Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
755 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
zum Thema
Ölmassage, welches Öl bei sensibler Haut?60
Mein Schatz reagiert auf Öl/Fett mit Pickeln, er hat sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig vorbereiten

**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Wie richtig vorbereiten
Ein freundliches Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Haut meiner Sub vor einer intensiveren vorzubereiten, damit es erträglicher für sie ist. Ich meine mit Cremes und Ölen. Das Aufwärmen mit Schlägen ist dabei nicht gemeint, denn das ist mir bewusst, dass das notwendig ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Auf was vorbereiten? *nachdenk*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Sorry. Da sollte noch Spankingsession stehen. *augenzu*
Es gibt die Möglichkeit von Lokalanästhetika. Inwiefern das jedoch zielführend oder gar gefährlich ist... *nixweiss*

Lust senkt vorübergehend das Schmerzempfinden.
Ich denke, die meisten Mittel wirken auf den drei Schienen Massage - Erregung - Betäubung.
*******att Frau
16.655 Beiträge
Da jeder anders reagiert bei intensiveren Sessions, würde ich es ablehnen, das Lokalanästhetika bei mir angewendet werden. Wozu auch ich möchte es doch genießen.

Und wenn das Zeug zu doll wirkt, kann ich nicht merken/fühlen ob es genug ist.
Was mir bei härteren Sessions immer hilft, ist das der Dominante Part sehr genau schaut/ achtgibt .

Nicht ständig das Schlag Instrument wechselt, mir dazwischen immer viel Zeit lässt den Schmerz zu erfahren/verarbeiten zu können, dann auch da ist mit Worten /Händen/ Stimulation etc!
Und wenn er längere Zeit schlägt , und es "neu" ist auch erstmal den Rhythmus der Schläge nicht wesentlich verändert und ganz langsam steigert!!
Das ist für mich überhaupt sehr wichtig, um dieses aushalten zu können.
Später darf es dann auch mal härter und undurchsichtiger für mich werden.

Aber das ist nur mein Empfinden, und andere mögen es evtl ganz anders *zwinker*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Erträglicher für s
Zitat von **********tig77:


...damit es erträglicher für sie ist.


Wie ist dieser Nebensatz gemeint? Es klingt ein wenig danach, als ob deine Partnerin nicht wirklich Vergnügen beim Spanking empfindet. Sollte das wirklich der Fall sein, wäre es vielleicht eher angebracht, euer Spielkonzept zu überdenken, statt nach Mitteln und wegen zu suchen, ihre Leidensfähigkeit zu erhöhen.
*********ePaar Paar
344 Beiträge
Zitat von ****bo:
Es gibt die Möglichkeit von Lokalanästhetika. Inwiefern das jedoch zielführend oder gar gefährlich ist... *nixweiss*

Lust senkt vorübergehend das Schmerzempfinden.
Ich denke, die meisten Mittel wirken auf den drei Schienen Massage - Erregung - Betäubung.

ER schreibt:
Lokalanästhetika gehören sicherlich in den Bereich der Medizin und nicht in eine BDSM Session. Auf Grund des geänderten Schmerzempfindens sind Verletzungen, auch gravierende, nicht ausgeschlossen.

Selber habe ich wegen Kofpschmerzen mal abends 2 Ibuprofen genommen. Am folgenden Morgen war unsere Session. "Streichelst du noch , oder schlägst du schon?" war meine Bemerkung zu meiner Femdom während der Session. Das ich dann zwei Tage nicht mehr vernünftig sitzen konnte, war dann mein Problem. Solche Dinge hatten wir aber vorab als "no go" und "harte Grenzen" festgelegt.

Somit sollten (reichlich) Alkohol, Localanästhetika und Schmerzmittel aus jedweder BDSM Session fern bleiben!

