gruppe der Posere oder hast noch nie als Guide gearbeitet. Es gibt leider viele die ihr fahrerisches Können vollkommen falsch einschätzen, sowohl nach oben wie nach unten, und es ist nicht immer möglich die Gruppe vorher aus zu sortieren. Passiert übrigens auch manchmal bei Ausfahrten hier auf Joy. Habe wir leider auch schon oft erlebt. Die Poser ordnen sich aber meist nicht in die anspruchsvolleren Gruppen, ein sondern eher in die mit niedrigerem Fahrniveau, sonst könnten sie sich ja gar nicht profilieren. Aus Erfahrung heraus ordnen sie sich meist direkt hinter den Guide ein und versuchen dort ihre Show ab zu ziehen und das muss nicht unbedingt ein Wheely sein. Das kann auch das Überholen des Guides sein der das Tempo raus nehmen muss, weil die Gruppe nicht nachkommt oder ultranah auffahren um Druck auf zu bauen, oder stop and go. Die Kreativität dieser Leute ist unermesslich um sich ins Rampenlicht zu stellen und den Guide heraus zu fordern. Der hat aber nach meiner Auffassung nicht die Verantwortung diesen Typ zu Bespassen sondern hat sorge dafür zu tragen das alle unbeschadet und mit Spaß die Tour fahren können. Er hat ja auch kein Einzeltraining gebucht, oder?
Wenn du in der Veranstaltung die Möglichkeit hast vorher aus zu sortieren als Guide ist das sicher einfach, aber es gibt auch Veranstaltungen in denn du im Kaltstart die Leute hinter dir hast und erst nach einigen Km die Chance hast den Charakter der Teilnehmer kennen zu lernen. Und bis dahin passiert oft einiges. Ich denke da nur an eine 60.000€ Panigale die nach knapp 5 Km in den Wald geworfen wurde, Klasse!!!!

Ausserdem ist es mit der heutigen Technik kinderleicht einen Wheely zu fahren. Die Bits und Bites machen das ganz einfach. Es ist dann immer lustig, wenn diese Kandidaten die Helferchen ausschalten müssen und mal auf einer wirklich starken Maschine mit langer Übersetzung fahren müssen. Hab da den ein oder anderen schon im Kies oder auf der Nase *nase* liegen sehen. Für sich alleine und auf abgesperrten Strecken, ohne andere zu gefährden soll doch auch jeder machen was er will, stört mich nicht im geringsten. Ich hasse nur Selbstdarsteller und Poser die andere gefährden und das tuen sie leider wenn sie in einer geschlossenen Gruppe mit engem Abstand ihr Beinchen heben. Wenn sie es in ihrer Comunitay der Poser auf dem Rind machen wo jeder weis dass es zu ausfällen komm auch gut, aber nicht bei einer normalen Ausfahrt

Wenn es dich juckt das Beinchen zu heben, kannst das ja gerne beim Supermoto in der Carthalle bei euch in KF machen. Stört mich nicht, und wenn dich in die Reifenstapel knallt tut es ja auch nicht so weh. Ich übe dort auch meine Fahrzeugbeherrschung. oder Beim Trial. Aber in der Gruppe eben nicht.
Ich hoffe dir bleibt es erspart schlimm Verunfallte zu bergen, ich jedenfalls habe nicht wirklich mehr Lust drauf Blöde mit abgerissenen Gliedmaßen oder sonst was von der Straße zu holen. Ich für mein Person zähle zumindest 7 Tote und ich weis nicht mehr wie viele Verletzte bei denen ich direckt als ersthelfer abei war. *sorry* ich brauche das nicht mehr nur weil jemand kein Selbstbewusstsein hat und sich dadurch definiert. Er kann ja gerne auf die Renne oder sonst wo hin gehen und sich mit den wirklich guten messen. Wer wird sich wundern welcher Stümper er ist.

@ Beastmaster: Ansagen helfen nur bedingt, das solltest du eigentlich auch kennen, das diese Leute taub sind. Und wie schon oben beschrieben ordnen sich diese Leute ja bewusst in die "Blümchenpflücker" ein um zu glänzen, und mal ehrlich. Kennst du wirklich jeden im Voraus wie er drauf ist wenn du einfach eine Gruppe zugeordnet bekommet. Mit Bekannten passiert das sicher nicht, den die Idioten sind ja hoffentlich nicht deine Bekannten oder!

Uns zu deiner Aussage du kennst das Problem nicht, ich könnte dir sogar einen Nick hier benennen der kein Gefühl in der Gashand hatte.
Zitat von ****e65:
Zitat von **********er_87:
Wenn jemand also muss man einen wheelie machen damit man so schnell wie du zu sein *oh*
So einen wheelie kann man auch schon bei guten 50 kmh leicht halten.. Ok.. Jetzt hat das ganze hier einen absoluten Tiefpunkt erreicht.. Bitte nicht böse sein,, aber nun kann man das ganze schliessen
Beste Grüsse

Ja könnte man, hat er aber nicht!

Ich bin ja vollkomen bei dir!

Leider ist dieses Thema der Poser der Tiefpunkt.

