Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland-Biker
159 Mitglieder
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trentino gegen Motorradfahrer

*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Trentino gegen Motorradfahrer
https://www.facebook.com/143 … /posts/2410299532606061/?d=n


edit:
die Regeln für neue Threads im Forum erlauben es nicht ein Thema zu eröffnen, welchen nur aus einem alleinstehenden Link besteht.
*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#richtlinien_fuer_links_wli

bitte achtet zukünftig darauf, ich bin sonst angehalten den Themenstrang zu löschen.

danke, ...Dirk (Mod)

*******GD80 Mann
118 Beiträge
Das ist ja übel, Teilabschnitte 60 kmh nur für Mopedfahrer ? Hat es da vor kurzem ordentlich geknallt oder sind wir Mopedfahrer bald Staatsfeind Nr1 ? *lol*
******143 Paar
377 Beiträge
Dann werden die Übernachtungen und Gaststätten Besuche auch zurück gehen! Wenn sie sich das leisten können!!
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Na, tröstet Euch. Im Winter dürft ihr dann heizen!;-)
"Die Maßnahme wird bis auf weiteres für die Sommersaison gelten. "
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******GD80:
Das ist ja übel, Teilabschnitte 60 kmh nur für Mopedfahrer ? Hat es da vor kurzem ordentlich geknallt oder sind wir Mopedfahrer bald Staatsfeind Nr1 ? *lol*

Neben Corona so scheints steht der Motorradverkehr 2020 ganz oben auf der Liste.
Durch vermehrten Motorradtourismus, dadurch steigende Unfallzahlen und Lärmbelästigung werden halt auf für Motorradfahrer interessanten Strecken überall nun Maßnahmen ergriffen.
Zum 🤮 ist nur das die Masse wegen einem geringen Prozentsatz leiden muss.
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******143:
Dann werden die Übernachtungen und Gaststätten Besuche auch zurück gehen! Wenn sie sich das leisten können!!

Diese Sanktionen gehen nicht von der Tourismusbranche aus, diese wird wie woanders auch darunter leiden wenn der Verkehr abnimmt.

Das Land versucht halt durch diese Sanktionen der Sache Herr zu werden was meiner Ansicht wie bei uns in Tirol nicht der richtige Weg ist.
Besser die Schwarzen Schafe welche meinen allein auf der Welt zu sein aus dem Verkehr ziehen.
*******GD80 Mann
118 Beiträge
Ja das wäre das richtige aber dafür ist wohl zu wenig Personal für ausgedehnte Kontrollen verfügbar.

Nasty Nils von 1000ps hat da einen Vorschlag den ich nicht uninteressant finde.

Die Schwarzen Schafe dürfen einfach keinen Applaus mehr in der community ernten eher das Gegenteil aber davon sind wir noch weit weg
*******eC6 Mann
69 Beiträge
Wir haben gerade eine Woche Urlaub mit unseren Moppeds in den Dolomiten hinter uns und können sagen, dass wir nur in den seltensten Fällen auf den Pässen schneller als 50 oder 60 gefahren sind. Warum auch? Ich kann doch die Landschaft sonst gar nicht genießen... Also mich hat diese Nachricht ziemlich kalt gelassen... *cool*
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Es ist halt wie bei vielen anderen Gruppen auch. Die schwarzen Schafe die sich nicht zu benehmen wissen versauen allen anderen den Spass. wie z. B. Fußballrowdis, Gewaltdemonstranten, extreme Migranten (nochmals: EXTREME Migranten, es gibt viele die sich sehr vernünftig und gut bei uns eingelebt haben und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft geworden sind!).
natürlich könnte man es kontrollieren. Wenn jetzt die Polizei die Biker wegen Geschwinidkeit kontrolliert, könnten die das auch mit Lärm machen.
Es wird nur für die Autofahrer auch mühsam wenn die einer Kolonne von Bikern die mit 60/70 fahren müssen nichmehr vorfahren können. Gibt Stau ohne Ende - Bravo für die Umwelt!
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******GD80:
Die Schwarzen Schafe dürfen einfach keinen Applaus mehr in der community ernten eher das Gegenteil aber davon sind wir noch weit weg

Das wäre ein Ansatz aber wer wagt den ersten Schritt und läßt sich auf Diskussionen mit den Krawallern ein.

