Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
688 Mitglieder
zum Thema
Grosse/kleine Muschi - wie fühlt ihr dabei116
Mal die Umkehrung der Frage wie Frau die Penisgrösse empfind.
zum Thema
Kleine Brüste160
Kleine Brüste mit den größen beginnend 75b sind schön handlich, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine reichen auch?

Wenn für den weiblichen Orgasmus ggf. der Abstand zwischen Klitoris und Vagina zuständig ist, brauche ich da wirklich einen großes Genital?

Dauerhafte Umfrage
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Kleine reichen auch?
Ich las heute einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift "Psychologie Heute" welchen ich mal vorstellen und mit welchem ich eine Umfrage anbringen wollte.
*klugscheisser*

Thematisch geht es darum, dass Frauen nach mehr oder weniger wissenschaftlichen Untersuchungen nicht durch die Größe des männlichen Genitals zum Orgasmus kommen, sondern dass es daran auszumachen ist, wie groß der Abstand zwischen Klitoris und Vagina ist - unter 25mm wäre es wesentlich häufiger möglich einen Orgasmus zu bekommen. Lest mal selber:

Orgasmus à la Bonaparte in Kooperation mit
Marie Bonaparte, Vertraute Sigmund Freuds, hatte eine anatomische Theorie zum weiblichen Höhepunkt – in ihrem eigenen Fall leider mit tragischen operativen Konsequenzen. Die Theorie aber erweist sich jetzt als richtig!

Sexualforschung war 1924 vielleicht nicht die naheliegendste Beschäftigung für eine Prinzessin von Griechenland und Dänemark. Doch Marie Bonaparte, Urenkelin von einem der Brüder Napoleons, hatte eine Theorie zum weiblichen Orgasmus, an die sie so fest glaubte, dass sie sich sogar ihre Geschlechtsorgane operieren ließ. Der Eingriff war ein Fehlschlag, doch eine neue Studie zeigt: Ihre Theorie könnte stimmen.

Marie Bonaparte trieb eine Frage um, über die Wissenschaftler immer noch rätseln: Warum kommt nur etwa die Hälfte der Frauen bei üblichem Sex mehr oder weniger regelmäßig zum Orgasmus, die anderen aber selten oder nie? Unter dem Pseudonym Narjani schlug Bonaparte vor: Es kommt auf die Anatomie an – den Abstand zwischen Klitoris und Vagina. Sie hatte diese Distanz bei 43 Frauen gemessen und herausgefunden: Vor allem denen mit einem geringen Abstand waren beim Sex mit ihrem Partner Orgasmen vergönnt.

Da Marie Bonaparte selbst großes Interesse an Sex hatte, aber nie einen Orgasmus dabei erlebte, half sie, die "Halban-Narjani-Technik" zu entwickeln. Mit dieser Operation ließ sie ihre Klitoris näher an die Vagina verlegen. Die Prozedur blieb bei ihr und mehreren anderen Frauen erfolglos. Das ist leicht erklärbar, denn dabei werden die Nerven zur Klitoris durchtrennt. Vielleicht deshalb und wohl auch, weil sie bald darauf eine Schülerin des psychologisch orientierten Sigmund Freud wurde, verwarf Marie Bonaparte die anatomische Theorie. Doch 1940 bestätigte der amerikanische Sexualforscher Carney Landis anhand von Messungen an 37 Frauen das ursprüngliche Resultat von Bonaparte. Die These fand Eingang in diverse Eheratgeber und 1976 sogar in den vielgelesenen "Hite-Report". Neue Daten wurden jedoch bis heute nicht erhoben. Selbst die alten wurden nie statistisch sauber ausgewertet.

Das haben Kim Wallen von der Emory University in Atlanta und Elisabeth Lloyd von der Indiana University in Bloomington jetzt nachgeholt. Sie gruben die alte Arbeit von Marie Bonaparte aus und stöberten in der Bibliothek des Kinsey-Instituts die Originaldaten von Landis auf. In beiden Datensätzen errechneten die Forscherinnen einen statistisch klaren Zusammenhang zwischen dem Klitoris-Vagina-Abstand und der Häufigkeit des Orgasmus. Ist der Abstand kleiner als 2,5 Zentimeter, kommen etwa 80 Prozent der Frauen regelmäßig zum Orgasmus. Ist er dagegen größer, kommen in der Studie von Landis nur 35 Prozent der untersuchten Frauen zum Orgasmus, bei Marie Bonaparte sogar keine einzige. Möglicherweise stimuliert das männliche Glied bei einem kurzen Abstand die Klitoris eher mit. Doch es könnte auch an einer stärkeren indirekten Stimulation liegen, etwa durch den Unterleib.

