Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom & Dom Beziehung ??? kann das klappen???

*****eth Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Dom & Dom Beziehung ??? kann das klappen???
Hallo zusammen,

ich (m) möchte hier gerne mal eine These in Raum stellen, und mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Kann eine Beziehung zwischen 2 Doms (m&w) funktionieren???

Ich sage NEIN...

Kurz zu der Geschichte:
Ich habe vor kurzem einen alten Freund nach langer Zeit mal wieder getroffen. Ist leider selten, da wir beide beruflich stark eingespannt sind.
Habe lange geredet und gelacht und er mir erzählt, das er eine neue Frau kennen gelernt hat und schwer verliebt ist.
Unter anderem kamen das Thema Dom / Sub auch auf den Tisch.
Wobei raus kam das nicht nur er sondern auch sie ein Dom ist. Und er mich fragte: Was ich dazu denke???

Was nicht einfach war...wie es bei Beziehungen immer so ist...zuhören JA, aber was dazu sagen???? besser nicht... *zwinker*

Gestern rief er mich dann an und klagte mir sein leid...und wollte gerne nun meine Gedanken dazu wissen...

Mich macht das mal neugierig wie Ihr so darüber denkt...

Kann so was funktionieren... 2 Doms

Gruß
Seth
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich bin schon der meinung das dies geht
warum denn auch nicht?

ich stelle mir das sogar sehr anspruchsvoll und interessant vor ... und im bett unheimlich wild



  • SchlagFertige Grüße

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hab
ìn meinem Bekanntenkreis festgestellt, daß gerade dies äußerst schwierig ist. Manche lösen das Problem, indem andere Spielpartner hinzugezogen werden. Doch dann ist auch ganz schnell Eifersucht im Spiel. Einfacher wird`s wenn zumindest einer eine Switchneigung hat.
Ansonsten sehe ich da eher schwarz.
LG, Birgit


Gab es da nicht einen Thread mit ähnlicher Hinterfragung ( ist Dominanz erlernbar ? )
SMile
Ich weiss das es geht. Sehr sehr gute Freunde von mir leben in einer solchen Verbindung und das schon seit vielen Jahren.
Warum sollte es nicht klappen?
D/S oder SM oder noch besser BDSM haben nicht gleichzeitig den Verlust der Liebesfähigkeit mit sich zu führen. Auch hier gilt "Wo die Liebe hinfällt"
Man muss nicht dominieren oder submissiv sein in einer Verbindung von SMlern um glücklich zu sein.
In diesem Sinne
SMile
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ RORO
upps, bin ich da gerade in die brerühmte Partnerschaftsfalle getapst ? Wie haben Deine Freunde diese Konstellation hingekriegt ? Fremdspielpartner ?
Bin Neugierig .
LG, Birgit
SMile
Sie haben Spass mit sich in einer normalen "stino" Beziehung und gleichzeitig haben beide Spielpartner die "beiden" gehören. Es geht bei den beiden wirklich klasse zu....man könnte fast neidisch werden

SMile
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
lächel,
hab ja nun die ideale Konstellation für mich gefunden mit meinen Sub, der auch mein Lebensgefährte ist und bin insofern nicht neidisch.
Schön, daß es bei Freunden so geklappt hat. Leider ist es nicht immer so *pfeil* Eifersucht, die da viel zerstört.
LG, Birgit
SMile
Ich gebe dir recht....sobald die Eifersucht zuschlägt wird es kritisch.

Ich bin mir nicht sicher ob ich so leben könnte oder wollte aber ich weiss das es geht und auch klappt.

Wie sagen die Kölner so unheimlich treffend...."Jeder Jeck ist anders" so solls sein

SMile
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ RORO
ich drück Deinen Freunden auch ganz fest die Daumen, daß das immer so gut läuft.
Ansonsten muß jeder den Weg finden, der zu ihm paßt.
LG, Birgit
Warum nicht
Warum soll es nicht klappen! Es kommt immer darauf an wie die Menschen damitumgehen. Bei dev/dev Paaren klappt es ja auch.
*****eth Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
hmm??
@********rtig

ich stelle mir das sogar sehr anspruchsvoll und interessant vor ... und im bett unheimlich wild

interessant hören sich schon die geschichten an, die man zu hören bekommt... *g*
wild??? na ich weiß nicht...wie wild das wohl werden kann???
wenn ich da nur mich einmal nehmen, und dann so ein gegenüber noch einmal...hmmm, ja das wäre wohl interessant *lol*

@**ro

aber wenn das unter anderem ein problem ist. das mit dem spielpartner??? dann steht man vor dem nächsten problem, auch wenn man sich liebt.

