Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es, zu verzeihen und zu vergeben?309
Ich stecke gerade in einer tiefen Krise. Ich bin 39 Jahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich altmodisch oder einfach sonderbar???

Zitat von ******sis:
Zitat von ****ima:

Wie gesagt mit ein bisschen Hirn sollte man das abschätzen können je nachdem wen man gegenüber hat. Und selbst bei jemanden im Rentenalter kann ich doch nicht davon ausgehen dass die Person den ganzen Tag Zeit hat, also ehrlich….

Ist ja schön wenn DU das von dir aus machst aber das sollte man nicht von anderen erwarten. Ganz einfach. Wer sich für mich interessiert der hat Geduld und fertig. Und wem ich zu wenig schreibe der kann auch einfach mal nach dem Grund fragen. Vielleicht passt mir die Sympathie genug, dass ich ne Antwort darauf gebe

Es geht hier nicht um Erwartungen. Erwartungen führen eh leichter zu Enttäuschungen als Wünsche.

Was @****az, ich, und auch andere in diesem Thema empfohlen haben ist: den möglicher Weise lohnenden neuen Bekanntschaften Informationen an die Hand zu geben, entweder im Profil oder wenn eigenes Interesse besteht früh im Kontakt, um Misskommunikation zu vermeiden und damit eine große Frustquelle für beide Beteiligten zu vermeiden.

Es geht nicht um die Spammails der Pray&Spray-Spammer.. wer die nicht von individuellen Mails mit konkretem Interesse unterscheiden kann, hat ganz andere Baustellen als zu wenig Zeit zum antworten. *my2cents*

Was du und dann auch wie du sagst andere hier nicht checken und ich dies bereits unter anderen Kommentaren schreib wird sehr wohl. Kommuniziert das wenig Zeit meinerseits vorhanden ist und antworten gerne auch mal ein bis zwei Tage dauern können.
******sis Mann
565 Beiträge
Und warum hält dich das davon ab diese Information, entweder im Profil oder wenn du mit eigenen Interesse auf eine Nachricht reagierst, zu erwähnen?

Wir haben schon alle verstanden, dass du wenig Zeit hast.


Und wer keine zwei Tage warten möchte und deswegen mosert hat sich doch eh selbst aussortiert
Zitat von ******sis:
Und warum hält dich das davon ab diese Information, entweder im Profil oder wenn du mit eigenen Interesse auf eine Nachricht reagierst, zu erwähnen?

Wir haben schon alle verstanden, dass du wenig Zeit hast.


Und wer keine zwei Tage warten möchte und deswegen mosert hat sich doch eh selbst aussortiert

Da du scheinbar echt sehr schwer von Begriff zu sein scheinst nochmal klar und unmissverständlich für dich... Ich teile es JRDEM mit dem ich privat schreibe in der ersten nachricht mit... Aber das du Verständnis Probleme hast haben wir ja auch auf einzelnen discord Servern bereits herausgefunden und dich freundlich gebeten zu gehen...
******sis Mann
565 Beiträge
Magst du mir zitieren wo du das hier gesagt hast?

Dann nehme ich alles zurück und trinke mehr Kaffee
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Na ups. Wo kommt die Schärfe plötzlich her?
Wenn du immer so schnell von 0 auf 100 gehst, ist es natürlich grundsätzlich schwer mit der Kommunikation. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
******sis Mann
565 Beiträge
Zitat von *********in92:
Zitat von *******dDay:
Mir drängt sich hier noch die Frage auf, wie sich äußert, dass Deine Gegenüber "erwarten", dass Du häufiger reagierst. Kommen dann wirklich klare Vorwürfe diesbezüglich oder kann es auch sein, dass Du Dich eher gedrängt fühlst, weil Du Dinge so interpretierst? (Ich könnte mir eine Mischung aus beidem vorstellen.)


Du ja es kommen klare vorwürfe moment ich zitiere: Ich spüre eine gewisse Unklarheit deinerseits, was völlig okay ist! Aber bitte verstehe, dass auch ich mich dann nicht weiter bemühen werde. Denn auf gar keinen Fall möchte ich einer Frau näher kommen, die nicht weiß, was sie will.