Der Abstand zwischen Klitoris und Vagina hängt offenbar davon ab, welcher Dosis an männlichen Geschlechtshormonen eine Frau als Embryo im Mutterleib ausgesetzt war (Frauen produzieren diese Hormone ebenfalls, nur in geringeren Mengen). Mehr männliche Geschlechtshormone führen zu einem größeren Abstand, jedenfalls bei Rhesusäffchen und Ratten. Einen Seitenhieb auf Sigmund Freud können die Autorinnen sich nicht verkneifen. Er hielt Frauen, die eine Stimulation der Klitoris benötigen, für psychologisch unreif. "Die klitorale und die vaginale Erotik, der Freud große psychoanalytische Bedeutung beimaß, mag existieren", schreiben Kim Wallen und Elisabeth Lloyd, doch der Unterschied habe "nichts mit psychologischer Reife zu tun".


Autor: Jochen Paulus
Quelle: Kim Wallen, Elisabeth Lloyd: Female sexual arousal: Genital anatomy and orgasm in intercourse. Hormones and Behavior, 59/5, 2011, 780–792

Erschienen in PSYCHOLOGIE HEUTE April 2012.

Ist daher dann nun die Frage, inweiweit die Länge des besten Stückes beim Mann überhaupt relevant ist, dass er eine Frau beim Geschlechtsverkehr damit befriedigen kann.
*gruebel*

In dem Rahmen soll die Frage mal an die Damen der Gruppe weitergegeben werden - im Hinterkopf vielleicht auch den Bericht habend. Die Herren dürfen dieses mal "neugierig" sein.
*top*

An die Gruppenleitung nochmal: Das Thema gibt es in der Gruppe noch nicht und eh' es mit einem anderen Thema vermischt und dahin verschoben wird, würde ich bitten die Umfrage laufen zu lassen, dass nicht wieder viele Stimmen abhanden gehen und keiner selbige mehr wiederfindet. Vielen Dank.
*snob*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Es ist unsinnig ...
...dass man nun darüber diskutiert, dass man eine Frau "zum Orgasmus zwingen" würde - das wäre eine Vergewaltigung.
*vogel*

Wir gehen hier vom einvernehmlichen Geschlechtsverkehr aus!!!
*top*
Du hast leider null verstanden, was ich gesagt habe. Aber das macht nix. Fühlst dich ja nur aufn Schlips getreten, weil hier eine nicht "juchu" geschrien, sondern was Kritisches gesagt hat.

Nur ganz nebenbei: Eine Vergewaltigung ist kein erzwungener Orgasmus!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Sind ...
...aber auch jedes Mal die selben Nörgler - und dann wollen sie von ihrer nicht konstruktiven Kritik schnell ablenken und auf andere verweisen.
*haumichwech*

Um beim Thema zu bleiben und es für meine Vorschreiberin auf den Punkt zu bringen: es geht hier um die oben gestellte Frage.
*top2*
****ox Mann
426 Beiträge
Sagen wir mal so... um sich von A nach B zu bewegen reicht auch ein Kleinwagen vollkommen - trotzdem fahren viele Leute lieber Geländewagen. *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die these greift nur dann, wenn frau auch klitoral kommen kann- das können auch nicht alle...
Jein...
...nach meinen Erfahrungen suchen sich Frauen ihren Freund / Lover / Sexpartner eher nach einem gewissen Typ aus...wenn der dann auch noch einen BigDick hat, gut. Hatte selbst zwei Beziehungen wo es menschlich und von den Interessen nicht so passte. Und dann ist nun mal früher oder später Schluss...mit und ohne BigDick.
*******ple Paar
514 Beiträge
Warum
manche Männer klotzige Semi-Geländewagen fahren müssen, mit hellem Leder gepolstert und Sommerreifenprofil, ist ihre Sache, mir sind solche Herren eher suspekt. Zum Thema: Volumen ist schon toll. Wobei ein sehr langer Schwanz nicht unbedingt so sexy ist, der kann leicht weh tun. Ein Dicker, aber nicht zu Langer ist mir am liebsten.
******o52 Mann
698 Beiträge
die grösse das penis hat damit weniger zu tun
wichtiger ist wie mann und frau damit umgehen ,auch kann mann mit einem kleineren freuden spender höchste sexuelle freuden bereiten und natürlich die beweglichkeit und das stellungspiel spielem eine grosse rrolle natürlich optisch bringts einiges mehr ,aber was nützt es wenn mann damit nicht umgehen kann
LillyLaRose hat Recht
mit ihrer Aussage, dass man als Frau auch Bock auf Sex haben muss. Frau muss sich fallen lassen können, den Kopf abschalten um das ganze geniessen zu können und auch einen vernünftigen Orgasmus zu bekommen.
Alles andere ist "liebloses" rein-raus-gespiele und bringt nichts.

