Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Geschichte "Der Weg"12
Ich bin grade dran ein kleines Buch zu scheiben. Dies ist erst ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich altmodisch oder einfach sonderbar???

Bin ich altmodisch oder einfach sonderbar???
Hallo ihr lieben, da ich nicht wusste worunter ich das hier am besten verfasse, bitte ich die mods es zur not zu verschieben nun aber zum thema.

Ich habe vor kurzem hier ein gesuch erstellt worauf hin sich auch einige gemeldet haben alles schön und gut. Nun kommt immer wieder das problem auf, das es vielen offensichtlich gerade beim kennen lernen nicht schnell genug geht was antworten betrifft. (on nun hier im joy oder anderen messengern ist da erstmal zweitrangig.) Bin ich echt so sonderbar weil ich einer der menschen bin, die nicht 24/7 am handy hängen das handy auch gerne mal einen tag lang wirklich links liegen lasse und nicht durchgehend in social media und co rumsurfe? bin ich mittlerweile wirklich ich möchte mal sagen so OUT das es ein problem ist das ich mich eher auf das reale leben konzentriere und so nur 1-2 mal am tag eine antwort kommt. ich kann jetzt nur von mir sprechen und sagen, ich habe einen job der viel zeit fordert bei 8-12 std schichten je nach arbeitsaufwand und sachlage. dazu habe ich einen hund der bespaßt werden will und ein haus was auch irgendwann mal geputzt und in schuss gehalten werden möchte. langsam bin ich nämlich echt schon wieder kurz davor die ganze sucherei aufzugeben da ich scheinbar mit der aktuellen welt echt nicht mehr kompatibel bin. wie ist das bei euch und wie sind da eure erfahrungen würde mich tatsächlich mal interessieren.

Mfg Insulanerin
*******feCH Mann
213 Beiträge
Hallo

Du bist da nach meinem empfinden gar nicht altmodisch sondern in der Lage, eine Balance zwischen der virtuellen und realen Welt zu finden, welche für dich stimmt.

Mail und Chat hat ja gerade den Vorteil, dass man es in Ruhe lesen und eine Antwort verfassen kann, ohne zeitlich eingeschränkt zu sein.

Wer immer nur auf die schnelle Antwort aus ist, ist vielleicht einfach auch nicht die richtige Person für dich.
**********inbow Frau
120 Beiträge
Naja, die Frage ist ein bisschen, wie du dir ein Kennenlernen auf einer Onlineplattform vorstellst, wenn du nur 1-2mal am Tag antworten willst oder auch mal einen Tag gar nicht erreichbar bist. 🤔 Da lässt sich doch sicher ein Mittelweg finden, der nicht direkt auf ‚24/7 am Handy hängen‘ hinausläuft.

Ich würde mich jedenfalls zwischengeschoben und nicht besonders wertgeschätzt fühlen, wenn man mir im Kennenlernprozess einmal am Tag eine Nachricht hinwirft. Kommt aber vielleicht auch auf die Qualität deiner Rückmeldungen an. Wenn es dann 1-2 mal am Tag ganze Briefe sind, würde ich das durchgehen lassen. *ggg*
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Hallo @*********in92,

die erste Frage, die ich mich bei dem Lesen Deines Beitrages stelle, ist: wenn tatsächlich die von Dir gesuchte Person gefunden wird, wieviel Platz und Zeit in Deinem Leben hättest Du dann dafür?
Diese Person wird nämlich dann deutlich mehr Zeit von Dir verlanden (je nach dem was genau Du suchst), als nur 5-10 Minuten online zu sein, um auf die Anschreiben zu reagieren.
Kann beide Seite Verstehen, du bist nicht Sonderbar nur weil du ein Reales Leben hast!

Ich arbeite als 10 bis 15 Stunden, es ist eben mal so das man nicht 24/7 am Handy und oder am PC rum hängt.

Aber wieder rum haben eben viele Männer Angst das sie vergessen werden. ( Denke ich mal)

Klar das es dich und andere Frauen sehr Nervt kann ich sehr gut verstehen.
*********ssend Frau
161 Beiträge
Hey, das ist nicht sonderbar sondern nachvollziehbar, und richtig so, dass du deine Prioritäten und Grenzen klar setzt!

