Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jekyll&Heyde, Kesstech - Werkstattschalter

********es63 Frau
559 Beiträge
Also...wenn man die Beschreibungen der Anbieter diverser elektronischer Auspuffanlagen so liest ist es genauso wie mit den Db-Eatern. Bau ich datt Ding aus fahr ich illegal....iss der Schalter auf offen ist das genauso....
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Das ändert aber nicht die Tatsache, so wie es eingangs geschildert wurde, dass nach den Schaltern gesucht wird und den Fahrern ein nicht stattgefundenes, rechtswidriges Verhalten unterstellt wird.
Eindeutig die *rotekarte* Rote Karte an die Rennleitung!
********es63 Frau
559 Beiträge
Wenn dann dieser Schalter, wenn er denn gefunden wird, auf offen steht ist es ja auch so!
Iss der Schalter am Lenker schalt ich auf Automatisch und die Welt ist doch in Ordnung.
Ich hätte bei meiner Akra das Problem das ich den Db-Eater nicht während der Fahrt, wenn ich den denn ausgebaut hätte, wieder einzusetzen....
Ich hab offiziell eingetragene 98 Db.....Natürlich Standgeräusch....
****59 Paar
1.365 Beiträge
@ohanzee
Vielen Dank für Deine Antwort zu meiner Frage.
Jetzt weiss ich, wie ich die Situation einzuschätzen habe...
...gelösch.
JOY-Biker: Jekyll&Heyde, Kesstech - Werkstattschalter
...Dirk (Mod)



In Deutschland ist oft schon die Möglichkeit der Nutzung strafbar.
Siehe Navis mit der Möglichkeit der Blitzerwarnung. ==> Ob ich es nutze oder nicht, spielt keine Rolle, sofern die Möglichkeit installiert ist.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle dürfen die Beamten aber weder deinen Navi, noch dein Handy mit ggf installierter App überprüfen.
Was die Beamten dürfen, ist:
Dein Fahrzeug auf Verkehrstauglichkeit zu überprüfen, hinsichtlich Licht, Blinker, Fahrzeuggewicht und Reifenprofiltiefe, sowie das Vorhandensein deines Warndreiecks, der Warnweste und des Verbandskasten kontrollieren (bei Autos).
Alles was darüber hinaus geht, ist unzulässig.
Von daher würde ich eventuelle Fragen nach irgendwelchen Schaltern am Lenker erst gar nicht beantworten oder im Zweifelsfall einen zusätzlichen Choke erfinden.
********2024 Mann
620 Beiträge
info
also alles nett geschrieben, aber..es gibt keine offiziele altregelung, es heißt ja auch 10% wenn mal zu schnell bist geht immer, ...daaahh
das ist immer ermessensspielraum des beamten.
fakt ist das: vor jahren mußten die cops dir beweisen, das du laut gefahren bist, das wurde geändert, nun müßen die fahrer denen beweisen das du leise gefahren bist, schwachsinn..aber.....
aber erstmal glaube ich nicht, das die so gezielt leise fahrer rausgezogen haben, wenn natürlich pech für diejenigen, denn illegal ist illegal. und dann sage ich mal selber schuld.
wer angst vor echten harleys hat, damit meine ich alles vor 98, und dann seine 2014 mit krach versieht selber schuld, guter sound muß ja nicht immer laut sein.
in einigen stellen geht es soweit, und da können die herren ja noch froh sein, das nur nach dem schalter gesucht wurde, was laut gesetzgeber:.......eingriff in den strassenverkehr bedeutet....", das kein maping kontrolliert wurde, denn da geht es richtig los, änderung des leistungsspektrums, erlöschen betriebserlaubnis, keiner der vertragshändelr trägt nach mapping die 10 oder 12 ps mehr ein.dann gebe es damit auch kein problem.