Auf der anderen Seite ist ein "großer" Schwanz effektiver.....
was nutzt mir ein kleiner Schwanz den ich nicht merke, ein Typ der sich abmüht und in mir herumstochert oder wie eine Nähmaschine im höchsten Gang rattert, während ich mich immer frage, ist er schon drin??

Da kann ich mich auch nicht fallen lassen, den Kopf abschalten sondern denke an alltägliche Dinge und das war es.....

Und die "größe" ist doch mal wieder für jede Frau anders zu definieren.
Auch der Schwanz muss "passen"!
...
@****sus: Ganz genau der Schwanz muss passen, es ist ja auch nicht jede Frau gleiche ausgestattet bzw. gleich trainiert...


zum Thema... interessante These mit diesem Abstand *nachdenk*... würde die aber auch bei anderen Stellungen als der Missionarsstellung funktionieren? Doggy z.B. hat der Schwanz wohl egal wie groß dieser Abstand ist doch eher weniger Berührungspunkte...
Bzw.: Wenn der Schwanz groß genug ist, gewisse Areale richtig zu dehnen, dann wird doch der Abstand zur Klitoris kleiner oder irre ich mich da? Also wären größere Schwänze für Frauen mit mehr Abstand eben doch besser...
******ive Mann
6.393 Beiträge
@LillyLaRose
Das ist heute schon der zweite Thread, in dem Du Dich ziemlich abwertend äußerst und dabei nicht gerade freundlich zu anderen bist.

Befindest Du Dich gerade in einer destruktiven Phase? *nachdenk*

Versteh' mich bitte nicht falsch: Ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil. Aber sie sollte zumindest ansatzweise auch konstruktiv sein. Und das Motto "Seid nett zueinander" (siehe oben) gilt auch hier! *genau*
Ist daher dann nun die Frage, inweiweit die Länge des besten Stückes beim Mann überhaupt relevant ist

Persönlich kann ich nur sagen..die Länge is mir "fast" egal..auf die Dicke kommt es an..aber nicht ob ich komme sondern wie schön ich den Sex finde.

Hab nen Ex, der hatte nur 12x3 und hat mich meistens zum Höhepunkt gebracht beim Sex *zwinker*
******o52 Mann
698 Beiträge
ich sags doch das geht
auch wenn viele meinen er muss 20 /5 haben ......
@Oberlehrer (ähm, Happy240)
Ich habe mich heute in zwei Threads abwertend und unfreundlich geäußert? Nö. Wem gegenüber denn?
Wenn du sowas behauptest, bring Beweise.

Und zerstörend bin ich auch? Hach. Hab ich wohl deine Vorstellungen vom kleinen Weibchen zerstört, das sich nicht zu Dingen äußern darf, die du lieber nicht hören möchtest??
Scheint mir doch stark zutreffend.

Die Smilies magst du ja gefunden haben. Ansonsten schreibst du gänzlich am Thema *offtopic* vorbei und unterstellst dazu noch Dinge.

Tut mir leid. Aber wenn jemand so einen Müll verzapft, wie Circulus mit der Vergewaltigung und dan noch behauptet, ich hätte das gesagt und mir einen Vogel zeigt, frage ich mich, ob bei Euch heute der Kindergarten ausgefallen ist.

Ich würd sagen, Ihr bauchmiezelt Euch hier mal schön weiter, am Ergebnis der Umfrage seid Ihr scheinbar wenig interessiert, ich persönlich interessiere mich für dicke Schwänze, an denen ganz oben auch noch Hirn dranhängt und blättere mich nun wieder durch die Bilderthreads.

