Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1259 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brat Taming

******l22 Mann
96 Beiträge
@********chaf
Hat nicht oben grad schon jemand geschrieben, dass das ein Eingeständnis der eigenen Hilflosigkeit ist?

Oder lese ich auch nur, was ich lesen will... *nixweiss*
*******atze Frau
136 Beiträge
Ich bin (leider) auch durch und durch Göre und glaub mir das ist nicht immer nur lustig *traurig* ich wäre gerne öfter artig aber ich fordere meinen Dom immer wieder heraus. Ich will immer wieder von ihm gezeigt bekommen wo die Grenzen sind und das tut mir leid weil ich ihm eigentlich zeigen möchte wie gerne ich an seiner Seite bin.

Mein Dom weiß auch genau mit normalen Strafen (Schmerz zufügen zB) kommt er bei mir nicht weit weil ich sie eher genieße deswegen würde. Deswegen wurde er schon sehr kreativ und er weiß genau was meine Ängste sind und ein zwei Strafen musste er nicht mal anwenden sondern er hat nur mir davon erzählt dass das die Strafe gewesen wäre und das reicht schon.

Aber auch wenn ich noch so Angst habe dass er diese Strafen wirklich mal in die Tat umsetzt fordere ich Ihnen leider doch immer wieder heraus. Also kann ich dir nur den Tipp geben entweder ist dieses Brat Verhalten etwas mit dem du dich anfreunden/arrangieren kannst weil du wirst es ihr wahrscheinlich nicht komplett austreiben können oder du überlegst dir gut was ihre absoluten Ängste sind und lässt sie damit ein paarmal auflaufen.

Bei mir sind Horrorstrafen zB Sachen wie Vorführungen + absolute Ungewissheit was als nächstes passieren wird. Das ist viel schlimmer als jeder Schlag
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******d69:
@********chaf
Hat nicht oben grad schon jemand geschrieben, dass das ein Eingeständnis der eigenen Hilflosigkeit ist?

Nicht, wenn es in erster Linie Spaß machen soll. Also mit einer ordentlichen Portion Augenzwinkern *zwinker* geschieht.

Wenn jemand verhaut, weil er sich sonst nicht zu helfen weiß, da gebe ich dir Recht. Das hier ist dann aber nicht als Strafe gedacht, sondern als Teil des Spiels. Teil der Interaktion. Tango.

Als hilflos empfinde ich ein "Was mache ich jetzt?". Also, nichts machen. Weil kapitulierend vor der Aufmüpfigkeit.
Aufmüpfigkeit kann aber halt auch Spaß machen. Indem man mit genau dieser spielt.
Wie genau, das müssen die zwei für sich selbst herausfinden.
Meins war nur ein kleines Beispiel von vielen möglichen.
*******dor Mann
5.911 Beiträge
@TE/EP
Vielleicht seid ihr nicht bdsm-kompatibel?
Man wird dir anmerken, dass du keine Lust hast oder kein Mittel findest.
Love it, change it or leave it.


Das Problem soll verbreitet sein ..
********e157
168 Beiträge
Allein das Wort " Brat " *sorry*

jeder wie er will
******eek Frau
5.114 Beiträge
Zitat von ********e157:
Allein das Wort " Brat " *sorry*

jeder wie er will
Was stört dich an dem Wort?
******ara Frau
9.129 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie so viele andere Begriffe aus dem BDSM-Bereich stammt das Wort “Brat” aus dem englischen: Die Übersetzung von “bratty” bedeutet frech oder verzogen. Wörtlich übersetzt ist Brat also die Bezeichnung für Göre oder ein verzogenes, freches Kind.

Im BDSM-Kontext werden Brats zwar den unterwürfigen Typen zugeordnet, doch ein:e Brat ist keine völlig devote Person, sondern jemand, der oder die Strenge einfordert und Dom herausfordert. Kaum eine andere Rolle im BDSM-Bereich ist so umstritten wie die Rolle der oder des Brat. Die einen sind genervt von der Aufsässigkeit, die anderen lieben die Herausforderung, welche diese bratty Subs mit sich bringen.