die sache mit dem persönlichkeitsrecht hebeln die ganz schnell aus mit der begründung: öffentliches interesse, lärmbelästigung. und ganz ehrlich; die machen nur krach, sound ist da fehl am platze, ändert man aber die tüten und arbeitet guten sound ein, ist es eine ordnungswidrigkeit, und das sind 25 taken.
Fakt ist harley fahrer bilden kein lobby, wir haben mit unseren shop schon gegen den tüv und die länder gekämpft, aber verloren, verloren weil jeder meint sich raushalten zu müpssen. damit waren dann gute eintragungen und umtypungen erledigt, und gleiches gilt mit sound, auspuff etc,
wir raten unseren kunden von dem Hurra schalter ab, und die die es wollten, finden den mitunter selbst nicht mehr, so gut wird der vernetzt.....zumal man den auch mit fernschalter versehen kann, dann findet keiner etwas. aber die meisten, denen bauen wir ne anlage guter sound, und wenn kontrolle, maximal nur ordnungswidrigkeit. wobei unsere kunden fa(c)k, kitzbühl, saalbach etc. anfahren.
wobei es dann aber heißen kann, 3 mal im quartal, bzw. im kurzen zeitraum, unverbesserlich und der lappen kann mal weg sein.
wenn schon hurry tüten, dann einfach so einstellen, das es kräftig und gut klingt, dumm sind die cops ja auch nicht.
aber ist wohl ein endlos thema ,auf meine aussage hier kommen dann 100 andere etc.mein tip,
kauft ne shovel, oder frühe evo, den motor gleich richtig machen, die kiste gut aufbauen und frieden hat man.
Nichts destor trotz ist es etwas asig was die bei solch veranstaltungen abziehen, ich glaube vor 3 jahren war es auf sylt, es wurden nur katzenaugen bemängelt, schon scheiße das alles was spaß macht so kontrolliert wird, aber, bei einem porsche oder benz täten die es nicht machen.....warum das wohl so ist...?
Biker news hatte mal versucht mit der biker union, die lautstärke regelung anzufechten, aber den ging es wie uns...wenig mitspieler, und eben aus diesem grunde..selber schuld...
have fun, ride em like you stole em....
*******_III Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Mein Anwalt ...
... klärt jetzt das Thema. Ich werde seine Antwort hier posten.
*********chen Paar
40 Beiträge
zu L A U T?
Die Lautstärke eines Motorrades hängt nicht nur vom Auspuff ab.

Es hat auch viel damit zu tun ob der Fahrer bevor er den Helm aufsetzt das Hirn in den Kühlschrank legt oder ob er es mitnimmt.

Ich fahre eine offene (ohne E ohne TÜV ohne DB Killer) Anlage (Termignoni) seit 2008 (war damit auch schon in Bayern). Meine devise im Ort, sich an die 50 kmh halten und ein hoher gang.

Ich wurde noch N I E deswegen angehalten.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde

DIE ANLAGE BLEIBT DRAN!
Also....
... ich habe mir bewusst eine elektronische J&H Anlage an meine Breakout bauen lassen, denn 2017 ist damit wohl erstmal (legal) Schluss.
Ich habe bei J&H angerufen und die sagen, dass der Schalte natürlich am Lenker befestigt werden darf, denn die Anlage hat ja eine allgemeine Betriebserlaubnis. Die Anlage ist wie folgt von Werk programmiert: 1 Gang laut, 2-3 Gang leise, 3-5 Gang laut.
Somit können die auch die "leisen" Mopeds raus ziehen. Mit ABE können die denen nichts.
Natürlich kann man alle elektronischen Programme umprogrammieren, aber das macht ja natürlich keiner. Und um das zu Beweisen muss man zum TÜV oder in eine Fachwerkstatt. Und bis dahin ist bestimmt wieder die normale Software drauf.

Also es wird immer heißer gekocht wie gegessen.

Und noch was zum Schluss, ne Harley muss laut sein, ein Reiskocher schnell.
Jedem das seine!

Die Linke✌️ zum Grusse...
Breakout
Jetzt sind wir schon 2 mit einer Breakout hier. 👍👍👍
Gibt's was schöneres?
HD Breakout
Breakout
Du hast ja sowas von Recht. Auf das wir beide jetzt gesteinigt werden.....😜
**********eturn Paar
44 Beiträge
Ob es was schöneres gibt?

Ja ne Dyna *lol* *zwinker*
Nur um mal einen Gedanken in den Raum zu stellen....

Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass neben menschlichen Fehlern bezogen auf die Gesetzeslage auch schlichte Willkür zur Abschreckung hinter der Kontrolle stecken könnte, um letztlich im Falle der Verbreitung der Kontrolle (das Internet ist schon praktisch...) andere Motorradfahrer entweder gleich aus Bayern raus zu halten oder dazu zu bewegen mit dem Serienauspuff zu fahren? Gerade in der Ferienzeit nicht ganz abwegig...
**********eturn Paar
44 Beiträge
Doch völlig abwegig...

Hat Bayern doch mit die höchste Urlauberdichte in Deutschland und lebt ganz gut von der zahlungskräftigen Meute (Biker eingeschlossen)
Ich glaube auch das man in diesem Falle der bayrischen Polizei auch unrecht tut. Google mal nach Mannheim und konfiszierte Autos... Da bekommst nen Vogel!!

