Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5855 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei der nächsten Krankenschreibung...

Bei der nächsten Krankenschreibung...
... mal genauer auf die Diagnose achten die da steht *g*
(Mist schon wieder bettlägerig wegen F65.0 u. F65.5 hihihi...)

http://www.icd-code.de/icd/code/F65.-.html
...
ISt ja heftig...wusste nicht das Masochismus und Masochismus als Persönlichkeits- / Verhaltensstörung gewertet wird....Find ich ganz schön übel eigentlich!

Na ja, ich sehe mich nicht als solches an.;)

LG Pandora
Mittelalter
So ein Schmarrn!

Geistiges Mittelalter!

Sicher noch ein Überbleibsel von Freud...
****oro Frau
152 Beiträge
oh weh ...
darauf sollte man wirklich achten, da es passieren kann, dass die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung nicht übernimmt. Es ist ja eine Verletzung, die freiwillig zugefügt wurde ...

Ich hatte sowas auch schon auf dem Krankenschein stehen, da ich ne Grippe hatte und ne Spritze in meinen Allerwertesten erhielt. Dieser war verstriemt und so wurde die falsche Diagnose aufgeschrieben obwohl ich wegen Grippe beim Arzt war! Deswegen VORM Abschicken an die Krankenkasse mal nachschauen, was da als Diagnose steht

eure Doro
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
******a25:
ISt ja heftig...wusste nicht das Masochismus und Masochismus als Persönlichkeits- / Verhaltensstörung gewertet wird....
Genau wie Fetischismus auch - und genau wie Homosexualität - die immer noch im ICD drin ist.

Aber wo steht sowas denn auf der Krankschreibung drauf? Ich hatte zwar seit 25 Jahren keinen gelben Schein mehr - aber die Art der Erkrankung steht da doch immer noch nicht drauf....
*******urig Paar
7.009 Beiträge
*******itch:
aber die Art der Erkrankung steht da doch immer noch nicht drauf....

Doch auf dem Zettel für die Krankenkasse.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Wo denn da - ich seh keinen Platz dafür?
http://www.helberg.info/blog … faehigkeitsbescheinigung.jpg
*******urig Paar
7.009 Beiträge
Auf dem Teil fehlt noch ein Abschnitt und da steht das drauf.
*******zam Paar
656 Beiträge
...
nicht auf dem zettel für den arbeitgeber sondern der durchschlag für die krankenkasse
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Also so wie auf dem Bild - da steht es wäre für die KK.
*******urig Paar
7.009 Beiträge
kehr_n_zam

Auf dem Link siehst Du aber genau diesen für die Krankenkasse und deshalb fehlt der untere Teil.
****oro Frau
152 Beiträge
@ Needlewitch
das mit der Homosexualität ist vor Jahren rausgenommen worden. Wir wollen doch nicht, dass deren Neigung als Psychische Störung angesehen wird ...
okay
ich bin geneigt mal prüfen zu lassen ob die subjektive Diagnose und Weitergabe rechtmässig ist. Auf jeden Fall wäre das ein Grund den Arzt zu wechseln
*******urig Paar
7.009 Beiträge
http://www2.spitta.de/typo3c … a_76960/figures/82096242.jpg

So sehen beide aus und beim linken für die Krankenkasse sieht man die Diagnose.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
@**RO: träum weiter....
Es heisst nur jetzt anders - aber es ist immer noch drin.
Guck mal F 66.1 und F 66.2
*******urig Paar
7.009 Beiträge
***ii:
Auf jeden Fall wäre das ein Grund den Arzt zu wechseln

Das wird Dir jetzt nicht mehr viel helfen, weil es bereits erfasst ist und somit gegen Dich verwendet werden kann.
****ala Frau
1.175 Beiträge
darauf sollte man wirklich achten, da es passieren kann, dass die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung nicht übernimmt. Es ist ja eine Verletzung, die freiwillig zugefügt wurde


