Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
zum Thema
Geschichte "Der Weg"12
Ich bin grade dran ein kleines Buch zu scheiben. Dies ist erst ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich altmodisch oder einfach sonderbar???

Zitat von ********eeds:
Nu wenn ich so eine Anzeige aufgeben würde dann in der Zeit wo ich nicht 12 Stunden arbeiten muss sondern dann wenn ich mal 2 Tage frei habe und mir die Zeit nehmen kann um da mal richtig zu selektieren.
Das ganze zwischen Tür und Angel zu machen zeigt mir doch dann was ich zu erwarten habe.

Ziemlich engstirnig deine Denkweise da ich 1. 2 Tage frei hatte und dadurch täglich und mehrfach pro Std geantwortet habe genau daraus entstand diese erwartungshalfung der Männer.
2. Ist es ja wohl mir überlassen wann und wie ich ein Gesuch erstelle. Gesuch heisst ja nicht direkt das ich wenn du auf mein Gesuch reagierst noch am. Selben tag antworten muss. Genau dafür kann man ja extra im joy bei. Dates ein Datum eintragen oder es offen lassen...
*******k911 Mann
75 Beiträge
Kein Gesprächspartner auf Joy gleicht dem anderen. Es gibt keine allgemeine Formel nach der man gehen kann.

Alle meine Gespräche haben immer einen anderen Fokus. Einige sind albern, einige tiefsinnig, einige verdorben, einige lang, einige kurz, einige ziehen sich hin und andere sind wie Tennis: Ein Hin und Her!

Ich spiegel also stark mein Gegenüber und dementsprechend unterschiedlich fallen die Gespräche aus, weil ich flexibel und erwartungsfrei bin. Mal schreibe ich nur eine Nachricht am Tag und es herrscht ein paar Tage Stille bis eine Antwort folgt und manchmal gibt es einen regen Austausch. Und wann ein Gespräch stirbt weiß ich auch. Wenn mein Text das 1... Ach das behalte ich für mich 😄

Wenn das Angebot so riesig ist, sollten solche Gedanken dich nicht beschäftigen. Es gibt dir mehr Zeit den passenden Deckel zu finden. Jemanden, der mit deiner Art umgehen kann. Etwas zu erzwingen und sich und seine Werte zu opfern, um ein Treffen herbeizuführen ist den Respekt vor sich selbst zu verlieren und dem Trieb zu opfern. Den meisten kann man ein Wegweiser an die Stirn tackern, dessen Aufschrift Denkzentrale nach unten zeigt. Frauen wie auch Männer übrigens...
****gon Mann
369 Beiträge
Es gibt kein richtig und falsch hier. Aber so wie ich es sehe, suchst Du jemanden der zu dir passt. Und dazu gehört, dass die Prioritäten sind, wie sie sind. Erfahrungsgemäss kann sich das ja auch ändern (z.B. wenn man extrem interessiert am anderen ist).

Ich würde es einfach als weiters Ausschlusskriterium betrachten. Und nochmal: das heisst nicht dass es richtig oder falsch ist, sondern dass es dann einfach nicht passt.
*********china Frau
64 Beiträge
Wenn das Dein Weg ist und Du so die Grenzen setzt, ist das der richtige Weg. Lass Dir nicht von Leuten mit anderer Tages-, Sozial- oder Wasauchimmer-Struktur aufdrücken, wie Du zu reagieren hast. Es wird sich das passende finden.
*********3434 Mann
544 Beiträge
Ich kenn das Gefühl wenn man meint ewig auf eine Antwort zu warten, daher frag ich dann auch manchmal nach ob noch Interesse besteht. Meist schau ich aber vorher zumindest nach ob die Person schon online war seit ich geantwortet habe.
Deswegen würde mir dann auch mal gesagt das jetzt kein Interesse mehr besteht weil ich so ungeduldig bin. Mein Gedanke ist da meist eher der das Frauen wahrscheinlich so viele Nachrichten bekommen da kann man schon mal unter gehen.
Wenn Interesse besteht solltest du deinen Kontakten das klar vermitteln und vielleicht auch sagen das man unter den bevorzugten Kontakten abgespeichert ist. Das verhindert ja zumindest unter den ganzen neuen unterzugehen. Wenn ich dann auch noch weiß das es länger dauern kann hab ich weniger Probleme auf eine Antwort zu warten.
***ja Frau
317 Beiträge
Wer darauf setzt, online jemanden kennenzulernen, muss dort halt auch verfügbar sein und zumindest so viel Zeit investieren können, damit das Gegenüber nicht frustriert ist von sporadischen Textkrümeln.
Wenn online Zeit in Konversationen zu investieren nicht dein Ding ist, dann verlege die Partnersuche in die reale Welt.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich glaube, dass man dennoch auch an den eigenen Erwartungen scheitern kann.

