Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
761 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
zum Thema
Ölmassage, welches Öl bei sensibler Haut?60
Mein Schatz reagiert auf Öl/Fett mit Pickeln, er hat sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig vorbereiten

**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Mal ein grundlegender Tip an de TE, versuch mal Deine Werkzeuge an Dir, fühl die Itensität und die Art des Schmerzes.
Vllt gibt Dir das ja eim wenig aufschluß zu dem was Deine Sub empfinden könnte und Du wie dosieren magst.

Sehr guter Tipp. Aber das Schmerzempfinden ist sehr subjektiv, deswegen ist das Ergebnis eines solchen Selbstversuchs nur ein vager Anhaltspunkt. Er ist allerdings sehr hilfreich, um herauszufinden, welches Schlagwerkzeug wie gehandhabt werden sollte/muss.
******233 Frau
163 Beiträge
Lokal Anästhetika bringt auch nicht viel.
Hab ich mal versucht.
*******att Frau
16.733 Beiträge
Warum?
Zitat von **********hrill:
Er ist allerdings sehr hilfreich, um herauszufinden, welches Schlagwerkzeug wie gehandhabt werden sollte/muss.

Sorry aber bei neuen Schlagwerkzeugen sollte man immer an Kissen üben *zwinker*
Denn man muss andere Bewegungen machen um andere zu treffen als wenn man sich selbst treffen möchte *lach*
Was super funktioniert ein Kissen an die Rückenlehne eines Stuhls binden *zwinker*
Möglichst eines mit Streifen und dann einen zum Treffen nehmen...
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Richtig also dieses an sich selbst ausprobieren .. hmm man schlägt doch ganz anders auf seinen Arm oder sein Bein als auf den Rücken, Po, Brust der Partnerin und wo er sagt .. hmm aushaltbar sagt sie willst du mich umbringen? ist wie der eine sagt was willst du der Kaffee ist doch gar nicht heiß und die andere Person es ganz anders empfindet. Von daher aus meiner Sicht .. hmm zu vage.

Und mir ist noch nicht so ganz klar worum es dem TE geht. Will er weniger Spuren nach einer härteren Session?
Einfach mal den Thread lesen Liebes *zwinker*
Denn eigentlich ist die Frage schon beantwortet *zwinker*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *******teel:

Sorry aber bei neuen Schlagwerkzeugen sollte man immer an Kissen üben *zwinker*
Denn man muss andere Bewegungen machen um andere zu treffen als wenn man sich selbst treffen möchte *lach*
.

Das ist nur bedingt richtig. Erst als ich die neue Gerte an einem eigenen Unterschenkel ausprobiert habe, habe ich begriffen, welche Auswirkung es hat, wenn die Spitze beim Schlag nachschwingt. Das hätte ich mit einem Kissen niemals herausgefunden. Ähnliches gilt für die Knoten am Ende eines selbstgebauten Floggers oder die relativ scharfen Kanten eines Lineals.

Versuch macht klug *zwinker*
Ah verstehe *lach*

ich schlage mir immer mit jedem unbekannten Teil erst ein mal in die Handfläche um zu spüren wie es "federt" und dann auf den Oberschenkel... danach kommt dann die Sache mit dem Kissen... wobei... okay das habe ich vor über 20 Jahren so lange gemacht... bis mir der Arm abfiel... meine Lehrmeisterin war schlimmer als ein US Marine Drill-Sergeant *traenenlach*
Sadistin eben *zwinker*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Da meine Schmerzgrenze wesentlich höher liegt als die von subbie, bringt mir die Erkenntnis, wie intensiv der Schmerz ist, nicht sehr viel. Außer es geht darum, mit welchem Instrument ich fester zulangen kann und mit welchem eher nicht... *nixweiss*
Wie wäre es im Nachgang mit Traumeel?? Das unterstützt die Heilung hervorragend!
Nun meine ist auch höher als die der meisten Doms *smile*
Damals eben Subs... doch auch das kann man lernen einzuschätzen *zwinker*
Körpersprache verrät sehr viel... sogar bei völlig unbekannten Menschen *zwinker*
Es gab mal einen Thread dazu. Bei der einen half Traumeel bei der anderen Öl. Aber alles hilft nur bedingt danach. Am besten schmieren, egal womit und massieren massieren danach.
Sind es offene Striemen , desinfizieren und Wundsalbe drauf.
Hatte ich auf Seite 1 geschrieben:
Auch Massage danach hilft und unterstützt die Rückbildung von Hämatomen. Und dafür reicht normale Bodylotion oder Babyöl. Alle anderen "Wundermittel" wie Traumeel o.ä. helfen nicht besser. *zwinker*
Auch wenn viele das meinen. Es ist die Massage die hilft. Auch gerne die Tage darauf massieren kann nicht schaden

