Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17387 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Wie und was kommuniziert ihr während einer "Session"?80
Blicke sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol vor und während einer Session

****is Paar
1.324 Beiträge
eine frage der dosis
viele substanzen sind in einer bestimmten dosis hilfreich, ab einer bestimmten dosis wirken sie dann tödlich, auch letaldosis genannt...

ein glas wein regelmäßig soll einerseits dem herzinfarkt vorbeugen, ein bier täglich und man gilt definitionsmäßig schon als alkoholiker....

lange rede kurzer sinn, jeder reagiert da anders...

aber:

wie im strassenverkehr, sollte im bdsm auch alles mit klarem kopf getätigt werden...es geht hier um lebende personen, an denen man möglicherweise irreperable schäden hinterlässt, also lieber ohne. die einschätzung "ach ich merk noch nichts, ich kann das ab" ist oft ne überschätzung...

wir bleiben im bdsm spiel immer ohne!!!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich kenne BDSM Online Communitys wo man im Profil u.a. den eigenen Alkoholkonsum angeben kann.
Wenn ich dann so was lese wie "Alkoholliebhaber" und dominant/sadistisch, dann zweifel ich am Menschenverstand.
*****ook Frau
251 Beiträge
Ein Glas Wein...
das kann man sich durchaus gönnen, vorallem wenn man vorher was zusammen isst! Das gehört für mich zur Atmosphäre und da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen!
Alles natürlich in Massen, aber ich bin da Genussmensch und das gehört dazu.

Gruß Sook
BDSM-Spiele im Vollrausch ?
sorry, die Frage war "Alkohol vor oder während einer Session".

Speziell bei ernsthaften BDSM-Spielen halte ich es für unabdingbar, dass beide Partner im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, weil Dom volle Verantwortung für Sub hat und auch Sub Verantwortung trägt, Dom gegebenenfalls mittels Safewort zu stoppen.

Wer mit wieviel Promille (0,0 Promille oder 0,3 Promille oder 0,5, vielleicht sogar 0,8 Promille oder 1,3 usw.) noch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist, erlaube ich mir nicht zu beurteilen.
Das muss jedes BDSM-Paar selbst wissen.

Bei extrem gefährlichen BDSM-Spielen (z.B. Erstickungstod, wo 0,3 Sekunden verspätete Reaktion des Dom zum Tod von Sub führen könnten) plädiere ich eindeutig für 0,0 Promille !!!

Bei total harmlosen BDSM-Spielen hingegen (z.B. Sub liegt über den Knien von Dom, Dom versohlt ihr mit der Hand den allerwertesten) können beide z.B. 2 Promille intus haben, denn das ist bei solch harmlosen Aktionen völlig ungefährlich.
Hab ich selbst ausnahmsweise mal schon mal so gemacht, war für sie und mich schön.
Grundbedingung ist dabei, dass sich beide sehr gut kennen, dass nicht das passiert was einer Treadteilnehmerin passiert ist.
Wenn Dom im Rausch Sub fesseln und ernsthaft schädigen könnte, dann absolut 0,0 Promille !
Frank_54
hmm
diese frage stellt sich mir erst garnicht da eh keinen alk trinken.

einzigste wäre wünschenswert wenn der gegenpart auch lieber alles im nüchternen zustand geniesst
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass niemand Alkohol mag, wenn es zu einer Session kommt. allerdings stellt sich mir hier die Frage, wieso so oft und auch recht viel bei öffentlichen Veranstaltungen Alkohol getrunken wird... und danach oder während dessen gespielt wird.
Ich denke auch---
mehr als das übliche Gläschen Sekt zum "lockermachen" sollte es nich geben...
Ich habe mit Alkohol squirten "gelernt" xD
Hin und wieder fand ichs ganz interessant, eine Session mit einem Flieger zu machen, natürlich muss man dann auch noch vorsichtiger sein...mittlerweile trinke ich gar nicht mehr.
Mit Erstaunen..
... habe ich jetzt die Beiträge gelesen.

Jeder, der mal auf einer BDSM-Veranstaltung gearbeitet hat oder eine veranstaltet hat, ja selbst die, die diese mal aufmerksam beobachtet haben, wird sich fragen, wo die "Masse der Besucher/Spieler" in diesem Thread geblieben ist.

Damit will ich nicht sagen, dass sich alle sinnlos betrinken, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Durchschnitt sicher mehr als 2 Gläser getrunken werden.

Nüchterne Grüße
penny
Eventuell liegt das einfach daran, das die Masse hier auch auf Party's nicht trinkt oder einfach keine Besucht oder vielleicht wollen sie es auch einfach nur nicht zugeben...
Was beim Tenor in diesem Thread durchaus verstaendlich is...
Wir selbst veranstalten immer wieder kleine private SM-Events. Bei uns wird dabei u.a. auch Alkohol angeboten, d.h. allerdings keine scharfen Sachen.
Wir achten dabei darauf, dass nicht "gesoffen" wird, denn das wäre ein Anlass die Person/en rauszuwerfen - genauso wie bei dem Konsum von Drogen.

Gerade wenn der dominante Part Alkohol konsumiert ist Vorsicht geboten, denn er/sie trägt die Verantwortung - somit hat dieser auch darauf zu achten, wieviel und was sub trinkt.

