Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es, zu verzeihen und zu vergeben?309
Ich stecke gerade in einer tiefen Krise. Ich bin 39 Jahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich altmodisch oder einfach sonderbar???

*********Mojo Paar
203 Beiträge
Liebe Insulanerin,

es kommt auf die Motivation an. Wenn Dich ein Typ wirklich interessiert (Du bist doch die Suchende, oder?), dann wirst Du auch die Zeit finden, die Kommunikation zeitnah fortzuführen. Es geht ja nicht um "hi" und "hallo", sonder um den Wunsch, andere Spielpartner auch real kennen zu lernen. Das erfordert im Netz genau so viel Zeitaufwand wie in der analogen Welt.

Ich wäre jedenfalls nicht mehr interessiert, wenn meine reizvolle Gesprächspartnerin, die ich z.B. in einer Bar kennenlerne, sich ständig um andere Dinge oder Personen kümmert und dann ab und zu vorbei schneit um das Gespräch fort zu setzten.
*******dor Mann
5.911 Beiträge
Ich würde dir raten, deine Möglichkeiten klar zu kommunizieren.
Wie du siehst, wachsen sonst die Spekulationen auf der Empfängerseite.

Und klar: wenn du sir wirklich einen krallen willst, häng dich rein.
*******dor Mann
5.911 Beiträge
Mein Massstab bleibt, ob ich mich wohl fühle.
Und klar, das Tempo hier ist: schnell. Leider.
**C Mann
12.148 Beiträge
...Du bist so was von normal... Ich finde es toll, dass Du Dich nicht zur Sklavin einer Technologie machen lässt, die dafür konzipiert war, den Menschen das Leben zu erleichtern, aber inzwischen mehr Zeit raubt als zuvor. Ich halte es für eine völlige Unsitte zu erwarten, dass auf irgendwelche nichtssagenden Nachrichten zeitnah geantwortet wird. Es gibt Gott sei Dank noch ein Leben abseits des PC und das Handy kann man auch mal abstellen. Wer das nicht kapiert oder nicht akzeptiert, ist für mich kein Mensch, mit dem ich in Kontakt sein möchte...
********aine Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******dor:
Mein Massstab bleibt, ob ich mich wohl fühle.
Und klar, das Tempo hier ist: schnell. Leider.

Das Tempo und Art und Weise bestimmt man/frau selbst.
Bzw. sollte man sich angewöhnen.
Es gibt Erfahrungen, auf die jeder gut verzichten kann.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wenn der Rhythmus der Kommunikation schon zu Anfang nicht harmoniert, dann passt man nach unserer Erfahrung auch später und in anderen Belangen nicht gut zusammen.
Das kannst du dann direkt sein lassen.

Warte, bis einer kommt, bei dem sich das zumindest schon mal leicht und angenehm einspielt.
Um den solltest du dich dann weiter bemühen.

Alles ganz normal. Kein Grund dir Gedanken zu machen.

LG, Fix & Foxy
ich danke euch allen für die netten zusprüche und die vielen netten tipps per privater nachricht, ich habe durch dieses posting hier jetzt schon einiges gelernt und mein fazit daraus gezogen auf welche art MANN und welche art konversation ich gut verzichten kann und auf welche nicht. wem meine art so nicht passt und wem ich vielleicht nicht ins bild passe, der verdient mich auch schlicht weg nicht.
*******dor Mann
5.911 Beiträge
Zitat von ********aine:
Zitat von *******dor:
Mein Massstab bleibt, ob ich mich wohl fühle.
Und klar, das Tempo hier ist: schnell. Leider.

Das Tempo und Art und Weise bestimmt man/frau selbst.
Bzw. sollte man sich angewöhnen.
Es gibt Erfahrungen, auf die jeder gut verzichten kann.

Das kann ich nur unterschreiben. Aber es ist auch wichtig einzusehen, dass in vielen Köpfen ein anderer Masstab wütet.
****ida Frau
1.197 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Wenn jemand mein Interesse weckt, dann sage ich schon, dass ich gerade wenig Zeit habe. Ich selbst mag es nämlich nicht, wenn jmd nach einem Gespräch einfach so tagelang nicht antwortet. Wenn man etwas bestimmtes sucht sollte man auch Interesse zeigen.
Und ich weiss nicht, was du unter altmodisch verstehst. In meiner Jugend hatte ich auch kein Handy oder Social Media, aber mit Interesse zeigen hatte ich deshalb nie Probleme. Ich möchte gar nicht kritisieren 🙂 sondern nur die Frage aus meiner Sicht beantworten.
Ich wünsche viel Erfolg weiterhin ❤️
*********ager Mann
139 Beiträge
Das soll hier doch nicht in Stress ausarten. Alle wollen Spaß, aber letztlich ist es Dein Gesuch. Es geht um Dich und es soll für Dich passen. Also nimm Dir die Zeit. Wann und wie viel Du möchtest. Fertig ist der Lack.
Alles andere ergibt sich, und die Drängler bugsieren sich ins Abseits.