Daraufhin nochmals mein verweis darauf das ich von vornherrein sagte das ich teilweise zeit zum antworten brauche, wurden die vorwürfe noch schlimmer ich solle keine dummen ausreden suchen. was männer also teilweise herrein interpretieren wenn man sich nciht meldet siehst du hier....
diese nachricht kam übrigends nachdem ich 18 std nicht reagiert habe. wohl gemerkt über nacht.


Weitere nachrichten will ich gar nicht veröffentlichen oder zitieren da sie noch beleidigender sind

Ok ich habe sie Stelle gefunden. Der von dir referierte Kontakt fällt dann unter "hat sich selbst aussortiert"
Oder nicht?
*********0000 Mann
162 Beiträge
Zitat von *******a_R:
Hallo @*********in92,

die erste Frage, die ich mich bei dem Lesen Deines Beitrages stelle, ist: wenn tatsächlich die von Dir gesuchte Person gefunden wird, wieviel Platz und Zeit in Deinem Leben hättest Du dann dafür?
Diese Person wird nämlich dann deutlich mehr Zeit von Dir verlanden (je nach dem was genau Du suchst), als nur 5-10 Minuten online zu sein, um auf die Anschreiben zu reagieren.


Genau meine Gedanken.. ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich eher aus der frequenz der antworten (natürlich auch aus der qualität) auf Interesse oder nichtinteresse schließe. Natürlich liegt es auch immer in der Art der Kommunikation, aber wenn ich jemanden interessant finde sollte ich auch in der Lage sein, ihm/ihr das mitzuteilen auf die ein oder andere Art und Weise. Das muss nicht 24/7 Verfügbarkeit sein, aber eine gewisse Erreichbarkeit finde ich schon wichtig.

Bei einer Nachricht alle 1-2 Tage wäre ich schnell raus.
*********ager Mann
138 Beiträge
Warum habe ich das Gefühl, dass in diesem Thread das Wesentliche gesagt wurde?
*********0000 Mann
162 Beiträge
Zitat von *********in92:
Zitat von ******sis:
Und warum hält dich das davon ab diese Information, entweder im Profil oder wenn du mit eigenen Interesse auf eine Nachricht reagierst, zu erwähnen?

Wir haben schon alle verstanden, dass du wenig Zeit hast.


Und wer keine zwei Tage warten möchte und deswegen mosert hat sich doch eh selbst aussortiert

Da du scheinbar echt sehr schwer von Begriff zu sein scheinst nochmal klar und unmissverständlich für dich... Ich teile es JRDEM mit dem ich privat schreibe in der ersten nachricht mit... Aber das du Verständnis Probleme hast haben wir ja auch auf einzelnen discord Servern bereits herausgefunden und dich freundlich gebeten zu gehen...

Oh wow... 🤣
******sis Mann
565 Beiträge
Zitat von *********0000:
Zitat von *********in92:
Zitat von ******sis:
Und warum hält dich das davon ab diese Information, entweder im Profil oder wenn du mit eigenen Interesse auf eine Nachricht reagierst, zu erwähnen?

Wir haben schon alle verstanden, dass du wenig Zeit hast.


Und wer keine zwei Tage warten möchte und deswegen mosert hat sich doch eh selbst aussortiert

Da du scheinbar echt sehr schwer von Begriff zu sein scheinst nochmal klar und unmissverständlich für dich... Ich teile es JRDEM mit dem ich privat schreibe in der ersten nachricht mit... Aber das du Verständnis Probleme hast haben wir ja auch auf einzelnen discord Servern bereits herausgefunden und dich freundlich gebeten zu gehen...

Oh wow... 🤣

Ach die Fremdreferenz auf den DDLG Discord, aus dem ich gegangen bin ohne Aufforderung! habe ich glatt übersehen..
Freundlich gebeten ist ein schöner Ausdruck für "rausekeln"
*******ice Paar
6.244 Beiträge
Könnten denn die Privatfehden das auch bleiben? Also privat!!

