Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1259 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brat Taming

***vA Frau
651 Beiträge
ahja.....
*******dev Frau
17.872 Beiträge
Zitat von *******187:
Dieses hat den Hintergrund das Sie in den meisten Fällen schwere bis über viele Jahre sexuellen sowie psychische Missbrauch erfahren hat. In der heftigsten Form.

Ernsthaft jetzt????

*umfall*


Ich bin Brat. Ich wurde NICHT mißbraucht!
Die ich kenne aber schon und nicht nur die ist doch klar oder
Das ist nicht so meins das sie durch mich dieses immer wieder durch leben müssen sonst geht garnix ist leider so finde ich auch krass aber jedem das seine wer’s braucht
***vA Frau
651 Beiträge
Und dieses Wissen hast Du woher?
******eek Frau
5.110 Beiträge
Zitat von *******187:
Eine Brat hat das Görenhafte Verhalten aus der Kindheit übernommen und noch nicht abgeschlossen eher darin gefangen.
Dieses hat den Hintergrund das Sie in den meisten Fällen schwere bis über viele Jahre sexuellen sowie psychische Missbrauch erfahren hat. In der heftigsten Form. Eher bedauerlich als bespielbar. Denn nur durch dieses freche Verhalten und durch Erziehung beim spielen kann sie sich nur spüren sonst leider nicht. Echt schade ☹️ lg Eddy
Sorry, aber wtf?!? So ein Bullshit!
Ich bin weder Brat, weil ich missbraucht wurde noch, weil ich in meiner Kindheit gefangen bin.
Ich bin einfach ich.

Vielleicht solltest du einfach mal deine Küchenpsychologie ablegen und dich ein bisschen belesen, falls es dich tatsächlich interessieren sollte. Aber den Eindruck machst du nicht. Lieber unterstellst du pauschal mal einem Haufen Menschen Missbrauchserfahrungen und psychische Schäden, die zu bemitleiden wären.
Na dann ist doch alles supi schönes Spiel weiterhin
***vA Frau
651 Beiträge
Zitat von ***vA:
Und dieses Wissen hast Du woher?
@*******187 ?
******eek Frau
5.110 Beiträge
Zitat von *******187:
Na dann ist doch alles supi schönes Spiel weiterhin
Ich finde es nicht "supi schön", wenn mir jemand so eine scheiße unterstellt. Aber bei deinen Antworten brauch ich mich auch gar nicht zu fragen, wer von uns beiden eigentlich nie erwachsen geworden ist.
****79 Paar
315 Beiträge
Zitat von *******187:
Eine Brat hat das Görenhafte Verhalten aus der Kindheit übernommen und noch nicht abgeschlossen eher darin gefangen.
Dieses hat den Hintergrund das Sie in den meisten Fällen schwere bis über viele Jahre sexuellen sowie psychische Missbrauch erfahren hat. In der heftigsten Form. Eher bedauerlich als bespielbar. Denn nur durch dieses freche Verhalten und durch Erziehung beim spielen kann sie sich nur spüren sonst leider nicht. Echt schade ☹️ lg Eddy

Ein grosses Kompliment an den Verfasser…

Ich möchte weder beleidigend werden noch klugscheissen… aber ich habe schon seit ganz langer Zeit nicht mehr einen derartigen Unsinn hier im Forum gelesen.

Eine Brat ist eins der grössten Geschenke die einem als Top begegnen können… man muss sie nur zu handeln wissen und alles ist gut. Lieber reibe ich mich an aufmüpfigen Wesen als dass ich an „dahinschmelzenden Bettvorlegern“ „ergötzen“ darf.

Wie immer, nur *my2cents*
Und nicht beleidigt reagieren… danke.

