Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jekyll&Heyde, Kesstech - Werkstattschalter

**********eturn Paar
44 Beiträge
@lustpaar_ulm
Ich weiß ja nicht ob du dabei zuviel Bremsenreiniger eingeatmet hast, aber deine Erläuterungen hier lassen drauf schließen...

Ich hab auch explizit nicht dich gemeint und mir aber nochmal ALL deine geistigen Ergüsse hier durchgelesen und kann nicht feststellen, dass du was sinnvolles zum Thema beigetragen hast...

Aber wenn du ein Problem mit meinem Alter hast und das ich um Christbäume laufe dann schreib mir einfach ne Nachricht und wir lassen den Spam an der Stelle...
Ich freu mich drauf... *love*

LG
**rD Mann
6.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moderatorenmeinung
tach Ihr's!

das Thema IST hitzig, ich weiß. dennoch möchte ich euch bitte hier keine gegenseitigen Anschuldigungen oder gar unterschwellige Beleidigungen zu hinterlassen. jeder von euch tickt anders und jeder von euch hat seine eigenen Emotionen zu dem Thema. das ist cool und kann uns alle in unseren persönlichen Ansichten einen Schritt weiter bringen. nur pisst euch bitte nicht gegenseitig ans Bein, nur weil der jeweils Andere sich evtl mal missglückt ausgedrückt hat.

...Dirk (Mod)
*******_III Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Mein Anwalt sagt ...
So, jetzt mal wieder ausnahmsweise zurück zum Thema:

Es hat etwas gedauert, aber mein Anwalt (Spezialisiert auf Verkehrsrecht) hat das Thema inzwischen mit verschiedenen Kollegen diskutiert und kommt zu dem Schluss: Der Einbau des Schalters bedeutet KEINE unzulässige Veränderung und somit KEINE Erlöschung der Betriebserlaubnis.

Und hier auch seine Tipps zum Verhalten bei einer Polizeikontrolle (wenn ihr im legalen Modus, also "leise" ankommt)

• Ruhig bleiben

• Wenn die Rennleitung sagt "Schalter ist unzulässig ... Betriebserlaubnis erlöschen ... Fahrzeug darf nicht mehr bewegt werden ... bla bla bla", darf die das sagen und du hast keine Chance, etwas dagegen zu machen, also: Lasst es über euch ergehen und diskutiert nicht

• Wenn dann das Schreiben kommt, Widerspruch einlegen!

• Falls es allerdings zu einem Verfahren kommt und ihr einen Anwalt braucht, fragt ihn vorher, was es kostet, denn dann sind gleich einige Hunderter weg!

Anders sieht es aus, wenn euch die Rennleitung in flagranti erwischt, dann seid ihr dran!
********2024 Mann
620 Beiträge
????
Ja, aber das was du da geschrieben hast, bedeutet letztendlich nichts anderese wie: gefickt...
die werden versuchen einen vorsatz zu unterstellen, und das schaffen die, so einfach ist das....fakt ist, das wir bei unseren kunden die tüten nicht empfehlen, wir bauen denen etwas was lauter ist, good sounded, nd zwar so das es nicht zu übertrieben laut ist....und die fahren seit jahren gut,
es kommt doch wirklich duch die yuppies die meine die rohre immer auf voll auf zu stellen, damit sind die ja so cool, fakt ist aber, die neuen harleys sind nur laut, sound ist da wenig, schon alleine durch die laufkultur des motors , zu hohe drehzahlen in bezug auf einspritzanlage, etc.
eine geänderte auspuffanlage, die fest montiert ist, nicht zu laut ist, gibt maximal ein 30 euro bussgeld, aber eine bei der ich in der fahrt den krach ändern kann, ist vorsätzlich, wie eiermäßig wie das klingt, ob umschalten oder andere tüten, für die ist es ein unterschied....
und so ist es auch. aber alles eben günstiger, die pipes sind günstiger, das "ticket" wird günstiger.....
und ganz ehrlich keiner unsere kunden die harleys bis bj 99 fahren sind so versessen auf den krach, die wollen einen guten sound, wenn auch etwas an der illegalen seite.nur die "neuen" müßen es massiv übertreiben.
guter shovel motor hält ewig, guter evo auch, was ist den eigentlich so toll an den einspritzgesteuerten mopeds?
naja jeder hat so seine vorstellung, meine shovel hat richtig kilometer auf der uhr, die , die wir bauen, alles tutti, und keine stress wenn kontrolle am strassenrand, mich würd das nerven, immer wenn ich cops sehe, in schweiß zu kommen, fahren will ich, einfach nur fahren.............
********2024 Mann
620 Beiträge
noch etwas..
fakt ist es ist eine lobby, auch was hier eine angedeutet hat":...weißt du warum harley zahlen mußte...." bla bla bla........
schauen wir kurz auf pkws, naja und bikes, stimmt dein abgas bei tüv nicht, kein sticker, ......ok, aber wieviele vw´s fahren hier nun, bewiesener maßen mit falschen abgaswerten, und damit eigentlich ohne zulassung? genau!!!! und die begründung eines deppen, der geschrieben hat.......zum schutz des motors....., ging dann durch ,, fuck em real hard".
Wobei die aussage auch wiederlegt ist...
harley hat nicht wirklich interesse da etwas gegen zu tun, warum auch immer, die neue dukati diabolo oder wie immer das ding heißt, schaut mal da auch die geräusch werte......daaaaah....
harley will verkaufen, das ist das große ding,,,,,sollen sie ja auch, aber alles in richtigen umgang........
und das problem mit dem mappings ist auch noch eine anderes, es verändert die leistung, damit stimmen oem ps nicht mehr mit den daten im brief, und das , das ist erlöschen des versicherungsschutzes,betriebserlaubnis und selbst wenn es keiner sofort merkt, bei einem unfall, wennn die dann kontrollieren ....und es gibt ja solche wixer,...dann zahlt keiner mehr etwas, ob beine ab..oder was auch immer.....
könnten die in den werkstätten ja eintragen. : leistungsänderun durch mapping etc...., aber...nöööö
********es63 Frau
559 Beiträge
So am Rande
es hat nichts mit HD zu tun. Hier in Deutschland ist jedes Fahrzeug betroffen wenn an der Auspuffanlage manipuliert wird. Wenn ich daran rum schraube ist es illegal wenn ich etwas anbaue was die Geräuschkulisse verändert. In den Parieren steht ganz klar drin wie laut das Kfz sein darf....wird der Wert überschritten macht man sich strafbar.
Und der Spaß kostet 90€.....
********2024 Mann
620 Beiträge
daaaaah
genau!!!!! 90 euro aber keinen Punkt,
aber beim vorsätzlichen eingriff im strassenverkehr, heißt während der fahrt. ist es anders, da gehen strafen bis 280€.......
was ich hier echt nicht verstehe, jeder gibt hier irgendein statement ab, auch wenn es nur am rande auffällt,aber es geht immer an den hauptpunkt vorbei, möchte echt gerne mal wissen, wieviele hier ameriaknische motorräder ab BJ 2000 haben, und welche noch harley fahren,
und wer hat davon diese hurra auspuffanlage für 2500,-- dran, damit man laut ist.
nochmal...90 takkken, oder euro wenn anderer auspuff und zu laut, aber wesentlich mehr mit dem verstell zeug.
und, was sagt uns das? für einen guten klang, kann ich weniger ausgeben, klingt dann sogar noch besser, ist lauter, aber nicht so blödsinnig laut..
und ganz ehrlich diejenigen die mit den hurra tüten gefickt werden.....haben vielleicht auch selber schuld, ich kann nicht voll auf max machen. laut und cool sein um am cafe vorbei zu ballern, aber wenn dann etwas kommt, heule ich mich aus...
always keep in mind: you cant buy cool
******g63 Mann
2.647 Beiträge
*top*

