Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Strafen ohne Spuren - Ideen?45
Als gebundener sub macht man sich ja so Gedanken, welche physischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen für Strafen - Tipps und Ideen für Anfänger?

*******aum Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Anregungen für Strafen - Tipps und Ideen für Anfänger?
Hallo!

Nun ja, zunächst muss ich sagen, dass meine Partnerin und ich uns erst seit kurzem an dieses Thema SM heramgewagt haben.
Ich übernehme den dominanten Part.
Das Problem ist, das sie diejenige war, die uns auf dieses Thema gebracht hat.
Anfangs war ich skeptisch, aber mittlerweile taue ich ein bisschen auf.
Wir kommen allerdings nicht recht weiter, da einfach Grundwissen bzw Ideen fehlen.

Sie vergisst z.B. gerne, mich korrekt anzusprechen, oder das sie mich nicht ansehen darf.
Einerseits liebt sie es, sich unterzuordnen, andereseits zieht es gut, sie als Bestrafung in der Ecke knien zu lassen.

Ich weiß, dass jeder seine Spielchen auf sich abstimmen sollte, aber vielleicht habt ihr ja einfach ein paar Anregungen.

Wie habt ihr angefangen?

Habt ihr Ideen?

Ich habe hier schon öfter etwas von Grundposition gelesen. Was hat es damit auf sich?


Und mein größtes Anliegen.

Gibt es Strafen, die eher für den Kopf gedacht sind?


MfG
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - habt ihr denn schon über eure Ideen, euer Kopfkino ausführlicher gesprochen? Vielleicht kommt hier ja bereits einiges zu Tage, das z.B. du noch gar nicht im Kopf hattest, aber sehr wohl sie bereits.

Mir scheint es auf den ersten Blick recht stereotyp zu sein, was du von ihr verlangst: Man liest das ja öfters mal, dass Sub seinen/ihre Dom nicht ansehen darf. Aber mal ehrlich, kickt dich das denn, wenn sie dir nicht in die Augen sehen kann? Gerade am Anfang ist ein Blick in die Augen doch ein sehr wichtiges Korrektiv, gerade dort siehst du doch die Lust darin, die sich aufbaut! Die Hingabe, die Leidenschaft ... ach, so vieles.

Ebenso die "korrekte" Ansprache: Wenn es mit dieser nicht funktioniert, vielleicht findet ihr eure eigene, individuelle? Wenn "Herrin" nicht funktioniert (welches ihr verwendet ist Privatsache, klar, das nur als Beispiel), wie wäre es "nur" mit siezen ihrerseits, während du sie weiter duzt, ganz ohne Eigennamen?

Bei "Grundposition" kann ich nur dasselbe schreiben: Wieso nach einer Grundposition fragen, wenn ihr eure eigene entwickeln könnt? Welche Position gefällt dir denn, welche Position empfindet sie, empfindest du als besonders demütig? Kniend mit gesenktem Haut? Oder nackt, gespreizte Beine, Arme auf diesen liegend, Handflächen nach oben (das ist die vermutlich von dir gesuchte.)? Schneidersitz, Hände nach hinten? Es gibt so viele Möglichkeiten, probiert doch einfach mal einige aus, welche sich für euch beide stimmig anfühlt, und entscheidet dann, welches eure (!) Grundposition ist.

Zu den Strafen: Sind sie notwendig, sprich, kicken sie dich? Kickt es dich, wenn du sie wirklich bestrafst? Oder ginge das alles auch gänzlich ohne das Strafmuster? Es gibt auch das Konzept "Willkür": Du schickst sie in die Ecke, ohne dass sie etwas falsch gemacht hat, einfach weil du es kannst. Und weil du weißt, dass sie insgeheim gerne in der Ecke kniet, so vielleicht besser zur Ruhe kommt.

Überhaupt: Lebt nicht Stereotype. Passt es an eure Vorlieben und Abneigungen an. Das ist viel wirkungsvoller als etwas "Abgegucktes". Bestenfalls welche, die euch beide weiter bringen im Miteinander.

Beispiel: Ihr habt einen Filmabend vorm Fernseher, sie plappert unablässig rein, während du gerne den Film sehen möchtest. Ok, sie könnte nun in die Ecke gehen. Ihr könntet euch aber auch Knebel raussuchen, die du ihr dann anlegst in jenem Moment. Ist ne Strafe, passt zu ihrer Gewohnheit, und bringt das erwünschte Ergebnis: Sie ist ruhig. Gilt auch, wenn sie zu sehr am Quengeln ist.

Anderes Beispiel: Sie soll für euch beide die Zutaten fürs Mittagessen einkaufen - und vergisst eine wichtige Zutat. Also muss sie noch einmal los - nur dieses Mal mit kleinen Steinchen im Schuh (Trockene Reiskörner tun's auch, aber ich bin so erzogen, dass man mit Essen nicht spielt *floet*), sodass sie den gesamten Weg daran erinnert wird, dass sie künftig besser nichts mehr vergisst.

Also genau solche "Straf"maßnahmen, die dann auch tatsächlich dafür sorgen, dass die Vergehen nicht mehr so oft vorkommen.
Dafür wieder andere *floet*, für die es dann erneut gilt, die dazu passende Strafe zu finden.

Zu guter Letzt: Wie wir angefangen haben?
Mit ausprobieren. Neugierde. Jeder Menge Freude daran, und noch mehr Neugierde. *g*
Im übrigen auch mit einem gemeinsamen Trip in einen SM-Shop. Und ja, man darf den Verkäufer dann auch gerne mal fragen, welches Teil für was gedacht ist, und sich dann selbst Gedanken machen, ob man dies in das (Liebes-)spiel dann einbauen möchte. *g*
@schwarzschaf
ich wollte einfach nur mal anmerkden das mir dieser beitrag von dir gefällt und da gute tipps vorhanden sind *g*

lg ER
******los Mann
403 Beiträge
paar Tipps
Hallo Modellbaum,

einerseits schön, dass ihr da gemeinsam in eine neue Welt eintaucht.
Geht Schritt für Schritt und redet immer darüber.