Wenn du das Thema nicht kennst oder siehst, gehörst du entweder selbst zur Gruppe der Posere oder hast noch nie als Guide gearbeitet. Es gibt leider viele die ihr fahrerisches Können vollkommen falsch einschätzen, sowohl nach oben wie nach unten, und es ist nicht immer möglich die Gruppe vorher aus zu sortieren. Passiert übrigens auch manchmal bei Ausfahrten hier auf Joy. Habe wir leider auch schon oft erlebt. Die Poser ordnen sich aber meist nicht in die anspruchsvolleren Gruppen, ein sondern eher in die mit niedrigerem Fahrniveau, sonst könnten sie sich ja gar nicht profilieren. Aus Erfahrung heraus ordnen sie sich meist direkt hinter den Guide ein und versuchen dort ihre Show ab zu ziehen und das muss nicht unbedingt ein Wheely sein. Das kann auch das Überholen des Guides sein der das Tempo raus nehmen muss, weil die Gruppe nicht nachkommt oder ultranah auffahren um Druck auf zu bauen, oder stop and go. Die Kreativität dieser Leute ist unermesslich um sich ins Rampenlicht zu stellen und den Guide heraus zu fordern. Der hat aber nach meiner Auffassung nicht die Verantwortung diesen Typ zu Bespassen sondern hat sorge dafür zu tragen das alle unbeschadet und mit Spaß die Tour fahren können. Er hat ja auch kein Einzeltraining gebucht, oder?
Wenn du in der Veranstaltung die Möglichkeit hast vorher aus zu sortieren als Guide ist das sicher einfach, aber es gibt auch Veranstaltungen in denn du im Kaltstart die Leute hinter dir hast und erst nach einigen Km die Chance hast den Charakter der Teilnehmer kennen zu lernen. Und bis dahin passiert oft einiges. Ich denke da nur an eine 60.000€ Panigale die nach knapp 5 Km in den Wald geworfen wurde, Klasse!!!!

Ausserdem ist es mit der heutigen Technik kinderleicht einen Wheely zu fahren. Die Bits und Bites machen das ganz einfach. Es ist dann immer lustig, wenn diese Kandidaten die Helferchen ausschalten müssen und mal auf einer wirklich starken Maschine mit langer Übersetzung fahren müssen. Hab da den ein oder anderen schon im Kies oder auf der Nase *nase* liegen sehen. Für sich alleine und auf abgesperrten Strecken, ohne andere zu gefährden soll doch auch jeder machen was er will, stört mich nicht im geringsten. Ich hasse nur Selbstdarsteller und Poser die andere gefährden und das tuen sie leider wenn sie in einer geschlossenen Gruppe mit engem Abstand ihr Beinchen heben. Wenn sie es in ihrer Comunitay der Poser auf dem Rind machen wo jeder weis dass es zu ausfällen komm auch gut, aber nicht bei einer normalen Ausfahrt

Wenn es dich juckt das Beinchen zu heben, kannst das ja gerne beim Supermoto in der Carthalle bei euch in KF machen. Stört mich nicht, und wenn dich in die Reifenstapel knallt tut es ja auch nicht so weh. Ich übe dort auch meine Fahrzeugbeherrschung. oder Beim Trial. Aber in der Gruppe eben nicht.
Ich hoffe dir bleibt es erspart schlimm Verunfallte zu bergen, ich jedenfalls habe nicht wirklich mehr Lust drauf Blöde mit abgerissenen Gliedmaßen oder sonst was von der Straße zu holen. Ich für mein Person zähle zumindest 7 Tote und ich weis nicht mehr wie viele Verletzte bei denen ich direckt als ersthelfer abei war. *sorry* ich brauche das nicht mehr nur weil jemand kein Selbstbewusstsein hat und sich dadurch definiert. Er kann ja gerne auf die Renne oder sonst wo hin gehen und sich mit den wirklich guten messen. Wer wird sich wundern welcher Stümper er ist.

@ Beastmaster: Ansagen helfen nur bedingt, das solltest du eigentlich auch kennen, das diese Leute taub sind. Und wie schon oben beschrieben ordnen sich diese Leute ja bewusst in die "Blümchenpflücker" ein um zu glänzen, und mal ehrlich. Kennst du wirklich jeden im Voraus wie er drauf ist wenn du einfach eine Gruppe zugeordnet bekommet. Mit Bekannten passiert das sicher nicht, den die Idioten sind ja hoffentlich nicht deine Bekannten oder!

Uns zu deiner Aussage du kennst das Problem nicht, ich könnte dir sogar einen Nick hier benennen der kein Gefühl in der Gashand hatte.



Das ist ja klasse dann schreib ihm doch bitte mal eine Nachricht das er sich das hier bitte mal durchlesen möchte und sich dazu doch dann auch Äußern möge .Kann er ja auch Anonym tun .
Vielleicht hören dann die ganzen Mutmaßungen einfach mal auf . Und wir alle wissen dann wie er das sieht !

Ich habe jetzt echt schon Angst eine Ausfahrt mit einer Joy Biker Gruppe zu machen . Die ganze StVO sowie Führerscheinfragen und das geschriebene Gesetz der Biker (das Buch dazu gibt es bei Biker news) habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Das verunsichert mich jetzt wirklich nach über 30 Jahren Zweirad fahren.

Schönen Sonntag wünsche ich euch *wow*
******009 Mann
1.190 Beiträge
ich werd wohl auch weiter allein fahren
*******unt Mann
1.144 Beiträge
@*****275 die Sorge an Gruppenfahrten teilzunehmen sollte durch diesen Thread bei niemandem größer geworden sein. In der Regel verhalten sich dort fast alle Teilnehmer sehr rücksichtsvoll und jede der vertretbaren Fahrweisen bleiben unter den Teilnehmern völlig unbewertet.

im genannten Vorfall geht es um Einzelfälle und in dieser Diskussion lediglich um Möglichketen künftig damit umzugehen.... von daher halte ich Schilderungen von Vorfällen eher hilfreich.... im besonderen für Guides und Ausrichter von Fahrten mit gemischten Teilnehmern.
******009 Mann
1.190 Beiträge
na dann können wir ja schluss machen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.