Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
227 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Monogamie

BDSM und Monogamie
Hallo zusammen,

mich beschäftigt das Thema Monogamie. Ich habe mehrere Doms kennengelernt, die nicht teilen wollten und Monogamie verlangten. Anderseits kenne ich viele, wo Vorführung und öf. Benutzung Teil des Spieles ist. Ist klar, jedem seins aber euere Meinungen interessieren mich trotzdem und was würdet ihr tun, wenn der Dom die Treue fordert?
Danke
LG
Fee
**yu Frau
274 Beiträge
ganz klar, treu sein!!!
also ich würde ..
stolz und glücklich sein.. *stolzbin*

Denn es zeigt, dass er mich genauso braucht wie ich ihn. Und ich nicht beliebig ersetzbar bin durch x weitere Subs. Genauso wenig wie ich mich jedem x beliebigen Dom unterwerfen würde.
Und die Grenzen eines jeden Spiels, ob Sub vorgeführt wird / sich vorführen lässt z.b., bestimmen die Protagonisten im Voraus mittels Tabus.

Monogamie heißt im übrigen für mich: ich bin seine einzige Sub und er mein einziger Dom. Trotzdem kann er mich ja vorführen. *nachdenk*
ich bin nicht monogam veranlagt...
Ich bin als Person nicht monogam veranlagt. Das hat mit meiner Vorliebe für BDSM bzw. mit meiner devoten Neigung erst mal gar nichts zu tun. Ich bin einfach eine flirty Person, oft gut drauf und mag es, die Menschen in meinem Umfeld mit meiner guten Laune anzustecken und mitzureissen. Da kommen dann auch mal aufreisserische Witze über meine Zunge und man hat einfach eine gute Zeit zusammen. Und manch ein Mann erregt mich auch oder interessiert mich sexuell. Das heisst jedoch nicht, dass ich die dann gleich anspringe oder ihnen ein Sexdate vorschlage oder was auch immer. Ich geniesse einfach diese Gefühle ohne meinem Drang nach einem Abenteuer nachzugeben. Dennoch macht das Wissen, dass ich ein Abenteuer haben dürfte, wenn ich denn wollte, die ganze Situation einfach noch prickelnder.

Bei uns ist Treue so definiert, dass ich vor meinem Herrn keine Geheimnisse habe und ihm somit von sämtlichen Männern, die mich irgendwie reizen, erzähle. Und auch von Fantasien mit anderen, sollte ich sie haben. Mein Herz jedoch gehört ihm, ich stehe vor anderen zu ihm und ehre ihn. Das hat für uns aber mit sexueller Treue nichts zu tun, ist sozusagen losgelöst voneinander. Viele Menschen können das nicht verstehen, da für viele zum Sex auch Liebe gehört. Für mich braucht es einfach Sympathie, ein Kribbeln im Bauch und ich muss mit demjenigen lachen können.

Je nachdem organisieren wir (mein Herr und ich) ein Treffen zu dritt. Auch wenn ich dürfte, würde ich keine Abenteuer alleine suchen. Aber mit ihm zusammen, das gibt uns beiden den besonderen Kick.

Was würde ich tun, wenn mein Herr Treue fordert? Nun ja, er fordert Treue und die gebe ich ihm auch. Allerdings ist Treue wohl Definitionssache und jedes Paar muss einfach für sich definieren wo die Treue aufhört, was erlaubt ist und was nicht.
In einer Beziehung, in der er auch körperliche Treue verlangt und mich nicht flirten lässt, könnte ich nicht glücklich werden. Das bin einfach ich und jeder Mensch tickt hier anders.