Er schreibt.
*******onne Frau
5.762 Beiträge
Ja ja.... ein starker Mann weiß mit einer starken Frau umzugehen.
Und ein schwacher Mann wird meinen sie hat eine komische Einstellung zum Leben oder scheinbar ein Trauma 🤷‍♀️
Ehrlich jetzt?
*******ice Paar
6.244 Beiträge
Zitat von *******187:
Die ich kenne aber schon und nicht nur die ist doch klar oder

Klar ist, das JEDER Mensch eine Geschichte hat. Aber das man so verallgemeinert zeigt, dass die Geschichte manchmal an Menschen vorbeizieht *traurig*

Ach, und nebenbei würde ich solche "diagnosen" in dieser "allgemeingültigkeit" noch nicht mal von Psychologen und Psychiatern annehmen.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, ich habe auch kleine Brat-Anteile. Meine Kindheit ist irgendwie schon was her *floet* , und ich lebe mein "gefangen sein" in dieser wunderbar mit Brett (nicht Bett *mrgreen*) spielen aller Altersklassen aus. Übrigens auch mit Menschen über 90, die sind dann wohl auch noch voll gefangen in ihrer Kindheit, wenn sie damit immer noch so endlos viel Spaß haben *lol*

Für mich ist diese Ansicht auch nicht haltbar, weil für mich "Brat" ein gutes Stück Naturell enthält und nur wenig, wenn überhaupt, Erziehung mit sich zieht. Kinder haben mit nicht einmal 2 Jahren schon sichtbare Persönlichkeit! Und so viel tut sich dann da später auch tatsächlich nicht mehr. *nein* Wer aktiv und wild ist, bleibt es auch. Wer ein sehr ruhiges Kind ist, mag vielleicht später eine Rampensau sein, aber eine gewisse Grundruhe auch später haben. Und wer den Aufmupf in sich hat, legt den nicht einfach wieder mal so eben ab. *nein*

Die dazu getätigte Aussage ist hart an so unsäglichen Aussagen wie "schwul sein ist gegen die Natur" und gehen für mich einfach mal so gar nicht. *nein*
*******ant Frau
28.180 Beiträge
@*******187
Hauch mich mal an.
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
*umfall*
@*******187
Schreibe mir doch bitte privat von deinen Erlebnissen.
Mein Hintergrundwissen über meine Spielpartnerin ist da ziemlich ähnlich wie du es beschrieben hast.

Dieses Forum würde sonst über uns herein brechen *sorry*
*******ice Paar
6.244 Beiträge
Zitat von *********r2022:
@*******187
Schreibe mir doch bitte privat von deinen Erlebnissen.
Mein Hintergrundwissen über meine Spielpartnerin ist da ziemlich ähnlich wie du es beschrieben hast.

Dieses Forum würde sonst über uns herein brechen *sorry*

Das wird es jetzt auch so.
ABER: ich werfe mal in den Raum: Wer das "Suchschema" nicht verändert, wird auch immer wieder das selbe finden. Und das ist unabhängig, ob auf Top- oder auf Bottom-Seite.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht nicht darum, dass es Frauen oder Männer gibt, die einen Schlag weg haben und als Brat demzufolge auch einen weg haben und therapiebedürftig sind.

Es geht darum zu behaupten, dass dies auf alle Brats zutreffen würde.
Genau das ist nun einmal nicht der Fall. *nein*
******ara Frau
9.129 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ladies and Gentlemen... Ich würde Euch bitten die Form zu wahren....

Sonst muss ich durchfegen, was ich ungern möchte. Bitte ignoriert sinnfreie Beiträge einfach.

*danke* *knicks*

*modda*
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von *******187:
Eine Brat hat das Görenhafte Verhalten aus der Kindheit übernommen und noch nicht abgeschlossen eher darin gefangen.
Dieses hat den Hintergrund das Sie in den meisten Fällen schwere bis über viele Jahre sexuellen sowie psychische Missbrauch erfahren hat. In der heftigsten Form. Eher bedauerlich als bespielbar. Denn nur durch dieses freche Verhalten und durch Erziehung beim spielen kann sie sich nur spüren sonst leider nicht. Echt schade ☹️ lg Eddy


Das trifft vl auf deine Spielpartnerin zu aber auf andere " Brats" nicht und genau mit solchen "Vorurteilen" und "Topf hauen" werden dann viele Menschen in Kategorien geworfen und verurteilt oder als "Psycho" abgetan.