Take care und viel Spaß
Nosy
********aine Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******dor:

Das kann ich nur unterschreiben. Aber es ist auch wichtig einzusehen, dass in vielen Köpfen ein anderer Masstab wütet.

UNBEDINGT *ja*
Und das es okay ist, dass es eben nicht der Eigene ist.
Und daran NICHTS falsch ist, egal wie die eigene Neigung ist.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Mir drängt sich hier noch die Frage auf, wie sich äußert, dass Deine Gegenüber "erwarten", dass Du häufiger reagierst. Kommen dann wirklich klare Vorwürfe diesbezüglich oder kann es auch sein, dass Du Dich eher gedrängt fühlst, weil Du Dinge so interpretierst? (Ich könnte mir eine Mischung aus beidem vorstellen.)
Zitat von *******dDay:
Mir drängt sich hier noch die Frage auf, wie sich äußert, dass Deine Gegenüber "erwarten", dass Du häufiger reagierst. Kommen dann wirklich klare Vorwürfe diesbezüglich oder kann es auch sein, dass Du Dich eher gedrängt fühlst, weil Du Dinge so interpretierst? (Ich könnte mir eine Mischung aus beidem vorstellen.)


Du ja es kommen klare vorwürfe moment ich zitiere: Ich spüre eine gewisse Unklarheit deinerseits, was völlig okay ist! Aber bitte verstehe, dass auch ich mich dann nicht weiter bemühen werde. Denn auf gar keinen Fall möchte ich einer Frau näher kommen, die nicht weiß, was sie will.

Daraufhin nochmals mein verweis darauf das ich von vornherrein sagte das ich teilweise zeit zum antworten brauche, wurden die vorwürfe noch schlimmer ich solle keine dummen ausreden suchen. was männer also teilweise herrein interpretieren wenn man sich nciht meldet siehst du hier....
diese nachricht kam übrigends nachdem ich 18 std nicht reagiert habe. wohl gemerkt über nacht.


Weitere nachrichten will ich gar nicht veröffentlichen oder zitieren da sie noch beleidigender sind
****ida Frau
1.197 Beiträge
@*********in92 Das ist eine andere Sache. Gleich blockieren! Gehts noch?
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ok, ohne den restlichen Verlauf des Gesprächs zu kennen, klingt das für mich weniger nach einem Zeitproblem als danach, dass dem Gegenüber andere Dinge fehlen.

Aber unabhängig davon, was ihm fehlt, passt es dann halt offenbar nicht.
Zitat von ****ida:
@*********in92 Das ist eine andere Sache. Gleich blockieren! Gehts noch?

dann wisst ihr jetzt auf was für reaktionen meine nachfrage und der gedanke dieser foren frage her resultierten
******sis Mann
565 Beiträge
Zitat von *********in92:
ich danke euch allen für die netten zusprüche und die vielen netten tipps per privater nachricht, ich habe durch dieses posting hier jetzt schon einiges gelernt und mein fazit daraus gezogen auf welche art MANN und welche art konversation ich gut verzichten kann und auf welche nicht. wem meine art so nicht passt und wem ich vielleicht nicht ins bild passe, der verdient mich auch schlicht weg nicht.

Magst du den anderen Interessierten, die dieses Thema auch interessiert und betrifft, die hilfreichen Tipps aus den Clubmails mitteilen, damit sie auch davon profitieren können und nicht nur auf die Tips aus dem Thema angewiesen sind?
Zitat von ******sis:
Zitat von *********in92:
ich danke euch allen für die netten zusprüche und die vielen netten tipps per privater nachricht, ich habe durch dieses posting hier jetzt schon einiges gelernt und mein fazit daraus gezogen auf welche art MANN und welche art konversation ich gut verzichten kann und auf welche nicht. wem meine art so nicht passt und wem ich vielleicht nicht ins bild passe, der verdient mich auch schlicht weg nicht.