Mit kurzem Blick auf wen du suchst würde ich tippen, dass da viele mal wieder dominant mit der Erlaubnis verwechseln, ich-bezogene Möchtegern-Herren sein zu dürfen. Was wohl nicht oft genug wiederholt werden kann: bevor sich beide einig sind wird nix (fremd)bestimmt.

Mein Tipp: Die Spreu kannst du dadurch direkt vom Weizen trennen. Ein kleiner Hinweis auf längere Antwortzeiten ist nicht verkehrt (Ghosting gibt es nunmal), wer allerdings jetzt schon kein Respekt hat vor deinem Alltagsleben und deinen Entscheidungen wird es auch später nicht tun.

Es liegt weniger an dir und mehr an den Anderen behaupte ich also mal frech!
Zitat von **********inbow:
Naja, die Frage ist ein bisschen, wie du dir ein Kennenlernen auf einer Onlineplattform vorstellst, wenn du nur 1-2mal am Tag antworten willst oder auch mal einen Tag gar nicht erreichbar bist. 🤔 Da lässt sich doch sicher ein Mittelweg finden, der nicht direkt auf ‚24/7 am Handy hängen‘ hinausläuft.

Ich würde mich jedenfalls zwischengeschoben und nicht besonders wertgeschätzt fühlen, wenn man mir im Kennenlernprozess einmal am Tag eine Nachricht hinwirft. Kommt aber vielleicht auch auf die Qualität deiner Rückmeldungen an. Wenn es dann 1-2 mal am Tag ganze Briefe sind, würde ich das durchgehen lassen. :D


Du es wäre zumindest schön wenn meine durchauß mal sehr langen rückmeldungen zumindest wertgeschätzt und auf den inhalt auch adequat eingegangen werden würde. desweiteren melde ich mich ja auch zwischendrinn mal zurück wenn es kurze fragen wie: hallo alles gut bei dir usw sind. ich habe halt nur nicht zeit 2std am stück smaltalk zu halten wo gefühlt täglich die gleichen fragen kommen. verstehst was ich meine? wenn der inhalt stimmt sind auch die antworten dementsprechend lang. ich sitze teilweise 20 minuten hier im joy an EINER antwort wenn die chat person am anderen ende genauso lange texte schreibt wie ich.
**********erlin Paar
82 Beiträge
Du bist völlig in Ordnung, die anderen sind es nicht.... verlass Dich drauf.
Schmeiß diejenigen einfach raus, denen es nicht schnell genug geht. Oder um es mit Brooke Candy zu sagen: Pussy Make the Rules...
Manche Kerle brauchen etwas länger, um das zu kapieren.... *zwinker*
Zitat von *******a_R:
Hallo @*********in92,

die erste Frage, die ich mich bei dem Lesen Deines Beitrages stelle, ist: wenn tatsächlich die von Dir gesuchte Person gefunden wird, wieviel Platz und Zeit in Deinem Leben hättest Du dann dafür?
Diese Person wird nämlich dann deutlich mehr Zeit von Dir verlanden (je nach dem was genau Du suchst), als nur 5-10 Minuten online zu sein, um auf die Anschreiben zu reagieren.

Diesen aspekt verstehe ich durchaus und es ist denke ich ein unterschied, ob ich jemanden dann wirklich voll in mein leben lasse als LEBENSPARTNER, oder ob ich die person gerade kennen lerne. wie schon in einer anderen antwort erklärt, kann ich schlecht im dienst das handy zücken da handy verbot. Allerdings bei tiefgründigen gesprächen bin ich auch durchauß bereit mich abends noch hinzusetzen und durchaus auch mal ein längeres telefonat zu führen sofern beide zeit haben. sobald allerdings jemand in meinem leben platz hat nehme ich mir natürlich deutlich mehr zeit für ihn
****az Mann
4.353 Beiträge
Nein, du bist nicht sonderbar. Ich und meine bisherigen Kontakte haben das auch oft so. Zumal die Antworten meist ziemlich lang sind, und wir da sowieso keine 10 Stück von täglich verschicken könnten.

Ich kündige es gerne vorab an, wenn Ich weiß, dass Ich erst später oder am Folgetag antworten kann. Oder würde das im Profil mit rein schreiben. Worüber Ich mich auch bei meinem Gegenüber freue.

