Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22191 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Als Hetero einen Mann als Dom?261
Hey Leute Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meiner Frau über das…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dom/dom-Paar vs. Dominanz ausleben?

*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller 
dom/dom-Paar vs. Dominanz ausleben?
Ein vielleicht blöder Titel, aber etwas Besseres fiel mir nicht ein *gruebel*

Gemeint ist Folgendes:
Wie leben (andere) dom/dom-Paare oder auch dev/dev-Paare ihre Neigungen aus? Und vor allem: An wem? Mit wem?

Nur auf S/M-Parties? Oder sucht ihr euch entsprechende "Opfer" in den verschiedenen Communities?

Und wie verhält es sich da mit dem *herz* , bzw den zwei *herz2* ?

Auf eure Statements freut sich der Lord of Devotion
Hallo Lord!
Das ist eine gute Frage, wüsst ich auch gern! Hät nie daran gedacht, das es diese Konstellation gibt.

LG Kala
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ...
... die Konstellation dom/dom gibt es auf jeden Fall. quod erat demonstrandum *ja*

Die Alternative dev/dev-Paar wird es sicher auch geben *gruebel*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Also mit so einer Dom/Dom-Bez.
... hab ich auch schon geliebäugelt.

Würde mir auch gefallen.
Da ich Poly bin ist die Herzensfrage kein Problem für mich,
deshalb suche ich auch eine Gleichgesinnte die dammit auch klar kommt.

Ich Dom und Partnerin Dom und eine oder zwei devote Spielgefährtinnen.
Dies könnt ich mir auch gut vorstellen als Konstellation.

Was ich mir auch schon vorgestellt hab meine Partnerin in der Position einer Zofe. Mir gegenüber also devot und den devoten Spielgefährtinnen gegenüber dominant.
Auch eine interessante Konstellation.

Aber beide Varianten durfte ich bis jetzt leider noch nicht erleben.

Gruß: Michael
********rtig Paar
27.869 Beiträge
ach du sch...
Nach zwei Tagen würde das Haus in Schutt und Asche liegen.... *barbar*
...wenn ich das jetzt auf unsere Beziehung übertragen würde.

So etwas muss ein ganz klaren Rahmen haben und sehr viel Toleranz einfordern, ohne Frage.

Und vor allem, das Vertrauen muss noch größer, nein besser anders groß sein, als in einer dom.sub-beziehung.

Ich weiss nicht, wie du es empfindest LoD, aber dann befinden wir uns wieder auf einer anderen Ebene in der Beziehung, nur die Neigungen sind gleich. man kann ja nicht "Miteinander", sondern nur Nebeneinander ausleben.
Eine normale Beziehung,in einem nicht ganz alltäglichem Umfeld, die trennt zwischen Beziehung und Neigung ?

Sage ich mal als Aussenstehender bei einer Dom-Dom-Beziehung.

Gruß Tobe
*********7778 Paar
1.657 Beiträge
tja, bei uns is das ein bisl komplizierter. mein mann is dom und ich switcher. ergo, er kann mich dominieren ich ihn aber nicht. da ich beide seiten ausleben möchte bleibt also nur eine dritte person.

diese nehmen wir uns beide an, es kommt nicht in frage das irgendeiner alleingänge startet. ich würde wahnsinnig werden wenn ich wüßte das frank zu irgendeiner anderen fährt ohne das ich dabei bin. ich würde mich immer fragen was machen die gerade, reden die nur_? spielen die? oder was auch immer. ich würde kaputt gehen. allerdings würde er aber auch niemals auf diese idee kommen irgendwelche alleingäge zu starten.

wenn da jemand ist der für uns als sub in frage kommt dann nur gemeinsam.

lg bianca
Liebe Bianca :-)
Mir geht es, sobald eine dritte Person dazustößt, wie dir!
Lebt man als Paar seine Phantasien gemeinsam aus, entstehen keine negativen Gefühle und ist alles andere als eifersüchtig!!!

lg Kala
Polyamorie...
... ist in dem Zusammenhang das schönste Stichwort für mich.


Und weil noch Platz und Zeit zum Ergänzen war, reiße ich das folgende Zitat von Fetischlord mal frei aus seinem Zusammenhang heraus:

Ich Dom und Partnerin Dom und eine oder zwei devote Spielgefährtinnen. Dies könnt ich mir auch gut vorstellen als Konstellation.

Hier heißt es - apropos Herz - sehr, sehr vorsichtig zu sein. Ich werde nur selten von Paaren angesprochen, aber wenn, dann komme ich mir als angedachte "Spielgefährtin" doch sehr oft eher wie ein "Spielzeug" vor.

Aus meiner Sicht ist das entweder mit Polyamorie machbar oder mit sehr viel herzlicher Verbindung zueinander. Sonst bleibt für den oder die "Spielgefährten" wohl doch ein fader Nachgeschmack.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ja die Spielgefährtinnen ...
... müssten auch die Hingabe und Zuneigung des Dom-Paares zu spüren bekommen.

Dies geht auch nur unter Polygamen denke ich.

Die monogam eingestellt sind können mit dieser Situation kaum bzw. eher nicht umgehen.
@fetischlord
Ich habe mich ausdrücklich nicht auf Polygamie, sondern auf Polyamorie bezogen. Ganz bewußt.

Polygamie allein setzt noch kein Herz vorraus.
**********Engel Frau
25.322 Beiträge
Poly...
Und Polyamorie bedeutet nicht automatisch, dass alle durcheinander und miteinander "sexeln" *g*

Polyamorie bedeutet im Grundsatz "Liebe mit mehreren" - nicht "Sex mit mehreren gleichzeitig". Sie geht eigentlich tiefer.

