Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralapostel? oder geht Sicherheit vor?

****nLo Mann
3.557 Beiträge
Re: aus aktuellem anlass...
wieso reagieren so viele so extrem auf so eine frage????
Übermäßiges Sendungsbewusstsein.

Am Ende macht jeder, Rahmen von Recht und Gesetz, ohnehin was er will.
Profilbild
*******cht
254 Beiträge
aber das ist doch ne Meinung..und ein Glück darf jeder seine eigene haben..da gebe ich vollkommen Recht..

aber so einen Wind drum zu machen wo niemand von den Leuten dabei waren die sich so ausplustern ist halt echt komisch..und schon fast tragisch..

Ich lese das hier in vielen Posts das erstmal alles negative heruasgesaugt wird..Ich finde aber das passt nicht richtig zum Thema,wo es eh schon grenzwertig ist..


aber egal,es ufert aus und ich muss an Land..



viel Spaß noch..


*schock*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
erst mal eine Bitte: könnte ein Mod den Thread bitte sinnvoll umbenennen?


Dann nur kurz zu dem Einwand, man könne ja auch ohne Handschellen ausrutschen. Ja, kann man, Aber mit gefesselten Händen ist 1) die Möglichkeit die Balance zu halten und gesteuert "richtig" zu stürzen ziemlich eingeschränkt bis ganz weg und 2) kann man sich beim Aufprall auch nicht richtig abfangen.

Das Verletzungsrisiko ist also definitiv höher. Und die Physik des Sturzes schert sich auch nicht darum, wie toll witzig die beiden Personen die Situation empfinden.

Ich würd's jetzt mal unter "Schwein gehabt" einstufen, finde es aber grundsätzlich IMMER unverantwortlich, eine gefesselte Person, ob nun beschwipst oder nicht, alleine herum laufen zu lassen (wobei alleine = außerhalb der direkten Arm-Reichweite).

Aber OK, jedem Tierchen sein Plaisierchen, es gibt ja auch Leute, die sich lieber nicht anschnallen im Auto und sich dabei toll finden. Im schlimmsten Fall dann eben ein Fall für den Darwin-Award.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
titel des threads in absprache mit dem te (renovatio006) geändert
lg
anaid (co-mod)
Ah ja....da sind sie wieder, all die Menschen, die (zu) WISSEN (glauben), wie gefährlich SM doch sein kann...

Und-klar, natürlich zahlen die Krankenkassen solche Unfälle auch nicht..

ManManMan-hört ihr euch auch mal selbst zu?

Tragt ihr auch immer brav einen Kettenhandschuh und eine Lederschürze, wenn ihr in der Küche Fleisch schneidet?
(Sonst zahlt die Krankenkasse auch nicht...)

Habt ihr euch noch nie den Finger in der Tür gequetscht?

Das Ganze hat mit "Herausfordern" nichts zu tun.

Es soll Menschen geben, die durchaus in der Lage sind, verantwortungsvoll mit Alkohol umzugehen.
Solche Pauschalverurteilungen sind dabei ebenso falsch, wie fehl am Platz...
*******ion Paar
278 Beiträge
Alkohol und Session
Alkohol und eine Session gehören definitiv nicht zusammen. Das entspricht auch keinesfalls meiner Vorstellung von Verantwortung. Aber Albernheiten mit ein paar Handschellen sind doch keine BDSM-Session. Oder anders herum - bloss weil man ein BDSM-Paar ist darf man sich keine Albernheiten oder Dummheiten mehr erlauben?

Wir sind immer darauf bedacht, möglichst jedes Risiko auszuschließen und jede nur erdenkliche Vorsicht walten zu lassen. Unsere Gesundheit oder gar unser Leben setzen wir ganz sicher nicht leichtfertig auf´s Spiel.

Aber auf der anderen Seite kann ich aber deshalb nicht ausschliessen, dass Ausgelassenheit und Übermut - vielleicht auch in Verbindung mit einem Schwips - mal zu irgendwelchen Dummheiten führen. Aber das hat dann schlicht und einfach nichts mehr mit BDSM zu tun.