@********e157 nur weil Du es nicht kennst ist es nichts schlechtes. Man kann eben nicht alles wissen - oder mögen.

Aber die BDSM Gemeinde ist dafür bekannt dass sie ihre Gegenüber und deren Gepflogenheiten respektiert. Und das wünsche ich mir für diesen Thread ebenso...
*********_1984 Frau
158 Beiträge
Hallöchen.

Sehr interessante Beiträge hier.
Ich bin ebenfalls eine Brat und erkenne hier Tatsache wieder, was mein "Herr" angestellt hat, damit ich mich füge.
Er hat es auch sehr gut hinbekommen. Ob es jedoch ein Dauerzustand ist, ist fraglich.

Der Entzug von Aufmerksamkeit, Missachtung und ab und an mal was nettes.
Das hatt er gemacht. Also zumindest ordne ich das so zu wenn ich das hier so lese. Jedoch musste er Abstriche machen.
Seine einseitige Exklusivität hatt er nämlich nocht bekommen;-)

Fazit:
Es gehört immer zum Menschem dazu!
Akzeptieren oder aufgeben!
****79 Frau
50 Beiträge
Ich glaub als Vanilla, mit einem Dom an ihrer Seite, verstehe ich dich gut, wenn auch umgekehrt. Was uns hilft ist reden, reden und reden. Zu versuchen zu verstehen wie der Partner empfindet. Und nicht nur über den Sex bzw. die Praktiken, sondern auch über die Gefühle. Und natürlich über die persönlichen Grenzen, wobei die sich durchaus verschieben können 😉. Zumindest bei mir ist es so, dass ich Dinge, die ich vorher klar ausgeschlossen habe, und nach wie vor bei jedem anderen auch tun würde, geniesse. Nicht weil sie mich direkt erregen, sondern weil ich sehe was es bei ihm auslöst.
Ich bin sicher, dass wenn ihr euch liebt habt, dass ihr dann auch einen gemeinsamen Weg findet. Und wenn es Dinge gibt die unerfüllt bleiben und zur Belastung werden, was spricht dann dagegen sich gegenseitig den Freiraum zu geben sich anderweitig auszuleben? 🤷‍♀️
*******ant Frau
28.186 Beiträge
Zitat von ******ara:
Wie so viele andere Begriffe aus dem BDSM-Bereich stammt das Wort “Brat” aus dem englischen: Die Übersetzung von “bratty” bedeutet frech oder verzogen. Wörtlich übersetzt ist Brat also die Bezeichnung für Göre oder ein verzogenes, freches Kind.

Im BDSM-Kontext werden Brats zwar den unterwürfigen Typen zugeordnet, doch ein:e Brat ist keine völlig devote Person, sondern jemand, der oder die Strenge einfordert und Dom herausfordert. Kaum eine andere Rolle im BDSM-Bereich ist so umstritten wie die Rolle der oder des Brat. Die einen sind genervt von der Aufsässigkeit, die anderen lieben die Herausforderung, welche diese bratty Subs mit sich bringen.

@********e157 nur weil Du es nicht kennst ist es nichts schlechtes. Man kann eben nicht alles wissen - oder mögen.

Aber die BDSM Gemeinde ist dafür bekannt dass sie ihre Gegenüber und deren Gepflogenheiten respektiert. Und das wünsche ich mir für diesen Thread ebenso...

Oh, @******ara ...
Es gibt noch mindestens eine Rolle, die ähnlich unbeliebt ist : Switcher
Dicht gefolgt von Malesubs.
Unter alk dem die "Putzsklaven".