Viel Spaß Euch zweien. *kindergarten*
********rmat Frau
6.485 Beiträge
Aber die Frage ist doch nicht ob "groß" oder "dick" .. die Frage ist, ob es an der Anatomie der Frau liegt wie oft oder ob überhaupt sie bei dem Geschlechtsverkehr zum Orgasmus findet. Dabei darf man voraussetzen, dass die gegebene Frau einen optimalen Partner hat, also, woran liegt es ob sie ihren Orgasmus bekommt oder eher doch nicht *g* Kann es wirklich daran liegen, dass es nur an
wie groß der Abstand zwischen Klitoris und Vagina ist
liegt ?? *nachdenk*
Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht und da man an, von der Natur gegebenen Körperlichen Gegebenheiten, nichts mehr ändern kann...
Liegt es in an der Frau und ihrem Partner rauszufinden wie sie zum Orgasmus kommen kann und daraus ein gemeinsames Spiel entstehen lassen *g*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Meine ...
...Gute, ist diese Person albern:

Angenommen eine Frau hat den Idealabstand und den Idealschwanz oder -Dildo und einfach keine Lust. Da kannste ficken, solange Du willst (also entweder der Schwanz oder der Dildo ) - und nix wird passieren.

Wo würde danach gefragt? Ganz richtig, nirgendwo.
*g*

Aber ist eben so - mehr als jammern, grundlos kritisieren oder andere unsinniges Zeug schreiben haben manche nicht in ihrem Spektrum der Beiträge. Und zudem nicht verstanden, worum es in dem Artikel geht. Sicherlich weiss die Person auch nicht so viel von wissenschaftlichen Untersuchungen, dass sie sowas als "Unsinn" darstellt. Aber gut, ...jeder kann was.
*zwinker*

Also zurück zum Thema und zur Frage, ...die anderen haben Sie ja glücklicher Weise verstanden.
*top*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********rmat Frau
6.485 Beiträge
lach, wenn wir alle gleich wären, müsste man da wohl auch nicht nachmessen oder gar nachfragen *ironie*
Aber stand da nicht nur das Frauen mit einer bestimmten Länge dazwischen wahrscheinlicher zum Höhepunkt kommen? also in anderen Worten..jede Frau könnte es, nur die Frauen mit ... könnten öfter *gruebel*
"Rote Linie". Selfpic
*********druck Frau
1.095 Beiträge
Somit hast du deine eigen Frage eben beantwortet *zwinker*
Liegt doch an der Anatomie der Frau *zwinker*
Ach gott..hab doch gesagt ich steh aufn Schlauch seufz *tuete*..hin und wieder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht..sorry
Boah, ist hier was los
Hat hier eine ne Umfrage-Manie???
Und wieso die ganzen Anfeindungen, wenn jemand seine Meinung sagt!

Ich lese hier nix Unfreundliches oder Dummes außer von Leuten, die behaupten, eine Vergewaltigung sei ein erzwungener Orgasmus und von solchen, die anderen, die sich hier beteiligen, einen Vogel zeigen!

Das ist ja schlimmer als im Kindergarten!

Auch hat circus in der tat nicht verstanden, was LillyLaRose geschrieben hat, schließlich schrub der:

geht es darum, dass Frauen ... nicht durch die Größe des männlichen Genitals zum Orgasmus kommen, sondern dass es daran auszumachen ist, wie groß der Abstand zwischen Klitoris und Vagina ist

LillyLaRose hat geantwortet, dass es piepegal ist, wie der Abstand ist und wie der Schwanz - beides ist keine Orgasmusgarantie!
Und damit hat sie absolut recht!
Also das Gelesene auch ma verstehen, bevor du rummotzt, circus!

Was soll also das ganze Theater mit persönlichen Anfeindungen, wenn jemand ganz normal auf die Frage antwortet???
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Na ...
...wenn das "normales Antworten" ist, weiß ich auch nicht. Jene Dame fiel anderen ja auch schon bei anderen Themen negativ auf - mir ebenfalls, schrieb aber damals nichts dazu.

Von daher, wer zum Thema konkret keine Meinung hat oder den Text nicht verstanden hat, sollte ein zweites Mal oben anfangen und lesen. Niemand geht hier davon aus, dass eine Frau mit unfreiwilligem Sex, bei dem sie nicht motiviert wäre, einen Orgasmus bekommen müsste - das sagen weder Bericht noch ich aus. Man muss halt die Worte richtig wahrnehmen.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.