Und ehrlich gesagt, ich musste über diese Geschichte lachen. Aber für mich ergeben Handschellen und Alkohol im Bad auch kein signifikant höheres Risiko als nur Alkohol im Bad...
******ein Frau
941 Beiträge
und jetzt mal ganz ehrlich, sicherlich hätte der dominante kerl gegrinst.........aber für mich hätte es zwei konsequenzen gegeben..

entweder ich gehe mit, bin begleitend
oder, es muss eine veränderung vorgenommen werden

und hier sehe ich allerdings die verantwortung nicht nur beim dom sondern auch auf der devoten seite ihren menschenverstand doch etwas bei sich zu halten und auch auf gefahren zu achten......
aufmerksam zu machen.

egal wie eine session, das vorher, währendessen und nacher ist, sollte und muss der aktive part anwesend sein, bzw. die kontrolle haben.

natürlich kann immer wieder mal schief laufen aber man kann es halt versuchen zu minimieren, oder???
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
zu bdsm und alkohol kann man einiges in folgenden threads nachlesen:
BDSM: Alkohol vor und während einer Session
BDSM: BDSM und Alkohol
***il Mann
744 Beiträge
Zwei Befehle
lassen sich niemals durchsetzen:

1) Don't drink
2) Don't fuck

soweit die US Streitkräfte nach einem Artikel gestern.

Ich denke wir sind uns alle des generellen Risikos von SM Handlungen bewusst (RACK). Ich denke auch das es einen Konsens gibt, dass Alkohol oder andere Kampfstoffe wie Medikamente und Drogen dieses Risiko erhöhen.
Ob und in wie weit jemand bereit ist dieses Risiko einzugehen lieg an jedem Einzelnen und ist eine individuelle Entscheidung. Das kann fahrlässig sein, dessen sollten sich alle Beteiligten bewusst sein. Dieses Bewusstsein und das Einverständnis sollte allerdings noch nüchtern erfolgen, denn getrübte Wahrnehmung verschleiert auch den Blick auf die Risiken.
......
....also ich finde "mit angrenzend sicherer wahrscheinlichkeit" sehr witzig... So herum habe ich das noch nie gesehen / gelesen... Das war sehr vergnüglich... *g*

Ansonsten ist alles gesagt...
Irgendwie...
..widerspricht es meinen persönlichen Erfahrungen dem hier Gesagten bzw. Geschriebenen.
Auf vielen öffentlichen SM-Feten wird sehr oft und oft sehr viel Alkohol getrunken, was mich persönlich immer wieder mal entsetzt.
Komisch, dort sagt niemand etwas zu den verantwortlichen Domsels oder ermahnt diese.. man schaut meist noch neugierig zu, was die Leuts da so treiben.
Hier erheben viele die Finger und verurteilen dies.

Ja, auch ich trinke vor, nach oder bei einer Session gerne ein Glas Sekt.. auch als Domse - aber ich kenne meine eigenen Grenzen und bin schon lange dabei, um zu wissen und zu erspüren, wann etwas genug ist.
Hier liegt es einfach an der Eigenverantwortung an einem jedem selbst, zu wissen wo die Grenzen sind.

Ach ja, auch ich habe meine subs schon mit gefesselten Händen ins Bad/aufs Wc und sonst wo hin gehen lassen...
Grenzen oder eine Gefahr zu erkennen obliegt im SM, meiner meiner Meinung nach, auf der aktiven Seite -man sollte und muss in jeder situation wissen, was man tut oder was man sub zumutet oder auch welche gefahr bestehen könnte.
Aber man darf alles auch nicht zu eng sehen... finde ich jedenfalls.
****nzo Mann
1.361 Beiträge
Alkohol und SM
*****EIB:
Auf vielen öffentlichen SM-Feten wird sehr oft und oft sehr viel Alkohol getrunken, was mich persönlich immer wieder mal entsetzt.

