Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue BDSM-Beziehung: Umgang mit Sub

Nun auch noch etwas von mir…(Sarah)

Ich kann soviel dazu sagen:

Mein Herr ist nicht der Gedankenlesende- Superdom auf einem weißen Pferd, der stets auf alle meine Befindlichkeiten, Launen und Unzulänglichkeiten lehrbuch-konform und stets adäquat reagiert.( Oder reagieren könnte, sollte oder müsste!)

Er ist ein Mann (Dom) mit Ecken und Kanten, unheimlich stur, manchmal pedantisch und er bringt mich manches mal auch zur Verzweiflung damit.
Dann gibt es Augenblicke, in denen ich denke, er kann wirklich Gedanken lesen oder ich sei für ihn einfach ein offenes Buch.
Dennoch sind seine Entscheidungen und Meinungen auch für mich nicht immer populär. Manchmal ist er auch ein richtiger Macho!

Aber eines weiß ich ganz sicher, dass ich mich immer zu 100% auf ihn verlassen kann! Das er immer hinter seinen gefällten Entscheidungen, Meinungen und Überzeugungen steht diese auch argumentieren und darlegen kann und authentisch ist.

Er lebt nach dem Prinzip ganz oder gar nicht. Das ist manchmal anstrengend, aber ist mir tausendmal lieber als ein Dom der stets bemüht ist mir alles recht und ja richtig zu machen, und dabei irgendwann zu meiner Marionette wird.

Ich finde nichts an einer Dom-Marionette, die in meinen und den Augen anderer immer fehlerlos agiert und reagiert.
Ich brauche und habe in ihm einen Dom der stark genug ist, um mir gewachsen zu sein.

Das ist mir persönlich wichtiger als ein weichgespülter Super-Gentledom, der sich selbstverliebt so darstellt wie die Sub-Welt ihn gerne haben möchte.
Er ist wie er ist,….und dass ist gut so….

LG Sarah
WOW
.. was ne geile Liebeserklärung.
Ich finde nichts an einer Dom-Marionette, die in meinen und den Augen anderer immer fehlerlos agiert und reagiert.
Ich brauche und habe in ihm einen Dom der stark genug ist, um mir gewachsen zu sein.

Das ist mir persönlich wichtiger als ein weichgespülter Super-Gentledom, der sich selbstverliebt so darstellt wie die Sub-Welt ihn gerne haben möchte.

Ich weiß nicht, ob ich hier etwas missverstehe oder doch zb Sarah.
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass hier irgendeine Sub den Superdom sucht.
Soweit ich mitbekommen habe sind die meisten hier Mitdiskutierenden doch relativ erwachsene und reflektierte Personen.

Und es geht auch glaube ich nicht um Ausnahmen der Regel wie zB "Handy vergessen und deswegen nicht reagieren können" oder "mal das Befinden nicht richtig deuten" sondern um ein generelles Verhalten.
Kein einigermaßen realistischer Mensch kann von seinem Gegenüber Perfektion verlangen.

Ich kann aber Ideale malen, träumen, wünschen und zumindest vorläufig darauf bestehen.
Ich brauche zB einen Mann, der mir kopfmäßig mindestens ebenbürtig ist. Ich muss Intelligenz und Schalk in seinen Augen sehen können.
Ich brauch das Gefühl eine starke Persönlichkeit vor mir zu haben und einen Charakter auf den ich mich verlassen kann.
Einen Mensch dem Ehrlichkeit und Kommunikation wichtig sind.
Der ebenso emphatisch ist wie ich.
Und ich muss das Gefühl haben, dass ich als Person interessant bin und nicht nur als Sub.

Beim Kennenlernen und sich näher kommen werden die Karten aber eh neu gemischt und ich finde es spannend den Mensch/Mann/Dom/Sad näher erfahren zu dürfen.