Das die BDSM- Gemeinde bekannt für ihre Toleranz ist, kann ich persönlich wierklich nur aus dem Offline- Geschehen bestätigen.
*g*
Dein Wunsch in Göttinens Ohr!
*g*
********e157
168 Beiträge
@*******ant
Danke für die Aufklärung , dieses Wort und deren Bedeutung kennen wir , es steht aber nirgends geschrieben das wir dieses Wort verwenden oder gar mögen müssen .
Dieses Wort gefällt uns einfach nicht ..........kein Grund für dich uns explizit zu erwähnen .
*******ant Frau
28.186 Beiträge
@********e157
Welches Wort? Ich kann euch gerade nicht folgen.
******ara Frau
9.129 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT:
@********e157 ich habe Euch erwähnt. Und ich habe die Erklärung zu dem Wort gepostet da aus Eurem Posting der Eindruck entstanden war, dass ihr eben nicht um die Bedeutung wisst.

Und was das Gefallen betrifft, das ist wie so viele Dinge im Leben eben Geschmackssache.
OT Ende.

Und nun zurück zum Thema bitte *modda*
*******omW Frau
995 Beiträge
Ich lass es einfach …

Dieses Brat Ding ist jetzt einfach mal wieder in und genauso wie die sog doms wird das an mir vorbei ziehen *omm*

Ich lebe lieber statt zu spielen aber jeden seins *zwinker*
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von *********r2022:
Nun ist mir dieses Spiel zu "kindisch", "albern", "anstrengend".
Bei dem Satz dachte Ich irgendwie schon, dass Ich mir schwer vorstellen kann, dass das mit euch langfristig funkt.
Vergleiche eine brat mit einer Wildkatze. Beide wirst du nicht mit einer einmaligen Aktion zähmen können, denn sie wollen immer wieder mal ihre Grenzen ausreizen und sehen, ob du noch konsequent genug bist und ihnen klar machst, wer das Sagen hat.
Also wenn dir Leute hier jetzt ein paar Möglichkeiten nennen, kannst du sie sicher einige Male anwenden und es wird auch klappen, aber langfristig erfordert es deine eigene Kreativität um ihr das verständlich zu machen.
Und die Frage ist eben, ob dir das diese Anstrengung wert ist und ob du nicht irgendwann unkontrolliert ausfallend ihr gegenüber wirst, weil du kein Bock mehr auf diese Art BDSM hast.
Ich bedanke mich für ALL eure Nachrichten.
Eventuell habe ich mir zuviel zugemutet.
Ich möchte meine Frage umformulieren:
Wie gehe ich mit einer Brat/Göre/Aufmüpfigen um?
Ich möchte das Spiel gerne mitspielen und mich darauf einlassen.

Ihr habt teilweise geschrieben dass sie sich nicht zähmen lässt. Verstanden!
Wie kann ich dann ihr gerecht werden?
*******oron Mann
283 Beiträge
Hallo Namenloser,

das was du beschreibst ist ihre Art zu spielen. Eine Dame die sich als Brat bezeichnen kann ist immer eine wundervolle Herausforderung. Ich persönlich finde gerade diese Aufmüpfigkeit, diesen immerwährenden kleine Kampf unglaublich faszinierend, spannend und belebend. Im Endeffekt ist es doch Ausdruck ihrer Persönlichkeit sowie ihres Sicherheitsgefühl dass sie bei dir in dieser Hinsicht eben so ist wie sie ist *g* Nimm es als Kompliment.

Kleine Frechheiten wirst du vermutlich nicht so recht aus ihr herauskriegen, sie wird ihr Spiel - ich kenne das von meiner bisherigen absolut bezaubernden Partnerin - nie so 100% bierernst auf dich einstellen können wie du es vielleicht gerne hättest - und das ist okay so würde ich sagen. Die Frage ist allerdings eher ob du das für dich als okay empfindest, da du einen Menschen und seine individuelle Spielart schwer von Grundauf ändern können wirst.