Prinziepiell lehnen wir Alkohl bei einer Session nicht ab, solange es nicht ausartet. Immerhin sind wir alle erwachsen und sollten die eigenen Grenzen kennen.
**de Mann
813 Beiträge
alkohol bei s/m seh ich jetzt nicht als so schlimm wenn man nicht stockbesoffen is und es mit seiner partnerin ist.
bei einer neuen bekanntschaft absolutes no-go
******nig Mann
24.827 Beiträge
es ist doch wie immer:

die dosis macht das gift!

so neu ist diese erkenntnis doch nun nicht wirklich… *gruebel*
die Dosis macht das Gift
genau, aber zusätzlich differenziert nach eventueller Gefährlichkeit dessen, was man BDSM-mäßig macht und wie tief das Vertrauen zwischen beiden Partnern ist.

Ein langjähriges Paar kann durchaus mit recht viel alc. intus harmlose BDSM-Spiele ausführen und Vergnügen dabei haben.
Das bedeutet keinesfalls dass ich Alkohol empfehle, ich will nur von der recht verallgemeinernden Diskussion hier im Thread wegkommen.

Frank_54
alc.-Abhängigkeit
ist absolut Schei.. !
Bei einem langjährigen engem Paar halte ich das dennoch nicht für ein absolutes no-go, falls es nur um ungefährliche BDSM-Spiele geht.

Gut gezielte Schläge sind zumindest für mich harmlos, soweit der aktive Part zielen kann (und nicht anstelle meines Allerwertesten meine Wirbelsäule trifft).

Dein Beispiel mit water-boarding: Selbst mit einem langjährigen Partner für mich nur mit 0,0 Promille aller Beteiligten akzeptabel !
*****ana Frau
125 Beiträge
ein absolutes no go
ist es sich vor oder während einer session sich zu betrinken!
ein glas sekt zum anstoßen ist in ordnung, aber betrinken um den schmerz besser zu ertragen, dann ist sie keine maso sub sondern nur dev! das ist meine meinung dazu
******s65 Mann
251 Beiträge
Enthemmung vs. NoGo
ich stimme dem völlig zu: betrinken während einer session ist völlig ausgeschlossen ! Wir trinken schon mal etwas Rotwein oder guten Sekt und beziehen das "einflößen" oder "verweigern" mit ein und klar, manchmal ergibt sich ein wenig mehr an Leichtigkeit. Aber werder waren wir je betrunken, noch würden wor betrunken miteinander spielen wollen.
******muc Mann
8 Beiträge
gibt es "Rauscherfahrung"?
Das Thema ist ja ein Dauerbrenner in allen einschlägigen Foren. Ich halte es mit der Mehrzahl der Meinungen hier. 1-2 Gläser Wein oder Sekt sind sicher o.k., mehr nicht.

Aber eine andere Frage stellen sich mir:

Hat jemand schon mal von Fällen gehört, in denen durch Alkohol die Sache aus dem Ruder gelaufen ist? Ich habe da noch nie was gehört.

Ausserdem soll es ja auch Dom`s geben, die in einen Prügelrausch geraten, auch ohne Alk.
aber betrinken um den schmerz besser zu ertragen, dann ist sie keine maso sub sondern nur dev!

Ah, jetzt gilt also nur noch SM als "wahre" session, oder wie? -.-
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Ach ja?
Prügelrausch? kenne ich nur Passiv und da würde zu viel Alk nur stören.

Als Bedienung wurde mir mal auferlegt die Reste aus den Gläsern zu trinken... schnell brauchte ich nicht mehr zu bedienen und Erziehung wurde auch schnell eingestellt...

Um den generellen Konsens leicht zu stören bin ich auch schon von beschickerten Damen prima bespielt worden und von ganz trockenen echt fürchterlich.

Der wahre BDSM hängt bei jedem wo anders.... Allerdigs bereiten den meisten Devotias auch masochistische Übungen vergnügen....

Reine Masochisten, sind aber meist nur schwer zu Devotion zu erziehen.

Alles Liebe + einen tollen Tag + Immer schön unartig bleiben + oyo
*********under Frau
4.373 Beiträge
Hat jemand schon mal von Fällen gehört, in denen durch Alkohol die Sache aus dem Ruder gelaufen ist? Ich habe da noch nie was gehört.

Ich habe über meine Erfahrung berichtet *zwinker*

Ausserdem soll es ja auch Dom`s geben, die in einen Prügelrausch geraten, auch ohne Alk.

Ich denke "Blutrausch" ist ein anderes Thema.
*****ana Frau
125 Beiträge
ja prügelrausch!
das gibt es auch definitv ohne alk!!!
sie denken an nichts anderes mehr, es ist ihnen egal das die sub schon mehrfach das safeword gesagt hat! wer mehr wissen will, soll mich anschreiben, mehr werde ich hier dazu nicht schreiben
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Hat jemand schon mal von Fällen gehört, in denen durch Alkohol die Sache aus dem Ruder gelaufen ist? Ich habe da noch nie was gehört.

sowas passiert auch ohne sm- hintergrund alle nase lang hinter verschlossenen türen.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
oder
Auf offener Straße oder im Stadion oder auf Kirmes + + + + + + oyo
Alkohol / Prügelrausch
@******nam,

ja prügelrausch! das gibt es auch definitv ohne alk!!!
sie denken an nichts anderes mehr, es ist ihnen egal das die sub schon mehrfach das safeword gesagt hat! wer mehr wissen will, soll mich anschreiben, mehr werde ich hier dazu nicht schreiben

Dann war es ein echter Sadist, mehr dazu gehört hier im Alc.-Thread nicht her. Ich schreib dir dazu morgen eine CM.

LG Frank_54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.