Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steckt in manchem Dom auch ein "Softie"

Steckt in manchem Dom auch ein "Softie"
was mich intressiern würde...manche leben ihre dominante Ader nur beim Sex aus..manche komplett in der Bez. oder im Alltag...Kann ein Dom auch wenig ein Softie sein??Erzählz von Euren Erfahrungen...Ich glaube ich könnte nicht mit einem Dom zusammen leben der diese Ader komplett auslebt
********eman Mann
607 Beiträge
In jedem Dom sollte eine Softe Ader sein!!! Bei dem ganzen geht es ja nicht nur um strenge führung und dummes draufgehaue!! was viele denken und falsch verstehen!!
Ein guter Dom hat auch Einfühlungsvermögen und auch viel Gefühl!! Wenn er das nicht hat zerstört er das vertrauen zu seiner Sub!! Und seine Sub selbst!! Ich glaube auch nicht, dass eine gute Sub jemals einen Dom lieben könnte, der nicht auch mal seine Gefühle zeigen kann!!

Dominanz ist kein Gegensatz zu einer soften Ader!! Gefühle zeigen hat zudem auch was mit Stärke zu tun!!!
Aaaaaalso , ich liiieeeebe meine Kinder .
Ich züchte Zwerghühner und pule auch schon mal eins aus dem Ei wenn es das nicht alleine schafft , oder trage es mal ein paar Stunden rum , um es zu wärmen .
Ich finde unsere Kaninchen ja so was von niedlich .
Ich bekomm nen Kloss im Hals , wenn ich eine Vermissten Sendung sehe und zwei Menschen sehen sich nach etlichen Jahren der Suche wieder .
Ja ! Ich bin auch ein Softie .
Kann meine Sub aber auch " bearbeiten "( scheiss Ausdruck ich weiss *g* ), bis sie nicht mehr kann und noch ein kleines Stück mehr .
Und wenn ich eine Entschuldigung von meiner Sub , wegen Fehlverhalten , erwarte , kann es auch echt fies werden .
( subbies entschuldigen sich ja so gerne ):-)
Jeder Mensch hat auch eine " weiche Seite "
Das macht ja auch , irgentwie , den Menschen mit aus .
Wer durch und durch " Hart " ist , kann auch nicht fühlen !
NG
Tom
Das ist eine Seite an mir
und ich würde nicht leben wollen ohne die!!!
Ich denke nicht, dass in einem/einer Dom ein Softi steckt, wenn dann steckt dahinter ein Mensch voler Gefühle, voller Emotionen, den die/der Dom dem Sub/der Sub gern teilt.
Den ich als Sub spühre, wie Nähe, Zunreigung und sowetwas!!!!!
Ich geh immer von meiner Dom aus, bei ihr ist es so, sie ist nicht nur Dom, sie ist mehr, sie ist ein Mensch, ein Mensch des Vertrauens.
*danke*
Wenn ein Dom seine Sub nach einer Session in den Arm nimmt, um sie wieder aufzufangen, ihr dankbar und stolz in die Augen schaut, dann spürt man die softe eines Doms genauso intensiv, wie vorher seine harte Seite! Wer nur hart ist, hat seine Menschlichkeit verloren und ob das dann ein wirklich angenehmer Dom wäre, dem sich Sub gern anvertraut, bei dem Sub sich fallen lassen kann, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln
*ja*Ela_bi_72, so sehe ich das auch.....
*******ater Mann
158 Beiträge
Ich finde den Ausdruck "Softie" an sich hier nicht sehr passend. Überzeichnet bestenfalls.

Ja natürlich habe ich Gefühle und eine weiche Seite. "Hart" bin ich nur beim Spielen und wenn es der Alltag von mir verlangt. Wäre ich die ganze Zeit Dom, wäre ich vermutlich ein Riesen Arschloch (sorry) und keine Frau würde es lange mit mir aushalten. Da dies aber der Fall ist, kann ich hier mit ruhigem Gewissen sagen: Yep, ich habe die richtige Mischung aus Zart und Hart erwischt.