Das heisst nicht dass du sie nicht zähmen kannst. Das Zähmen wird allerdings nicht ihre Keckheit aus ihr heraustreiben sondern Hingabe, Vertrauen und eine Bindung erzeugen. Denn genau die Reaktion die du zeigst will sie ja auch hervorrufen. Für mich war das immer total okay, ob es das für dich ist musst du für dich entscheiden *g*
@*******oron
Vielen dank für deine Worte.
Klingt alles sehr einleuchtend für mich.
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von *********r2022:
Ich will mit ihr spielen aber nicht nach ihren Regeln!
Sorry dass ich hier eine Unterhaltung angefangen habe, in einem Anfängerforum, die zu eskalieren scheint, da es doch verschiedene Ansichten gibt.
Ich glaube kaum dass die ganzen Männer hier von Frauen/Subs/Brats etc. verfolgt und bestiegen werden und sich vor Anfragen nach Sex usw. kaum retten können.
Also freut man sich als normaler Typ über eine Dame die Interesse an einem zeigt und gibt sich Mühe dieser Frau auch gerecht zu werden und lernt etwas über ihre Eigenschaften.

#AnfängerModusAus


Vom Eskalieren sind wir hier weit entfernt *zwinker*

Es liest sich für mich so:" man nimmt was man kriegt" ob man zusammen passt oder nicht egal.

Du möchtest eine "einfachere" Sub als du aktuell hast und sie dementsprechend formen nur ihre Art ist eine Charaktereigenschaft die ist ihr angeboren. Ich selber bin eine reizende Person und nur wenige konnten mit meiner Art umgehen bzw wollten es sich an tun und das hatte nichts mit "starken" oder "schwachen" Dom zu tun sondern mit der Kompatibilität von uns als Menschen.


Eine "Sub" zu "zähmen" (ich beziehe mich allg auf den passiven Part) hat nichts mit Strafen, Aufgaben, Erziehungsmaßnahmen und Härte zu tun sondern mit Vertrauen, Geduld, sich kennen und einen gemeinsamen Weg zu finden um beide Seiten zufrieden zu stellen.

Es wurden bereits einige Tipps gegeben und damit kommt man vielleicht auch weiter aber ich persönlich denke das ihr euch zusammen setzen und reden solltest was ihr wollt. So weitermachen obwohl du was anderes erwartest und das selbe bei ihr wird euch beide nicht glücklich machen.


Wie immer meine Meinung.

Lg Veee *knicks*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Also, was das "zähmen" angeht: Das kriegst du am ehesten mit Verlässlichkeit hin. Und damit, sie im Kopf zu "kriegen". Wenn sie kriegt, was sie vielleicht gar nicht erwartet hat, wenn du sie spitz machen kannst (vor allem im Kopf!), dann kann es sein, dass nach all dem Kampf plötzlich ein schnurrendes Kätzchen in deinen Armen liegt und von dem "Wild" vor der Katze auf einmal kaum noch etwas zu sehen ist.

Aber: Du musst dich eben drauf einlassen. Selbst Spaß an dem Kampf haben! Der Energie, die dabei freigesetzt wird, am Raufen, an was auch immer den Kampf mit ihr ausmacht.
Wenn es dir keine Freude bereitet, dann bist du nun einmal der Falsche für sie. So sehr du es dann auch wollen würdest, mit ihr auf einen Nenner zu kommen, es wird dann schlicht nicht funktionieren. *nein*
*******dev Frau
17.875 Beiträge
Ich bin sehr gerne brattig.
Allerdings bin ich das nicht bei jedem. Es passt tatsächlich nicht bei jedem, weil nicht jeder überhaupt auf meine Art der Herausforderung eingeht.

Wenn ich allerdings den passenden Gegenpart habe, ist es für mich wie eine Art Flirt!

Zum Beispiel: Er packt die Seile ein. Ich frage: "Ach, bist du schon fertig für heute...?" ... mit allerliebstem Augenaufschlag! *liebguck*
Ja, es gab dann noch eine Zugabe an dem Abend!

Oder: ich hatte jemanden, den ich einfach mega heiß fand. Ich konnte, wenn wir uns getroffen haben, kaum meine Finger von ihm lassen.
Da wurde es auch schon mal der Klaps auf seinen echt geilen Arsch!
Oder der Griff in seinen Schritt, mal eben zwischendurch.