Ich habe letztes Jahr auch auf einer SM Party die Endhemmung durch Alkohol live mit erlebt und nach dem wir die betreffende Dame aus der Veranstaltung entfernt hatten wurde uns dann mit geteilt von einigen Leuten das die Dame dafür bekannt sei bis zu 1,5 Flaschen Whisky mit Cola zu trinken .
Klar die Dame macht ja auch eine Menge Umsatz , wieso soll ein Veranstalter das unterbinden .
Der Gedanke, dass ein/e Dom/Domse 1,5 Flasche Whisky während einer Session oder eines SM-Abends trinkt.. ganz fürchterlicher Gedanke !!!
Aber toll, dass die Veranstalter reagiert haben.. ist leider eher selten.

Auf meinen privaten SM-Feten gibt es auch Alkohol, aber keine "harten" Getränke.
In den Einladungsbedingungen schreibe ich IMMER, dass ein erhöhter Alkoholkonsum und auch die Einnahme von Drogen zum sofortigen Rausschmiss führen - wobei ICH, nach meinem eigenen Ermessen definiere, wann etwas "erhöht " bzw. zuviel ist. Hier ist meine Toleranzgrenze recht nieder.
Bisher hatte ich immer Glück mit und bei meinen Gästen.
*g*
*********tten Mann
111 Beiträge
Ich finde es immer wieder sehr spannend wie viele Menschen es doch außerhalb der Politik gibt, die besser als andere wissen was gut und richtig ist.
Alkohol geht gar nicht? Doch bei mir *zwinker* Aber ich lebe noch... und meine Frau auch. Man säuft sich ja nicht dicht.

Gefesselt ins Bad? Klar warum nicht... Ist ja offensichtlich gerade nochmal gut gegangen.

Ich finde es mehr als bedenklich wenn sich Menschen zum Apostel aufschwingen in Unkenntnis aller relevanten Fakten. Nur mal so nebenbei: In meinem Bad liegt Teppich. Und nicht jeder der im Bad stürzt ist gleich tot. Außer in Filmen *zwinker*
Jeder soll machen wie er will und kann. Niemand hat das Recht zu sagen was richtig und was falsch ist. Das gibt es nämlich nicht beim BDSM. Auch wenn es viele Menschen gibt, die ihre Meinung als Maß aller Dinge vertreten. Manchmal steht einem Alphatier oder Dom Demut und Respekt vor anderen Sichtweisen ganz gut.
Toleranz ist in *zwinker*

p.S. Ich finde zum Beispiel Fäuste im menschlichen Arsch als gefährlich. Da kann echt viel kaputt gehen. Deshalb mache ich das nicht. Aber ich erlaube mir kein Urteil über die Menschen die es tun.
@ kaibo_foto
Jeder soll machen wie er will und kann. Niemand hat das Recht zu sagen was richtig und was falsch ist. Das gibt es nämlich nicht beim BDSM.

Da magst du ansatzweise recht haben... aber nun kommt das grosse ABER *zwinker*

Wenn ich etwas sehe, wo ich ganz genau weiss, das ist nicht ok oder der dom Part rafft gerade mal nix... dann nehme ich mir die Dreistigkeit raus und spreche die Person an.
Sorry, ich kann deine Aussage nicht teilen.
BDSM ist kein rechtsloser Raum, wo jeder Dum-Dom agieren kann, wie es ihm seine Geilheit sagt.
Leider gibt es viele Domsels, wo zwar dom drauf steht, aber nicht drin ist...