Barbara
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
finde
ich gut das das Thema HIER diskutiert wird...dachte immer das die Gruppe Subs unter sich für Subs ist... *gruebel*

Ansonsten wurde hier schon alles wichtige gesagt....
Black Lord
vielleicht überdenkst und liest du nochmal nach in was für einer gruppe du dich hier befindest. das ist nicht bei den subs
********Herz Frau
36.513 Beiträge
In jeder Gruppe gibt es auch öffentliche Themen.
Dafür gibt es extra eine Funktion, die die Gruppen-Admins einstellen können: "Öffentlich, JEDER kann antworten".

So ist das entsprechende Thema, aus dem dieses hier entstand, dort auch eingestellt worden.

Die "Öffnung" der Gruppen ist seitens JC ausdrücklich gewünscht. *zwinker*
Viel zu hohe Erwartungen
Auch ich muss den kritischen Stimmen (Con_Sequenz, SchlagFertig, MorningSun, Pixy und Sarah) absolut Recht geben. Beim lesen des Eingangs-Threads dachte ich so bei mir: "Was für hoch gesteckte Erwartungen! Die können doch nur enttäuscht werden."
Nicht falsch verstehen, ist nur mein persönliches Empfinden.

LG Angelina
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Ist es nicht sogar wichtig, egal ob normale Beziehung oder D/S Beziehung, dass ich als Teil einer Partnerschaft immer auch darauf achte, wie kommt mein Wirken beim anderen an… kann, darf oder soll ich dieses oder jenes tun…?? Wenn ich wirklich nicht mehr über mein Wirken und wie es beim Partner ankommt nachdenke, werde ich wohl kaum lange einen Partner haben, weil dies dann sehr egoistisch ist.

Sehe ich nicht so - zumindest nicht in einer "normalen" Beziehung. Ich lebe in einer Partnerschaft, in der beide weiterhin als eigenständige Menschen agieren (können), eigene Entscheidungen treffen und Dinge tun - ohne "immer darauf zu achten", wie die jeweiligen Entscheidungen und Handlungen beim jeweils anderen ankommen. Zwischen mir und meinem Partner besteht ein grundsätzlicher Konsens ("wir ziehen an einem Strang") und die Übereinstimmung darüber, dass wir zwar jede/r Teil unserer Partnerschaft, dabei aber auch Individuen mit Eigen-Macht sind.
Das hat in meinen Augen weniger mit Egoismus als mit Vertrauen auf und in einander zu tun und mit der Fähigkeit, "den anderen anders sein lassen" zu können.

Uns ist es immer wichtig, dass wir nicht aus den Augen verlieren, dass zu einer Partnerschaft eben zwei Personen mit unterschiedlichen Sichtweisen, Standpunkten, Vergangenheiten und Erfahrungen gehören

Eben drum.

Mit gutem Gruß
Galatahai
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
MondenTraene...
bitte den Eingangsthreat bzw. den Eröffnungsthreat lesen...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@****us

Der Eingangsthread steht im BDSM-Hauptbereich, nicht unter "Subs unter sich" - außer, er wurde seitens eines Mods von dort hierhin verschoben. Von daher hat Mondenträne recht *zwinker*

Allerdings gab es einige Verquickungen mit einem tatsächlich für alle offenen Thread in der Gruppe Subs unter sich, auf den fruehling_04 hinwies, bei dem es um "Gerechte Antwortzeit" ging (und von wo aus sie auch auf diesen Thread hier verlinkt hat)
Kochwäsche ohne Weichspüler P18
Ist das eigentlich noch SM worüber hier gesprochen wird oder eher psychotherapeutisch unterstützte Beziehungsführung ?

Ich will mich nicht dazu äußern, was ich vom Wunschdenken der TE halte, das ist ihre persönliche Sache. Ich möchte von dem sprechen, was ICH will, denn dazu habt ihr mich, über die Frage nach meiner Meinung, leichtsinnigerweise aufgefordert.