Ansonsten, wenn du eher das reale Leben fokussierst, dann vereinbart doch frühzeitig ein Treffen oder Videocall. Zumal Ich denke, dass sehr oft die emotionale Beteiligung im Ungleichgewicht ist, wodurch es manchen nicht schnell genug gehen kann, während der andere das erstmal distanziert fortführt.
******sis Mann
564 Beiträge
Also wenn direkt zum Auftakt der Kontaktaufnahme klar von dir gesagt wird, dass du auch bei regem Interesse deinerseits, trotzdem nur ein Paar mal schreibst am Tag oder auch mal gar nicht, sind die Chancen hoch, dass es nicht als Desinteresse verstanden wird.

Der Umfang der Nachrichten spielt da sicherlich eine Rolle. Eine digitale Briefbekanntschaft mit mehreren hundert Worten je Nachricht kommt sicher mit 2 Nachrichten aus.
"Guten morgen" und "Gute Nacht" ist vielleicht zu wenig.

Aber wenn der Konsens bei der Kommunikation schon scheitert... ist das eventuell auch der Hinweis, dass die Personenkonstellation nicht funktioniert.
*****lw2 Mann
61 Beiträge
Ganz allgemein gesehen beobachte ich bei mir im Bekanntenkreis ähnliches und tue mir schwer damit, dass erwartet wird dass möglich immer sofort auf eine Textnachricht geantwortet werden soll.
Ich selbst handhabe das so, dass ich Textnachrichten lese und dann beantworte wenn ich zeit und den kopf habe darauf einzugehen. Und sollte jemand wirklich was wichtiges brauchen oder eine Sache duldet keinen Aufschub kann man mich anrufen! Wer das nicht hinbekommt kann entweder warten bis er eine Antwort erhält oder muss mir nicht schreiben.

Gerade beim kennenlernen möchte ich ja das Gefühl haben, dass der gegenüber auf mich ein geht und nicht schnell ne Antwort tippt, dass zeitnah geantwortet wurde.

Und wenn sich zwei Menschen gut verstehen und beide den Chat wollen und interessant finden fällt das zeitnahe antworten auch leicht. Aber an diesen Punkt schafft man(n) es vor allem mit Geduld und tiefgründigen ehrlichen Texten.
*******dee Frau
175 Beiträge
Willkommen im Club sag ich da nur. Nein du bist nicht Out.
Leider verstehen hier viele nicht das es auch Zeit kostet höflich zu sein und wenigstens ein Danke zu schicken bei komplimenten.
Wenn man dann nicht gleich unverschämt sein möchte und das nein danke hinterher schiebt oder gar Unterhalt beendet.
Sagt man schließlich auch Höflich das man kein Interesse hat.
Ok ich geb zu teilweise so kurz und knackig das der Herr sich fühlt als hätte er nen Brett vor den Kopf bekommen.
Das wir Damen nicht springen sobald einer sagt lass uns ....
Ist schließlich auch Out.
Finde daher das du voll im Trend bist. Da mich das Ganze schon mehrfach dazu gebracht hat mal ein paar Monate nicht in den Joyclub rein zu sehen und ganz zu verzichten.
Ich bin sogar dreist genug zu sagen. Wer die Eier nicht hat mich draußen auf der Straße anzuquatschen. Braucht auch nicht erwarten das ich in Joy springe. Um die Beine breit zu machen.
Da viele nicht einmal mehr den Anstand haben zu fragen ob man etwas trinken gehen möchte.
Sondern direkt fragen ob ich zu ihnen komme und mir erzählen was ich tun soll.
LG
**********terin Frau
3.773 Beiträge
Ich habe auch ein reales Leben (Haustiere, Familie, Haus, Freunde, Vollzeitjob usw.) Wenn mir was wichtig ist, dann reagiere ich recht schnell und wenn ich keine oder wenig Zeit habe, dann gebe ich kurz Bescheid.
Ich mache mir aber auch keinen Stress. Soll ja Spaß machen und nicht zur Verpflichtung werden. Aber das ist Einstellungssache und kommt auf die Art der Suche und Reaktionen an.
Keine Probleme machen, wo keine sind 🙂
nun sollten wir hier vielleicht dennoch auch bei den jobs unterscheiden, ist es wie bei mir wo klar kontrolliert wird. da wir bei dienstantritt die privat handys im spind zu verschließen haben. somit habe ich im 12 std dienst gar keine möglichkeit mal ebend die pns zu checken oder whatsapp fb usw. oder aber arbeite ich in einem job, welcher es zulässt das handy auch nebenbei zb am schreibtisch liegen zu haben oder wie auch immer.
******Wie Mann
164 Beiträge
Es ist doch ganz einfach, wer mit deinem Tempo oder deiner Zeit, welche du hast um zu Antworten dir nimmst, nicht zu Recht kommt, hat es eben nicht verdient mir dir in Kontakt zu kommen und Punkt.

