Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Strafen aus dem BDSM als Motivation im Alltag?48
Mich würde interessieren wie hier so die Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Anregungen für Strafen - Tipps und Ideen für Anfänger?6
Nun ja, zunächst muss ich sagen, dass meine Partnerin und ich uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist DS?!

Was ist DS?!
Ich würde dies wirklich gerne einmal in seiner,
auch philosophischen Tiefe verstehen wollen.
Aufgaben, Strafen und "Spielchen" darob.
Frauen/ Männer, die ihre Selbstverwirklichung darin sehen, gefällig zu sein …
sprich, ihr eigenes Wohl über das ihres Ausgesuchten stellen.

Was befreit an dieser Erfüllung?
Was ist der tiefe Grund … der über vieles hinwegsehen lässt.
Was ist DS darum?


Zu meiner Person.
Ich bin eher SM, mag kein "Theater" für ein Wollen-dürfen.
Letztendlich, schwingt aber "DS" immer irgendwie mit.
Wil ich doch auch nicht ohne Harmonie.

Danke.
ein sehr umfangreiches Thema
das ich sehr gut in dem Profil meines Meisters beschrieben finde.

D/S ist für mich die Form der Beziehung die zu unglaublicher Tiefe und Nähe zwischen den Partnern führt, zu einer Befriedigung, die ich sonst nie erlebt habe, obwohl immer intensiv gelebt....

Viola
Sich tief einander zu verschreiben ...
vieles psychisch wie physisch auszuprobieren aneinander,
ist das DS?
*******Glut Mann
266 Beiträge
Die Frage wird Dir niemand richtig beantworten können, denn D/s sieht jeder mal mehr oder weniger anders und es ergibt sich eine endlose (vielleicht auch sinnbefreite) Diskussion - sowas eignet sich mMn eher für nen Plausch auf nem Stammtisch oder eine angeregte Unterhaltung, aber bestimmt nicht für eine Plattform oder Forum wie dieses hier ...

Irgendwie erinnert mich Deine Frage an "Erklär mir mal was wirklich blau/rot/grün ist" und provozieren um des provozierens willen ... viel Spaß mit den Trollen, aber ich klink mich schon mal vorab aus *lol*
DS
kann ja nur für mein "S" sprechen...

also: "leg mich in Ketten und lass meine Seele fliegen"

Ich kann nirgends mehr ICH sein, als wenn ich mich meinem Dom unterwerfe, mich aufgebe für seine Wünsche, Vorstellungen, Aufgaben, Vorgaben...
Bin mitten im mir drin dabei...

Wie soll ich es erklären: Als wäre es der Kern meines Seins, als würde ich jedes mal wieder neu geboren. Tauche tiefer und tiefer, damit ich fliege, höher und höher.
Die absolute Erfüllung für mich. Weil ich mich nicht verliere, sondern immer mehr von mir dazu bekomme...

zur Tür reingehen, und mit meinen Klamotten alles ablegen an Alltag, Stress, Sorgen, Nöten... dem ganzen "drumrum" meines "normalen Lebens" und nur noch sein...

lg motte
*******dor Mann
5.902 Beiträge
...
Für mich / uns:
Fügen und Erkennen.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
DS ist ganz schmucklos für mich Seelenverwandtschaft. Verstehen ohne lange Erklärungen. Verstehen ohne sich anstrengen zu müssen.
@*******Glut

So "billig" will ich es mir nicht machen.
Der Gedanke stand zwar schon länger,
aber ich fand es hier interessant beschrieben, aus einem anderen Thread:

"Wenn du eine D/S Beziehung willst, dann willst du dich fallen lassen und hingeben. Vertrauen schenken und schweben, dass könnte ich nur bei einem erfahrenen Dom."

Mir fehlt nur dieses - DS -, was dies auch immer ausmacht.
Vielleicht auch gegenüber dem SM.
@ Domasius
Sich tief einander zu verschreiben ...
vieles psychisch wie physisch auszuprobieren aneinander,
ist das DS?

"ausprobieren" klingt für mich ungeordnet, richtungslos.
Ich empfinde es als echtes und immer tiefer gehendes Interesse aneinander, das eine Form im Machtgefälle findet, ein Ergründen der Seele des anderen und einem Sich-immer-näher-Kommen, das letztlich zur Verschmelzung findet, einem Zustand, in dem sich wiederum dieses Machtgefälle aufhebt. Es ist ein Zustand, in dem ich mich und meinen Partner durch seine Augen sehen kann.

Aber Achtung: Das hat Suchtcharakter. Hat man davon gekostet, wünscht man sich dies immer wieder und immer mehr.

Viola
Die Hohepriester
Des D/s werden schon noch kommen und was von Unterwerfung weil sie so stark sind etc. erzählen, da bin ich sicher.

Auf jeden Fall ist ein Machtgefälle gemeint, der aktuelle Modetrend scheint das Machtgefälle inklusive der Verantwortung am liebsten auf den sexuellen Bereich zu beschränken,
und nennt das dann "Augenhöhe"
@ Viola

Machen!
Machen heisst das für mich.
Machen dürfen, wollen, ersehnen.
Immer im Kontext mit dem Gegenüber.

Aber was is dieses DS?!
*******Glut Mann
266 Beiträge
@*****ius: machs Dir doch nicht kompliziert: führen und hingeben - dafür stehen die zwei Buchstaben, so einfach ist das ... einer führt und erfährt Hingabe, der andere gibt sich hin und erfährt Führung *zwinker* wie und in welchem Ausmaß müssen die beiden untereinander ausmachen.