Zitat von *******teel:
Ah verstehe *lach*

ich schlage mir immer mit jedem unbekannten Teil erst ein mal in die Handfläche um zu spüren wie es "federt" und dann auf den Oberschenkel... danach kommt dann die Sache mit dem Kissen... wobei... okay das habe ich vor über 20 Jahren so lange gemacht... bis mir der Arm abfiel... meine Lehrmeisterin war schlimmer als ein US Marine Drill-Sergeant *traenenlach*
Sadistin eben ;)

Bei mir reicht ein Schlag auf die Oberschenkel für wochenlange sichtbare Spuren.
Der Arsch hält dagegen viel aus und die normalen nicht dicken Striemen nach ein paar Tagen weg.
Zitat von *******teel:
Hatte ich auf Seite 1 geschrieben:
Auch Massage danach hilft und unterstützt die Rückbildung von Hämatomen. Und dafür reicht normale Bodylotion oder Babyöl. Alle anderen "Wundermittel" wie Traumeel o.ä. helfen nicht besser. *zwinker*
Auch wenn viele das meinen. Es ist die Massage die hilft. Auch gerne die Tage darauf massieren kann nicht schaden

Oh🙈
Hab nicht alles gelesen. Aber da haben 2 das Gleiche gedacht😉👍
Das Thema blaue Flecke und Vor- sowie Nachbehandlung ist hier ausführlich diskutiert:
BDSM für Anfänger: Spuren beseitigen

So wie ich das Thema verstehe geht es jedoch nicht um Hämatome, sondern um Schmerzempfinden und Schmerzgrenze. Dabei hilft das nur wenig weiter.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, ob es Möglichkeiten gibt, eventuelle und wahrscheinliche Spuren und Verletzungen zu mildern durch Behandlungen im Vorfeld der Session.
Dann ist "Spuren beseitigen" genau der Thread, den du suchst. *top*
Hat die Sub noch keine Erfahrung mit Spanking?

Vielleicht weiß sie ja eventuell selbst was ihr gut tut?
*nachdenk*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Ich erarbeite gerade eine Session und werde einen Teufel tun, sie bei der Planung mit einzubeziehen. Sie erfährt nur Das, was sie wissen muss.
Na denn... viel Spaß dabei.
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Zitat von **********tig77:
Ich erarbeite gerade eine Session und werde einen Teufel tun, sie bei der Planung mit einzubeziehen. Sie erfährt nur Das, was sie wissen muss.