Was "Textkrümel" sind ist nicht selten sehr subjektiv. Für den einen ist das ein Einzeiler, für den anderen eine 280 Zeichen Nachricht.

Was "verfügbar" bedeutet kann ebenso sehr subjektiv sein. Wenn man nur Abends zum Schreiben kommt, dann ist das so.

Wichtig ist, dass das kommuniziert wird und sich Dinge entwickeln. Über Wochen immer nur Abends zwei Nachrichten zu bekommen wäre mir auch zu wenig. Vielleicht kann man dann, wenn das Vertrauen und Interesse sich soweit entwickelt hat, dass man persönliche Kontaktdaten rausrücken würde, auch einfach telefonieren.

Wenn einem etwas an Kommunikation zu wenig ist sollte man das auch neutral formulieren können.
Oftmals erlebe ich dann eher Frustbotschaften mit impliziertem Vorwurf alá "Du schreibst total selten, hast du keinen Bock oder sind andere interessanter?" Wenn ich so etwas am zweiten oder dritten Tag des Hin-und-her-schreibens bekomme, dann empfinde ich das als etwas dreist. Käme das aber nach wesentlich mehr an Kontakt würde ich mich zumindest hinterfragen und schauen ob ich wirklich so wenig schreibe. Vielleicht habe ich dann auch angenommen, dass ihr das reichte, habe Signale falsch interpretiert und gar nicht bemerkt, dass sie mehr Interesse hätte.

Letztendlich gilt: Sprechen hilft. Dabei aber bitte, gerade in der Anfangszeit, nicht gleich okkupierend werden.
Zitat von *****nti:
Ich glaube, dass man dennoch auch an den eigenen Erwartungen scheitern kann.

Was "Textkrümel" sind ist nicht selten sehr subjektiv. Für den einen ist das ein Einzeiler, für den anderen eine 280 Zeichen Nachricht.

Was "verfügbar" bedeutet kann ebenso sehr subjektiv sein. Wenn man nur Abends zum Schreiben kommt, dann ist das so.

Wichtig ist, dass das kommuniziert wird und sich Dinge entwickeln. Über Wochen immer nur Abends zwei Nachrichten zu bekommen wäre mir auch zu wenig. Vielleicht kann man dann, wenn das Vertrauen und Interesse sich soweit entwickelt hat, dass man persönliche Kontaktdaten rausrücken würde, auch einfach telefonieren.

Wenn einem etwas an Kommunikation zu wenig ist sollte man das auch neutral formulieren können.
Oftmals erlebe ich dann eher Frustbotschaften mit impliziertem Vorwurf alá "Du schreibst total selten, hast du keinen Bock oder sind andere interessanter?" Wenn ich so etwas am zweiten oder dritten Tag des Hin-und-her-schreibens bekomme, dann empfinde ich das als etwas dreist. Käme das aber nach wesentlich mehr an Kontakt würde ich mich zumindest hinterfragen und schauen ob ich wirklich so wenig schreibe. Vielleicht habe ich dann auch angenommen, dass ihr das reichte, habe Signale falsch interpretiert und gar nicht bemerkt, dass sie mehr Interesse hätte.

Letztendlich gilt: Sprechen hilft. Dabei aber bitte, gerade in der Anfangszeit, nicht gleich okkupierend werden.

Sehr nett geschrieben und ich denke das meine nachrichten, welche an tagen kommen wo ich wenig bis gar keine zeit habe definitiv keine textkrümel sind da sie teilweise 2 seiten lang sind *ggg* aber das hast du sehr nett beschrieben das das immer ansichtssache ist. ich habe leider zu offt schon festgestellt, das auch gerade wenn es darum geht persönlicher zu werden wie zb telen videocall was auch immer. viele männer wie auch frauen die füße einziehen und immer neue ausreden kommen. ich habe mittlerweile insta,fb und andere nachrichtendienste wie skype telegramm was auch immer. alles eigens eingerichtet um leuten die ihre persönlichen nrn nicht rausgeben wollen eine alternative bieten zu können. alles leider meist mit mäßigem erfolg
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Wenn die Gegenseite partout jede persönlichere Form der Kommunikation, wie etwa Telefonate oder Vidcalls, vermeidet, dann ist das ja auch eine Aussage. Eine die mir sagt: Eigentlich doch kein Interesse vorhanden.