Grüße aus Köln
ER vom bluecastlePaar
Nein es gibt keine Möglichkeit. Es helfen keine Cremes o.ä.
Salben mit Lidocain o.ä würde ich ganz schnell vergessen aus den von @*******att angeführten Gründen.
Vielleicht einfach mal nicht so feste drauf "kloppen"?
Nicht jede Frau ist gleich und nicht jede gleich stark masochistisch.
Ansonsten könnte es evtl auch am Schlaginstrument liegen, dass sie die Schmerzen schlecht erträgt. Denn auch beim Schmerz gibt es ganz gravierende Unterschiede!
Den Hellen Schmerz und den Dunklen.
Heller Schmerz entsteht durch Schlaginstrumente mit dünner Aufschlagfläche wie Gerte oder Rohrstock.
Dunkler Schmerz entsteht durch Schlaginstrumente mit großer Aufschlagfläche wie Hand, Paddle, Flogger.
Vielleicht einfach mal etwas anderes ausprobieren *zwinker*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Es gibt die Möglichkeit von Lokalanästhetika. Inwiefern das jedoch zielführend oder gar gefährlich ist... *nixweiss*

Lust senkt vorübergehend das Schmerzempfinden.
Ich denke, die meisten Mittel wirken auf den drei Schienen Massage - Erregung - Betäubung.

Ich dachte da eher an solche Dinge wie Feuchtigkeitcreme oder Babyöl.
Schmerz entsteht nicht auf der haut sondern im Gewebe!
Also nützen Cremes nichts! *g*
*******att Frau
16.655 Beiträge
Das ist dann was für nach der Session, zum verwöhnen *smile*
Du wirst keine Mittel finden , um ihr den Schmerz zu lindern.
Nur du kannst es ihr so angenehm und so geil wie möglich bereiten. *fiesgrins*

Und wie @**********hrill schon erwähnten, wenn sie es nicht aushält, oder keinen Spaß dabei empfindet, die Strategie wechseln.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hrill:
Erträglicher für s
Zitat von **********tig77:


...damit es erträglicher für sie ist.


Wie ist dieser Nebensatz gemeint? Es klingt ein wenig danach, als ob deine Partnerin nicht wirklich Vergnügen beim Spanking empfindet. Sollte das wirklich der Fall sein, wäre es vielleicht eher angebracht, euer Spielkonzept zu überdenken, statt nach Mitteln und wegen zu suchen, ihre Leidensfähigkeit zu erhöhen.

Nein, sie mag es sogar. Wir hatten es nur noch nicht so intensiv. Es geht mir auch darum, dass die Haut weniger oder erträgliche Nachwirkungen davon trägt.
Nebenbei gibt es noch sooo viel mehr Praktiken als spanking!
BDSM ist mehr als schlagen und poppen *zwinker*
Klar helfen die - über die Massage: aufwärmen, erregen. Den Wirkmechanismus wolltest du jedoch explizit nicht.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von **********tig77:


Nein, sie mag es sogar. Wir hatten es nur noch nicht so intensiv. Es geht mir auch darum, dass die Haut weniger oder erträgliche Nachwirkungen davon trägt.

Die Haut regeneriert sich in der Regel ganz von allein. Und die Nachwirkungen spürt man eher im Gewebe darunter. *zwinker*
*******att Frau
16.655 Beiträge
Zitat von **********tig77:
Zitat von **********hrill:
Erträglicher für s
Zitat von **********tig77:


...damit es erträglicher für sie ist.


Wie ist dieser Nebensatz gemeint? Es klingt ein wenig danach, als ob deine Partnerin nicht wirklich Vergnügen beim Spanking empfindet. Sollte das wirklich der Fall sein, wäre es vielleicht eher angebracht, euer Spielkonzept zu überdenken, statt nach Mitteln und wegen zu suchen, ihre Leidensfähigkeit zu erhöhen.

Nein, sie mag es sogar. Wir hatten es nur noch nicht so intensiv. Es geht mir auch darum, dass die Haut weniger oder erträgliche Nachwirkungen davon trägt.