@****r54
Bei dev/dev Paaren klappt es ja auch.


Die Dev´s lassen wir da mal lieber außen vor. *zwinker*

Gruß Seth
@whiteflower
Viel Geschrieben aber (leider) wenig gesagt *snief* .
hmmm...
kann sein muss aber nicht gehen. Wenn mann sich einigen kann dass einmal der ein und der an der sich in die lage des Subs setzt.
*****eth Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@affir54
Smile was soll ich denn zu demm thema dev/dev groß sagen???

wir sind bei dom/dom gewesen.

lg
Seth
Also, wir finden...
ein wahrer Dom möchte nicht, daß ein anderer seine Fingerabdrücke auf seiner Subbi hinterlässt. Umgekehrt wäre es genauso, auch Subbi wäre nicht davon begeistert, ihren Dom mit einer anderen zu sehen...
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
kann nur die SUB den DOM noch glücklich machen?
das wäre doch die gegenfrage!

das zufriedenstellende zusammenleben von dom/dom und sub/sub beweist die realität. dominierende und unterwürfige personen bilden eine funktionierende gesellschaft und dies nicht nur auf sex bezogen.

wie fatal und einseitig, wenn ein dom nicht mit einer domina schlafen könnte oder umgekehrt.
wenn sie sich mögen und lust aufeinander bekommen wird der zwang zum sex keimen.
aber wie ganz normale swinger-paare werden sie sich auch gern an anderen subs oder doms ergötzen und anregen.

gruß angela
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ Wetterleuchten
das höre ich zum ersten mal ... in meinem leben [b]staun[/b]

@ HamburgsPaar
schön geschrieben ... genauso sehe ich das auch

  • SchlagFertige Grüße

*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
immer schön beim thema bleiben ....
der beitrag von

@*********chten

fällt mir nun erst durch meinen "vorschreiber" auf.

mal unabhängig davon, daß ich den zusammenhang bei einer DOM:DOM-beziehung nicht so recht erkenne, ist mein erstaunen groß:

eifersucht aufeinander, oder besser definiert: "besitzdenken"
ist kein spezielles kriterium für die DOM-SUB-beziehung, sondern eine normale menschliche eigenschaft bei neigung zu verlustängsten.

wir lieben uns auch ..... trotzdem atmen, essen oder berühren wir gern da wo es genuß bereitet.
gruß angela
Es ist ...
... in der Tat sehr sehr anspruchsvoll, es ist manchmal wild im Bett ja, es ist also möglich.
Aber es ist auch total anstrengend, ein Dauerkampf, und es kann sehr leicht scheitern, weil irgendeine/r nicht immer bis in die Tiefen befriediegt wird.

Ich erzähle dieses aus - rückwirkend beurteilter - jahrzehntelanger Erfahrung mit einer Fem-Dom (die davon nichts weiß), von der ich mich erst unlängst getrennt habe.
Seither ist mir alles viel klarer.

Trotzdem: Ein wichtiger Erfahrungsschatz. Je ne regrette rien!
Rico
DOM und DOM geht - wenn sie beide auch switchen... *cool* *sabber*, natürlich nicht zeitgleich....is einfach der Hammer..
*******onX Mann
265 Beiträge
!
Wir sind nicht trotz sondern gerade wegen gleicher Neigung füreinander die idealen Partner da wir auf Partnerebene,Emotional und Sexuell absolut harmoniesieren, wir können uns sogar beide fallen lassen (was in einer reinen d/s beziehung in dieser Form nicht möglich ist).Und ja es ist wild absolut Leidenschaftlich,sehr tief und auch ein geiles Machtspiel.Es wird nicht nur der Körper gefickt sondern auch die "Seele" kurz und knapp "Hirnfick".Deshalb sind wir natürlich keine Switcher, und auch nicht Devot.... unsere Dominanz ist fest und tief in uns drin, ausgelebt wird sie mit anderen, jedoch immer gemeinsam.