Eure Differenzen gehören hier einfach nicht her.
****ima Frau
1.862 Beiträge
Was hier denke ich auch deutlich zu sehen ist sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Ich will hier niemandem zu Nahe treten aber es ist nunmal fakt dass wir Frauen zu viel Nachrichten bekommen im Gegensatz zu den Männern. Für die Männer ist es frustrierend wenn nur sporadisch eine Antwort kommt und wir Frauen sind (zumindest ich) überfordert damit, dass in der Zeit in der man eine Nachricht beantwortet bereits fünf neue da sind. Daher scheinen die Damen hier Verständnis für die TE zu haben und die Herren eher weniger. Vielleicht sollte den Herren auch einfach mal klar werden dass wir auch dann gelegentlich einfach keine LUST haben zu schreiben und wer teilt das denn bitte mit?? Ich schreibe auch mit guten Freunden tagelang oder wochenlang nichts oder antworte nicht aus Gründen. Bin ich deswegen direkt desinteressiert? Nein. Auf der anderen Seite wenn Frauen wenigstens den Nein Danke Button nutzen würden und anschließend die Unterhaltung einfach beenden wenn weiter genervt wird wüssten auch die Herren gleich wo sie dran sind. Aber auch da verstehe ich die Damen die Nachrichten einfach ignorieren weil Nein einfach oft nicht akzeptiert wird. Tut mir ja echt leid dass das auch anständige Herren zu spüren bekommen aber das ist eben auch nicht unsere schuld
*********Moon Frau
4.368 Beiträge
Wer mich kennen lernen möchte, trifft sich - ohne große Schreiberei - mit mir oder eben nicht. Auge in Auge bin ich bereit, jede denkbare Frage zu beantworten. Dann sieht man weiter oder nicht.
Hier zu schreiben ist vertane Zeit.
*******ice Paar
6.244 Beiträge
Zitat von *********Moon:
Wer mich kennen lernen möchte, trifft sich - ohne große Schreiberei - mit mir oder eben nicht. Auge in Auge bin ich bereit, jede denkbare Frage zu beantworten. Dann sieht man weiter oder nicht.
Hier zu schreiben ist vertane Zeit.

Damit bist du aber sicher als Frau eher die Ausnahme *zwinker*
*********0000 Mann
162 Beiträge
Zitat von ****ima:
Was hier denke ich auch deutlich zu sehen ist sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Ich will hier niemandem zu Nahe treten aber es ist nunmal fakt dass wir Frauen zu viel Nachrichten bekommen im Gegensatz zu den Männern. Für die Männer ist es frustrierend wenn nur sporadisch eine Antwort kommt und wir Frauen sind (zumindest ich) überfordert damit, dass in der Zeit in der man eine Nachricht beantwortet bereits fünf neue da sind. Daher scheinen die Damen hier Verständnis für die TE zu haben und die Herren eher weniger. Vielleicht sollte den Herren auch einfach mal klar werden dass wir auch dann gelegentlich einfach keine LUST haben zu schreiben und wer teilt das denn bitte mit?? Ich schreibe auch mit guten Freunden tagelang oder wochenlang nichts oder antworte nicht aus Gründen. Bin ich deswegen direkt desinteressiert? Nein. Auf der anderen Seite wenn Frauen wenigstens den Nein Danke Button nutzen würden und anschließend die Unterhaltung einfach beenden wenn weiter genervt wird wüssten auch die Herren gleich wo sie dran sind. Aber auch da verstehe ich die Damen die Nachrichten einfach ignorieren weil Nein einfach oft nicht akzeptiert wird. Tut mir ja echt leid dass das auch anständige Herren zu spüren bekommen aber das ist eben auch nicht unsere schuld

Völlig deiner Meinung. Nein danke Button ist für etwas gemacht worden. Und ja, ich habe auch schon mal gefragt 'woran liegts' weil ich einfach neugierig bin, aber wenn dann blockiert wird denke ich mir meinen Teil für diese doch sehr oberflächliche weit und damit ist es dann auch gut und okay.
****ven Mann
1.052 Beiträge
Nun, ohne jetzt Seite 2-3 gelesen zu haben.

Liebe TE:

Es kommt immer darauf an.
Wenn ich mich unterhalten möchte, verfolge ich gemeinsam mit meinem Gegenüber ein Ziel:

sich kennenlernen.

Wenn es also ein-zweimal am Tag lange Mails mit wichtigen Infos / Frage / Antworten gibt, könnte ich mir das vorstellen.