Magst du den anderen Interessierten, die dieses Thema auch interessiert und betrifft, die hilfreichen Tipps aus den Clubmails mitteilen, damit sie auch davon profitieren können und nicht nur auf die Tips aus dem Thema angewiesen sind?

auch auf die gefahr hin von vielen der Männlichen und weiblichen mitleser hier vielleicht blockiert zu werden aber. NEIN MÖCHTE ICH NICHT. da es viele versteckte hinweise sind woran ich zum teil leute erkennen kann welche genau solch einen kurzen geduldsfaden haben und diesen menschen möchte ich nicht noch helfen genau solche indizien verbergen zu können
**C Mann
12.148 Beiträge
@*********in92

... Männer, aber auch Frauen, die sich so verhalten, schreiben wahrscheinlich auf jedes Gesuch, dass ihnen in die Finger kommt und hoffen, endlich mal Erfolg zu haben. Souverän sieht anders aus. Kontakte, die bereits nach 5 Minuten eine Antwort monieren, werden sofort aussortiert und wenn sie dann immer noch keine Ruhe geben, auf Ignorieren gesetzt, denn solch ein Verhalten braucht niemand...
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ich würde mir da keinerlei Gedanken machen. Die, die dran bleiben sind die eher Richtigeren, denn sie denken in dieser Hinsicht wie du *zwinker*
****ima Frau
1.862 Beiträge
Zitat von ******sis:
Zitat von *********in92:
nun sollten wir hier vielleicht dennoch auch bei den jobs unterscheiden, ist es wie bei mir wo klar kontrolliert wird. da wir bei dienstantritt die privat handys im spind zu verschließen haben. somit habe ich im 12 std dienst gar keine möglichkeit mal ebend die pns zu checken oder whatsapp fb usw. oder aber arbeite ich in einem job, welcher es zulässt das handy auch nebenbei zb am schreibtisch liegen zu haben oder wie auch immer.

Meine Frau kann ihr Handy zur Arbeitszeit auch nicht nutzen. Wie bereits gesagt: Direkt klarstellen, dass das eben so ist. wie @****az auch schon sagte.

Der Job ist nicht verantwortlich dafür welchen Eindruck wir mit unserer Kommunikation hinterlassen, das sind nur wir selber mit der Kommunikation die wir führen, wenn wir sie führen.

Um Mal gezielt darauf einzugehen: Nein niemand muss das mitteilen. Meiner Meinung nach sollte jeder so viel Hirn besitzen um ohne Hinweis zu wissen, dass jeder von uns mindestens acht Stunden am Tag arbeiten muss unter der Woche + Wegzeit die nicht bei wenigen auch pro Strecke nochmal eine Stunde dauert. Dann hat man außer Arbeiten in 10 Stunden sonst noch nichts getan. Ich bin auf einer Online Plattform niemandem Rechenschaft schuldig warum ich grad keine Zeit habe zu schreiben. Das geht echt niemanden hier etwas an und wer sowas erwartet fliegt bei mir schonmal durch.

Sry für den Einwurf so zwischendrin aber das musste ich grad Mal loswerden…
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von ****ima:
Nein niemand muss das mitteilen
Müssen nicht. Aber vllt wollen. Weil der Gegenüber einen guten Eindruck macht und man ihm kein komisches Gefühl geben möchte, weil man jetzt die nächsten xx Stunden wegen Schlaf, Arbeit, Freizeit, oder sonst was keine Zeit zum antworten hat.

Sprich, jemand der den Anschein macht, dass er auf meiner Prioritätenskala aufsteigt, dem teile Ich mit, dass Ich mich gerne mit ihm weiter unterhalten möchte, aber noch größere Prioritäten wie das Leben außerhalb des Joy eben Vorrang haben.

Zitat von ****ima:
Meiner Meinung nach sollte jeder so viel Hirn besitzen um ohne Hinweis zu wissen, dass jeder von uns mindestens acht Stunden am Tag arbeiten muss unter der Woche + Wegzeit die nicht bei wenigen auch pro Strecke nochmal eine Stunde dauert.
Und nein. Es gibt hier auch Studenten, Frührentner, Home Office Leute, etc pp. So verallgemeinern und davon ausgehen, dass jeder quasi den gleichen Tagesablauf wie Ich selbst habe, wäre Unsinn.
****ima Frau
1.862 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ****ima:
Nein niemand muss das mitteilen
Müssen nicht. Aber vllt wollen. Weil der Gegenüber einen guten Eindruck macht und man ihm kein komisches Gefühl geben möchte, weil man jetzt die nächsten xx Stunden wegen Schlaf, Arbeit, Freizeit, oder sonst was keine Zeit zum antworten hat.

Sprich, jemand der den Anschein macht, dass er auf meiner Prioritätenskala aufsteigt, dem teile Ich mit, dass Ich mich gerne mit ihm weiter unterhalten möchte, aber noch größere Prioritäten wie das Leben außerhalb des Joy eben Vorrang haben.