Da wären wir wieder bei den "perversen" bdmsler die ihre Psychischen Knacks mit Schlägen vertuschen, Daddydoms und LittleGitls haben ein gestörtes Vater-Tochter-Verhältnis, männliche Subs oder gar männliche Littles haben einen Mutterkomplex und wurden nicht abgenabelt, Rigger und Bunnys spielen immer noch Cowboy und Indianer weil sie als Kinder nicht beachtet wurden..........

@*******187 lies dir vielleicht den Text mal durch und überlege mal was das für viele Bedeutet wenn sie mit solchen Vorurteilen empfangen werden oder nimm deine eigene sexuelle Neigung her und denk drüber nach wie du dich dabei fühlen würdest würde jemand so mir dir umgehen.

PS: Hab auch nen Knall aber der wurde bei meiner Geburt mitgeliefert *zwinker*

Wie immer meine Meinung.

Lg Veee *knicks*
*******urer Mann
446 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ladies and Gentlemen... Ich würde Euch bitten die Form zu wahren....

Sonst muss ich durchfegen, was ich ungern möchte. Bitte ignoriert sinnfreie Beiträge einfach.

*danke* *knicks*

*modda*

Hallo, liebe Moderatorin.
Mir ist die Kinnlade heruntergefallen, als ich den betreffenden Beitrag gelesen habe, eher ob der Generalisierung als inhaltlich.
(denn auch ich bin da gewissermaßen gebranntes Kind).
Ich hoffe, dass der Verfasser der Zeilen sich einfach maximal ungeschickt ausgedrückt hat und evtl. das Bewusstsein von sich selbst zu sprechen gerade in der Warteschlange an der Eisdiele stand.

Den von Dir angesprochenen Verstoß gegen Formen kann ich nicht sehen.
Und ich bin Befürworter für maximale Neutralität von Moderatorenseite.

Einen Beitrag als 'sinnfrei' zu betiteln, halte ich aus dieser Funktion heraus für unangemessen.




(und nun: Darf ich Dir ein Eis bestellen?)
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die Moderatorin deren Beitrag Dir nicht gefällt gerade verhindert ist, springe ich mal ein.

Einen Verstoß gegen die Spielregeln des Joyclub erkenne ich hier auch.
Und wenn vorsorglich vor weiteren Beiträgen gewarnt wird, die nicht freundlich formuliert sind, ist das auch die Aufgabe einer Moderation.
Stichwort Vorbeugung der Eskalation.

Es gehört nicht viel Fantasie dazu, wie der Thread sonst verläuft.

Und damit dann bitte weiter im Thema mit möglichst sinnvollen Beiträgen.

Vielen Dank für die Kooperation

LG
*******ant Frau
28.180 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Es geht nicht darum, dass es Frauen oder Männer gibt, die einen Schlag weg haben und als Brat demzufolge auch einen weg haben und therapiebedürftig sind.

Es geht darum zu behaupten, dass dies auf alle Brats zutreffen würde.
Genau das ist nun einmal nicht der Fall. *nein*

Genau! Genau! Genau!
DAS isses.

Eigentlich ganz einfach, *nachdenk*.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Tipp, generell: Einfach wieder ontopic weitermachen. Das hilft. *g*

Ich mag dazu noch sagen, dass "Brat" nicht gleich "Brat" ist: Bei manchen ist es Lebensprogramm, sprich, sie sind immer so, überall, auch beruflich, mit Freunden, einfach überall.