Aha! Jetzt kommen wir - glaube ich - an den Kern des Ganzen!
Du erarbeitest eine Session, die eine optimale Vorbereitung der Sub, eine tiefgehende Spankingphase und eine aufbauende Nachsorge enthalten soll? Verzeih, dass ich so überspitzt formuliere. Aber genau diese Vorgehensweise kenne ich von mir.
Aber, sie funktioniert nicht. Leider. Doof.
An dem Tag, der der tollste nach langem werden soll, geht es jedem von euch genau so, wie der Tag es bringt. Das kann man nicht planen. Also: nicht planen, sondern Ideen im Kopf haben, die je nach Tagesform mehr oder weniger Anwendung finden.
Das kannst du nicht vorher detailliert erarbeiten, nicht planen, nicht vorhersehen, auch nicht durch Überraschung erzeugen. Du kannst ihr vorher alles genau erklären oder verschweigen. Du kannst das Kopfkino ankurbeln oder sie in Ungewissheit lassen. Aber immer musst du auf das reagieren, was gerade passiert. Bei dir und bei ihr. Und wenn sie an einem Tag mehr aushält, freut euch. Und wenn es an einem anderen Tag gar nicht geht, hinnehmen.
Das Schmerzempfinden kommt nicht vom Körper. Schmerz findet im Kopf statt! Und nur da! Da kannst du die perfekte Massage vorausschicken. Wenn der Kopf nicht mitmacht, geht nix.
Ja, man könnte mit Hypnose oder Embodimenttechniken das Schmerzempfinden im Kopf beeinflussen.
Du kannst deiner Sub den Hintern reiben und warmklopfen. Aber dann solltest du zu ihr dabei sagen, dass sie das vorbereiten wird, damit sie an dem Tag mehr Schmerz aushalten wird. Oder dass weniger Spuren verbleiben werden, weil ihre Haut jetzt so schön vorbereitet wird. Sie darf das genießen, weil es gut für sie ist.
Das ist die einzige Vorbereitung, die du wirklich machen kannst. Ansonsten: Sub lesen!
meine 2 cents
@TE

Ich verstehe Deine Frage so, dass sie Spuren nicht wünscht, was ja sehr viele Gründe haben kann.

Es soll zuverlässig helfen Spuren zu vermeiden, wenn du über die "zu bearbeitende" Stelle ein nasses Tuch legst.

Auf einen Versuch habe ich es noch nicht ankommen lassen, da mich dieses Vorgehen zum einen optisch ziemlich stören würde und für mich Spuren durchaus erstrebenswert sind. Also keine Garantie *zwinker*.

Gehört nicht zum Thema, aber trotzdem mein Hinweis, ich sehe da:

Ich erarbeite gerade eine Session

einen Grundsatzfehler. Denn erstens kommt es einfach immer anders als man denkt und zweitens hindert es Dich (und oft auch sie) am loslassen, gehenlassen. Klar, hab eine Idee vom Abend, im Übrigen lass Dir Raum...
Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen... eine Session ist nie wirklich planbar.
"Leben ist das was passiert, während man noch Pläne macht" *lach*
Duch kannst nur alles gut vorbereiten um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Grundsätzlich empfiehlt es sich eine Session gründlich vorzubereiten. Das beginnt mit der Abfrage nach gesundheitlichen Einschränkungen (extrem wichtig bei unbekannten Spielpartnern!), Tagesform des/der Sub und nach benötigten Medikamenten fragen. Bei Asthmatikern oder Herzinfarktkandidaten lässt man sich das Asthma- oder Nitrospray aushändigen und stellt es NAH und JEDERZEIT griffbereit hin. Ebenso gibt es einige Medikamente, die pünktlich eingenommen werden müssen. Das fällt dann in Doms/Dommes Verantwortung! Am besten stellt man sich einen Wecker, unterbricht kurz (was auch immer) und reicht zu der entsprechenden Zeit Sub die Medikamente und Wasser.

Weiterhin sollte man alle Spielzeuge wie Schlaginstrumente, Seile, Ketten, Klammern, Manschetten etc bereit legen. Nichts ist abtörnender als wenn man mitten im Spiel unterbrechen muss um etwas zu suchen. Beim Bereitlegen alles kontrollieren ob es noch heil, sauber und sicher zu benutzen ist.

Ebenso sollte man Wasser, ein Süßgetränk wie Cola oder Brause oder ein isotonisches Getränk, Traubenzucker und/oder einen Energieriegel oder Schokolade und Salzstangen bereit legen. Bei einer Session wird viel geschwitzt und ungeheuer viel Energie verbrannt. Als aktiver Part muss man darauf achten, das Sub nicht dehydriert und der Blutzuckerspiegel nicht aus dem Gleichgewicht kommt, sonst wird Sub in besten Fall übel, im schlechtesten bewusstlos. Also Flüssigkeit und Kalorien/Kohlehydrate/Zucker zuführen wenn die Session länger dauert (über 1 Stunde).

