Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1267 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brat Taming

********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Brat Taming
Hallo in die Runde,
Ich habe jetzt schon oft das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden. Deshalb nun meine Frage:
Wie "zähmt" man eine Brat?
Ich habe eine Gespielin, mit der ich ab und an intim werde. Sie würde sich als Brat bezeichnen und das würde ich unterzeichnen.
Nun ist mir dieses Spiel zu "kindisch", "albern", "anstrengend".
Ich stehe aber total auf diese Frau und ihre Eigenschaften und die Intimität. (Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll)
Bitte gibt mir ein paar Hinweise ihre "Aufmüpfigkeit" zu unterbinden, da sie sich gerne bestrafen lässt und dieses nicht als Strafe ansieht und auch nicht ernst nimmt.
(Bin ich ein "Soft-Dom"?!?)
Sie lässt sich ja führen, wenn sie will aber das auch nur wen sie will und es nach ihrem Willen geht.

Schreibt mich gerne auch privat an um nähere Details zu erfragen wenn das hilft

Euer Namenloser
*******efa
188 Beiträge
Ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Du scheinst die Person zu mögen, aber redest über ihre Brat Seite sehr abfällig und ablehnend. Das wäre für mich kein gutes Zeichen, dass du es akzeptierst.
Manche/Viele Brats lassen sich nicht zähmen, eher über einen kleinen Zeitraum. Häufig geht es um das Gegenseite herausfordern und damit zu spielen und Strukturen immer wieder zu hinterfragen/auf die Probe zu stellen. Und vielen Tamern geht es ja auch nicht um ein dauerhaftes zähmen des*der Brat, aber auch selber einander zu fordern und zu wachsen.
**********sch87 Frau
281 Beiträge
Ui schwierig,
Wenn du sie magst dann alles an ihr... ist mein erster Gedanke....Es gibt wohl Brats die es beim richtigen ablegen oder extrem herunterfahren aber es ist ja quasi eine Charaktereigenschaft ...
Und meine persönliche (Brat) Meinung... Ist sie zu stark.. Bist du ihr einfach nicht gewachsen.
Was im übrigen auch OK wäre aber für beide gilt, sich in etwas zu zwingen ist am Ende nicht zielführend.
Du bist genervt und sie braucht eigentlich Führung.
Wäre schön wenn es für euch anders läuft. Ich hoffe hier sind noch ein paar tamer die dir vielleicht adäquatere Antworten bieten können. *g*
Viel Glück
******l22 Mann
96 Beiträge
Du stehst auf sie, willst sie aber gleichzeitig verändern? Nur, dass das richtig verstanden wird..

Verstehe ich nicht..
Mir wird langweilig, wenn sie immer direkt macht was sie soll und nie aufmuckt. Erst ihre Renitenz regt meine Fantasie an fordert mich heraus, beflügelt mich.

Aber um auf deine Frage zu antworten.
Ja, man kann einem Vogel die Flügel stutzen. Es ist zwar dann kein Vogel mehr, sieht aber immer noch so aus.
Verweigere ihr einfach, was sie begehrt. Strafe sie nicht mit dem, was sie erwartet, was sie gern hat, sondern, indem du sie nicht bestrafst.
Aufmerksamkeitsentzug, Liebesentzug; setze sie für ne halbe Stunde auf einen Hocker in die Ecke, auf die stille Treppe...
**********eller Paar
82 Beiträge
Man sollte diese Seite akzeptieren. Temporär vllt „zähmbar“ aber nicht auf Dauer. Ich würde mich auch in diese Sparte stecken, nicht 24/7, manchmal gebe ich dann doch gerne die Kontrolle ab. Aber dafür kommt’s dann doppelt und dreifach wieder zurück, das verfluchte Temperament 😂
Was mir aufgefallen ist, ich werde bei langweile zahm.

Fakt ist, du solltest daran Spaß haben und diese Seite als Herausforderung sehen. Vielen ist das schlicht zu anstrengend weil blindes Gehorsam bevorzugt wird. Das wird bei einer brat aber kaum zu erreichen sein.
Das sollte dir bewusst sein.
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich mich als Brat bezeichnen würde, aber ich reize gern, kokettiere, fordere, teste.
Ich würde nicht wollen dass das jemand unterbindet. Mit macht das Spaß.
Und ob du ein soft Dom, sense Dom oder hardcore Dom bist ist doch fuck egal.
Hauptsache Spaß, aber klar, wenn es dich nervt passt es nicht. Ich kann dir nur sagen, aus mir würde man auch keine hörige sub machen...
********rian Mann
74 Beiträge
Wenn sie sich gern bestrafen läßt, dann sollte es als Reaktion auf Bratiness wohl eher keine Strafe geben.
Nimm es zur Kenntnis und zeige ihr das du es zur Kenntnis genommen hast, aber bestrafe sie nicht so wie sie es wünscht.

