Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue BDSM-Beziehung: Umgang mit Sub

Neue BDSM-Beziehung: Umgang mit Sub
Bitte den Beitrag öffentlich machen!

Hallo
aus gegebenem Anlass eines anderen öffentlichen Threads im Forum Subs unter sich Subs unter sich: Gerechte Antwortzeit...
möchte auch ich Eure Meinungen zu einem Thema einholen.
Ich stelle es hier ein, weil ich glaube, das es dann mehr unserer Herren hier lesen und hoffe, das sie sich rege an der Diskussion beteiligen.
Vielleicht wird auch der ein oder andere zum Nachdenken angeregt.
Ich denke die Sub-Meinungen werden ohnehin, wie so oft, fast identisch sein *zwinker*

Wie geht ihr in einer neuen Beziehung/Spielbeziehung mit Eurer Sub um …. wie wünscht Ihr das mit Euch umgegangen wird ?
Was ist Euch wichtig?



Meine persönliche Meinung dazu habe ich bereits in einem anderen Thread abgegeben, jedoch werde ich auch dies hier noch einmal tun *zwinker*



Das A und O ist für mich persönlich die Führung, alles andere wird darum aufgebaut, je nach den persönlichen Möglichkeiten:


Eine gute Führung bedeutet für mich...

... das ich loslassen kann, besonders emotional und nicht grübeln muss, wie vielleicht mein Tun, egal in welcher Situation wir uns befinden, bei ihm ankommen würde.

... das er mir die Sicherheit gibt, das er immer weiß wie Er mit mir und meinem TUN umzugehen hat, egal ob ich mich wohlfühle, ob ich anlehnungsbedürftig bin, wenn ich heule oder tobe oder wenn sich manchmal auch meine Sub unterfordert fühlt und renitent ist .... er sollte dann wissen, wie er mich weist, lenkt, leitet, fordert oder ggf. auch straft

.... er sollte Unsicherheiten bemerken, sie ernst nehmen und versuchen auszuschalten, auch wenn es für Ihn als Dom dann mal unbequem sein könnte
(besonders wichtig ist dies in einer Spielbeziehung in der der Aufbau / die Festigung von Vertrauen und Sicherheit im Umgang miteinander, einfach durch die "Distanz" nicht so schnell gegeben ist)

... das er immer weiß wie er mit mir umgehen muss, auch auf Augenhöhe - mit meiner Frau, um meine Sub zu halten, zu tragen und zu stärken.

... einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich als seine Sub annimmt.

... das ich in seinem Focus stehe, seine Dominanz spüre, selbst wenn er nicht da ist.
(Fuck my brain: wer MEIN Hirn fickt muss nicht real neben mir sein ... er ist in meinem Kopf , in meinen Gedanken - auch wenn er grade nicht da ist!)

... Aufmerksamkeit seiner Sub zu schenken!

Diese Dinge sind mir wichtig, schließlich geht es hier um BDSM-Beziehungen, in denen ich nicht "nur" meinen Körper und meine Lust abgebe, sondern auch meine Psyche und meine Seele in SEINE Hände lege.
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Liebe http://www.joyclub.de/my/1981114.fruehling_94.html ,

du hast vollkommen recht!
Ich denke die Sub-Meinungen werden ohnehin, wie so oft, fast identisch sein

Ich kann dir in allen deinen Punkten 100% zustimmen! *top*
(...und bin froh, dass ich es auch genauso erfahre und erlebe! *zwinker* )

Liebe Grüße
Dark
Kleiner Tip:
Kauf dir nen Hund und richte ihn ab.
@con Sequenz
danke für solch einen konstruktiven Dom Beitrag ...!
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Ähm...
@*******uenz
Kauf dir nen Hund und richte ihn ab.

Sry, aber ich empfinde deinen Beitrag gerade als etwas "unqualifiziert"?!!!
Aber dennoch danke für deine Meinung!

