Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Benutzt ihr ein Safeword in eurer BDSM-Beziehung?288
Wir wollten mal fragen ob ihr ein Safeword in der BDSM Beziehung habt…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword

Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Nichtnutzer
Augenkontakt und Mimik reicht uns d/s-Paar völlig.
Klappt bestens. *spank*
****KE Mann
1.494 Beiträge
Ups...
...im ersten Satz meines Beitrags muss es natürlich heißen "Wir haben ein Safewort und...".
Wobei das Safewort ja auch ein Wort zum sagen ist... *g*
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Wenn ich das Safword höre
Dann weiß ich das ich nicht bei der Sache war!
Ich habe es bisher noch nicht hören müssen..
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen zukünftig das Safewort erst zu nutzen wenn ich überhaupt nichtmehr kann, möchte schließlich meine Schmerzgrenze erweitern und erweitern und erweitern.......

Grüßle, WandererBW
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Hilfe bei der Erkundung
Für mich ist das Safeword eine Hilfe bei der Erkundung am Anfang. Ich nutze zwei Stufen:

"Gnade" beinhaltet die Bitte um Gnade, also daß der Herr die Intensität reduziert und eine Weile Ruhe und Entspannung einkehren läßt, bis er erneut an die Grenze geht,
"Mayday" ist ein Hilferuf, auf den hin ein verantwortlicher Herr seine Dienerin auffängt, hält und schützt, aber sie keinesfalls weiter fordert.

Mit der Zeit verlieren die Safewords an Bedeutung. Je tiefer das Vertrauen der Sklavin wird, desto weniger bedarf es der Worte.
******nia Frau
278 Beiträge
Benutze die Ampel und steigere bis Gelb. Rot ist Abbruch, später kann aber weiter gespielt werden, wenn gewünscht. Rot ist also bei mir nichts Schlimmes, so dass Subbie das auch benutzen darf ohne in Ungnade zu fallen.
****na Frau
23.744 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem die Antworten zu diesem neuen Thread

BDSM 45 plus: Safeword

thematisch auch durchaus ins Ursprungsthema passen, habe ich die beiden Threads zusammen geführt.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Sir_KE
Ich halte es vom aktiven Part schlichtweg für unverantwortlich und überhaupt nicht vertrauenserweckend/vertrauensbildend, wenn nicht vor der ersten Session sowas wie Ampelcode o. ä., mindestens aber ein Safewort angeboten wird! Ich rate allen submissiven/masochistischen Menschen, sich auf so jemanden nicht einzulassen.

Wenn es für den passiven Part wichtig ist, kann er das doch auch äussern. Da muss der Hinweis doch nicht nur (oder zwingend) vom Aktiven ausgehen?

Und ich halte auch nicht jeden Aktiven für potenziell gefährlich oder unverantwortlich, bloss weil er mir keinen Ampelcode oder ein Safewort anbietet. Auch ein Safewort schützt nicht vor einem Arschloch, wenn er denn eines sein will.
Für mich ist das desöfteren eine trügerische Sicherheit, die da suggeriert wird.
Das schreibe ich übrigens aus zwei meiner ersten Erfahrungen heraus, in denen mich das nicht vor einem Idioten geschützt hat.

Seitdem verlasse ich mich doch lieber allein auf meine eigene Intiution und nicht auf künstliche Begriffe, die bei einem bestimmten Menschenschlag eh nichts nützen würden.

Nichts für ungut. Lediglich meine eigene Erfahrung und Ansicht.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Rough_Cut

Danke!

Solche Threads wie dieser sind sicher eine Bereicherung für Beginner, letztlich sollte aber das persönliche Gefühl entscheiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.