Ich strafe nur, wenn gegen die festgelgten Regeln verstoßen wird.

-------
Zitat von *********r2022:
Sie lässt sich ja führen, wenn sie will aber das auch nur wen sie will und es nach ihrem Willen geht.

Versucht sie dich zu führen?

-----------------------------------------------------
just my 2 cents
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Schwierig Schwierig.....im Prinzip müsstest du mal versuchen ihrem bratigen Verhalten zuvor zu kommen. Sprich beim ersten sehen gleich handeln.
.....aber scheinbar bzw höre ich aus deinem Text @*********r2022 das sie dann wohlmöglich gleich zu macht weil es ja nicht nach ihrem Willen läuft..
Stellt sich mir die Frage ob sie überhaupt dominiert werden möchte oder DS mal so garnichts ist.

Die meisten Brats werden in der richtigen Hand eigentlich schnell gefügig bzw reduzieren ihre Aufmüppfigkeit auf ein minimum , was aber nicht nervt sondern eher das ganze spannend hält.
*******urer Mann
442 Beiträge
Um das zu 'unterbinden' , wie Du sagst, solltest Du beginnen, Deinen Frieden mit der Tatsache machen.
Ändern kannst Du z. B. zuerst Deine innere Haltung.
Das verschafft Dir ggf. die benötigte Souveränität und Du bietest ihr weniger Angriffsfläche.

Wenn Du keine Bereitschaft hast, etwas an Dir zu ändern um dem zu begegnen, naja, dann sei so ehrlich und beende diese Eure gemeinsame Ebene.

Du kannst natürlich versuchen, sie zu verbiegen, aber das ist irgendwie nicht zeitgemäß.

Doller schlagen fällt auch raus, weil... naja, das muss man wohl nicht ausführen, denn es wäre maximales Eingeständnis der eigenen Hilflosigkeit.
*******76w Frau
59 Beiträge
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint oder ein Angrff meinerseits, aber wenn eine Brat dich führt, dann reicht deine Art der Dominanz und deine Willensstärke vielleicht nicht aus. Das macht dich nicht zum "Soft-Dom", aber vielleicht zum Nicht-kompatiblen-Dom.

Eine Brat ist keine "Standard"-sub und sie möchte schon mal nicht gezähmt werden - egal ob mit oder ohne Gänsefüßchen.
Eine Brat ist anstrengend, teils nervenaufreibend, eigensinnig, herausfordernd und fordernd ... und sie ist nichts für jemanden, dessen Willenstärkelevel unter ihrem liegt. Wenn du ihr Einhalt gebieten willst, tu Dinge, die sie nicht erwartet, aber erwarte nicht, dass sie reagiert, wie du es gern hättest.
Eine Brat kann sich durchaus fügen und lässt sich sogar wunderbar führen, WENN denn das Gegenüber willenstärker ist und eine immense Gelassenheit und Ruhe mitbringt *zwinker* .
*********ernd Mann
632 Beiträge
Nervt es sie, dass dich das stört ... Lese nur immer, dass Dom das abkönnen muss wenn er sie liebt ... Sub muß das nicht ???
Zu unserer Zeit hieß das noch renitent ... Den Dom herausfordern ... Warum ??? Weil sie ihn nicht ernst nimmt ???
Also deiner Beschreibung nach bist du kein Soft-Dom, sondern überhaupt kein Dom. Mit den vorliegenden Informationen sieht die Sachlage für mich wie folgt aus:
Du möchtest eigentlich nur normal Sex mit dieser Frau und sie möchte gerne von dir 'gezwungen' werden. Einer von euch beiden wird bei dieser Konstellation verlieren. Entweder du entwickelst Spaß daran, dieses Spiel zu spielen oder sie wird darauf verzichten müssen. Natürlich gibt es da auch noch viel Graustufen dazwischen, von wegen mal so mal anders. Aber im Großen und Ganzen wird es darauf hinauslaufen.
********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ui ui ui
Habt schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten und "Gehhilfen" auf diesem Weg.
Waren schon gute Ideen dabei die ich umsetzen versuche.
Unterbinden möchte ich es ja auch nicht ganz, es stachelt mich ja auch an noch durchdringender mit meinem Vorhaben zu werden.
*******76w Frau
59 Beiträge
Zitat von *********ernd:
Nervt es sie, dass dich das stört ... Lese nur immer, dass Dom das abkönnen muss wenn er sie liebt ... Sub muß das nicht ???
Zu unserer Zeit hieß das noch renitent ... Den Dom herausfordern ... Warum ??? Weil sie ihn nicht ernst nimmt ???