Was leider viele Doms nicht verstehen, Sie machen die Regeln nicht sondern die Subs. Ich habe eine OnlineSub die mir am Tag antwortet, wenn Sie Zeit hat. Wir haben alle private Verpflichtungen die eben vor gehen.

Also gehe deinen Weg in deinem Tempo, dann kommt derjenige schon auf dich zu, dem ebenfalls deinen Weg akzeptiert.
*********efan Mann
17 Beiträge
Liebe Insulanerin,
man muss es nicht mögen, aber das mobile Internet hat alles schnelllebiger gemacht. Bereits 2014 erwarteten gut 40% der Teilnehmer einer Umfrage, dass ihre schriftliche Anfrage bei einer Service-Hotline (z.B. via Facebook) binnen einer Stunde beantwortet wird. Wie gering mag fast 10 Jahre später die Geduld sein, wenn selbst JC inzwischen per App jederzeit erreichbar ist?
Ich würde mich davon nicht unter Druck setzen lassen, sondern lieber die Erwartungen dämpfen. Der Satz "Ich bin auch im Real-Life unterwegs und deshalb offline, selbst wenn wegen der Joyce-App ein grüner Punkt hinter meinem Namen angezeigt wird", könnte bereits Wunder bewirken.
Man kann es aber auch positiv sehen: Du kannst leichter selektieren, wenn sich jemand mit ungeduldigem Drängeln blamiert. Wer mit Geduld schreibt, nimmt sich vielleicht auch beim Sex mehr Zeit.
Weiterhin viel Spaß
Stefan
*******nce Frau
310 Beiträge
Ich bin auch viel unterwegs und wenn ich arbeite verschicke ich maximal 1-2 Sprachnachrichten.

Aber :
ich brauche Phasen mit regem Austausch sonst baut sich bei mir kein Interesse auf.
Auch echtes Interesse und Initiative sind in gesundem Maß schick.
Wenn mir jemand 1x täglich schreibt wäre mir das für ernsthaftes kennenlernen zu wenig.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von *********in92:
sobald allerdings jemand in meinem leben platz hat nehme ich mir natürlich deutlich mehr zeit für ihn

Dann hat wohl die Aufzählung und Beschreibung Deiner Tages-Beschäftigungen nicht wirklich Einfluss auf die Zeit, die Dir zur Verfügung steht, um Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Es liegt vielmehr an Deiner Motivation.
******sis Mann
564 Beiträge
Zitat von *********in92:
nun sollten wir hier vielleicht dennoch auch bei den jobs unterscheiden, ist es wie bei mir wo klar kontrolliert wird. da wir bei dienstantritt die privat handys im spind zu verschließen haben. somit habe ich im 12 std dienst gar keine möglichkeit mal ebend die pns zu checken oder whatsapp fb usw. oder aber arbeite ich in einem job, welcher es zulässt das handy auch nebenbei zb am schreibtisch liegen zu haben oder wie auch immer.

Meine Frau kann ihr Handy zur Arbeitszeit auch nicht nutzen. Wie bereits gesagt: Direkt klarstellen, dass das eben so ist. wie @****az auch schon sagte.

Der Job ist nicht verantwortlich dafür welchen Eindruck wir mit unserer Kommunikation hinterlassen, das sind nur wir selber mit der Kommunikation die wir führen, wenn wir sie führen.
********Kiel Mann
387 Beiträge
Zitat von *********in92:
Zitat von *******a_R:
Hallo @*********in92,

die erste Frage, die ich mich bei dem Lesen Deines Beitrages stelle, ist: wenn tatsächlich die von Dir gesuchte Person gefunden wird, wieviel Platz und Zeit in Deinem Leben hättest Du dann dafür?
Diese Person wird nämlich dann deutlich mehr Zeit von Dir verlanden (je nach dem was genau Du suchst), als nur 5-10 Minuten online zu sein, um auf die Anschreiben zu reagieren.