Ich vermute allerdings, daß es eine Menge Typen gibt, die aufgrund falscher Erziehung, traumatischer Erfahrungen, mangelnder sozialer Intelligenz oder (leider) Veranlagung nicht empfindungsfähig genug sind, um ihre weiche Seite - so sie denn eine haben - im richtigen Moment auch einzusetzen. Daher verneine ich die Frage, ob jeder Dom auch eine weiche Seite hat. Haben ist nicht gleich zeigen. Und es gibt nun mal eine Menge Arschlöcher auf der Welt. Diese genannten Arschlöcher haben zumeist auch die dazu passende Frau. Entweder selber Dom (... Gangsterpärchen oder so ... ) oder so "richtig sub". Die hat dann nichts zu lachen.
Die Doms, die ihre weiche Seite nicht bereit sind zu zeigen, die haben nicht wirklich begriffen, was es heißt ein Dom zu sein. Sie haben angst, die Achtung der Sub zu verlieren, wenn sie zeigen, dass sie nicht nur hart sind. Dom zu sein ist ja viel mehr als nur der strenge harte Mann zu sein!! Was leider viel zu wenige begreifen. Aber auch solche finden ihre Subs und Sklavinnen
Ich denke auch, dass es gaaaanz wichtig ist, dem Sub immer zu zeigen, dass es in Ordnung ist, dass alles sachick ist und das er (sub) gut aufgehoben jist und vertrauen sollte und kann!!!!
Ein Dom der nicht in der Lage ist seine Sub aufzufangen, der sie schlägt ohne sie zu streicheln, der ihr Befehle gibt ohne sich den Auswirkungen bewusst zu sein, der erniedrigt ohne Tränen zu trocken, der ihr seelische Schmerzen zufügt und sie dann weinend liegen lässt, der Straftaten an seinem Partner unter dem Decknamen BDSM begeht, kann einen Menschen nicht nur verletzen sondern ihn zerstören.


Dies ist in meinen Augen kein Dom, sondern nur ein Mensch der sein geringes Selbstwertgefühl damit stärken möchte.

Sie haben einfach nichts verstanden und werden dies wohl auch nie tun.

Aber selbst so einer wird irgendwann seinen Deckel finden.

Aus jeder Erfahrung lernt man, ich werde mich nicht mehr auf so einen "Superdom" einlassen.

Einmal war schon einmal zuviel!
Was soll man da noch dazu Sagen, es stimmt alles!!

Man ist Dominat wenn es erforderlich ist und sonst ein Mensch deraus Gefühle hat wie jeder andere.

Doch Sage ich immer gerne Dominanz ist eine Anschauungs sache.
Wenn eine Person einen Menschen ansieht dann empfindet Sie ihn als Dominant und der andere Mensch finden die gleiche Person als nicht Dominant in der Erscheining.
Schwach sein heisst Stärke zeigen!

Und das gilt auch für Doms!

Luna
*****eam Paar
205 Beiträge
Die Stärke steckt doch auch darin Schwäche zu zeigen.

"Softie" finde ich sehr provokativ. Denn das ist für mich ein Mensch ohne Rückrat.

In jedem Menschen steckt eine dominate und eine devote Ader, nur ist die eine Seite eben stärker ausgeprägt. Dennoch ist ist die andere Seite vorhanden - und das ist gut so!
**em Mann
1.189 Beiträge
Natürlich
gehören harte, unnachgiebige + auch weiche, gefühlvolle Anteile zum Dom-Sein, einfach zum Mensch-Sein dazu.

Ich jedenfalls habe harte + auch sehr weiche Seiten in mir.
Insbesondere auch das Zeigen meiner sogenannten Schwächen oder Schwachstellen zähle ich zu meinen Stärken.

Bei anderen Menschen sehe ich das genauso + ich persönlich würde wahrscheinlich misstrauisch werden bzw. auf Dauer den Respekt vor Jemanden vverlieren, der/die immer nur den Starken oder die Starke markiert.

LG

Prem Amido
********eman Mann
607 Beiträge
Naja vor dem gleichen geschlecht zeige ich meine sanfte seite nicht!! (normal nicht) und ich bin mir sicher du würdest den respekt vor mir gewiss nicht verlihren!! im gegenteil!!!!

bei meiner sub!!! oder evtl. anderen frauen kann die sanfte art doch auch mal durblitzen!! und das kann auch nicht selten sein!!!

Du musst immer die richtige mischung zwischen starker, harter, strenger und sanfter zärtlicher einfühlsamer art finden!!
das sehe ich genauso prem
denn wenn es danach geht, dürfte ein Dom ja auch nicht Lachen,
gilt das noch als dominant?