Die Rechtslage ist ja grundsätzlich auch eindeutig und mal abgesehen von dem Vorfall in Geiselwind (bei dem laut dem Threadersteller gezielt LEISE Motorräder rausgezogen wurden) hab ich hier noch nie ne Hetzjagd erlebt....
Die Interessen von Gastronomen und Hoteliers stehen aber nicht zwingend im Einklang mit denen der Anwohner. Dass der Freistaat Bayern und seine Kommunen zahlungswillige Motorradfahrer gerne hat ist die eine Seite - dass die Exekutive die Interessen der Anwohner verfolgt die andere.

Abgesehen davon war es ebenfalls in Bayern, dass zu laute Motorräder an Ort und Stelle stillgelegt und beschlagnahmt wurden. Ging vor ein paar Jahren auch gut durch die Medien und hörte erst mit einem Gerichtsurteil auf.

Dein subjetiver Eindruck in allen Ehren - ich bin in 10 Jahren des Führerscheinbesitzes nur zwei Mal kontrolliert wurden, und das mit dem PKW und dazu nur in allgemeinen Kontrollen. Soll ich daraus jetzt Schlussfolgern, dass Polizeikontrollen nur ein Konstrukt der Lügenpresse sind, weil sich für den Zustand meines Motorrades abgesehen vom TÜV nie einer interessiert hat?
********2024 Mann
620 Beiträge
anmerkung
nun lese ich das alles ..und? es ist alles schön und gut, was jeder weiß, macht und tut, fakt ist aber, da es keine lobby gibt ..pech.
wir haben mal versucht mopd fahrer zusammen zu bekommen, jeder zahlt mtl. eine betrag ist, das über 6 monate, nach 3 monaten nimmt man einen anwalt, verkehrsrecht...geld ware genug da um wirklich was zu erfahren, aber keiner hatte interess, " mich betrifft das nicht, ach ne das brauche ich. ..."
war witzlos, ein anwalt lehnt sich für einen fahrer nicht aus dem fenster, da geht es bei strafsache für den nun um 100 euro gebühr, hätte man das aber umgesetzt, könnte man wirklich mal, einen anwalt beauftragen der sich um recht, pflichte , verstöße und der stvzo auseinandersetzt, und dann gleich für die "mitglieder" agieren und reagieren kann.........der hätte gutes geld erhalten, dann bewegen die sich auch, und dann wäre lustigmit willkür und gesetzesbiegung.., dann hätte man ausleuchten können was ein cop darf, was nicht, denn, es sind keine ingeneure!!!!!
aber nein...jeder will seine suppe..aber wenn etwas verrutsch.........heulen..heulen....
da kann ich nur sagen selbst schuld. und das ist der punkt, keiner will etwas tun, aber wehe einem tut denen etwas..so geht es einfach nicht.
wir haben schon gegen land bayern , BW gekämpft und geklagt...die können es halt aussitzen,, und ganz ehrlich, irgendwann fehlte uns die energy und die kohle, ich hatte keinen bock, mich für etwas einzusetzen wo dann wanna be´s und trittbrettfahrer profitieren..........
man kann hier schreiben und kritisieren wie man möchte, letztendlich ändert man nur etwas wenn man sich bewegt..
was aber irgendwie keiner will....daher PECH ...
you cant buy cool.......
wir hatten im norden problem mit parkplätze für bikes, falsch gestellt, gab es immer ein ticket, ...also habe ich kleine parkorgie organisiert, samstag morgen, innenstadt, auf den autoparkplatz ein bike, da man nicht geld nachwerfen darf, haben die bikes sich nach ende parkzeit einen platz vorgewegt........, war rechtlich nicht verwerflich....knapp einen monat später, gab es gut parkplätze für bikes.
so bewegt man etwas.......
**********eturn Paar
44 Beiträge
Du siehst echt Chancen das Europarecht bzgl. einen einheitlichen Lärmschutzemmision jenseits der 76dB zu kippen? *oh*

Das Ding ist doch nämlich genau das Problem. Klappenauspuff hin oder her. Mit 76dB klingt alles scheisse vom Porsche bis zur Harley und ich glaub die Automobil Lobby hat da vermutlich auch hinter den Kulissen ALLLEEEES versucht...