Zu Vorführung und öffentliche Benutzung: das steht für mich ausserhalb jeder Diskussion um Treue denn hier spielt der Dom ja eine entscheidende Rolle, ist mit dabei, gibt Grenzen vor, "moderiert" und die Tabus aller Beteiligten werden (im besten Fall) im Voraus festgelegt. Ich finde auch, dass vorgeführt und/oder öffentlich benutzt werden und eine monogame Beziehung führen miteinander nicht im Widerspruch steht, kann das aber nicht so genau erklären. Vielleicht hat es damit zu tun dass dann trotzdem die Frau die einzige Sub des Herrn und der Herr der Einzige Herr der Sub ist, auch wenn andere "mitspielen" dürfen. Macht das Sinn?
*******eren Paar
740 Beiträge
???
Was hat Vorführung und öffentliche Benutzung mit Monogamie zutun?? *oh*
*******hen Frau
707 Beiträge
Kommt drauf an, wenn mein Lebenspartner mein Dom ist, dann würde ich treu sein, wenn er es verlangt.

In meinem Fall, ist mein Ehemann nicht mein Dom. Ich habe also im Besten Fall in einer Spielbeziehung einen Dom. Da finde ich es etwas albern von Treue zu reden, denn an erster Stelle kommt nun mal mein Mann und dann erst der Dom.

Und auch in einer Lebensgemeinschaft, würde es bei mir darauf ankommen, ob er nur mich als Sub hat oder auch mehrere Subs haben möchte.

LG
Tina
das hatte ich mich auch schon gefragt *nachdenk*
****ane Paar
8 Beiträge
Für mich
ist Monogamie eine Frage der Loyalität. Das (zahlenmäßige) Verhältnis Doms zu Subs beträgt genau eins zu eins. Eine (konsensuale) Benutzung stünde dem nicht im Wege, weil das nichts mit Untreue zu tun hätte.
zusicherung und realität
vom alleinvertretungsanspruch können weit auseinander liegen;

wenn dieser Anspruch realistisch ist gibt es das auch von mir.
******014 Frau
368 Beiträge
Bitte ...
... die Nicks von monogamen Doms an mich weiterleiten. *zwinker*

Ich treffe immer die andere Sorte.

Wobei.... ist dann der Dom auch monogam oder soll nur ich es sein???
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Monogamie ist keine Frage von BDSM und umgekehrt.
Entweder ist man monogam oder glaubt zumindest monogam zu sein oder man will monogam sein
oder
man ist nicht-monogam oder glaubt zumindest nicht-monogam zu sein oder man will nicht-monogam sein.

Ist man monogam ist die Frage eher keine ... und das Problem nicht da.

Ist man nicht-monogam ist die Frage ob das mit einem monogamen Partner oder eine monogamen Partnerin funktioniert eher zweifelhaft. Die Realität
********ern2:
zusicherung und realität
zeigt das viele Menschen aus der Monogamie ausbrechen und fremdgehen oder die Beziehungen scheitern.

****ane:
Für mich ist Monogamie eine Frage der Loyalität.
Für mich ist Loyalität meiner Partnerin den Freiraum zu geben den sie haben will
und umgekehrt. Monogamie hat mit Loyalität nichts zu tun, sondern mit dem Willen ehemals
wichtiger Kirchen das Leben unterschiedlicher Menschen in ein Zwangskorsett der 2-er Relation
zu zwingen, das für manche Menschen aber nicht für alle lebbar ist.
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Ich bin in der Untreue treu

Das erwarte ich auch von meiner Sub.
(Verheiratet ja, weitere Beziehungen für beide nicht.)
Da ich Vorführungen eh nicht mag - stellt sich mir diese Frage nicht, denke aber, dass es auch in meiner Konstellation geht.
was macht der mann
der sub von dir ...oder hab ich das jetzt falsch verstanden
Es geht um die sexuelle Monogamie
Es tut mir leid, habe mich unklar ausgedrückt. Also Treue- im Sinne der klassischen monogamischen Beziehung. Sexuell nichts außer wir zwei.
y
Treue
Monogamie
Loyalität
BDSM
haben für mich erstmal nichts miteinander zutun.