Ich denke nicht, dass das was mit Nicht-ernst-nehmen zu tun hat, @*********ernd . Zumindest hat es das bei mir nicht. Ich liebe es, zu triezen, zu teasen und zu sehen, wie ich meinen Sir am besten aus der Reserve locken kann. Wann ich in gewissen Bereichen meine Grenzen erreicht hab und ab wann es Sanktionen gibt - wenn du so willst.
Zitat von *********r2022:
Unterbinden möchte ich es ja auch nicht ganz, es stachelt mich ja auch an noch durchdringender mit meinem Vorhaben zu werden
Was genau ist dein Vorhaben? Im Eingangspost hieß es noch:
Zitat von *********r2022:
Nun ist mir dieses Spiel zu "kindisch", "albern", "anstrengend".
und
Zitat von *********r2022:
Bitte gibt mir ein paar Hinweise ihre "Aufmüpfigkeit" zu unterbinden

*********ernd Mann
632 Beiträge
Zitat von *******76w:

Ich denke nicht, dass das was mit Nicht-ernst-nehmen zu tun hat, @*********ernd . Zumindest hat es das bei mir nicht. Ich liebe es, zu triezen, zu teasen und zu sehen, wie ich meinen Sir am besten aus der Reserve locken kann. Wann ich in gewissen Bereichen meine Grenzen erreicht hab und ab wann es Sanktionen gibt - wenn du so willst.

Solange es nicht um Bloßstellung in der Öffentlichkeit geht kann das Spaß machen ... Aber auch eine sub kann Grenzen überschreiten und sollte sich an die Grenzen ihres Partners orientieren ...

Einmalig ausgetestet und überschritten sollte es nach entsprechender Sanktion auch für die Zukunft erstmal erledigt sein, oder ?
********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ich will mit ihr spielen aber nicht nach ihren Regeln!
Sorry dass ich hier eine Unterhaltung angefangen habe, in einem Anfängerforum, die zu eskalieren scheint, da es doch verschiedene Ansichten gibt.
Ich glaube kaum dass die ganzen Männer hier von Frauen/Subs/Brats etc. verfolgt und bestiegen werden und sich vor Anfragen nach Sex usw. kaum retten können.
Also freut man sich als normaler Typ über eine Dame die Interesse an einem zeigt und gibt sich Mühe dieser Frau auch gerecht zu werden und lernt etwas über ihre Eigenschaften.

#AnfängerModusAus
*******pade Mann
768 Beiträge
Wenn du pubertierende Kinder zuhause hast, dann erklärt sich Brat Taming von ganz alleine. Lediglich die Mittel zur Disziplinierung sollten andere sein
*lol* .

Du solltest viel Geduld mitbringen und die Grenzen des Spiels gut festlegen.
Sie wird dich nerven und ihre Grenzen immer wieder austesten.

Wie bei aufmüpfigen Jugendlichen braucht es eine Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche, Diskussion und Entschlossenheit, Führung aber auch Vertrauen...

Alles getreu dem Motto: Was sich liebt, das neckt sich.
Oder auch: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Dazu noch jede Menge Kreativität, denn wenn du willst, dass die Kleinen die Spülmaschine ausräumen statt vorm Handy zu sitzen, muss man sich was einfallen lassen, denn freiwillig macht das keiner....

Und nun viel Spaß beim Zähmen.
*********ernd Mann
632 Beiträge
Zitat von *******pade:
Wenn du pubertierende Kinder zuhause hast, dann erklärt sich Brat Taming von ganz alleine. Lediglich die Mittel zur Disziplinierung sollten andere sein
*lol*

Danke 😊 auch wegen des Zusatzes mit der abweichenden Art zu disziplinieren ...
******l22 Mann
96 Beiträge
Zitat von *********r2022:
Ich will mit ihr spielen aber nicht nach ihren Regeln!

So, wie du das aber beschreibst, sind das nicht einfach nur von ihr aufgestellte Regeln.
Es scheint vielmehr eine Haltung zu sein, eine Neigung, der tiefgehende Bedürfnisse inne zu wohnen scheinen, eine (sexuelle) Identität.
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Hallo,

ich bin noch ganz neu. Ich bin ebenso etwas verwirrt, Du scheinst Ihr Brat sein, also das Aufmüpfige nicht zu mögen.
Du hast aber auch erkannt das Sie es liebt und gerade deshalb macht weil sie dich zum bestrafen reizen möchte. Mal abgesehen davon das ich noch in der Findungsphase bin, würde mich das "Aufmüpfige, Brat-sein" gerade reizen.
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen das sie deine Strafen nur scheinbar nicht ernst nimmt? Das sie Deine Strafen gerade so mag wie sie sind? Sonst würde es wohl unlogisch sein, wenn sie die Strafen immer wieder herausfordert.

gruß, Atreju
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
Sei froh, dass sie es nicht als Strafe, sondern als Lustgewinn sieht.
Wenn sie es als Strafe sehen würde, wäre ggf aus Spiel bitterer Ernst geworden.
Das wäre ggf. ein Brechen und die Lust wäre möglicherweise weg.
Bei mir wäre das so und! ein alsoluter Abbruchgrund, sowohl für Spiel, als auch für Beziehung!
Dann hättest du sie ggf. verloren, was du vermutlich nicht willst. Wozu?