Genauso wünschen wir uns das von Dom's! *ironie*
**********rquis Mann
7 Beiträge
Respekt
Guten Tag miteinander

..ich glaube ganz fest, dass viele Doms die Dominanz mit Gewalt, Respektlosigkeit und rücksichtsloser Macht verwechseln. Eine Frau als Sub haben zu dürfen ist ein Privileg, ein grosses Vertrauen, welches der Dom geschenkt gekriegt. Ich habe mich schon mit vielen Subs ausgetauscht, die sich jedoch nicht trauen, diesen Respekt von ihrem Dom einzufordern. Seien sie von ihm abhängig, seien sie "unterdrückt" oder wieso auch immer.

Erst wenn die Sub diesen vollkommenen Respekt erfährt, kann sie sich ihrem Dom voll und ganz hingeben. Und dann kann ein Dom auch Gefühle zeigen und auf die Gefühle, Aengste oder was auch immer seine Sub bedrückt, eingehen...

Beste Grüsse,
Marquis
Tja...
... du kannst auch versuchen zwischen den Zeilen, verstehe das geht hier nicht, zu lesen, aber ich hatte es auch nicht anders erwartet und erkläre dir das auch gerne auch genauer:

Es geht dir nur um DICH!! DU willst zwar die Sub sein, aber er soll alles machen und genau so wie du willst.

Diese Eigenschaft haben Hundehalter, das klappt auch bei Hunden und devoten Doms prima. Die anderen Menschen wollen Katzen ....
@dark Beauty
..lass ihn ruhig ...er wäre nicht Er wenn er Sinnvolles geschrieben hätte ... so kennt man ihn ... Und NUR so trennt sich die Spreu vom Weizen *zwinker*

trotzdem lieben dank für den Beitrag *zwinker*
ach ja ...
... wenn man Dinge nicht versteht, müssen sie kein Unsinn sein.
@*******uenz

Es geht in diesem Thema explizit um den Umgang mit Sub.
Natürlich ist eine Beziehung (welcher Art auch immer) keine Einbahnstraße, aber wenn du die Bedürfnisse der Doms am Anfang einer Beziehung beleuchten möchtest, dann eröffne dazu doch ein neues Thema.
Offene Anfeindungen und unangemessene Unterstellungen bringen hier niemanden weiter.

Trotzdem einen lieben Gruß
Barbara
@con Sequenz
... Ganz schön anmaßend von dir sowas zu behaupten und das obwohl du mich gar nicht kennst ... persönlich hier anzugreifen ist eine Eigenschaft die mir selbst fremd ist ... Gott sei Dank ...und nun denke ich sollten wir allen anderen die Möglichkeit lassen sich so zu äußern mit Respekt ... Und das hier nicht in einer persönlichen Fede ausarten tu lassen ... ich danke dir im voraus für Dein Verständiss
Schenkt ihm doch nicht die Aufmerksamkeit, die er sich immer wieder durch seine Beiträge erhofft *zwinker*

Ich finde Doc Marquis hat sehr schön beschrieben, worauf es ankommt *top*

Luna
********rtig Paar
27.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
was ich da lese
sollten eigentlich in jeder beziehung selbstverständlichkeiten sein

eine frau oder ein mann wird nicht besser weil sie/er sich sub nennt
eine frau/ ein kerl nicht schlimmer weil sie/er sich dom nennt

lasst doch einfach den gesunden menschenverstand angeschaltet, dann wird das ganze auch nicht kippen
wenn einer von beiden meint gegen den willen des partners sonderrechte im beziehungsstatus aufgrund seiner sexuellen orientierung besitzen oder empfangen zu müssen ... sollte man entweder nen psychologen, ne partnerberatung zu rate ziehen

... oder sich wenn man dom ist - wie vorgeschlagen - an nem böff abreagieren *zwinker*



  • SchlagFertige Grüße

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Einem einfühlsamen Herrn wird dies alles ebenso wichtig sein wie dir. Dich er wird es dir meiner Meinung nach nie zu 100% geben können, denn:

...kein Mensch, auch nicht der empathischste, weiß immer ganz genau, wie sich der andere fühlt, und wenn sich beide noch so vertraut sind.