Mir ist es aber früher häufiger passiert, dass ich die Fragen stellen und meinem Gegenüber alle Infos aus der Nase ziehen musste und nach 1-2 Tagen dann eine nicht vollständige, viel zu lasche Antwort dahingeworfen wurde.

Solche Kontakte meide ich, weil wenn mein Gegenüber nicht (nachdem man sich auf eine Unterhaltung verständigt hat) die Fähigkeit besitzt, sich auszudrücken, entspricht sie auch nicht meinen Ansprüchen und missachtet die Tatsache, dass auch ich Zeit in diese Konversation stecke. Somit ist von Vornherein keine Augenhöhe vorhanden. Man könnte auch Respektlosigkeit sagen.

Sprich: wenn du nicht mal auch am Stück chatten kannst oder direkt "seitenweise lange" Nachrichten sendest, gibt es keinen befriedigenden Erfahrungsaustausch und auch kein digitales Kennenlernen.
Hier wäre dann ein schnelles reales Kennenlernen (gerade im BDSM also die Katze im Sack) notwendig.

Sofern es aber grundsätzlich um DS geht, sollte die Kommunikation schon klappen. Natürlich nicht 24/7, aber ausreichend. Darüber sollte man sich im Vorfeld unterhalten.

Lg, Robert
*********se390 Frau
50 Beiträge
Ich wurde vor paar Wochen von einer jungen Frau angeschrieben, war zu dem Zeitpunkt aber nicht online, da ich auf der Arbeit war. 1 Stunde nach der ursprünglichen Nachricht (diese beinhaltete lediglich "Hallo" sonst nichts weiter) kam wieder eine Nachricht von ihr: "Es ist nicht nett von dir, dass du meine Nachricht nicht beantwortest. Ich habe dir schließlich nichts schlechtes geschrieben"
Ich finde diese Erwartungshaltung, dass man sogar fremden Leuten, die einen einfach so anschreiben, sofort antworten soll furchtbar. Vor allem wenn die Nachricht erst mal nur aus "Hallo" besteht.
Leute, die Verständnis dafür haben, dass man nicht immer sofort antworten kann, werden echt immer seltener 🙈
********aine Frau
1.501 Beiträge
Zitat von ******sis:
Und warum hält dich das davon ab diese Information, entweder im Profil oder wenn du mit eigenen Interesse auf eine Nachricht reagierst, zu erwähnen?

Wir haben schon alle verstanden, dass du wenig Zeit hast.


Und wer keine zwei Tage warten möchte und deswegen mosert hat sich doch eh selbst aussortiert

Damit die Falschen nicht lernen sich zu verstellen.
*nixweiss*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Räusper....

Befindlichkeiten oder Sachverhalte von anderen Plattformen haben im JOYclub nichts zu suchen.
Ich weiß nicht wie die Kommunikation dort abläuft, aber hier möchten wir sie gerne freundlich.
Das gilt auch für Thread Ersteller die sich von jemand falsch verstanden fühlen.
Also bitte ohne Schärfe und ohne persönlich zu werden austauschen.

Vielen Dank
***is Frau
96 Beiträge
Es ist doch so: wenn ein Kontakt hergestellt wird und deutlich gemacht wurde, du, ich habe TROTZDEM ICH das Gesuch gestartet habe, nicht den ganzen Tag Zeit zu antworten und es kommen Beschwerden? Sorry, ist für mich ein Grund alles abzubrechen. Wenn ich das richtig erfasst habe, hast du auch 12 Stunden Schichten? Dann kommt noch dazu eine Zeit vor ( wach werden, vorbereiten auf-Weg zur Arbeit) und nach der Arbeit ( Weg nach Hause, kochen/essen, runter kommen, putzen, Wäsche waschen....) Nicht zu vergessen, schlafen sollte auch noch drin sein.
Leider kann nicht jeder verstehen, dass wenn man antwortet, man sich diese Zeit dafür mühsam freischaufeln muss und das nicht jeden Tag leisten kann.
Also nein, du bist nicht Out
****ida Frau
1.197 Beiträge
Da bin ich mal einen Tag unterwegs und dann gehts hier wieder ab..
Es gibt echt keinen Thread, wo es keinen Streit gibt 🙈
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Empfinde ich nicht als Altmodisch.