Einerseits kann ich @*********hafs Beitrag zu "findet euren Weg - keine Stereotype" voll unterstreichen, andererseits scheint euch das Thema Strafen, Grundstellungen etc. ja zu interessieren.

Grundlage sind Regeln innerhalb eures definierten Rahmens und exklusive den aufgestellten Tabus.
Darin bewegt ihr euch und wenn Sub dagegen verstößt, dann handle konsequent und am besten sofort.
So funktioniert das Spiel im D/S. Strafen gibt es tausendfache - sei kreativ und handle auch nach deinem Impuls. Ich mag es meist, mir eine Strafe auszudenken passend zum Vergehen z.B. Spanking und nach jedem Treffer muss Sub dich korrekt ansprechen oder Augenbinde und Strafe oder 100 mal schreiben, dass sie zu Boden sehen soll und dabei noch kleine Gemeinheit wie einen Vib und nicht kommen dürfen etc.

Grundstellungen - siehe PM aber es gibt auch im Anfänger Forum einiges dazu bzw. die große Krake bemühen und mal nach Grundstellungen (oder -haltungen), Grundstellung der Sub, Grundstellungen GOR wie z.B: "Nadu" suchen. Könnt euch ja die rauspicken, die gefallen. Interessant in dem Zusammenhang auch das Kapitel "Strafstellungen" - also eher unbequeme Positionen oder Positionen, wo bestrafung einfach geht (z.B Murga Haltung).

Strafen für den Kopf:
Natürlich .... einfach Fantasie nutzen.
Wie in der Schule zig mal was Schreiben lassen oder 1000 Worte zur Gehorsamkeit schreiben, sich den Namen des Dom auf die Fußsohlen schreiben und einen Tag so rumlaufen (den Dom mit Füßen treten, wie seine Anweisungen/Regeln) ... etc. etc.

lg
Dom Belos
*******aum:
Gibt es Strafen, die eher für den Kopf gedacht sind?

Ohrfeigen, die sind für den Kopf! *klugscheisser*

Ansonsten finde ich ja immer die Strafen am besten, mir denen der Bestrafte nun gerade nicht rechnet. Damit scheiden die gängigen und wohl bekannten Strafen aus.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
...
[es gibt eine erstaunliche Anzahl von Fragen aus leeren Profilen, gerade. Herrscht da irgendwo Langeweile?]
Versucht doch einfach mal, "Strafen" in dir Forumsuche einzugeben. Die hat eine Suchfunktion und sollte insbesondere im Forum für Anfänger Erfolge zeitigen.
Mir persönlich war es immer ein wichtiger Teil, mir die Dinge selbst auszudenken.
[Vielleicht sollte man zur nächsten SoG-Folge eine Gooogle-Special "BDSM" auflegen?]
**********eaena Paar
63 Beiträge
Wir unterscheiden stark zwischen "Strafen" und "Spielereien zum gegenseitigen Lustgewinn". Eine Strafe ist für uns etwas wirklich Unangenehmes, was Sub wirklich vermeiden möchte. Da eignen sich natürlich vor Allem Sachen, die deine Partnerin nicht mag, die sie aber noch tolerieren kann/will (sollen ja auch während einer Strafe keine Grenzen überschritten werden)

Ansonsten...
Ganz klassisch sind da wohl Schläge (als Korrekturmaßnahme dann wohl eine vorher festgesetzte Anzahl mit einem bestimmten Instrument) und Zeilen schreiben und sowas.
Etwas "kopf-lastiger" ist eventuell eine Art "Eckestehen"? Sie macht etwas falsch und du schickst sie dafür in die Ecke, damit sie drüber nachdenken kann, was sie falsch gemacht hat und wie sie das in Zukunft besser machen könnte. Eventuell auch demütigende Fotos von ihr machen (sofern das für sie in Ordnung ist), mit beschriftetem Körper oder so?
In unserer Beziehung funktioniert das Instrument der Enttäuschung schon ganz gut. Wenn man hört "Ich bin enttäuscht, dass du das falsch gemacht hast", ist das schon ganz schön schmerzhaft und man versucht dann, sich zu bessern.

Ich schlage allerdings ebenfalls vor, mal mit deiner Partnerin zu reden, was sie sich vorstellt. Ebenso, mal genau in dich hinein zu horchen: Was macht dich an? Magst du es, wenn sie vor dir in "Grundposition" (das meint, denke ich mal, kniend, Beine etwas gespreizt, Handflächen auf den Oberschenkeln und den Blick gesenkt, ist so ein klassisches Ding, ich mags nicht so) kniet? Magst du es, wenn sie dich nicht anschauen darf? Wenn ja: Weiter so. Wenn nein: Über Bord damit! Euer SM kann sein, was ihr wollt. Andere haben da gar nichts mit ihren Ideen und Gedanken drin rumzupfuschen. Ihr dürft quasi alle Anregungen einsammeln und dann nur das machen, worauf ihr wirklich Bock habt. Also doch irgendwie mal Ponyhof, so ausnahmsweise *zwinker*
Setz dich vielleicht auch mal ganz unabhängig von ihr hin und schreib dir in Stichpunkten auf, was dich anmacht. Dann kannst du ja mit ihr gemeinsam schauen, wie ihr das umsetzt.

Liebe Grüße,
Leaena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.