Sicher es gehört "blindes" Vertrauen dazu .Wir lieben uns nach unseren eigenen Gesetzen. Wir wissen was wir an uns haben und wie perfekt wir zueinander passen. Und somit holen wir uns was wir brauchen gemeinsam und leben es.
Für uns beide war sehr schnell klar WER und WAS wir füreinander sind & WER und WAS wir ZUSAMMEN ergeben und das ein Leben zusammen das ist was wir wollen und niemals mehr hergeben!
Wir blicken&leben gemeinsam in die selbe Richtung und gehen zusammen unseren Weg.

Für viele ist das sicher nicht vorstellbar...doch wenn man Dinge nicht selber erlebt und spürt kann man es auch nicht Wissen und somit auch schlecht Urteilen oder Verurteilen.
Ebenfalls sind für uns Handlungen,Lebensweisen und dergleichen anderer Mitmenschen auch nicht nachvollziehbar.Deswegen verurteilen wir sie aber nicht oder bezeichnen Ihre Lebens-/Liebesweise als schlecht nur weil sie nicht in unser Leben passt.
Jedoch leben und leben lassen das ist wichtig:o)!


Jedem das SEINE und uns nartürlich das MEISTE ;o) *lach*
Ja es geht
auch wenn es viel schwerer ist und die rahmenbedingungen wirklich stimmen müssen. wenn man aber zusammen sich spielpartner zum ausleben sucht und auch normalen sex hat warum soll es nicht gehen? ich selber hatte soetwas jedoch noch nicht und würde es auch nie anstreben aber wenn man sich verliebt kann man das kaum lenken. dennoch kenne ich die situation von einer affäre die auch dominant war wir haben uns immer eine dritte person weiblichen geschlechts eingeladen und zusammen diese genossen, warum soll das nicht auch in einer partnerschaft gehen die auf liebe und nicht nur freundschaft und sex basiert?
Wenn beide die gleiche Neigung besitzen wird das Problem leider nur "umgangen" wenn man siche wen 3. oder sogar 4. hinzuzieht.
Denn warum sollten manche grundlegenden Dinge innerhalb einer SM-Beziehung anders sein als bei den Vanillas *ggg* ?
Wenn das Sexualleben eben nicht floriert wird es auf kurz oder lang nicht klappen. Daher wird man sich eben einen gemeinsamen devoten oder eben dominanten Spielpartner suchen. Oder eben jeder sucht sich einen eigenen Spielpartner. Dabei kommt natürlich das Thema Eifersucht zum tragen. Nun entscheidet dann eben die Fähigkeit sein Sexualleben von der Beziehung trennen zu können.
*******onX Mann
265 Beiträge
unsere individuelle lebensform
zum vorherigen beitrag:

jegliche andere formen von ds- und sm beziehungen hatten wir schon, daher können wir auch selbst am besten beurteilen was für uns gut ist, auch weil niemand uns besser kennt als wir selbst! Daher brauchen wir diesezüglich keine belehrungen, auch wenn sie gut gemeint sind... wir belehren ja auch niemanden, auch wenn deren lebensform eine andere ist als die unsere! Solange zwei menschen sich einig sind indem was sie tun, es für beide das beste ist und niemanden anderen dadurch in mitleidenschaft ziehen, ist es doch okay.

eine beziehung besteht ja nicht nur aus sex und nicht nur aus dem ausleben seiner inneren art... sondern auch aus wichtigeren dingen, und da ist es bei uns halt so, dass eine tiefgehende beziehung mit devoten menschen nicht funktioniert! Und was das sexuelle und gemeinsame Ausleben unserer beider Dominanz betrifft, haben wir null probleme. Außerdem reden wir hier über reale, und nicht über zeitweilig gespielte neigungen, denn solche interessieren uns nicht.
Anmerk. d. R.

Eine Beziehujg besteht nicht nur aus Sex - Richtig, aber wenn die schönste Nebensache der Welt nicht unter den Zweien die eine Beziehung führen funktioniert wird die Beziehung nicht halten.
Zudem ist Mit Sexualleben nicht zwangsläufig der Akt selbst gemeint sondern habe ich damit auch das Spiel bezeichnet.
Und eine Belehrung soll das auch nicht gewesen sein. Lediglich die Antwort auf eine Frage und meine Sichtweise des Problems.
Nichts für Ungut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.