Anscheinend braucht sie es, zu testen, ob du ihr gewachsen bist, um dich anzuerkennen und sich fallen zu lassen. Oder es ist ihre Aufregung, die sie damit überspielt. Oder es ist eine Übersprungshandlung wg der Intensität,. Oder... Oder... Oder
Was sagt sie dazu?
Reden soll bekanntlich helfen.

Die Kunst ist, sie da abzuholen, wo sie ist. Zu führen. Auch im Gespräch darüber.

Eine Möglichkeit wäre, dass sie über Rituale schneller aus dem Blödelmodus zur Ruhe zu kommt und in die Ernsthaftigkeit, in die Tiefe der Hingabe.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Erstmal wäre meine Frage, was willst du überhaupt?
Möchtest du ein Dom sein und irgendwann eine 24/7 Beziehung führen? Oder möchtest du etwas mit ihr haben und bist da deshalb rein gerutscht (was ja nichts Schlechtes sein muss)?

Wenn mich jemand zähmen wollen würde, damit ich ihn mit Aufmüpfigkeit nicht mehr nerve, wäre die Sache für mich schnell gegessen. Ich will keinem Herrn dienen und eine brave, devote Sub sein. Manchmal möchte ich auch Grenzen austesten und das einfordern, auf was ich gerade Lust habe.
Jemand, der einen typisch devoten Menschen sucht, wird an mir keinen Spaß haben (und ich nicht an ihm).

Ich vergleiche es mit einer Wildkatze. Die ist einer Bezugsperson gegenüber auch zahm, wenn man sich dieses Vertrauen und den Respekt verdient hat. Aber trotzdem wird sie nie zu einem aufs Kommando folgenden Schoßhündchen.

TL;DR: Zähmen ist imho ein fortwährender Prozess, keine Einmalhandlung und danach ist ihre Persönlichkeit anders. Wenn du keinen Spaß dran hast und es dich nervt, passt ihr in diesem Bereich vielleicht einfach nicht zusammen.
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********r2022:
Brat Taming
Wie "zähmt" man eine Brat?

Mit Liebe.

---

In deinem Fall: Mit Konsequenz.
Sie dann halt auch einfach mal übers Knie legen, wenn sie mal wieder richtig aufmüpfig ist. Ganz oldschool. Drei, vier Klapse können da schon ausreichen. Ihr "spinnst du??" aushalten. Lächeln.
Und dann, sollte sie selbst zu lachen anfangen: Wissen, dass das Eis gebrochen ist. Mal wieder.
*g*
**********r6976 Paar
27 Beiträge
Hallo Namenloser,
eine Dom / Sub Beziehung mit einer Brat ist ein immer währender Kampf und eine wunderbare Herausforderung. Eine Brat zu zähmen kannst du komplett vergessen! Muss ja auch nicht sein, denn genau dieser Kampf ist es ja was das Spiel mit einer Brat so interessant macht. Aber aus eigener Erfahrung können wir dir sagen, das ist doch der Reiz an der Brat! Ohne diese aufmüpfige Seite wäre sie doch ein gutes Stück langweiliger.
Du musst eben nur kreativ genug sein um sie entsprechend auflaufen zu lassen. Wenn sie aufmüpfig ist will sie eingebremst werden! Das allerdings klappt nur wenn du es schaffst sie auf eine Art zu bestrafen die sie sich nicht erhofft oder die sie nicht erwartet.
Ein Beispiel: Sie ist provokant und schnippisch, wünscht sich als Bestrafung z.B. ein Spanking…
Dann hast du die Wahl: Du gibst ihr was sie will und sie denkt sich perfekt… hat geklappt.

Alternativ lässt du dir eine Strafe einfallen die ihr schwer fällt (ohne irgendwelche Grenzen zu überschreiten) und ihr aber nicht das gibst was sie will. Dann wird sie ihre Niederlage eingestehen und die Strafe akzeptieren.
Das allerdings ist ein immer wiederkehrendes Spiel das niemals endet. Denn eine Brat ist eine Brat und wird immer eine Brat sein!
Das ist übrigens gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.