Der Unterschied zu SM? da gibts nicht wirklich einen Unterschied, D/s und SM sind stets irgendwie vereint - mal ist das eine stärker, mal das andere.
Nein @ Carpediem!

Augenhöhe ist Quatsch ... das Grundgefühl geht viel tiefer.
Auch wenn ich danach frage.
@ Seelen_Glut

Und genau darum frage ich.
Was soll mir DS sagen ?!
*******Glut Mann
266 Beiträge
Grummel - jetzt diskutier ich ja doch ... aber okay, ich hätte ja auch gar nix scheiben können *ggg*

D/s wird mMn von einigen besonders hervorgehoben, von denen denen SM vllt zu viel Beliebigkeit ausstrahlt, oder denen denen das "Hingeben und Führen" wichtiger ist als ein "Aua" oder oder oder
****orn Mann
11.994 Beiträge
was ist DS
DS sind die beiden mittleren Buchstaben von BDSM und bezeichnen Dominanz und Submission.

Frage beantwortet? *zwinker*
@ Seelen_Glut

Danke.
Aber was "führt" wen?
Und wohin, und warum?!

Warum kann man dieses DS nicht einfach weglassen?
"Spielchen" finden ja permanent statt.
Ausser in 24/7 oder in TPC.
Danke @ Walhorn *zwinker*
*******Glut Mann
266 Beiträge
Verzeih Domasius aber ich find es ein wenig albern *zwinker*

der eine führt weil er gern das Zepter in der Hand hat, der andere läßt sich führen weil er gern mal folgt ... der eine gibt sich hin weil ihn die "Unterwerfung" anmacht und der andere genießt die Hingabe weil ihn die "Macht" kickt

Du drehst Dich immer im Kreis, es ist als ob Du fragst wieso die Banane krumm ist und immer wieder ein warum oder wieso nachschiebst weil Dir die Antwort nicht ganz gefällt - manchmal muß man sich auch einfach mit einer Antwort begnügen - ist viel verlangt von nem Dom, ich weiß kicher
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sehr viele der hier erwähnten Begriffe definieren DS nicht, da sie nicht spezifisch für DS sind.

Nähe, Tiefe, Seelenverwandtschaft, Erkenntnis... all diese Dinge kann man auch sehr gut in Beziehungen finden, die kein Dominanzgefälle aufweisen.

Für mich ist das Ausschlaggebende einer DS Beziehung die Bedeutung von Kontrolle. Der Wunsch von D, die Kontrolle zu übernehmen und der Wunsch von S, sie abzugeben. Mit allen Folgen, die das für beide Beteiligten hat.
***ui Frau
11.537 Beiträge
*****ius:
Und genau darum frage ich.
Was soll mir DS sagen ?!

ich frag mich die ganze zeit - du willst wissen was dir D/s sagen soll?
gegenfrage - was sagt dir SM?

was befriedigt dich dran? was ist das tiefe gefühl dahinter?
wie du siehst - das ganze lässt sich nicht auf eine "richtung" festmachen, sondern auf das miteinander zweier (oder mehrerer) personen und was es den menschen gibt.

im grunde behaupte ich jetzt mal - das gibts auch ganz ohne B, ohne D/s und ohne SM...

oder will hier irgendjemand dem großteil der menschheit der ohne B, D/s und SM lebt absprechen, dass tiefe zuneigung, tiefstes vertrauen und sehr große nähe bis hin zur gefühlten seelenverwandtschaft und der großen liebe zum gegenüber was B-D/s-SM typisches sei und erst durch B-D/s und SM eine ganz besondere größe erreicht?

was ist jetzt also das besondere an D/s?
es ist eine eigene lebens- oder spielart (je nach ansichtssache), die in menschen die sie leben das gefühl hervorrufen das sie glauben lässt, ohne D/s könnten sie nie und niemals nie im leben die selbe tiefe, das selbe tiefste vertrauen, die selbe große nähe bis hin zur gefühlten seelenverwandtschaft und der großen liebe erleben als ohne D/s.

*zwinker*

alles klar so weit?
wahr ist immer das was 2 menschen in ihrer beziehung füreinander als "das größte im leben" definieren.

liebe grüsse
M
des eine...
schließt ja des andere ned aus.... S/M gehört da auch mit dazu bei mir...
@ Sina ... Danke!

Genau, und dieses Warum interessiert mich.
Auch weil ich es schön finde, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
( Was als TE vll. falsch ist, hier zu schreiben für Antworten.)
*******dor Mann
5.902 Beiträge
in Verlängerung ...
... von SinasTraum (gefragt war ja auch nach Überbau, aber zurück zur Begrifflichkeit):

dann also: Gewalt im wertneutralen Sinne - als Möglichkeit, den anderen zu Handlungen zu veranlassen auch gegen dessen (freien) Willen. Vice versa aus Bottoms Sicht. Und wozu das ganze: Spass und Lust am Fügen.
@SinasTraum
Leider kann ich dir da nur in der Theorie recht geben. Es mag sein, dass es das irgendwo gibt.

Ich für meinen Teil habe intensivste normale Beziehungen geführt, weil ich selbst intensiv bin.
Die Nähe und Tiefe konnte ich nie finden, die ich in einer BDSM-Beziehung finde. Ich denke, dass man letztlich über BDSM seinem eigenen Wesen immer näher kommt, sich selbst auch intensiver erlebt mit allen Facetten, die man innehat und sie dadurch auch besser versteht und annimmt...nimmt sie ja mit mir bewusst mein Partner an.

Viola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.