In Tirol siehst auf eine Runde 4-5 mal die Exekutive mit der Radarpistole, wenn bei Geschwindigkeitsüberschreitung auch eine dB Messung gemacht würde und bei einem Verstoß das Taferl runtergeschraubt wäre es bald vorbei mit lauten Auspuff.
********m_BA Paar
268 Beiträge
Na dann auf zu neuen Länder. Aushungern das Volk!
********_961 Mann
240 Beiträge
ich finde die Argumentation so schlüssig, steigende Unfallzahlen und Lärmbelästigung, deshalb ab Juli die Maßnahmen. Was war denn bisher Grenzsperrung und Lockdown woher also die Unfallzahlen und der Lärm *gruebel* alles rein politisch....
*******eC6 Mann
69 Beiträge
Bei der Art und Weise, wie da Einige an uns vorbeigeballert sind, wundert mich die Maßnahme nicht. Absolut lebensverneinend und voll auf Risiko "wird schon keiner kommen"...
... und witzigerweise waren es weniger die Sportler wie Ducati etc., die uns da aufgefallen sind. Es waren sehr häufig die Fahrer großer Reiseenduros a la BMW GS, die so halsbrecherisch gefahren sind... den Grund kann ich nur vermuten: weil es bei dem Fahrwerk eben geht (ich wäre mit meinem Eisenhaufen den nächsten Abhang runtergeholpert). Aber das macht es leider nicht besser....

Übrigens waren schon etliche Bereiche an der Sella, im Tierser Tal oder anderen Pässen mit 60er-Schildern versehen. Freie Fahrt ist da schon lange nicht mehr.
Auch in Deutschland kann man unser Geld brauchen und es gibt viele geile Regionen zu entdecken
Bikerfreundlich trotz Corona
Hessischer Odenwald zum Beispiel
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lch63:
Auch in Deutschland kann man unser Geld brauchen und es gibt viele geile Regionen zu entdecken

Aber auch schon viele Sanktionen gegen Motorradfahrer und es werden noch mehr.
********_961 Mann
240 Beiträge
Odenwald kenne ich als ex Darmstädter nur zugut *zwinker*
Ich versteh echt nicht wo das Problem ist, 80 mDb max Fahrgeräusch, egal was mal eingetragen war,... muss dann halt geändert werden. niemand hat etwas von sinnfreiem Harley Geklapper, oder hochtourigem Racer Lärm (der gehört auf die Rennstrecke) , das Moped welches das nicht kann, hat keine ABE mehr, fertig! Schon sollten alle zufrieden sein, denen es um die Sache geht!
Ich kann es ja verstehen wo viele wohnen aber in den Bergen..... wo km weit manchmal kein Haus ist......
Und auch mit 60 kann man laut sein also sollte man eher die Räder die andere gefährden weil sie mit 100 Sachen an einen vorbei brettern aus dem Verkehr ziehen....
********_961 Mann
240 Beiträge
mein Gott welch Sachverstand... *flop* ich ziehe den Hut. Wenn Sie ein Fahrzeug haben was eine offizielle Zulassung neuster EU Norm hat und dann nicht mehr fahren darf möchte ich sehen welche Weisheit dann kommt. *nein*
***ks Paar
1.004 Beiträge
Zitat von ******cha:
Das Land versucht halt durch diese Sanktionen der Sache Herr zu werden was meiner Ansicht wie bei uns in Tirol nicht der richtige Weg ist.
Besser die Schwarzen Schafe welche meinen allein auf der Welt zu sein aus dem Verkehr ziehen.

So sehe ich das auch!

Glaubwürdiger wäre es z. B. gewesen, wenn die Tiroler Behörden bei den Covid19 Ausbrüchen im Februar
nach apres ski parties in Ischgl etc. genauso genau hingeschaut und v. a. schnell reagiert hätten... *sarkasmus*
*******zess Paar
53 Beiträge
Ganz ehrlich - ich verstehe es nicht mehr... immer wenn der Staat in seiner Aufsichts- und Kontrollfunktion versagt, werden nun ständig alle Bürger in "Gruppenverdacht" gestellt und gemaßregelt. Es kotzt mich echt an. Wenn gefährlich gefahren wird, gefährden sich Motorradfahrer in erster Linie selbst. Nach meinem Wissen gingen aber die Unfallzahlen zuletzt immer weiter zurück.

Also geht es wohl vor allem um Lärm. Das kann ich sogar verstehen. Wenn mich in schönster Natur ein "Kollege" mit offenem Akrapovic unbedingt abziehen muss, empfinde ich das ebenfalls als hart überflüssig.

Aber es ist doch ganz einfach und zum größten Teil bereits "geregelt". Alleine an der staatlichen Durchsetzung hapert es doch. Und warum soll ich nun akzeptieren, dass ich plötzlich zum Teil des Problems werde, obwohl ich mich vernünftig verhalte? Im Schein stehen die Dezibel-Vorgaben. Die sind doch durchgewunken und das Maß der Dinge. Würde man darauf stärker kontrollieren und Motorräder mit Abweichungen dann gleich am Ort der Kontrolle stilllegen evtl. mit Abtransport auf Kosten der Fahrer, wird man dem Lautstärken-Wahnsinn bestimmt zügig Herr. Wenn dem "Karlheinz" die Harley erstmal in Österreich oder im Schwarzwald stillgelegt wurde spricht sich das schnell rum. Und: Gleiches dann bitte auch mit den ganzen "Hobby-Rappern" die mir mit den weißen AMGs mit Klappenanlage o.ä. in der Innenstadt auf den Sack (bzw. die Ohren) gehen.