Allerdings bei tiefgründigen gesprächen bin ich auch durchauß bereit mich abends noch hinzusetzen und durchaus auch mal ein längeres telefonat zu führen sofern beide zeit haben.

Persönliche Gespräche finde ich ungemein wertvoll. Da hört man eben auch die leisen Zwischentöne, die beim Schreiben nicht erkennbar sind.
Ich würde das so sehen


Wenn ich ein Gesuch einstellen dann nur dann wenn ich auch Zeit und Lust habe gegebener Fall anfallende Kommunikation am Laufen zu halten.

Das hat nichts mit altmodisch oder so zu tun das ist einfach eine Frage des Respekt dem gegenüber der sich such um laufende Kommunikation bemüht.

Mal ganz altmodisch daher gequatscht
*zwinker*
Mach dir dabei keinen Stress, dann passt es einfach nicht. Ich bin gerade vom Student zum Berufstätigen geworden und ich habe selber weniger Zeit, um auch Freunden zu antworten.
Ein gewisses Maß an Verständnis sollte jeder aufbringen, denn man lebt schließlich nicht nur für Chats.
Mach am besten von Anfang an klar, dass du nicht viel Zeit hast um den ganzen Tag antworten zu können.

VG
****ima Frau
1.866 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber ich seh das wie die meisten Vorredner. Nachrichten sind geduldig. Ich kann nur von mir reden aber die Mann hat meistens keine Geduld. Gelesen und nicht innerhalb einer Stunde geantwortet heißt für die kein Interesse. Ich komm mir dann immer vor wie eine Ware oder Puppe. Als ob wir hübsch eingepackt in einem Regal hängen und nur darauf warten dass uns jemand haben will und wenn wir ihn nicht ausreichend bespaßen wenn er es will werden wir achtlos in eine Ecke geschmissen und es wird sich die nächste Puppe besorgt. Manche scheinen auch zu denken ich als Frau würde nicht arbeiten gehen oder Haushalt haben weil es kann ja nicht sein dass ich keine Zeit zum Schreiben habe.

Auch wenn ich mal ein Date einstelle und gezielt etwas suche muss ich mich nicht um die Konversation bemühen. Ich bekomme darauf so viele Nachrichten dass ich die gar nicht alle mal so nebenbei beantworten kann und ich stelle das Date früh genug ein dass ich Zeit finde auf die Nachrichten überhaupt eingehen zu können. Dass da Mann ne andere Meinung hat ist auch verständlich. Schließlich werdet ihr mit weniger Nachrichten und vor allem mit weniger geschmacklosen Nachrichten bombadiert *zwinker*

Also nein du bist nicht altmodisch. Du machst das genau richtig. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und schon gar nicht musst du deine Zeit an die Menschen anpassen sondern umgekehrt. Wir sind alle Menschen die alle was zu tun haben und nur weil manche Kerle hier gerne gestern zwei flachgelegt hätten musst du dich nicht anpassen. Ich lass Joy auch mal wochenlang liegen wenn mich die Nachrichten hier zu sehr geärgert haben und wem das nicht passt wird mich auch nie kriegen *zwinker*
********aine Frau
1.501 Beiträge
Nein, altmodisch bist du nicht.
Du hast ein echtes Leben.
Jemand der mir prompt antwortet oder mich anschreibt, wenn ich online angezeigt werde, verursacht mir Schnappatmung.
Außerdem antworte ich gerne ausführlicher, was mit einem ausgefüllten Leben nicht 24/7 möglich ist.
Unruhig und missachtet bzw. wie eine von vielen, fühlte ich mich nur, wenn gelesen und zwei-drei Tage oder länger nichts zurück kommt.
Einmal KONNTE ich allerdings nicht antworten *lol*
Es gab eine lahme Anfrage, die ich erst Abends gelesen hatte, aber eine knappe Stunde nach seiner ersten Mail hatte der schon eine üble Beschimpfung hinterhergeschickt und ich war gesperrt.
Ich habe herzlich gelacht. *lol*
Mach dir keinen Kopf.
Wenn es zumindestens menschlich passt, dann passt auch die Kommunikation zusammen.
*knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.