...es ist ein Grundsatz der Kommunikation, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie der Andere etwas aufnimmt, v.a. emotional, was man tut und sagt.

Subs sibd sich i.d.R. tatsächlich gerne schnell einig, wie Dom zu sein und was er zu lassen hat. Allerdings sind es nicht wirklich die Subs, sondern die Frauen, die sich das wünschen. Die Subs (die Sklavin in der Frau) will oft etwas ganz anderes. Und den Doms resp. Männern geht es nicht anders.

Und hierin liegt so manches Missverständnis zwischen zwei Menschen, die sich gerade erst begegnen.

"Ich will"... führt meistens nicht sehr weit, denn dann verschließen sich meist die Türen, die zu neuen Entdeckungen führen, denn "ich will" bedeutet, nur zuzulassen, was einem vertraut ist.

Vielleicht etwas Off Topic, aber konstruktiver als ein Hund... *zwinker*
@morningsun
.... Ups steht irgendwo ich WILL ...das täte mir sehr leid ... es ist nur ein grundsätzliches von mir ...alles andere wird sich finden ... ich habe eigentlich auf Eure eigenen Gedanken zu dem Thema gehofft und nicht das ihr meine Meinung so auseinanderpflückt und euch an Dingen festbeißt wo man diese Dinge natürlich auch noch genauer in einem persönlichen Gespräch erläutern könnte ... Und wieder mal wird vielen Subs hier der Mut genommen auch so etwas auszusprechen ... Ich bereu es auch schon wieder es nicht bei der Frage belassen zu haben ...
...Neue BDSM-Beziehung: Umgang mit Sub
... die Ueberschrift finde ich etwas unpassend, denn eine "NEUE" Beziehung muss wachsen, braucht Zeit, um überhaupt die Reaktionen des Gegenübers zu verstehen bzw. richtig zuzuordnen - gegenseitig. Alles andere entwickelt sich.
Respekt müssen sich beide verbinden, subi wie Domsel, denn ich glaube kaum, dass sich ein/e sub sofort hingebungsvoll ihrem Dom zu Füssen wirft und alles macht und alles für gut heisst, was er/sie macht.
Wenn das sofort zu Anfang einer SM-Beziehung wäre, naja.... *oh2*
*********y2011 Frau
633 Beiträge
@fruehling_94
Nein!
Du brauchst es nicht bereuen!!!
Und wie z.Bsp. der Beitrag von KomplizeMarquis zeigt, gibt es auch Dom´s, die nicht rücksichtslos handeln, sondern ihrer Sub Respekt entgegen bringen!!!

Ich bin sicher, da gibt es auch noch mehr davon!

Klar, wie schon gesagt (ohne deine Meinung hier noch einmal auseinander zupflücken), sind deine Punkte auch in einer "normalen" Beziehung wichtig. Aber in einer D/s-Beziehung finde ich sie noch um einiges wichtiger.

Und ich hoffe, die Anfangsposts haben jetzt nicht manche Sub in die Flucht geschlagen!
********rtig Paar
27.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber in einer D/s-Beziehung finde ich sie noch um einiges wichtiger.
warum?

  • SchlagFertige Grüße

Hm
wenn einer von beiden meint sonderrechte im beziehungsstatus aufgrund seiner sexuellen orientierung besitzen oder empfangen zu müssen ... sollte man entweder nen psychologen, ne partnerberatung zu rate ziehen

1. wer sagt denn, dass es nur eine sexuelle Orientierung ist?

2. Sonderrechte sind doch die Grundlage einer SM- und erst recht einer DS-Beziehung

3. Solange diese Sonderrechte freiwillig abgetreten werden ist da doch keine Hilfe notwendig

4. In welcher Gruppe sind wir? Ich finde es ein wenig vermessen den vielen Paaren die in einer echten DS-Beziehung leben einen Gang zum Psychodoktor zu empfehlen, so werden wir die Leute bestimmt nicht hier lesen, die wirklich interessante Beziehungen führen, die fernab von Stino-SM ist.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@******ing:

Ich habe nicht geschrieben, "DU willst" - wie überhaupt das "Du" in meinem Beitrag nicht auf die persönlich gemünzt, sondern als genau das gedacht war, worauf du hinaus wolltest: Meine persönliche Meinung ganz allgemein zu dem Thema. *zwinker*

Respekt und Vertrauen sind IMMER das Wichtigste, nicht nur, aber gerade auch in einer BDSM-Beziehung. Das jedoch wurde und wird immer wieder beschrieben und diskutiert. Mir ging es mehr um einen anderen Blickwinkel, den der Kommunikation.