Ich will eine Frau, die ich benutzen kann, wie es mir beliebt:

Ich will sie ficken, schlagen, vergewaltigen, demütigen, mißhandeln, mit ihr schick essen gehen, ihr die Kleider vom Leib reißen, danach neue kaufen, oder auch nicht, sie nackt in den Schnee schmeißen, sie mit Lebensmitteln beschmieren, sie mit einer Ohrfeige begrüßen, sie mit meinem Gürtel würgen, sie unter dem Tisch fressen lassen, sie vor dem Bett schlafen lassen, sie mit ihren Orgasmen quälen, mich von ihr massieren lassen, die Schlampe strafen, wenn ich Lust dazu habe, und ich will, das sie von der Sorte ist, der dies alles ausdrücklich gefällt !

Allen Damen, die jetzt feucht geworden sind, meinen herzlichen Glückwunsch, ihr seid prädestiniert.

Für alle anderen: Wunschzettel sind dort aufzubewaren, wo die Sonne niemals scheint !
( Ja, in euren Ärschen. Wenn ihr Glück habt, sogar gerollt. )

Das ich auf eine Frau, die obige Eigenschaften in ihrem Astralkörper vereint, aufpasse, dürfte nur allzu klar sein.

Das wars aber dann auch schon.


So, den Bescheid, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses könnt ihr mir morgen beim BDSM Gruppentreffen der Sachsen persönlich zustellen. Ich bin der mit den schwarzen Klamotten.

Mit sanften Grüßen
Maxx van Dom
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
MorningSun
ja genau...fein das du es verstanden hast...
Er lebt nach dem Prinzip ganz oder gar nicht. Das ist manchmal anstrengend, aber ist mir tausendmal lieber als ein Dom der stets bemüht ist mir alles recht und ja richtig zu machen, und dabei irgendwann zu meiner Marionette wird.

Nu ja liebe Sarah, ich kenne euch beide eigentlich sehr gut und wundere mich immer in einigen Threads wie ihr euch nach außen hin darstellt. Das ist nicht böse gemeint, mir fällt es einfach nur auf.

Krolock ist ein Dom der sich bemüht immer und überall dir Recht zu machen. Er liebt, verehrt und vergöttert dich und würde niemals etwas tun, was du nicht auch tun willst.

In seinem Denken und Handeln kommst zuerst du, dann lange Zeit überhaupt nichts, dann irgendwann er selbst.

Kannst du dich erinnern, wie wir oft am Tisch gesessen haben. Du mit Krolock lange und heftig diskutiert und gestritten - wegen irgendwas alltäglichem, weiß nicht mehr was es war hast - und ich sagte --- nöööö das ist niemals eine 24/7 Beziehung.

Solche Fälle gab es des öfteren. Du bist eine sehr starke und selbstbewußte Frau, die auch sagt was sie will und die weiß, wie sie ihren Mann "um den Finger wickeln" kann. *zwinker*


lg
SK_Mira
Lächel
Die Außenwahrnehmung unterscheidet sich immer sehr von dem, wie Leute sich selber sehen - ein Glück, weil dann viele gar nicht vor die Tür gehen würden, zwinker. Wenn die Beiden meinen, er hat dort die Hosen an, beide fühlen sich wohl und beide sind mit der Durchsetzung ihrer Interessen zufrieden, dann sind sie passend. Was und ob das für dich eine bestimmt bezeichnete Beziehung ist, spielt doch eigentlich gar keine Rolle.

Ich habe früher auch immer auf dieses Vorspielen einer Hirarchie nach außen herabgeblickt, weil es für mich immer nur eine gespielte Art ist. Inzwischen sehe ich das differenzierter: Es wäre nichts für mich und meine Beziehungen würden anders laufen, aber wenn die Menschen miteinander einen Weg gefunden haben, der beide glücklich macht, dann können sie sich gerne Dom und Sub nennen, auch wenn nach außen sich ein anderes Bild ergibt. Manchmal ist eine Diskussion ja auch sehr fruchtbar und bringt beide weiter, also nur weil man mal die Meinung von Sub hört, die sie ja auch immer haben kann und sollte, ist das doch kein Zweifel am Führungsanspruch. Ich freue mich auch über gute Kritik und Anregungen meiner Mitarbeiter. Trotzdem wird dann gemacht was ich sage, zwinker
Auch wenn du Sarah angeschrieben hast, versuche mal ich darauf zu antworten..*zwinker*

Krolock ist ein Dom der sich bemüht immer und überall dir Recht zu machen. Er liebt, verehrt und vergöttert dich und würde niemals etwas tun, was du nicht auch tun willst.