Oder wenn er sich auf seinen Finger hämmert, darf er dann eine Regung zeigen?
stille Tränen*lach*

LG
LetYourMindFlow
********au63 Mann
328 Beiträge
Na sicher doch!
Also ich kann ja nur von mir reden - die sanften Seiten anderer Doms erlebt man als Mann ja eher selten.

Ich definiere mich in aller erster Linie als Mensch - und zu einem Menschen gehören nun mal die verschiedensten Seiten und Charakterzüge.

Zu meiner sanften Seite zu stehen war auch noch nie ein Problem für mich und ich oute mich jetzt einfach mal - JA, manchmal mag ich sogar Kuschelsex!

Auch mache ich kein Geheimnis draus, dass ich Gefühle habe, manchmal traurig bin, mich manchmal auch schwach fühle.
Ich denke dass das einfach wichtig ist um authentisch zu sein - alle diese Regungen gehören zu einem kompletten Menschen - und als solchen sehe ich mich nun mal.

Ich schenke euch ein (sanftes) Lächeln.
DANKE für die vielen Meinungen....klingt alles sehr interessant..ja ok "Softie" war vll kein guter ausdruck....sollt nicht bös rüber kommen..
*******ind Mann
754 Beiträge
Und für mich ist das noch nichtmal ein Seitenwechsel¹ - nach dem strengen Gewitter kommt die weiche tröstende Sonne - nein, sondern ich träum davon, daß beides gleichzeitig ist - eben sanfte Bestimmung - umfassende Sanftheit und unentrinnliches Bestimmen zugleich...

huch - aufwachen! *zwinker*


¹Saitenwechsel hätte ebensogut gepaßt *g*
es ist die Mischung,
die es ausmacht.
NUR ein wirklich gestandener Mensch, der sich seiner Selbst bewusst ist, kann auch ein "guter" Dom sein.
Er muss sich nicht fragen, ob es denn jetzt richtig ist, zu berühren, zu küssen, wenn es sein muss auch zu "pflegen", er wird es tun und zwar mit der gleichen Hingabe, wie er auch seine dominante Seite auslebt.

Aber es gibt auch die ganz andere Seite, Möchtegerndoms, die nur soft sind und so gar keine Dominanz ausstrahlen, das ist auch überhaupt gar nichts.*crazy*

Wie gesagt, wer sich seiner Selbst bewusst ist, der muss sich diese Frage gar nicht stellen.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Also ich liebe es auch wenn eine Sub auch dominante Züge hätte.
Denn ich will nicht alle Entscheidungen für sie alleine entscheiden müssen. Ich will das man viele Entscheidungen gemeinsam trifft.

Und ja es gibt zärtliche Doms die aber ganz gemein sadistisch sein können. *zwinker*

Im Alltag selbst will ich nicht ständig die Partnerin dominieren,
dennoch sollen die Rollen klar verteilt sein und ihr soll bewusst sein zu wem sie gehört.

Für mich würde die sexuelle Dominanz in einer Beziehung reichen.
Den totalen Machtaustausch (TPE) mag ich weniger ausleben, wenn dann eher mal kurzfristig wegen der Abwechslung vielleicht auf eine woche begrenzt.
*ja* Entscheidungen gemeinsam treffen!!!!!
Das sind meine Worte, ich als typischer Switscher, aber doch eher devotere Person, finde es auch sehr wichtig, dass der Sub mit entscheiden darf.
Weil: Jeder hat Grenzen, jeder hat eigene Vorstellungen und Wünsche, jeder Mensch ist ein Individuum!!!!!!!!
*******ind Mann
754 Beiträge
Ich möchte auch so eine Tastatur, wo man gleich drei !!! auf einmal drücken kann!

Wo habt ihr die gekauft, Hummel und BigGentleman? ;-p
********au63 Mann
328 Beiträge
Ja...
Naja, "dominante Züge" würde ich es nicht gerade nennen Lord_Michael, aber so ähnlich sehe ich es auch.

Aber dass die Sub im Alltag eine Partnerin auf Augenhöhe sein sollte ist klar.

Und entsprechend behandle ich sie auch.
Natürlich gehören dazu auch Zärtlichkeiten, die sie sich nicht immer erst "verdienen" muss, sondern auch einfach mal so bekommt.

Ich finde auch ein dominanter Mann kann es sich erlauben seiner Sub zu zeigen, dass er sie mag.

@******_85: Ich stimme dir zu 100% zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.