Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?172
Liebe Forumsgemeinde! Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt…
zum Thema
Dominantes Verhalten "aberzogen"?161
Zeigen manche Männer tatsächlich eine dominatere, forderndere, freche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wheelie bei Gruppenausfahrt.

Wheelie in der Gruppe

Dauerhafte Umfrage
*******016 Mann
70 Beiträge
Hab ich schon oft erlebt. Ging in der Regel aber scheiße aus
*******de_x Mann
2.244 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Ganz klar und einfach:
Wer sich (und den Gasgriff) nicht im Griff hat, gehört nicht auf „den Bock“!
Diese Typen versauen den Ruf aller Biker und sorgen dafür, daß wir das (Biker-)leben immer schwerer gemacht bekommen.
Da gibt es keinen Raum für Diskussionen!

OK, mit einigen Aussagen kann ich mich pseudo-anfreunden und relativiere mein Statement:
Mit 17 angsäuselt auf dem Heimweg von der Disco (1983) haben wir mir 80er und Mofa auch einigen Blödsinn gemacht....
Auf unbefahrener Landstraße, weit enfernt von der Zivilisation 😁

Bei heutigen Verkehrsverhältnissen sehe ich es etwas anders und würde es mal auf große Plätze verlegen - wem‘s Spass macht 😁

Wenn explizit eine Gruppe mit der Intension loszieht und weit und breit im Nirgendwo dann Wheelies und Stopper gemacht werden - von mir aus.
Aber man sieht es nun mal viel zu häufig im Stadtverkehr und das ist und bleibt inakzeptabel- selbst wenn es Evel Knivel noch machen könnte...
Friede seiner Asche...
Die Biketour ist ein Event, auf das wir uns lange freuen.
Wir hatten es in Tauberbischofsheim, das bei jeder Pause ein Theater gemacht wurde, weil die Alpha Männchen ihre Navigationssysteme verglichen haben und es großen Stress gab, wer die Richtung richtig vorgab. Das war echt übel.
Das hat sich erst gelegt, als wir uns von einem Streithansel getrennt haben.

Danach war endlich Biketour
*******unt Mann
1.144 Beiträge
dem 20 Jährigen in seiner eher unreifen Sturm- und Drangphase ist unter dem Aspekt seiner positiven Entwicklung durchaus einiges zu verzeihen.... wer bis 40 jedoch noch nichts gelernt hat gilt für mich als kaum therapierbar
****tto Mann
357 Beiträge
Echt Schade,
wenn solche Profilneurotiker einem den Tag versauen---
Ich mag es nicht wenn die Tour bis ins kleinste geplant ist, den der Weg ist das Ziel.
Viel wichtiger als das ziel zu erreichen ist eine schöne harmonische Zeit zusammen das hinterlässt bessere Eindrücke als unter Stress den Eifelturm zu sehen.

Martin
*********_2018 Paar
165 Beiträge
Wir haben so ein Szenario bei der Ausfahrt beim Anlassen in Gründau vor Jahren erlebt.
Mitten im der Gruppe ein unkontrollierter Wheelie.....Ergebnis:
Schwer verletzte Leute und kaputte Bike's.
Das muss nicht sein.
******i75 Mann
119 Beiträge
Zitat von *******ver:


Welche Fragen hättest Du gestellt?

erstmal möchte ich meine Fragen beantwortet bekommen, dann bist Du an der Reihe.

----

das Zwischenergebnis lässt darauf deuten, dass viele ein Kommunikationsproblem haben,... wenn man vor der Fahrt "Regeln" festlegt kann es zu keinen Problemen kommen.

Wenn man Leute ausschließt, Sachen verbietet oder nach strengeren Gesetzen schreit (nicht nur zu diesem Thema), ist es immer ein Armutszeugnis für die Menschen, die das fordern. weil sie am Ende ihres Lateins sind und keine evtl. deeskalierende Möglichkeiten mehr sehen.

---

Euch noch einen "bewussten" Tag des internationalen, revolutionären Proletariats! *victory*
*******unt Mann
1.144 Beiträge
Zitat von *********an_KL:
Nun soo schlimm ist das auch wieder nicht solange er niemand gefährdet.
Wir hatten auch mal einen Jungen Mann in einer kleiben Joy Gruppe vor uns der ist mit seiner SMC R auf dem Hinterrad den Berg hoch.
Wir waren hinter ihm haben Abstand gelassen und uns mit ihm gefreud. *freu2* Es war schön anzusehen.

Wenn sich andere sich aus der Gruppe belästigt fühlen und ihm das sagen sollte er aber am Schluß fahren und es unterlassen.

*biker* sind Tolerant oder doch nicht ?

im Grunde bin ich Eurer Meinung und fühle mich selbst nicht von so etwas gestört. Die genannte Toleranz muss aber auch denjenigen der Fahrgruppe zu Gute kommen, die durch solches in gefährliche Bedrängnis kommen.