Die gesamten Bestandschutzregeln sind ja das eine... Aber wo siehst du denn da einen Ansatz? Ich seh keinen... Aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Phantasie...
********2024 Mann
620 Beiträge
daaah
es wurde ja schon versucht, das zu ändern, leider zu wenig tzeilnahme. biker news, egal was man von der zeitschrift hält, die biker union hat es schon versucht, aber da zu wenig intro auch zu den hersdteller kommt...
und bemerkt: die neue ducati...mal geschaut was die an DP eingetragen hat? und das ging auch durch.
diese ewig illegale kacke, die damit verbundenen schauer geschichten.....das das die obrigkeit die mehrheit als dumme abstempeln will, ist doch klar,
und es wurde doch erst so hart kontrolliert, als unendlich viele yuppies meinete harley fahren zu müßen, und dann mit dem falschen verständnis lautstärke sei sound......es herscht ja sogar der irrglaube, das mit dem kleine kärtchen alles legal sei....na, nicht wirklich mehr mein thema , ich arbeit nur noch an b ike bis 99...und da kann man legal guten sound zaubern, und je älter desto besser, die 4gangs die wir bauen, sind alltagstauglich und halter dauergewschindigkeit von 130, etwas wo viele meinen das geht nicht, und wer etwas mehr geld in die hand nimmt, hält die konstane 140-150 ohne probleme.....
und bevor nun kommt 130 .....zu langsam..blabla bla....., jeder was er mag.
aber das kippen der schallgrenze. obliegt einer interessen gruppe in zusammenarbeit mit den herstellern, was keiner in angriff nimmt,
wie war es denn mit der kack ASU? Suzuki, BMW und was weiß ich wer noch, konnte das nicht einhalten....
aber es ist j aalles korrupt, so oder so, wenn eure bikes zu laut sind kein TÜV, abgas stimmt nicht kein tÜV, aber VW.....die haben nachweislich keine korrekten abgaswerte...schon mal von einem VW gehört, der deshalb stillgelgt wurde.....? nada....
********es63 Frau
559 Beiträge
So für zwischendurch.....HD durfte im eigenen Land 12 Millionen Dollar Strafe zahlen.....
Also haben die genauso Dreck am Stecken wie andere Hersteller auch!!
********2024 Mann
620 Beiträge
12 million
mh.....tolle info, und was soll uns das sagen?
ich denke das thema hat sich eh erledigt,
ende und aus
**********eturn Paar
44 Beiträge
@just4us
Klingt schwer nach Halbwissen...
Weißt du warum die Strafe ausgesprochen wurde?
********es63 Frau
559 Beiträge
@Kiss_and_Return
Wer lesen und hören kann iss klar im Vorteil!
HD hat seit 2008 340000 Abgass Tuner verkauft und damit gegen Emissionsbestimmungen verstoßen!
**********eturn Paar
44 Beiträge
Frag mich warum du da jetzt so ne unterschwellige Aggression reinbringst... *oh*

Fakt ist du lässt entweder absichtlich Tatsachen weg oder weißt es in der Tat nicht besser...

Der Super Tuner von Screaming Eagle von dem du sprichst ist im Grunde genommen nichts anders wie Chip-Tuning und nicht wie du schreibst um einen Abgass Tuner (was auch immer das sein soll)
Der Screaming Eagle Tuner gibt dir die Möglichkeit verschieden Motormappings zu fahren, welche auch explizit nicht für den Strasseneinsatz vorgesehen sind und durch die damit verbundenen Gemsichwerte, die Abgasnormen nicht mehr einhält...
********2024 Mann
620 Beiträge
halbwissen
dude........wovon redest du denn, mal irgenwo etwas gelesen?
halbwissen. also mister Professor, die zahlung der strafe stellt hier wirklich nicht den diskusionpunkt auf ein höheres level..ganz im gegenteil! denn dann hättest es mal komplett erläutern müßen, hättest ja deinen gegoogleten satz enfach einfügen müßen........
es ging hier letztendlich um das verhalten der illegalität zur legalität und diverse erfahrungen. halbwissen, das kannst du deinen harley kumpels entgegenbringen die vielleicht seit 10 jahren rumfahren. du weißt nicht wie, wo, und vor allem wie lange ich harleys arbeite.vor allem nicht mit wem, und das WO.
alles immer cool bleiben ...
und egal, was nun hinterher schießt, egal, für mich völlig belanglos, es ist erwiesen, das die abgaswerte besser werden, wenn der topf etwas freier ist, die zweite bestimmung , nämlich die lautstärke , könnte damit gekippt werden,
wie hat es ducati geschafft? ...............erhalten des motor.......so eine begründung zieht selbst volkswagen gerade ins feld. das ist nämlich eine gesetzeslücke, womit die ihren schmuh verdecken, was sich aber laut Stvzo fast überall anwenden ließe, die lautstärke normen unterscheiden sich negativ zu denen in den staaten, nimm die US tüten und schon bist du hier illegal,
lediglich beim import aus england, sind die fahrezuge etwas lauter....woran das wohl liegt.?auch die seitenständersicherung ist nicht in funktion.(grau import)
so nun schreib wieder über mein halbwissen, du bist 37 jahre? mh toll, als du noch um den tannenbaum gelaufen bist, habe ich schon motoren instandgesetzt, obwohl das wirklich hier nichts zur sache tut, du bist super und ich wohl einfach nur neidisch.
und wie ich eigentlich beim letzten mal schon geschrieben habe...erledigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.