Generell frage ich jetzt nicht bei den ersten Nachrichten nach so etwas. Ich überlasse es sogar eher meiner Gegenüber zu entscheiden ob sie darauf Lust hat. Das kommuniziere ich dann aber auch, indem ich sage, dass ich nicht aus Desinteresse nach persönlichen Kontaktinfos frage, sondern weil ich weiß, dass manche User hier und anderorts sehr schnell dabei sind aufdringlich zu werden.

Da biete ich dann meine Nummer und Kontaktdaten und überlasse meiner Gesprächspartnerin die Wahl, ob sie sie nutzen möchte oder nicht und wenn ja, wann.
Du bist ganz normal und die Sozialen Medien spielen eine untergeordnete Rolle in deinem Leben.
Manche Menschen (darunter auch ich) brauchen diesen Abstand, um nicht von dieser Flut an Info überrollt zu werden.
Also handhabe es so, wie du dich damit gut fühlst. Du bist okay, wie du bist.

*bussi*
Es geht doch auch im die Sache.

Wenn hier jemand ein Gesuch einstellt dann gehe ich doch von einem gewissen ntetesse an Ernsthaftigkeit aus ein Gespräch am laufen zu halten.

Wo ich bei einem losen Kontakt durchs forum ganz andere "erwartungen" knüpfe.

Wenn ich mich zu einem Tanzkurs anmelden dann mach ich das auch nur dann wenn ich zeit dafür habe wenn nicht geh ich wenn ich sie habe zum tanzten.
Zitat von ********eeds:
Es geht doch auch im die Sache.

Wenn hier jemand ein Gesuch einstellt dann gehe ich doch von einem gewissen ntetesse an Ernsthaftigkeit aus ein Gespräch am laufen zu halten.

Wo ich bei einem losen Kontakt durchs forum ganz andere "erwartungen" knüpfe.

Wenn ich mich zu einem Tanzkurs anmelden dann mach ich das auch nur dann wenn ich zeit dafür habe wenn nicht geh ich wenn ich sie habe zum tanzten.

Das heisst nur wie es Tage gibt an denen ich wenig Zeit habe oder einfach mal keine Lust habe mein Handy überall mit hin zu schleppen, verbietest du mir jetzt gerade indirekt hier auf Joy ein Gesuch einzustellen. Sry aber wie ich mein Leben lebe und ich mir meine Zeit einteile, das bestimme immer noch ich selber. Wie schon in einem anderen Kommentar hier von mir geschrieben gibt es auf Joy nicht umsonnst die Option aucch bei date gesuchten ect das Datum offen zu lassen wenn man sich einfach noch nicht klar ist wann.
Aber was ich wie wann wo suche das ist denke ich noch meine Sache. Zumal es ja nicht jeden Tag so ist das ich mich gar nicht melde oder nur 2 mal. Aber aus genau dieser Art von Antworten schließe ich auch das du genau so ein Mann bist der mit mir und meinem Leben ebend nicht. Kompatibel wäre. Soll jetzt keine beleidigung sein nur hat mir für mich dieser Post hier sehr viel bereits jetzt für mein Leben gebracht und ich danke allen, für die netten Tipps und Hilfen per pn und bin froh darüber auch über den Post hier den ein oder anderen neuen Menschen in meinem Freundeskreis willkommen zu heißen..


Darf von mir aus dann auch geschlossen werden das Thema wenn die mods möchten
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Also ganz ehrlich, wenn du immer auf jede Kleinigkeit derart aufgeregt und aggressiv reagierst, liegt es vielleicht doch eher am Inhalt deiner Nachrichten und nicht an der Häufigkeit. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
****ida Frau
1.171 Beiträge
Ich verstehe deine Reaktion jetzt auch nicht unbedingt. Du wolltest Meinungen, du hast sie bekommen 🤷🏻‍♀️ Nimmst sie aber nicht an, sondern ärgerst dich und gehst andere an. Komische Kommunikation echt.
*********efan Mann
17 Beiträge
> Darf von mir aus dann auch geschlossen werden das Thema

Wenn selbst die den Thread Eröffnende das sagt, sollten wir alle das berücksichtigen, finde ich.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********in92:
Darf von mir aus dann auch geschlossen werden das Thema wenn die mods möchten

Ja möchten sie, da es den Eindruck macht als wäre keine Diskussion oder Tipps gewünscht, sondern Bestätigung.

Abgeschlossen.

Danke an alle die konstruktiv und freundlich mitgewirkt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.