Und wenn ich selbst Veranstalterin bin und meine privaten Räume für andere zur Verfügung stelle, dann gilt das, was ich sage. Basta! *g*
Wem das nicht gefällt, der darf gerne woanders hingehen..
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
nestbeschmutzer, spassbremse, moralist ??
nur weil man sich erlaubt auch auf die risiken hinzuweisen?
was ist an einem warnhinweis den sooooooo verwerflich?
schlussendlich lebt doch sowiso jeder sein bdsm so wie es zum ihm passt und es gefällt

in meinem pers. sm gibt es techniken die höchst risktant sind
ich bin mir dessen bewusst und geniesse sie trozdem, im vollen bewusstsein des risikos
und genau weil ich um die risiken weis, weise ich bei entsprechenden threads auch auf die risiken hin.
den ich pers. finde, das jemand sich der evt. risiken auch bewusst sein sollte, was derjenige dann daraus macht ist jedem selbst überlassen

das einige bei hinweisen zu risiken, darauf pochen das freie meinungsäusserung besteht, man doch machen lassen soll, (lass ich übrigens ich weise nur darauf hin das es ......) einem gerne einige den mund verbieten würde, man solle toleranz walten lasssen soll
wiso wird dann nicht genau die freie meinungsäusserung auch zugelasen?
wiso nicht auch toleranz jenen gegenüber die sich erlauben auf risiken hinzuweisen?
toleranz nur für eine seite?
wer toleranz einfodert sollte diese in gleichem massen auch dem gegenüber, dem etwas anders denkenden zugestehen
(einfach meine ansicht dazu)
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich gehöre übrigens zu den Subs, die gerne einfach gefesselt in Warteposition rumstehen oder -liegen.... Auch sehr gerne für eine Weile mal allein im Zimmer! Allerdings ist mein Herr immer in Hörweite. Und es sind Fesselungen, aus denen man im Notfall auch immer rauskommen könnte.
Ich gehe auch gern schon mal gefesselt durch die Gegend *ja*
Und auf die Gefühle, die ich bei diesen Situationen habe, wollte ich auf gar keinen Fall verzichten wollen. *nene*
*********tten Mann
111 Beiträge
Meiner Ansicht nach, darf man andere nicht verurteilen wenn man nicht in Kenntnis aller relevanten Fakten ist.

Toleranz entbindet ja nicht vom gesunden Menschverstand.
Also wenn ich mit meiner Sub mal auf ein BDSM Event gehe, trinken wir beide am Anfang ein Glas Sekt mit Orange, und das ist für uns beide auch ok, davon ist keiner Betrunken.

Sonst ist Alkohol beim Spielen auch absolut Tabu aber das Glas Sekt gönnen wir uns.
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Themenersteller 
Es kann doch jeder sagen was er meint und das ist wunderbar.

Ich weiss ja nicht was so mancher in meinem posting ließt...aber hier gerne noch mal die Kopie:

findest du lustig? sorry... ich kann deine intention verstehen was du hier bewirken möchtest aber..

1. spielen und alkohol ist ein no go
2. jemand zu fesseln und dann alleine zu lassen ist ein no go
3. jemand alleine im bad lassen, gefessekt und angeschwipst ist lebensgefährlich.

weiterhin viel spaß

Wie ich bereits in diesem Thread im anfangsposting schrieb, ist mir selbst bewusst das dies nicht gerade der richtige weg war.


Ich verurteile auch niemand, ich verurteile nur die reaktionen darauf, und das ist ein kleiner aber feiner unterschied *smile*

Und, ich gehe davon aus das jeder der alk trinkt, von sich selbst weiss was es bedeutet beschwipst zu sein.
Ich rede nicht von einem Glas sekt, sondern von beschwipst.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Also, mit Handschellen habe ich schon wesentlich schwierigere Dinge getan als bloß zu duschen oder auf's Klo zu gehen... *rotwerd* *gg*


Und...wie kann es sein das menschen so leichtfertig mit der gesundheit des anderen umgehen?
Ich kann da nichts leichtfertiges entdecken - nur viel Spass...