Mit meinem geliebten Dom verbindet mich eine Poly-Beziehung. Dennoch waren wir noch nie zu dritt (bzw. zu viert - es gibt 3 Frauen) zusammen. Immer nur ein Paar einzeln. Anders möchte es keine/r von uns.

Polyamorie benötigt sehr tiefes Vertrauen und bedingungslose Offenheit. Ein weiter Weg und nicht immer leicht.
@gefallener Engel
Sehr schön beschrieben und genau deshalb habe ich Wert auf den Begriff Polyamorie gelegt.

Fetischlord hatte ganz am Anfang nur einfach von Poly gesprochen.

Es kann ja sein, dass sich "Mitleser" nicht auskennen.
**********Engel Frau
25.322 Beiträge
Ebend *gg*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Achso wusste nicht das da unterschied gibt ..
zwischen Polyamorie und Polygamie.

Dachte es ist ein und das selbe nur verschiedene Begriffe dazu.

Wie ist es dann, der wo nach Polyamorie lebt ist polygam
und wie sind dann die die nach Polygamie leben ? Auch polygam ?

Gruß
**********Engel Frau
25.322 Beiträge
Soviel ich weiß, ist Polygamie ein Mann mit mehreren Frauen.

Bei Polyamorie ist das nicht so. Nicht nur Mann mit mehreren Frauen. Und eben die Liebe, die dabei eine große Rolle spielt.

Schau mal hier, das ist eigentlich ganz nett geschrieben:
http://www.polyamory.ch/doc/texte:poly_for_dummies

Ich hoffe, der Link ist erlaubt...
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Aber Polygamie ...
.. ist aber genau so auf Liebe bezogen und nicht nur auf Sex.
Auch wenn es nur ein Mann mit mehreren Frauen ist.

Danke ich schau mal den Link an.

Hab noch einen Link zu Wikipedia gefunden über Polygamie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie

Zum Vergleich noch mal Polyamorie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

Beides hat also mit Liebesbeziehungen mit mehreren zu tun nur das bei Polygamie nur ein Man dabei beteiligt ist. Also dies ist dann der Unterschied und bei Polygamie ist das Herz genau so beteiligt.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ob nu polygamie oder polyamorie...fakt ist es kann "NUR" dann gut gehen wenn keiner aussen vor bleibt...wenn jeder der beteiligten mit gleich viel gefühl behandelt wird....für die die es können.

wenn wir, mein mann und ich, uns einen "Spielgefährten" suchen würden und einen gefunden hätten, wird er sicherlich sehr herzlich behandelt, aber nichts desto trotz muss man meiner meinung nach unterschiede zwischen dem partner und der "Spielperson" machen. (sorry bei der wortwahl aber ich denke jeder weiß was gemeint ist)

und wenn sowas nur mit "polyamorie" gehen soll oder vorhanden sein muss dann will ich gar keine "Spielbeziehung" haben denn ich liebe nur einen...und das ist mein mann. herzlich soll und muss es sein, aber es darf den bogen nicht überspannen.

ich habe mal einen sehr schönen spruch gelesen...
verlasse niemanden den du liebst für jemanden den du magst.

und liebe geht meiner meinung nach seeeehr viel tiefer, lieben lernt man mit der zeit, mit aufbau des vertrauens, mit durchleben von guten und schlechten zeiten.

liebe grüße bianca
**********Engel Frau
25.322 Beiträge
Nur kurz...
... zu Deiner Aufklärung:

Polyamorie hat nichts mit nur "Spielbeziehung" zu tun. Dies ist etwas gänzlich anderes.

und liebe geht meiner meinung nach seeeehr viel tiefer, lieben lernt man mit der zeit, mit aufbau des vertrauens, mit durchleben von guten und schlechten zeiten.
Ganz genau. Auch das ist ein wichtiger Teil von Poly-Beziehungen.

Alles weitere zu diesem Thema wäre hier nun doch zuviel OT, ich wollte es nur richtigstellen...
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ok....mag sein das ich es nicht ganz verstanden habe...vielleicht weil ich halt nur einen mann liebe *g* und es mir anders nicht vorstellen kann weil ichs selbst nicht erlebt habe *g*

und nu *zumthema*

liebe grüße bianca
**********Engel Frau
25.322 Beiträge
Ein letztes noch...
In zukünftigen Beziehungen werde ich dies so auch nicht mehr leben wollen. Meine Gründe dafür möchte ich hier aber nicht erläutern.

Aber ich habe es bisher seit über 2 Jahren erfahren dürfen und oftmals über mich selbst gestaunt, dass es tatsächlich geht und auch ich dazu in der Lage bin. Hätte ich nie gedacht. Aber es war eine lange Zeit wunderschön und tatsächlich ohne Eifersucht von meiner Seite. Ich glaub das heut noch nicht, dass ich das kann, obwohl ich es lebe *ggg*
Aber es müssen halt auch wirklich alle Beteiligten es so leben können und wollen.

Seitdem weiß ich, dass man tatsächlich fähig dazu ist, mehrere Menschen zu lieben.
Aber ganz ehrlich: Mir reicht eigentlich auch einer *smile...

Lieben Gruß
Gabi
LordofDevotion
was heißt den hier für dich Opfer ?????
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Themenersteller 
Das Wort ...
... ist in " " gesetzt und war ironisch gemeint. Jeder mag das Wort "Opfer" durch seinen eigenen individuellen Begriff (z.B. "Spielpartner") ersetzen.
danke für deine erklärung womit sich das mißverständnis nun auch erübrigt hat..LordofDevotion..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.