Das wird so nicht passieren. Ob freiwillig oder nicht, die KK zahlt *g*
Ihr könnt gern lachen. Aber ich fühle mich zum ersten mal im Leben in meinen Bürgerrechten beschnitten. Ich bin ein sehr streitbarer Geist und würde in letzter Konsequenz höchstrichterlich klagen. Auch habe ich verfassugsrechtliche Bedenken.
Wie sieht es denn da mit dem Datenschutz und der ärztlichen Schweigepflicht aus?
Was wird denn da noch alles erfasst? Bliebe jemand bei der Behandlung eines Tennisarms aufgrund häufigen Onanierens auf den Behandlungskosten sitzen?
Auch die Symptome und Schmerzen eines Tennisarms - auch wenn dies beim Tennis spielen entsteht - enstanden durch eine freiwillige Aktion des Patienten. Wo bleibt da die Logik? Ein gebrochenes Bein beim Skilaufen spielt da in der gleichen Liga
****oro Frau
152 Beiträge
Richtig Needlewitch, aber diese "Verhaltensstörung" wurde damals regelrecht benannt. Im F66.1 und F66.2 gehts allgemein um alle Sexualitäten. So schlimm wie früher isses nicht mehr. Seit 1992 ist es keine "Krankheit" mehr
Als ich vor einiger Zeit meine Bedenken in einem Thread äußerte:

BDSM: Wenn mal was schiefgeht....

waren die meisten Joyler der Meinung: "Macht doch nix.....!"
******e65 Frau
886 Beiträge
Also bei mir hat die Kasse einen Eingriff nach einem SM-"Unfall" anstandslos bezahlt.

Ich weiss nicht, was der Arzt da drauf geschrieben hat, aber ich konnte dem nichts anderes erzählen als die wahrheit.

Ich habe nie eine Anfrage der Kasse bekommen.

ich denke, es kommt auch auf den Arzt an, was der der Kasse erzählt.

Auf meinen Krankmeldungen stand nie der Schlüssel 65.5
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Die ärztliche Schweigepflicht ist ja bereits in Teilen abgeschafft worden - das hat nur keinen interessiert weil es ja "nur" gegen Tätowierte und Gepiercte ging....
Und in dem Bereich ist seit 2009 die Schweigepflicht durch eine Meldepflicht ersetzt worden - sogar gegen den Protest der Ärzteschaft.

Und es sollten bereits Leute Arztrechnungen wegen ganz anderer Erkrankungen selbst bezahlen - ohne nachweisbaren oder auch nur ernstzunehmend denkbarem Zusammenhang zu Tattoo und/oder Piercing.


Aber dafür werden seit der Gesetzesänderung wenigstens die gesundheitlichen Folgen von Straftaten aller Arten von der KK bezahlt - früher mussten von der Polizei angeschossene Straftäter oder verletzte Schläger wenigstens die OP-Kosten selbst bezahlen - heute ist das ne Kassenleistung.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wo ist das Problem?
Hi …
ich verstehe nicht, wo dass Problem ist?

Ich stelle mir das so vor:
Ich liege morgens im Bett, habe am Abend vorher eine Dame kennengelernt und bekomme auf einmal Lust mit Ihr eine Session zu starten … *anmach*

Ich rufe den Arbeitgeber und und melde mich Krank … *gehirnschnecke*

Da ich und meine Dame dann Bettlägrig sind … müssen wir wohl oder übel unserer Krankheit nachgehen: *popp*
Und weil dieser Gedanke noch ein bisschen böse ist, wird auch noch Bestraft *spank*

(Wieso habe ich das Gefühl, dass viele davon nicht geheilt werden können??? *floet* )

In diesem Sinne …
Schönen Tag noch Ihr/Wir "kranken" …

Lieben Gruß,
Kal El
mir geht es weniger darum das man nicht wissen dürfte das ich SM lebe. Aber ich möchte die Entscheidung - wem ich das mitteile - selbst treffen.
Die Speicherung dieser Datenflut hat so seine Tücken. Wer mal die KV wechseln wollte kann da mitreden. Das ist der Grund weshalb ich Payback ablehne. Sei es Rindfleischkonsum während der BSE Krise, Zigaretten und oder Alkohol. Wir können heute noch gar nicht abschätzen welche Auswirkungen das morgen haben kann. Ein Risikozuschlag oder gar Leistungsausschluss könnte die Folge sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.