Nun kommen wir zum Notfallplan. Also immer Schere, Messer, Ersatzschlüssel für Schlösser oder Bolzenschneider hinlegen um jegliche Art der Fesselung schnell lösen zu können. Gründe dafür kann es viele geben, allein schon eine Panikattacke, die immer auftreten kann. Da hat man keine Zeit, das kunstvolle Bondage aufzuknoten, man zerschneidet das Seil! Auch wenn es arschteuer war, Subs Befindlichkeit geht vor! Bei einer Panikattacke bleibt man ruhig und überlegt. Befreit Sub, redet währenddessen ruhig mit ihm/ihr und nimmt am besten nach der Befreiung in den Arm. Bewährt hat sich, Sub mit dem Kopf an die Brust zu ziehen. Das ist etwas, dass wir alle aus unserer Säuglingszeit kennen, den Herzschlag. Das beruhigt automatisch.

© VelvetSteel aka MistressKarin
Quelle: https://www.joyclub.de/profile/homepage/3878869-234659.handling.html

Das mit dem nassen Handtuch habe ich persönlich noch nie gehört.... doch ich denke es wirkt nicht. Denn sonst hätte man es sicher im Studio immer angewandt. Damals als ich noch gewerblich tätig war und SM noch krank und strafbar war *zwinker*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ige_S:
Zitat von **********tig77:
Ich erarbeite gerade eine Session und werde einen Teufel tun, sie bei der Planung mit einzubeziehen. Sie erfährt nur Das, was sie wissen muss.

Aha! Jetzt kommen wir - glaube ich - an den Kern des Ganzen!
Du erarbeitest eine Session, die eine optimale Vorbereitung der Sub, eine tiefgehende Spankingphase und eine aufbauende Nachsorge enthalten soll? Verzeih, dass ich so überspitzt formuliere. Aber genau diese Vorgehensweise kenne ich von mir.
Aber, sie funktioniert nicht. Leider. Doof.
An dem Tag, der der tollste nach langem werden soll, geht es jedem von euch genau so, wie der Tag es bringt. Das kann man nicht planen. Also: nicht planen, sondern Ideen im Kopf haben, die je nach Tagesform mehr oder weniger Anwendung finden.
Das kannst du nicht vorher detailliert erarbeiten, nicht planen, nicht vorhersehen, auch nicht durch Überraschung erzeugen. Du kannst ihr vorher alles genau erklären oder verschweigen. Du kannst das Kopfkino ankurbeln oder sie in Ungewissheit lassen. Aber immer musst du auf das reagieren, was gerade passiert. Bei dir und bei ihr. Und wenn sie an einem Tag mehr aushält, freut euch. Und wenn es an einem anderen Tag gar nicht geht, hinnehmen.
Das Schmerzempfinden kommt nicht vom Körper. Schmerz findet im Kopf statt! Und nur da! Da kannst du die perfekte Massage vorausschicken. Wenn der Kopf nicht mitmacht, geht nix.
Ja, man könnte mit Hypnose oder Embodimenttechniken das Schmerzempfinden im Kopf beeinflussen.
Du kannst deiner Sub den Hintern reiben und warmklopfen. Aber dann solltest du zu ihr dabei sagen, dass sie das vorbereiten wird, damit sie an dem Tag mehr Schmerz aushalten wird. Oder dass weniger Spuren verbleiben werden, weil ihre Haut jetzt so schön vorbereitet wird. Sie darf das genießen, weil es gut für sie ist.
Das ist die einzige Vorbereitung, die du wirklich machen kannst. Ansonsten: Sub lesen!
meine 2 cents

Danke für deine Gedanken. Mir ist auch bewusst das man Das nicht hundertprozentig planen kann und das es von der Tagesform abhängt. Die Planung ist auch eher die Suche nach dem berühmten roten Faden, an dem man sich langhangeln kann. Dieser bietet auch genügend Möglichkeiten des Abbiegens. Ich möchte halt nur Nichts außer Acht lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.