Mir wird gerne unterstellt, dass ich schnell antworte und viel schreibe.
Das liegt aber auch daran, dass ich halt am PC arbeite und ungefähr so schnell tippe wie ich spreche.
Manchmal scheint das wiederum zu überfordern und als unausgesprochene Erwartungshaltung angenommen zu werden, gleich so als würde ich verlangen oder erwarten, dass man genauso fix ist.

Ganz ehrlich: Mir ist Ehrlichkeit und ehrliches Interesse deutlich wichtiger als Schnelligkeit.
Wenn jemand nur einmal am Tag antworten kann, dann ist das eben so. Wir haben nicht alle dieselbe Zeit. Selbst wenn man Interesse hat kann ich von einer, beispielsweise, Krankenschwester, die ihr Handy im Spind hat, nicht erwarten, dass sie mir permanent so schnell antwortet wie ich es kann, der hier nun einmal beruflich den ganzen Tag eh vor dem Rechner sitzt.

Mit manchen Joylern schreibe ich mal viel am Tag, mal dann wieder 14 Tage gar nicht. Das sind Menschen mit denen es dann eher auf bekanntschaftlicher oder freundschaftlicher Ebene verläuft und wir beide wissen, dass da kein tiefergehenderes sexuelles oder emotionales Interesse vorhanden ist.
Würde ich in einer wirklichen Kennenlernphase für "mehr" auf einmal 14 Tage keine Antwort bekommen, dann wäre ich skeptisch. Aber auch nur dann, wenn bei meiner Gegenüber der Alltag weiter läuft. Wenn sie mitten in der Kennenlernphase 14 Tage auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist, dann ist das auch total okay.

Wirkt es wahrlich wie Desinteresse, wie ein Warmhalten, indem man sich unregelmässig mal kurz meldet, dann ist das auch kein Drama, aber dann ist von meiner Seite aus - eben ohne Drama - das Thema halt schnell durch, das Kennenlernen vorbei und der Kontakt auf ein reines "Gelegenheitstippern"-Level heruntergebrochen. Ich ziehe dann nicht, verlange nichts, bin nicht sauer oder mache virtuelle Szenen. Zu alt dafür, zu viel um die Ohren, das ist es einfach nicht wert.

Sollte man wirklich Interesse haben ist das vermutlich schon bemerkbar.
Kommen da nur alle zwei Tage Einzeilernachrichten, dann ist das halt kein Interesse, was auch okay ist.
Nu wenn ich so eine Anzeige aufgeben würde dann in der Zeit wo ich nicht 12 Stunden arbeiten muss sondern dann wenn ich mal 2 Tage frei habe und mir die Zeit nehmen kann um da mal richtig zu selektieren.
Das ganze zwischen Tür und Angel zu machen zeigt mir doch dann was ich zu erwarten habe.
****ima Frau
1.862 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Nu wenn ich so eine Anzeige aufgeben würde dann in der Zeit wo ich nicht 12 Stunden arbeiten muss sondern dann wenn ich mal 2 Tage frei habe und mir die Zeit nehmen kann um da mal richtig zu selektieren.
Das ganze zwischen Tür und Angel zu machen zeigt mir doch dann was ich zu erwarten habe.

Keine Ahnung warum mich deine Haltung dazu etwas reizt aber darf ich dann deiner Meinung nach wenn ich für nach der Arbeit spontan was suche kein Date einstellen wenn ich dazwischen arbeiten muss oder wie stellst du dir das vor???
***II Mann
2.902 Beiträge
Auf einer Plattform wie dem JC erwarte ich nicht, dass ich innerhalb von Minuten eine Antwort bekomme. Im Gegenteil, wenn jemand immer sofort antwortet, ist mir das suspekt.
Ich bin ja auch nicht den ganzen Tag online, man hat ja schließlich in der Regel auch noch einen Job und/oder gar noch Familie.

Wenn es jemand ernst meint mit seiner Antwort, kann er es sich auch leisten, ein paar Stunden oder auch mal einen Tag lang auf eine Antwort zu warten. Kann er das nicht, ist er/sie mit Sicherheit nur jemand, der auf einen schnellen Fi*** aus ist. Und damit schon disqualifiziert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.