Ich beanspruche Treue auch wenn ich zwei Damen im Herzen habe. Und Loyalität ist in jeder festen Beziehung wie Vertrauen ein Grundpfeiler.

BDSM hat mit Monogamie oder Polyamorie nichts zu tun m. E.
*****uri Frau
556 Beiträge
Nun mein Dom fordert von mir prinzipiell keine Monogamie, die fordere ich von mir aus. Würde ich Interesse an einem anderen haben würde ich es ihm natürlich aus Loyalität heraus erzählen.
Es gibt bei uns allerdings die Grundregel, dass ich nur mit ihm spielen darf. Und ganz ehrlich? Ich würde es auch mit keinem anderen wollen.
Und würde bei mir etwas im Kopfkino vorkommen von wegen ein anderer oder so und das im sexuellen bereich und es sind keine Gefühle im spiel von wegen fester dauehafter Beziehung und so, dann würde ich es mit meinem Dom regeln und wenn dann auch nur in seinem Beisein und unter seiner Aufsicht. Nie würde ich mich ohne die Absicherung meines Doms einem anderen zur Verfügung stellen.
Mein Dom ist im Gegensatz zu mir Poly veranlagt. Er hat seine Subbi (seine Frau) und mehrere Sklavinnen, zu denen ich auch zähle. Davon bin ich momentan diejenige mit der er am meisten unternimmt, was mich natürlich sehr ehrt. Seine Frau steht dabei stehts an erster Stelle. Auf sie bin ich auch nicht eifersüchtig. Denn ich weiß, sie hat den höheren Rang und sie kommt zuerst. Bei den anderen Sklavinnen hingegen oder wenn er mal mit anderen spielt, weiß ich schon gerne Bescheid (erfahre es aber sicherlich nicht immer) und bin auch gerne mal dabei, wenn er mit anderen spielt (ohne Sex. Das wäre mir dann zu viel des guten, aber wenn er haut beobachte ich ihn sehr gerne).
Von daher muss ich für mich sagen, dass ich selbst meinem Herrn gegenüber monogam lebe. Und es ist bei uns auch klar, dass die Spielbeziehung voraussichtlich dann endet, wenn ich jemanden finde, mit dem ich dann eine feste Beziehung eingehe. Für mich aktuell ein Zeitpunkt den ich mir absolut gar nicht herbei sehne. Mein Dom gibt mir alles was ich brauche. Also warum sollte er mich mit anderen teilen?
********djia Frau
524 Beiträge
Monogamie ist mir wichtig!
Ich biete Exklusivität.....ich brauche Exklusivität und wünsche mir Exklusivität!

Mein Sir ist auch mein Partner und er denkt genauso wie ich über dieses Thema!
"Mein ist Meins" 😉

Nur so kann ich ihm volltens mein Herz, meine Seele öffnen und anvertrauen ebenso mich hingeben!
Für mich als Sub ist es auch ein Geschenk, das ich sehr zu schätzen weiß! ...Danke Sir *knicks*
Es gibt nichts schöneres zusammen Höhen und Tiefen zu meistern um daran gemeinsam zu wachsen und dadurch noch innigere Verbundenheit zu gewinnen !
Dadurch einen festen Platz im gegenseitigem Leben zu haben!
Diese Gewissheit zu haben wir halten zusammen egal was kommt und wir schaffen das! unbezahlbar! *wolke7*

Zu wissen da gibt es noch eine andere Gespielin oder eine Spielbeziehung auszuprobieren in der Poly üblich ist. .. nur um mein "Behandlungsdefizit" zu stillen. .. damit würde ich absolut nicht glücklich werden und o.g ebenso nicht frei geben können ! Poly absolut nicht Meins!

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und Gründe warum man sich für Monogamie oder Poly. entschieden hat!
Soll es jeder für sich selbst entscheiden und sein eigenes BDSM Leben egal in welcher Konstellation ! *zwinker*
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Bedürfnisse
Meine Vorrednerin hat Recht. Jeder hat ein anderes Bedürfnis.