Respekt und Vertrauen erfordern eine offene Kommunikation. Zu der auch gehört, dass beide Seiten sagen, was sie auf dem Herzen haben, und ebenso wissen, dass das allein noch nicht reicht, um verstanden zu werden. Und das "nicht verstanden werden" nicht nur am mangelnden Einfühlungsvermögen eines Partners liegt.

Noch etwas ist gerade am Anfang sehr wichtig:

Geduld.

Das genau meinte ich mit dem "Ich will"... Oft (nicht immer) steckt dahinter eine Ungeduld - die Sklavin will und sehnt sich und ist bedürftig... manchmal bis zur Überforderung der Frau.

So sehe ich es als eine sehr wichtige Führungs-Aufgabe des Herrn, diese Geduld zu fördern. Und sie selbst aufzubringen.
*********y2011 Frau
633 Beiträge
@SchlagFertig
Weil man Vorlieben hat, die die breite Masse der Bevölkerung als vollkommen verrückt/krank/unverständlich hält...
Und ich mir nicht noch deswegen Gedanken machen möchte/muss!
Schade
nochmal ganz klar gesagt …. es geht hier um die Beantwortung/Meinungen der Frage !!!

NICHT um  MEINE Meinung  und nicht darum die Meinungen der anderen so auseinander zu pflücken !

Meine Meinung kann und soll womöglich natürlich nicht zu 100 % erfüllt werden , es geht um den Grundsatz ……… das betrifft natürlich auch ganz normale Beziehungen

Leider war das von mir wohl anscheinend nicht gut genug ausgedrückt, alles auszuführen wäre hier aber wohl aber etwas viel geworden

Ich wollte hier auch keinen Dom angreifen und auch nicht die Subis zur Rebellion aufrufen *zwinker* nichts liegt mir ferner

Ich werde mich nun ganz brav aus dem Thread hier rausnehmen …….. Danke !
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Nachtrag
ging aber per Edit nicht mehr:

Gerade dann, wenn die Beziehung in Grenzgebiete führt, wie es im BDSM gerne geschieht, und die manchmal nicht nur dort liegen, wo "die Allgemeinheit" es sieht. Insofer gebe ich con_sequenz sehr recht im dem, was er pointiert "Stino-SM" nennt. Ich werte es nicht ab, denn ich denke, wir alle wissen (und auch Anfänger ahnen dies zumindest instinktiv), dass es nicht nur EIN BDSM gibt, das alle so verstehen.
@morning Sun
Nichts dergleichen wurde von mir behauptet und unterstützt ...das müsstest du eigentlich wissen ..und nun werde ich mich hier wirklich rausklinken ...und überlasse das Feld den Fleischern
********rtig Paar
27.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer sagt denn, dass es nur eine sexuelle Orientierung ist?
keiner
du hast absolut recht

Solange diese Sonderrechte freiwillig abgetreten werden ist da doch keine Hilfe notwendig
jöbb
da hast du auch recht
aber im ursprungsbeitrag lese ich heraus das schon hilfe gesucht wird
was bei mir unverständnis hervorruft

Ich finde es ein wenig vermessen den vielen Paaren die in einer echten DS-Beziehung leben einen Gang zum Psychodoktor zu empfehlen,
das fände ich auch sehr vermessen
das habe ich mit meinem posting auch nicht ausdrücken wollen
ich einer "echten DS-Beziehung" (ich denke du meinst damit einer langen und gefestigten) stellen sich solche "sms-beantwortungs-zeitdauer-fragen" nicht wirklich.

  • SchlagFertige Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.