Der Sinn eines Wheely ist in Kreisen, in denen er gezwungener Maßen Anwendung findet ausreichend diskutiert und für suboptimal und möglichst vermeidbar erklärt worden.... von daher sollte gerade im Straßenverkehr die Sicherheit der einen, den Vorrang bekommen und der sinnlose Spieltrieb des einzelnen nach ganz hinten gestellt werden.

darum vermisse ich unter den vier Fragen des Themenerstellers keine fünfte, die dem
Wheely in Gruppenfahrten die Zustimmung erteilt !
*******ver Mann
307 Beiträge
Zitat von ******i75:
Zitat von *******ver:


Welche Fragen hättest Du gestellt?

erstmal möchte ich meine Fragen beantwortet bekommen, dann bist Du an der Reihe.

----


Es steht mir nicht zu Deine Fragen zu beantworten

Verstehe mich bitte nicht falsch. Es ist gut, dass Du Fragen kritisierst, kommentierst und diese auch in Frage stellst.
Ich finde es allerdings auch gut, wenn man ungeachtet dessen, eine seine Variante einbringt. Kritisieren kann jeder...
******009 Mann
1.190 Beiträge
*lol*
******009 Mann
1.190 Beiträge
ich würde sagen , neues thema *hutab*
*******016 Mann
70 Beiträge
Bei ner Hochzeit laß ich das gelten
*******ver Mann
307 Beiträge
Zitat von *******016:
Bei ner Hochzeit laß ich das gelten

Diese Frage lass ich mir auch nicht stellen *lol*
Und werde sie ganz sicher nicht für andere beantworten, die meinen, sie müssten sich stellen lassen... *nene*. *top2*
*******unt Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ******009:
ich würde sagen , neues thema *hutab*

hmmmm.... es ist doch eigentlich viel einfacher sich gar nicht erst mehr in einen Thread zu schalten als auch einen Satz zu schreiben, den die Interessierten dieses Thema kein Sück weiter bringt

oooooder, ..... sehe ich das falsch !
*******nik Mann
27 Beiträge
Ich hoffe sehr, dass er einen negativen Corona-Test nachweisen konnte!!!
********pman Mann
14 Beiträge
Ich will hier Niemandem zu nahe treten, aber mir scheinen sowohl die Umfrage als auch viele der Antworten dem Neid Besitzloser zu entspringen.
Mit anderen Worten: wieviele von Euch können denn einen anständigen Wheelie fahren?
... und damit meine ich nicht, einmal das Vorderrad lupfen.

Ich kann es zugegebnermaßen nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, damit großen Spaß zu haben, wenn ich`s anständig könnte. Ganz sicher gönne ich`s jedem, der`s kann und der seiner Freude daran zum Ausdruck bringt - natürlich ohne Andere zu gefährden.

Denn im Übrigen sind Wheelies meines Wissens nicht verboten - sofern keine fahrlässiges Verhalten damit verbunden ist.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum der "Delinquent" noch weiter mit so einer Truppe* mitgefahren ist.
• in der ernsthaft über eine Anzeige bei der Polizei nachgedacht wird - die Worte Blockwart und Denunziant sind ja bereits gefallen ...
*******unt Mann
1.144 Beiträge
@****man: klar, ein richtiger Wheely bringt richtigen Spaß.... wurde mir von denen die es können zumindest so berichtet 😜

der Themenhersteller richtet jedoch selbst Gruppenfahrten aus und die von ihm beschriebene Situation führte in der damaligen Gruppe, verbreitet zu unschönen Reaktionen....

einen Thread zu eröffnen, in dem es ihm in erster Linie die allgemeine Meinung geht, wie künftig auf solches reagiert werden soll, bescheinigt ja nur dem befürworter von Frage 4, einer auch mich zweifelhaften und anmaßenden Vorgehensweise .... bedeutet aber keinesfalls, dass sie von Strain88 befürwortet oder unterstützt wird ...

zum zweiten kann ich bestätigen, dass die Aktionen des anonym gehaltenen „Künstlers“ den Vorfällen entsprechend recht milde beschrieben wurden und fast alle mehr als genervt waren

seine Wheelys waren zudem nicht von bewundernswerter Qualität sonder Zeugnis sichtbarer Talentlosigkeit
******lin Mann
379 Beiträge
@********pman
Neid Besitzloser ?
Nein, aber 17 Jahre "Erfahrung" in der Unfallrettung auf Landstraßen und Autobahnen.

*zumthema*
Ich würde denjenigen aus der Gruppenausfahrt ausschliessen, wenn er nach Ansprache weitermacht. Ist die Gruppe in der Mehrzahl jedoch dafür, dass derjenige in der Gruppe weiterfahren darf, entscheide ich für mich selbst, die Gruppe zu verlassen.
Diese Entscheidung treffe ich bevor es zu einem Unfall kommt.
DLzG
********pman Mann
14 Beiträge
@*******unt: Wenn sich jemand bei einer solchen Gruppenfahrt rücksichtslos oder gefährdend verhält, kann er durch den Guide selbstverständlich ausgeschlossen werden.
Mein Punkt ist nur der, dass das nicht per se aufs Wheelisieren zutrifft.
Mir mißfällt einfach die Gleichung, die ich hinter der Diskussion sehe:
Wheelie = unnötiges Risiko = gehört verboten!
Dagegen wende ich mich, denn zu Ende gedacht würde das bedeuten:
Motorradfahren = unnötiges Risiko = gehört verboten!