Monogamie, wie es die TE im sexuellem Sinne meint, also nur einen Sexpartner.
Oh je. Das würde meine nimmersatte, neugierige und leicht nymphomane Ader nicht zulassen.

Keiner sucht sich den Weg aus. *zwinker* Wenn man eine solche Neigung hat, dann sollte man seine Vorstellungen von einer monogamen Beziehung über Bord werfen. Sowie ich es getan habe. *zwinker*

Ich bin jetzt somit super glücklich, darf mich ausleben. Ausgeliehen und Vorgeführt werden und auch mit denjenigen Sex haben. Mit so vielen wie vorher mit Herr oder Herrin festgelegt. *zwinker*


Liebe Grüße,
Die süße Maus
Es gibt nichts schöneres zusammen Höhen und Tiefen zu meistern um daran gemeinsam zu wachsen und dadurch noch innigere Verbundenheit zu gewinnen !
Dadurch einen festen Platz im gegenseitigem Leben zu haben!
Diese Gewissheit zu haben wir halten zusammen egal was kommt und wir schaffen das! unbezahlbar!

All das kann es in einer festen, verschworenen Dreier-Lebensgeimeinschaft genauso geben.
All das hat nichts mit Monogamie zu tun.
Zu Dritt ist man viel eher nicht allein, es ist immer einer für einen da, wenn man es möchte und zu Dritt ist man stärker im Aussenverhältnis.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
********djia:
Ich biete Exklusivität.....ich brauche Exklusivität und wünsche mir Exklusivität!
Und wo bitte steht das Exklusivität nur zu zweit geht?

********djia:
"Mein ist Meins"
Ist ein Ausdruck von Besitzergreifung.

********djia:
Nur so kann ich ihm volltens mein Herz, meine Seele öffnen und anvertrauen ebenso mich hingeben!
Das ist gut für Dich, andere Menschen können das auch unter anderen Vorraussetzungen.

********djia:
nur um mein "Behandlungsdefizit" zu stillen. ..
Naja Polyamorie hat eher ganz andere Gründe als "nur ein Behandlungsdefizit, das ist eher ein Klischee
das polyamorisch orientierten Menschen nicht gerecht wird.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
*********s1994:
Das würde meine nimmersatte, neugierige und leicht nymphomane Ader nicht zulassen.
Geht mir ähnlich, ich habe noch nie eine Frau kennengelernt die soviel Sex will, wie ich es brauche.
********djia Frau
524 Beiträge
@ Der _Sternenwind
... mir ist bekannt, dass Ihr sehnlichst eine weitere Perle sucht um Euer gemeinsames Glück zu teilen! *zwinker* ...
Wir sind nicht Poly veranlagt und Teilen auch unser Glück mit anderen ... aber auf einer anderen Art und Weise.

Wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Eurer Suche! *regenbogen*
Meins ist Meins ist aber auch in Dreier-Beziehung mein Ausspruch und Anspruch. Dazu gehört Treue von allen Beteiligten zueinander.
@ Sub_klaudjia
Bei Dir kam es im Text so herüber als ob es nur in einer Zweierbeziehung all das geben kann.

Ein jeder empfindet es anders, der eine so, der andere so. Nur einen Exclusivanspruch auf eine Betrachtung lehne ich ab.
********djia Frau
524 Beiträge
@Sean_Sirion
Es hat absolut rein gar nichts mit Besitzergreifung zu tun !
Jeder hat seine eigene subjektive Definition was Exklusivität betrifft !
Das ist "UNSERE" Definition und wir haben es gemeinsam so entschieden!

Ebenso haben wir die gleiche Libido und können unseren nymphomanen Trieb an uns stillen!

Frage mich gerade. ..ob Du meinen Text bis zum Ende richtig gelesen hast! ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.