Dann lasst es langsam angehen, und steigert es nach und nach!
Und probiert langsam aus
Ihre Reaktionen werden dir schon sagen, wann du langsam steigern kannst *grins*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Nebenbei gibt es noch sooo viel mehr Praktiken als spanking!
BDSM ist mehr als schlagen und poppen ;)

Vielen Dank. Das wissen wir wohl und praktizieren das Ein oder Andere schon. *g*
Lieber TE
ich gehe mal davon aus, dass Du nicht so zu schlägst dass die Haut aufplatzt *zwinker*
Also passiert der gar nichts. Sie ist schließlich unsere Schutzhülle und ziemlich strapazierfähig.
Die Schmerzen und/oder Einblutungen/Hämatome bilden sich in Gewebe und ja das verursacht evtl noch Tage lang Schmerzen.
Direkt nach der Session etwas kühlen kann lindern. Bitte ein unbedingt Geschirrtuch zwischen Haut und Eisbeutel legen! Es kann sonst zu winzigen Erfrierungen kommen.
Auch Massage danach hilft und unterstützt die Rückbildung von Hämatomen. Und dafür reicht normale Bodylotion oder Babyöl. Alle anderen "Wundermittel" wie Traumeel o.ä. helfen nicht besser. *zwinker*
Auch wenn viele das meinen. Es ist die Massage die hilft. Auch gerne die Tage darauf massieren kann nicht schaden *zwinker*
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Das übersteigt meine Denkfähigkeit: Warum soll eine Spankingsession härter sein als zu ertragen ist?
Klassische Grenzüberschreitung, nichts von einvernehmlich und somit eine Straftat.

Das ist mehr als nur meine Meinung - das ist eine Tatsache.

Sowas sollte nicht einmal mit einer Diskussion unterstützt werden - Das war nun meine Meinung.
Sorry aber hier sind Anfänger.
Und da kann es immer mal zu Überschreitungen kommen.
Der TE ist ja bemüht das abzustellen!
Da gleich mit der Moralkeule zu kommen ist wenig zielführend.
Oder hat sich die Dame hier beschwert?
Ich sehe nur einen Mann der eben keinen Fehler machen möchte und daher um Rat fragt.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Die Haut leidet auch nicht so sehr, wenn die Fläche vorher schön aufgewärmt wird. Aber das weißt du ja bestimmt schon.
*******att Frau
16.655 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:
Das übersteigt meine Denkfähigkeit: Warum soll eine Spankingsession härter sein als zu ertragen ist?
Klassische Grenzüberschreitung, nichts von einvernehmlich und somit eine Straftat.

Das ist mehr als nur meine Meinung - das ist eine Tatsache.

Sowas sollte nicht einmal mit einer Diskussion unterstützt werden - Das war nun meine Meinung.

Ich glaube nicht, das es eine Grenzüberschreitung gemeint hat. Oder im Sinn hat!
Es war die Frage, ob man vorher etwas gutes tun kann für die sub.
Aber das kann man nicht, und somit ist das ja geklärt.

Und ja die Diskussion ist in diesem Forum unbedingt notwendig.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Sorry aber hier sind Anfänger.
Und da kann es immer mal zu Überschreitungen kommen.
Der TE ist ja bemüht das abzustellen!
Da gleich mit der Moralkeule zu kommen ist wenig zielführend.
Oder hat sich die Dame hier beschwert?
Ich sehe nur einen Mann der eben keinen Fehler machen möchte und daher um Rat fragt.

Vielen Dank.
Genau darum geht es und um nichts Anderes. Niemand hat hier Irgendetwas gegen den Willen von jemand Anderem vor. Und wenn man hier keine Fragen stellen darf, ohne dafür gleich an die Wand gestellt zu werden bzw. jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann verstehe ich nicht, warum das ein Anfängerforum ist.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Mal ein grundlegender Tip an de TE, versuch mal Deine Werkzeuge an Dir, fühl die Itensität und die Art des Schmerzes.
Vllt gibt Dir das ja eim wenig aufschluß zu dem was Deine Sub empfinden könnte und Du wie dosieren magst.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Tipp, aber das mache ich schon. Alles wird an mir ausprobiert, bevor ihr Körper es zu spüren bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.