Für andere gehört es zum "Spiel" dazu, sind also nur dort so, ansonsten total friedlich, aber wenn es ins "play" geht, sind sie dann auf einmal widerspenstig, bis der Arzt kommt. Oder die Handschellen *floet*

Dazwischen gibt es tausend Abstufungen.
Weswegen es auch so schwierig ist, jemandem da Tipps zu geben. Man weiß ja nicht, wen er da so vor sich hat. Ob es für sie grundsätzlich immer so ist, auf Anti und Contra zu gehen, oder nur ini bestimmten Situationen. Ob sie es grundsätzlich bei jedem ist, oder genau bei einem dann doch nicht mehr.

Meine Erfahrung ist, dass Brats "in play" es genau dann auf einmal nicht mehr sind häufig, wenn sie ihren "Meister" gefunden haben. Oder aber auch: Wenn er ihnen so viel bedeutet, dass sie auf einmal ganz lieb werden. Aus eigenem Antrieb heraus.
Was einen aber zum "Meister" macht, das ist eine echte Gretchenfrage. Eine eindeutige Antwort darauf gibt es nicht. *nein*

---

Zu meinem "Brat sein" beispielsweise: Ich bin echt lieb beim gefesselt werden. Geduldig, entspannt, so gar nicht "brattig".

Aber wehe, die Fesslung ist fertig ...*floet*
Ich brauche das Gefühl, da nicht mehr raus zu kommen.
Also probiere ich es! Und zwar nicht nur ein bisschen. *ggg* Sondern ernsthaft. Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, wenn es die gibt. (Ja, zur Not komme ich dann plötzlich mit meinen Zehen in die Nähe meiner Schultern, wenn sie dort ein Seil aufknibbeln wollen. *floet*)

Das Schwierige für die Top ist dann, dass sie es nicht persönlich nimmt: Es ist kein Misstrauen ihr gegenüber oder eine Ansage, dass sie ja nicht gut genug fesseln könne oder dergleichen. Nein! Es ist auch Teil des "Spiels"! Denn wenn tatsächlich zu sehen ist, dass ich da nun raus komme, wenn ich mich weiter anstrenge, dann kann sie ja jederzeit nachbessern! Ich schimpfe dann vielleicht, wie fies und gemein sie ist *lol*, aber insgeheim will ich doch genau das. *ja*
Erstens kickt mich dieser Moment (sie zeigt mir ihre Macht!), zweitens, und auf dieses Zweitens kommt es letztlich an:

Komme ich dann wirklich nicht mehr raus, gebe ich irgendwann auf.
Genau in dem Moment hat sie mich dann.
Und genau dieser Moment ist es dann, in dem ich eine zweite Seite von mir zeige: Meine devote.
Dann zeige ich (m)eine Hingabe, die sich gewaschen hat.
Und sie hat dann auf einmal einen Sub vor sich, dem man im Leben nicht mehr abnehmen würde, dass da ein "Brat" drin stecken könnte.
*liebguck*

Mich muss man also einfach "nur" stufenweise ausbruchssicher fesseln, um mir dieses "bratty sein" für den Abend auszutreiben.
Mehr nicht.
*g*
*********_1984 Frau
158 Beiträge
Zitat von *******187:
Eine Brat hat das Görenhafte Verhalten aus der Kindheit übernommen und noch nicht abgeschlossen eher darin gefangen.
e ☹️ lg Eddy

Also... Das kann ich kein Stück bestätigen.
Mutmaßungen und Verallgemeinerung ist das. Mehr nicht. 😉
Ich persönlich bin definitiv Brat und dwurde nie missbraucht.
Nur diene ich niemanden, der mir nicht gewachsen ist (körperlich oder geistig).
Ganz einfache Sache...
Aber es ist sicherlich einfacher es so zu sehen. 🤣
******_HH Mann
2.215 Beiträge
Leute... lasst uns zum Thema zurück kommen. Sonst ist hier noch gleich ENDE.
Es ist alles geschrieben worden. Ich kann nur den kopfschütteln. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.