!! always keep in mind: you cant buy cool !!

*smile*
********es63 Frau
559 Beiträge
Unter welchem Paragraphen steht das? *nachdenk*
Ich hab bis jetzt zweimal Punkte kassiert und Bußgeld für zu laute Anlagen bezahlt.....Ich verbaue nur noch Anlagen an meinen Moppeds die andere Vorteile bringen......leichter und eventuell mehr Leistung
Aber nix mehr laut.... das ist sowas von out.......
Selbst auf der Rennstrecke ist das so und wird bei der technischen Abnahme kontrolliert!!
Aha, ein mehrzylindrischer Hochdreher. Es geht hier hauptsächlich um verstellbare Anlagen für V2. *g*
********es63 Frau
559 Beiträge
Ha....
daneben *haumichwech*
Nö.....ich hab auch ne V2...zwar mit nicht soviel Hubraum aber mit viel Dampf.......und einen kleinen, schnellen, wendigen Eintopf aus dem gleichen Haus *liebguck*
*******d02 Mann
23 Beiträge
"willkür" erlaubt
Also hier in Berlin , sind sie seit ein paar Jahren ja direkt auf der Jagd nach Tunern und Motorradfahrern.

Auch wird gern auf die Lautstärke geachtet.
Wie hier in einem Beitrag schon geantwortet wurde, sie dürfen eine vermutung aufstellen, damit bist Du dann erstmal in den Fängen.

Ruhig und sachlich bleiben. Sollte das Fzg sichergstellt werden, nicht gleich mit der Axt durch den Wald rennen.
Sollte bei der Untersuchung dann kein Mangel festgestellt werden, dann kannst Du dir das Geld samt Ausfall wieder vom Staat einholen.

Ich persönlich wurde auch schon deswegen angehalten (Lautstärke).
Nun habe ich aber einen Endtopf mit e Nummer (e1 glaube), der ja Eintragungsfrei ist.
Der trotz Eatern ganz schön laut ist.
Habe dann mal den Herrn gefragt wie das nun ausschaut.
Er meinte dann , da wir ein ruhiges Sachliches gespräch hatten, solange er keine nachweisliche Manipulation findet, er jeden fahren lässt.

Fazit:
Bei jeder Kontrolle, bin ich nach wenigen Minuten mit einer "angenehmen Weiterfahrt" entlassen worden.
Man muss halt versuchen dabei ruhig zu bleiben und den Stier mal im Gatter lassen.


mfg

Stefan
********2024 Mann
620 Beiträge
genau
genau, denn der ton macht die musik, und du hast tüten die wohl lauer sind, aber die immer so klingen und icht dank schalter mal laut mal leise,,das ist der punkt den die herren stört.....ride em like you stole em
ist eigentlich ganz einfach
Jede Auspuffanlage, egal ob Zubehör oder original hat eine ABE, in dieser steht alles drin was zu der Anlage gehört und wie laut sie ist. Wird bei einer Kontrolle eine Abweichung festgestellt dann wurde die Abgasanlage manipuliert. Einen Werkstattschalter kann es nur geben wenn er auch in der ABE genannt wird. Werkstattschalter hört sich geil an, ist aber leider nicht StvZO konform. Vorsatz ist grundsätzlich sehr teuer und wird von den Richtern auch nicht als Spaß verstanden.

Dem Vorsatz könnte man entkommen sofern ein TÜV Sachverständiger diesem Schalter ein legales Leben bescheinigt und er eingetragen wird, als Werkstattschalter z.B.. In diesem Fall ist kein Vorsatz gegeben und man darf lustig röhrend weiter düsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.