In seinem Denken und Handeln kommst zuerst du, dann lange Zeit überhaupt nichts, dann irgendwann er selbst.

Oh ja das ist wirklich so, da wir im Alltag einfach auch ohne den Sadisten und Dom in mir sehr vieles zu erledigen, meistern, entscheiden und leben haben. Zudem ist und bleibt sie, ganz egal in welchem „Modus“ wir uns augenblicklich befinden meine Traumfrau, das Wertvollste was ich habe, das Wichtigste was mir bisher begegnete… sie ist meine Seelenverwandte, der Deckel zum Topf… und innerhalb dieses Topfes ist sooo unendlich viel Raum für Leben, welchen du leider nie so kennen lernen durftest.

Du bist seit vielen Jahren eine allein stehende Frau, ohne Verpflichtungen irgendeiner anderen Person gegenüber… und daher kann ich verstehen, dass du so einiges eben nicht erfassen oder nachvollziehen kannst…

Dennoch bestätigen deine Worte doch nur was Sarah geschrieben hat… nämlich, dass ich alles andere als „Einfach“ bin… doch dass weist du selber… vor allem weißt du, dass ich wirklich nach dem Motto wie Sarah es beschrieben hat lebe… möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen *g*

Vor allem bestätigt dein Beitrag einfach alles, was wir in unserem Profil stehen haben… *zwinker*

Unabhängig davon ist auch meine Sub (egal ob eine oder zwei) immer das wichtigste für mich (meinen Sad-Dom in mir) und ganz klar bin auch ich immer auf ihr Wohlbefinden bedacht, ob dieses nun durch emotionale Nähe passiert, durch Hiebe, Nadeln oder ein Gedicht das ich ihr schreibe ist da ganz egal… doch auch dies kennst du ja selber.

Zudem ist 24/7 wenn man es wörtlich nimmt eben 24Stunden an 7 Tagen… und wenn mir ein Mensch erklären will, dass er mit Kindern, Haus, Beruf und Hund und oben drauf auch noch eine zweite Frau wirklich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche das D/S-Gefälle ohne Wenn und Aber auslebt, dann könnte ich dies auch nicht glauben… weil es schlicht weg unmöglich ist.

Doch wenn er sagt, wie ich z.B., dass er es auslebt, wann immer es möglich ist… im Kaufhaus beim Einkaufen, im Kaffee, im Club oder auch im Haus, wenn es die Alltagsprobleme und Alltagspflichten zulassen, dann kann ich dies gut nachvollziehen.

Du bist eine sehr starke und selbstbewußte Frau, die auch sagt was sie will und die weiß, wie sie ihren Mann "um den Finger wickeln" kann.

Klar weiß sie das… sollte / muss sie auch wissen, denn diese Dinge, dieses Verhalten und auch so einige kleine „Fehltritte“ sind eben auch sehr oft als „Vorspiel“ gedacht. Zudem wollte ich absolut keine Frau / Sub, welche zu allem Ja und Amen sagt, welche nicht ihren eigenen Dickkopf hat, ihre eigene Meinung und eigene Vorstellungen… und am Ende ist es dann meist so, (wie es Con_Sequenz so schön schrieb) dass gemacht wird was ich entscheide… und sie eben genau weiß, dass sie sich auf meine Entscheidungen verlassen kann.