Vielleicht können wir uns auf verantwortungsvolles Motorradfahren und verantwortungsvolles Wheelisiern einigen?! *g*
*********mite Frau
511 Beiträge
Ist eigentlich relativ einfach... Es gibt im Regelfall einen Roadcaptain oder Tourguide und den Besen der hinterher fährt. Diese zwei Menschen stellen die Regeln für eine Ausfahrt in der Gruppe auf und daran wird sich gehalten. Wenn diese Regeln auf nochmalige Aufforderung nicht eingehalten werden- fährt derjenige allein weiter. Fertig Aus!
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Gehört nicht in eine Gruppentour.
Das stört..
Wenn man es beherrscht sollen es interessierten zeigen.Qbe4 nicht in einer Gruppenfahrt.
Wenn das vorkommt ansprechen, belehren,ist er nicht belegrbar.
Unerwünscht .Soll sich Trollen..
Ganz einfach.
********pman Mann
14 Beiträge
@ mstberlin:
wie geschrieben, natürlich ist ein Ausschluss möglich, ebenso, wie wenn jemand auf andere Weise rücksichtslos oder gefährdend unterwegs ist. Ob bei dem beschriebenen Fall, wie ja ebenfalls schon geschrieben wurde, ein Kommunikationsproblem vorlag, oder einfach ein Wichtigtuer unkooperativ war, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Das Vorderrad zum Gruß *zwinker* ,

... nein, nein, war ein Scherz.
Wie geschrieben, kann ich keinen Wheelie.
*******unt Mann
1.144 Beiträge
@********pman: Aussagen wie Deine bezeichne ich als ausgezeichnet gutes Beispiel für den Beitrag zu einer sachlichen Diskussion.... danke. Für den hoffentlich von mir richtig Verstandenen Inhalt erhältst Du auch volle Zustimmung und ich denke Du gehörst auch zu denen, die wissen wann und wo man sich auch mal daneben benehmen kann.

im Straßenverkehr fühle ich mich selbst sehr oft wie ein zum Messdiener zwangsreduzierter Vollrabauke und könnte jedes 50er Schild bekotzen , wartend auf die Momente in denen der Pfaffe nicht guckt....doch solange wir genügend geeignete Spielplätze finden, kann Benehmen doch keine unlösbare Aufgabe sein
******lin Mann
379 Beiträge
Zitat von ********pman:
@ mstberlin:
wie geschrieben, natürlich ist ein Ausschluss möglich, ebenso, wie wenn jemand auf andere Weise rücksichtslos oder gefährdend unterwegs ist. Ob bei dem beschriebenen Fall, wie ja ebenfalls schon geschrieben wurde, ein Kommunikationsproblem vorlag, oder einfach ein Wichtigtuer unkooperativ war, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Das Vorderrad zum Gruß *zwinker* ,

... nein, nein, war ein Scherz.
Wie geschrieben, kann ich keinen Wheelie.
Meine Antwort an Dich bezog sich nur auf die Aussage "Neid" *zwinker*
Natürlich kann ich die Situation aus der Ferne nicht beurteilen und will das auch garnicht.
Meine generelle Meinung zu dem Thema habe ich ja kundgetan. Das gilt selbstverständlich für jede (bewußt wiederholte) gefährliche Fahrsituation in der Gruppe und ist nicht auf Wheelies beschränkt.

Im Beitrag von @*******unt (direkt über meinem auf Seite 2) hat dieser die Situation des TE noch aus seiner Sicht geschildert.

DLzG (Vorderrad bekomme ich mit meinem Moped auch nicht hoch *lol* )
*********Mark Paar
197 Beiträge
Eine derarte Einzelaktion gehört nicht in eine Gruppenausfahrt. Mal ganz abgesehen von der provokanten Antwort, "... man könne nicht so gut mit dem Gas umgehen...". Dann sollte er besser zu Fuß gehen.
Wir selbst hatten schon bei einer Gruppenausfahrt mit Joymitgliedern erlebt, daß manche Jungs ständig am Überholen waren, um wohl den Mädels zu imponieren - das Gegenteil haben sie erreicht!!
Sicherheit, Umsicht und Rücksichtnahme sind in der Gruppenausfahrt die Voraussetzungen für einen gelungenen Tag. In den Dolomiten haben wir schon Unfälle erlebt, bei denen nicht nur der Tag für den Unfallverursacher, sondern für die ganze Gruppe gelaufen war. Schlimm genug, wenn es durch einen Fahrfehler passiert, dann muß man nicht auch noch seine Wheeliekünste mehrfach zur Schau stellen.
Ansonsten sind Wheelies eine geile Sache - wenn man sie beherrscht. Auch wenn man damit seine Freiheit und seine Lebensfreude ausdrücken möchte. Aber bitte nicht bei der Gruppenausfahrt auf der Straße. Gerne abseits, alleine oder mit paar Kumpels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.