Zitat von ****ima:
Meiner Meinung nach sollte jeder so viel Hirn besitzen um ohne Hinweis zu wissen, dass jeder von uns mindestens acht Stunden am Tag arbeiten muss unter der Woche + Wegzeit die nicht bei wenigen auch pro Strecke nochmal eine Stunde dauert.
Und nein. Es gibt hier auch Studenten, Frührentner, Home Office Leute, etc pp. So verallgemeinern und davon ausgehen, dass jeder quasi den gleichen Tagesablauf wie Ich selbst habe, wäre Unsinn.

Wie gesagt mit ein bisschen Hirn sollte man das abschätzen können je nachdem wen man gegenüber hat. Und selbst bei jemanden im Rentenalter kann ich doch nicht davon ausgehen dass die Person den ganzen Tag Zeit hat, also ehrlich….

Ist ja schön wenn DU das von dir aus machst aber das sollte man nicht von anderen erwarten. Ganz einfach. Wer sich für mich interessiert der hat Geduld und fertig. Und wem ich zu wenig schreibe der kann auch einfach mal nach dem Grund fragen. Vielleicht passt mir die Sympathie genug, dass ich ne Antwort darauf gebe
******sis Mann
565 Beiträge
Zitat von ****ima:

Wie gesagt mit ein bisschen Hirn sollte man das abschätzen können je nachdem wen man gegenüber hat. Und selbst bei jemanden im Rentenalter kann ich doch nicht davon ausgehen dass die Person den ganzen Tag Zeit hat, also ehrlich….

Ist ja schön wenn DU das von dir aus machst aber das sollte man nicht von anderen erwarten. Ganz einfach. Wer sich für mich interessiert der hat Geduld und fertig. Und wem ich zu wenig schreibe der kann auch einfach mal nach dem Grund fragen. Vielleicht passt mir die Sympathie genug, dass ich ne Antwort darauf gebe

Es geht hier nicht um Erwartungen. Erwartungen führen eh leichter zu Enttäuschungen als Wünsche.

Was @****az, ich, und auch andere in diesem Thema empfohlen haben ist: den möglicher Weise lohnenden neuen Bekanntschaften Informationen an die Hand zu geben, entweder im Profil oder wenn eigenes Interesse besteht früh im Kontakt, um Misskommunikation zu vermeiden und damit eine große Frustquelle für beide Beteiligten zu vermeiden.

Es geht nicht um die Spammails der Pray&Spray-Spammer.. wer die nicht von individuellen Mails mit konkretem Interesse unterscheiden kann, hat ganz andere Baustellen als zu wenig Zeit zum antworten. *my2cents*
********1958 Mann
106 Beiträge
Zitat von *********in92:
Bin ich altmodisch oder einfach sonderbar???
Hallo ihr lieben, da ich nicht wusste worunter ich das hier am besten verfasse, bitte ich die mods es zur not zu verschieben nun aber zum thema.

Ich habe vor kurzem hier ein gesuch erstellt worauf hin sich auch einige gemeldet haben alles schön und gut. Nun kommt immer wieder das problem auf, das es vielen offensichtlich gerade beim kennen lernen nicht schnell genug geht was antworten betrifft. (on nun hier im joy oder anderen messengern ist da erstmal zweitrangig.) Bin ich echt so sonderbar weil ich einer der menschen bin, die nicht 24/7 am handy hängen das handy auch gerne mal einen tag lang wirklich links liegen lasse und nicht durchgehend in social media und co rumsurfe? bin ich mittlerweile wirklich ich möchte mal sagen so OUT das es ein problem ist das ich mich eher auf das reale leben konzentriere und so nur 1-2 mal am tag eine antwort kommt. ich kann jetzt nur von mir sprechen und sagen, ich habe einen job der viel zeit fordert bei 8-12 std schichten je nach arbeitsaufwand und sachlage. dazu habe ich einen hund der bespaßt werden will und ein haus was auch irgendwann mal geputzt und in schuss gehalten werden möchte. langsam bin ich nämlich echt schon wieder kurz davor die ganze sucherei aufzugeben da ich scheinbar mit der aktuellen welt echt nicht mehr kompatibel bin. wie ist das bei euch und wie sind da eure erfahrungen würde mich tatsächlich mal interessieren.

Mfg Insulanerin

Hallo und guten Nachmittag ehrenwerte Insulanerin *handkuss*
Ich mache es kurz, sehr kurz und einfach:
In der Ruhe liegt die Kraft sowie auch die Kraft die Ruhe benötigt und das ist die ausgeglichene Leichtigkeit des Lebens!
Also lebe DEIN Leben, welches Dir nur einmal gegeben *nachdenk*

ICH MÜSSTE AUCH NICHT WAS VERNUNFT MIT ALTMODISCH ZU TUN HAT *neid*

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende wünsche ich,
LG
Bisexlust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.