Manchmal kann es für mich auch Richtung Rough Body Play gehen.
Dass ich mich gegen ihn wehre und von ihm körperlich überwältigt werden möchte.
Allerdings beherrsche ich dieses Spiel nicht sonderlich gut *lol*
1. Bin ich viel zu klein, schwach und unsportlich, um mich relevant wehren zu können.
2. Liebe ich es viel zu sehr, dann auch überwältigt zu sein, als dass ich da sonderlich lange in der Gegenwehr aushalten könnte.... *floet*

Aber so etwas zB auch im kleinen.
Beim Fixieren auf dem Bett, am Kreuz, oder wo auch immer: mal den Fuß wegziehen! Er soll mir schließlich deutlich zeigen, dass er der Herr ist! Dass er es schafft, mich zu unterwerfen und mich einzufangen!

Das sind viele kleine Beispiele, die für mich der Beziehung oder dem Spiel Würze verleihen.

Ich möchte mich ein Stück weit auflehnen dürfen, um mich einfangen zu lassen.


Sollte irgendjemand versuchen, mir diese Art durch Nichtbeachtung oder andere böse Strafen austreiben zu wollen, macht er mich in meinem Sein und meiner Art kaputt. Wenn ich es früh genug merke, bin ich schneller weg, als derjenige gucken kann.
*****018 Frau
2.321 Beiträge
Zitat von *********r2022:
Ich bedanke mich für ALL eure Nachrichten.
Eventuell habe ich mir zuviel zugemutet.
Ich möchte meine Frage umformulieren:
Wie gehe ich mit einer Brat/Göre/Aufmüpfigen um?
Ich möchte das Spiel gerne mitspielen und mich darauf einlassen.

Ihr habt teilweise geschrieben dass sie sich nicht zähmen lässt. Verstanden!
Wie kann ich dann ihr gerecht werden?

Unabhängig von diversen begriffen...
Je mehr Du Dir darüber Gedanken machst,wie Du was machen könntest/ solltest um so komischer wird es.
Du bist dann nicht echt.
Lass Dich leiten von Deinen Instinkten. Lass die Gefühle zu die in Dir hoch kommen und leb sie aus. Denk mal nach, wonach ist Dir wenn sie Dich provoziert .
Du hast das okay für derbere spiele, dann handle.
Falls da nichts in Dir ist,dann ist es so. Dann ist es eben nicht Dein Ding. Darüber wäre dann gut zu reden.
Ich habe jemand mit dem mache ich sehr gerne sex,er weiß das ich es etwas härter mag und provoziere ihn um ihn rauszulocken. Zumindest habe ich es versucht. *umfall*
Wenn bestimmte Instinkte nicht da sind,kann man es auch nicht " lernen" . Das ist meine persönliche Meinung.
Viel Glück.
LG Elli
**********dance Mann
240 Beiträge
Was soll ich sagen? Du Glückspilz!
Es wert sich, es ist renitent und ist widerborstig *freu*
Nichts ändern, nicht kaputtmachen, annehmen und sich freuen über jede neue Herausforderung.
I love it! *herz*

Echt bisschen sehr neidisch *g*
Danke @*****018 und @*******dev
Jetzt habe ich Sachen zum nachdenken und überdenken und herausfinden.
Ich weiß selbst dass es noch viel zu erforschen gibt in dieser Welt der Spiele und ich bin neugierig.
Gerne schreibt mich weiter an wer weitere Gedanken oder Anregungen für mich hat.
Eine Brat hat das Görenhafte Verhalten aus der Kindheit übernommen und noch nicht abgeschlossen eher darin gefangen.
Dieses hat den Hintergrund das Sie in den meisten Fällen schwere bis über viele Jahre sexuellen sowie psychische Missbrauch erfahren hat. In der heftigsten Form. Eher bedauerlich als bespielbar. Denn nur durch dieses freche Verhalten und durch Erziehung beim spielen kann sie sich nur spüren sonst leider nicht. Echt schade ☹️ lg Eddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.