Na und so „weichgespült“ dürfte ich nach all deinen Beiträgen hier in diversen Foren und unter Anbetracht, dass du vor zwei Tagen darum gebeten hast dich als Sub in unsere Spiele wieder mit aufzunehmen auch in deinen Augen nicht sein…

Um nicht ganz und gar OT zu sein…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand – egal ob Sub oder Top – einen Ja-Sager als Partner möchte.
Gerade im BDSM ist es doch so, dass gerade die kleinen „Unzulänglichkeiten“ das Salz in der Suppe sind, dass kleine Neckereien, süße spitze Zungen und ein kleines „Gerangel“ zur richtigen Zeit und am richtigen Ort immer wieder aufs Neue klar stellen, wo ist meine eigene Position. Und je näher man sich ist, je mehr Zeit man miteinander auch im Alltag verbringt, desto wichtiger ist, dass auf spielerische Art und Weise einem immer wieder klar gemacht und vor Augen gehalten wird wo man selber steht. Sicherlich könnte jetzt einer fragen, weshalb wir z. B. niemals im Club oder in der Öffentlichkeit streiten, zanken oder Meinungsverschiedenheiten haben… ganz einfach… außerhalb des häuslichen Alltag leben wir eben 24/7 und da sind die Standpunkte einfach absolut klar… was eben im Haushalt und Alltag, wenn es z.B. darum geht, ob das Kind auf die Realschule oder aufs Gymnasium geht etc. nicht so sein kann.

In diesem Sinne… ganz entspannt zurückgelehnt….

Krolock
Hier wieder der ursprüngliche Text.

Na und so „weichgespült“ dürfte ich nach all deinen Beiträgen hier in diversen Foren und unter Anbetracht, dass du vor zwei Tagen darum gebeten hast dich als Sub in unsere Spiele wieder mit aufzunehmen auch in deinen Augen nicht sein…

Sicher im Spiel bist du ein sehr guter Dom, hat mir ja auch Spaß gemacht und ich hab mich wohl gefühlt.

Aber igendwie hätte es mir denk ich im Alltag nicht gereicht und darum bin ich eben auch schon jahrelang Single, weil ich noch keinen Mann/Dom gefunden habe, wo es einfach paßt. Im Spiel UND im Alltag.

Die Männer, die ich kennengelernt habe und bei denen es eine engere Beziehung gab, haben alles für mich getan, hätten die Sterne vom Himmel geholt, mich auf Händen getragen.

Du bist genauso so ein Typ Mann für Sarah.

Ist ja was gutes und wäre für viele Frauen der Traum schlechthin, aber es ist irgendwie nicht das was ich für mich wirklich will.

Es gibt so wenig Männer, die auch in einer festen Beziehung wirklich Mann genug,dominant und konsequent genug sind. Es ist so oft ein leichtes die Männer um die Finger zu wickeln , die merken es oft nicht mal und denken dann noch, daß es ihre Entscheidung war.... lächel

Na ja ist meine Erfahrung.

lg
SK_Mira
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Ohweeeeh... *snief*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Es gibt ihr die Möglichkeit eine private Unterhaltung privat per PN zu führen*erinner

*g*

Das Thema war Umgang mit Sub in einer neuen Beziehung, glaube ich?

Ich gehe ja gerne neugierig, vorsichtig und freundlich mit neuen Menschen in meinem Leben um. Ich will ganz viel wissen von ihm, was ihn antreibt, was war, war ist, was sein soll....und ob er auch Spaß daran hat im warmen Regen durch London zu laufen....solche Dinge finde ich spannend.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Endlich mal ein männlicher Dom der klar sagt was er will und erwartet @**xx van Dom *zwinker*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@ krolock, Sarah und Mira:
*freundchen* - wie schon Pixy schrieb...

Und nun bitte doch *zumthema*
***va Frau
3.491 Beiträge
Ich will sie ficken, schlagen, vergewaltigen, demütigen, mißhandeln, mit ihr schick essen gehen, ihr die Kleider vom Leib reißen, danach neue kaufen, oder auch nicht, sie nackt in den Schnee schmeißen, sie mit Lebensmitteln beschmieren, sie mit einer Ohrfeige begrüßen, sie mit meinem Gürtel würgen, sie unter dem Tisch fressen lassen, sie vor dem Bett schlafen lassen, sie mit ihren Orgasmen quälen, mich von ihr massieren lassen, die Schlampe strafen, wenn ich Lust dazu habe, und ich will, das sie von der Sorte ist, der dies alles ausdrücklich gefällt !