Das wird aber so nicht passieren, weil dieser Aufwand nun mal mehr kostet, als er einbringt. Denn in Wirklichkeit sind das gar nicht so viele Motorradfahrer auf die aktuell gezielt wird. Da sind doch allgemeine Geschwindigkeitskontrollen einfacher "abzukassieren". Das wendet sich aber nicht mehr an das eigentliche Problem. Und genau deshalb entwickeln sich zunehmend anarchistische Haltungen. WIR gegen DIE - ist eine ätzende Entwicklung im Verhältnis Bürger zu Staat. Ob in Italien, Österreich oder Deutschland ist mir egal. Ich bedauere diesen Einschlag sehr und sehe, dass da nur noch Protest und Boykott die adäquaten Gegeninstrumente sind.
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Verstoß gegen Joy Regeln
Anscheinend habe ich gegen Joy Regeln zu Eröffnung eines Treats verstossen und möglicherweise wird dieser gelöscht.

Da ja die Urlaubszeit ansteht wollte ich nur auf Verschärfte Verkehrsregeln für eventuelle Urlaubsziele im Trentino hinweisen.

Vielleicht teilt ihr den Text mit euren Bekannten bevor es hier gelöscht wird.

************************************************ekannt; ...Dirk (Mod):
Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab morgen sowie auf den Dolomitenpässen
auch auf anderen Bergstraßen

Fr, 24/07/2020 - 13:19

Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf einigen Bergstraßen im Trentino wurde heute vom Provinzialrat eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen und die Zahl der Unfälle zu senken.

Der neue Grenzwert wird ab morgen Samstag, 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.

Die Bestimmungen gelten nicht für Strecken, für die bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt, zum Beispiel innerhalb bebauter Gebiete oder entlang besonders heimtückischer Streckenabschnitte. Die Maßnahme wird bis auf weiteres für die Sommersaison gelten. "Eine Art Experiment", nannte es der Präsident der Provinz, Maurizio Fugatti, der berichtete, er habe die Anfragen verschiedener Kategorien, Bürgermeister und Einwohner, gesammelt.

Für alle Fahrzeugkategorien gilt auf den Pässen Dolomitici Sella, Gardena, Pordoi und Rolle sowie auf den Straßen das gleiche Limit von 60 km/h:

S.P.85 von Monte Bondone: von der Kreuzung mit der S.S. 45 bis Gardesana Occidentale, durch Sardagna, Candriai, Vaneze, Norge, Vason, Viote, Lagolo, bis zum Ende der Straße, entsprechend dem Kreisverkehr mit der S.P.84 von Cavedine und der S.P.251 von Ponte Oliveti, in den Gemeinden Trient und Madruzzo.

S.P.25 von Garniga: vom Ende der Stadt Garniga Terme, durch Garniga Vecchia hindurch, bis zum Ende der Straße in Viote, die der Kreuzung mit der S.P.85 von Monte Bondone entspricht, in den Gemeinden Garniga Terme und Trient.

S.P. 3 des Monte Baldo: Beginnend kurz oberhalb des Ortsendes von Brentonico, über San Giacomo, San Valentino, Rifugio Graziani, Bocca di Navene, Dossioli, bis zur Grenze zur Provinz Verona, in den Gemeinden Brentonico und Avio.

S.S. 240 di Loppio und Val di Ledro, in der Strecke des Val D'Ampola, bis zum Beginn der Stadt Storo, in den Gemeinden Ledro und Storo.

Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Strecken wird für die folgenden Strecken eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h in beiden Richtungen nur für die Motorrad-Kategorie festgelegt, und zwar auf Strecken, für die nicht bereits eine Untergrenze von 50 km/h gilt (gültig für alle Fahrzeugkategorien):

S.S.42 del Tonale und della Mendola: im Abschnitt zwischen dem Ende der Ortschaft Passo del Tonale, durch Vermiglio bis zum Beginn der Ortschaft Fucine.

S.P.31 des Manghen-Passes: in der Strecke zwischen dem Beginn des Passes, an der Kreuzung mit dem S.P.65 Panoramica della Valsugana, durch Calamento, Manghen-Pass, Ponte Stue, Kanton, bis zur Kreuzung mit dem S.P.232 von Fiemme dir Molina, in den Gemeinden Telve und Castello-Molina di Fiemme.

*********rjoy Mann
192 Beiträge
eine Untergrenze von 50 km/h gilt, .... du meinst OBERgrenze, oder
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rjoy:
eine Untergrenze von 50 km/h gilt, .... du meinst OBERgrenze, oder

Logisch wo bereits 50 gilt darf dann nicht 60 gefahren werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.