Wie kann es sein das menschen es lustig finden wenn andere sich in gefahr begeben? bzw. begaben?
Wie kann es sein, daß Millionen von Menschen Felix Baumgartners Sprung sehen wollten? Warum gehen Menschen zu Autorennen?
Anderen dabei zuzugucken wenn sie sich in Gefahr begeben ist einer der ältesten Reflexe der Menschheit - das ist ein absolut normales menschliches Verhalten. *ja*

Und wie ist das mit alkohol und session?
Das sollte ein jeder für sich selbst entscheiden - stockbesoffen ist eher nichts, aber beschwipst und gut drauf - warum nicht? *bier*

ob andere nadeln benutzen oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden..jeder wie er mag... aber keiner...wirklich keiner wird dabei angetrunken sein.
In was für einer hübschen rosa Welt lebst du denn? Sowas passiert definitiv andauernd - es gibt viele Leute die auch mit Alk in eine Session gehen und das auch mit Nadeln.



Das Ding ist doch einfach das du sagst "Niemand trinkt Alkohol wärend einer Session"..in welcher Form und Menge auch immer..

Und wenn du jetzt mal kurz drüber nachdenkst weisst du das das niemals zutrifft..!!


Ich weiss es definitiv anders. Aber dasist nun mal jedem seine eigene erfahrung.
Das mag in deiner Welt ja so sein, aber in der allgemeinen Welt gibt es auf praktisch jeder S/M-Party Alkohol - und der vertrocknet da nicht...
Autofahren unter Alkoholeinfluß ist ja auch nicht völlig verboten - nur ab einer gewissen Menge - und wieviele ignorieren sogar dieses Gesetz...
Und so gibt es natürlich auch viele Leute, die mit etwas Alk im Kopf noch fähig sind, eine S/M-Session durchzuziehen - und zwar ohne Probleme *g* *ja*




einem wahrscheinlich rutschigen Badezimmer
Warum geht hier eigentlich jeder von einem rutschigen Bad aus? Also ich putze da regelmäßig und es ist nicht rutschig - es hat sogar einen rutschsicheren Fußbodenbelag *smile*

Zu bedenken: Bei derartigen Unfällen zahlen Krankenkassen die Behandlungskosten in aller Regel nicht, wenn sie es denn mitkriegen.
Irrtum, nur die Folgen aus Tattoo, Piercing, Schönheitsoperationen werden nicht bezahlt - die Folgen gewöhnlicher Haushaltsunfälle (und dazu zählen auch Sex-Unfälle) werden selbstverständlich bezahlt und das finde ich auch gut so. *g*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@***ID

Renovatio hat nicht "seine Meinung geäussert", sondern verdrehende und falsche Behauptungen aufgestellt bezüglich der Sachdarstellung jenes Berichtes und er hat reglementierende Bewertungen abgegeben.

Weder bestand in dem Beispiel "Lebensgefahr" noch wurde "eine gefesselte Person alleine gelassen". Die mehrfache Aussage "ist ein no go" ist eine absolute Wertung und Grenzziehung.

Es macht einen gravierenden Unterschied, ob man sagt "das wäre mir zu gefährlich" oder "das darf niemand tun".
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Nachtrag: Ich selbst trinke übrigens so gut wie nie Alkohol und hab trotzdem kein Problem mit Leuten die dies tun *g*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Herauslesen
Was ich herausgelesen habe ist dies:
Die Feststellung: Nummer 1-3 sind no gos. Und dies sei ein Fakt.
Dies ist als Behauptung formuliert, nicht als deine Ansicht. Deshalb gab und gibt es auch aufgeregte Reaktionen. Denn 1-3 = no go ist kein Fakt. Ich sehe das anders: in meinem SM-Leben kommt Alkohol vor, bin ich schon mit Handschellen herumgetapst, Top hat mich vorbereitend fixiert eine Weile mir selber überlassen. Alles keine lebensgefährlichen, nicht mal brenzlige Situationen.
Das Thema Alkohol ist polarisierend, ich erinnere mich an ein überaus wohltuendes Erleben nach Weineinlauf. Zählt das nun als no-go-mäßig "beschwipst gewesen"? *g*
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Themenersteller 
Oh verzeihung das ich mich so unglücklich verschrieben habe, natürlich ist das meine meinung..was soll ich denn auch die meinung andere posten, das können alle selbst.

Aber man versteht was man verstehen will. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.