*top* schön auch mal was abseits von "Verständnis/Vertrauen/behutsam/auffangen/Grenzen respektieren etc" zu lesen.

Nicht, dass das nicht auch wichtig wäre, aber irgendwie nehmen diese Verständnis-Beiträge manchmal ein bisschen überhand und man könnte oft meinen, Subs wären lauter labile, betreungswürdige Seelchen. Tut gut dann zur Abwechslung wieder mal solche Beiträge wie den zu sehen.

Zum Eingangpost: Kontakt muss sich einpendeln und das kann 10x täglich sein oder alle 2 Tage. Ich kann nicht abschliessend sagen, was das Ideale für mich ist. So wie es eben zur Beziehung/der Situation/den Menschen passt. Ich kann zu jemandem, den ich nur alle 2 Tage höre genauso Vertrauen haben wie zu jemandem, der 10x täglich Süssholz raspelt. Ich bin jemand, der gerne und viel schreibt und finde es natürlich schön, wenn da etwas zurück kommt, keine Frage.

Noch wichtiger sind allerdings Dinge wie: Hält er Abmachungen, Termine, Treffen ein, steht er zu dem was er sagt, regstriert er was ich sage... Und das hängt nicht von der Kontakthäufigkeit ab.
Nun dürfte wieder alles i. O. sein...*zwinker*

Auch ein Mod kann mal den falschen Button klicken...


@*******Sun , @**xy ... ja, habt vollkommen Recht... *zwinker*
***va Frau
3.491 Beiträge
Ergänzen...
(kann leider nicht editieren) möchte ich vielleicht noch: Natürlich gibt es auch ZU wenig Kontakt. Wenn ich ein Mal pro Woche eine kurze SMS erhalte und man sich nicht so oft sehen kann, ist das einfach zu wenig, um etwas aufzubauen.

Aber die Ansprüche im "Sub unter sich"-Forum finde ich teilweise schon zu überhöht. Antworten innert ganz weniger Stunden etc.
Ich denke, das hängt einfach sehr von den einzelnen ab und deren Bedürfnissen.
Ich bin zum Beispiel sehr unsicher und brauche schnelle Rückmeldungen und regelmäßigen (einmal die Woche ist eigentlich schon zu wenig!) Kontakt.
Und natürlich werde ich, wenn ich weiß, wie unglücklich mich ein generell anderes Verhalten bei meinem Gegenüber macht, nach jemandem suchen, bei dem es passt.

Insofern finde ich, dass man Erwartungshaltungen, die irgendwo formuliert werden, nicht abwerten bzw als überhöht bewerten sollte. Jeder Mensch hat seine Geschichte und seine Stärken und Schwächen.

LG
Barbara
***va Frau
3.491 Beiträge
Ich denke, das hängt einfach sehr von den einzelnen ab und deren Bedürfnissen.
Ich bin zum Beispiel sehr unsicher und brauche schnelle Rückmeldungen und regelmäßigen (einmal die Woche ist eigentlich schon zu wenig!) Kontakt.

Wie gesagt, ich finde 1x pro Woche für mich auch zu wenig, definitiv. Und ich kenn das Unsicherheitsgefühl auch. Aber ich kann mittlerweilen ein bisschen loslassen, wenn ich merke, dass ein Mensch sehr zuverlässig ist und antworten wird, dann geht es auch, wenns mal 2 Tage sind, ohne dass ich mir gleich die schlimmsten Gedanken mache. Deshalb finde ich es eben sehr situationsabhängig. Beim einen habe ich trotz vieler SMS ein komisches Gefühl, beim anderen bin ich trotz mal einem Tag des Nichtmeldens ruhig.

"Überhöht" finde ich, dass wirklich von einigen quasi sofort Antworten erwartet werden. Menschen arbeiten, haben Freunde, Hobbys und da ist manchmal einfach nicht die Zeit, immer innert ein paar Stunden zu antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.