Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17387 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Wie und was kommuniziert ihr während einer "Session"?80
Blicke sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol vor und während einer Session

**********imper Paar
1.002 Beiträge
Also ich durfte mal - schon etwas her - eine Dame erleben, die hat den Alkohol sehr gut vertragen, allerdings hätte ich den Hintern nach der Session nicht persönlich haben wollen....

*spank* vor allem nicht noch ein paar Tage länger.....
*******akeB Frau
114 Beiträge
Ich für mich möchte nicht, dass beide mehr als ein Glas Wein oder Sekt haben.

Die Session soll nüchtern genossen werden!!!
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Und Was nicht in der BDSM Biebel(die es uebrigends wirklich gibt) Steht gehoert verboten...

Eben.... wir bilden alle einen Kreis.... *smile*
*******tic Frau
431 Beiträge
*nene* Prinzipiell: Spielen mit Alkohol geht üüüberhaupt nicht!!!

Wenn man zuvor ein Gläschen Sekt zelebriert habe ich nichts dagegen. Ich habe dabei noch die Möglichkeit in den Augen des Gegenübers zu lesen. Es hebt möglicherweise auch das Nivau der folgenden Stunden...
Das Gläschen muss ja nicht ausgetrunken werden. *zwinker*

Schmerzmittel?! Ohweee... was soll dass denn? ... um weniger Schmerz zu empfinden? *aua*
OHNE WORTE!!!!! (... da fällt mir nix mehr ein...)

-HighMystic
der Grundsatz des bdsm sagt safe, sane and consensual...

*sternchen* Puh...da ist sie ja wieder die SSC und RACK Fraktion *gg*

Und was machen wir jetzt damit Herr Engel?? *gruebel*
*ggg*

Herzlichste Grüße
SK_Juliane
da wir beide kaum was trinken
stellt sich kaum die frage
aber sollten wir beide was getrunken haben spielen wir auf keinen fall
der herr des hauses hatte mal ein trauma mit alk und dann spielen

nie nie nie wieder
lg
sm paar hh
*****_by Frau
84 Beiträge
Lieber JIrik,
Was Grimme sagt, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal und wenn du glaubst, die Erde ist eine Scheibe ist das dein Bier... Aber in dem Moment wo du VERANTWORTUNG einer Person gegenüber übernimmst, sollte man wissen, was man macht. Falls du das mit 4 Bier hinbekommst...herzlichen Glückwunsch!

Und liebe verdorbene engel, ich gehöre nur der Vernunft an...

Lg, triad
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich selbst trinke gar keine alkoholischen Getränke und möchte die auch nicht eingeflößt bekommen, weder oral noch anal. Das ist für mich ein No Go.

An meiner linken Bein Innenseite habe ich eine 3cm lange Narbe.

Die dominante Dame trank im Laufe des Abends, vor der Session, ein paar Gläser Wein. Von der Wirkung Alkohol war bei Ihr nichts zu merken, und es war ja auch wirklich nicht viel. Sie fixierte mich, die Session begann. Zwischendurch verließ Sie immer wieder mal den Raum. Jedes mal wenn Sie wieder kam, wurde Sie lockerer und wiederholte sich immer mehr in Ihren Sätzen. Sie fing an mich zu treten, Die Gerte verfehlte immer mehr Ihr Ziel. Sie trug Pumps mit Plastikabsätzen. Die Ladys wissen sicherlich was das beim Treten für Schnittwunden gibt. Meine Beine waren am bluten, aber Sie machte nun schon langsam lallend weiter.
In dieser Situation könnte ein Stoppwort das Gegenteil vom Gewollten bedeuten. Was mich gerettet hat war meine Passivität und Verweigerung bis Sie die Lust verlor und mich los machte.

Soviel zu SSC mit Alk
nicole
Dass hier viele User schreiben "Naja, ein Gläschen ist OK" vor einer geplanten Session, halte ich für glatte Selbstüberschätzung. Auch ich kann mit 1 Promille noch prima Auto fahren, fühle mich in keinster Weise betrunken, aber tun sollte ich das trotzdem nicht. *nein*
Schon ein Glas Wein setzt bei mir das Schmerzempfinden soweit herab, dass ich meine Beine (und andere Zonen) epilieren kann, ohne auch nur einmal "aua aua" zu sagen! Ich möchte nicht wissen, wie ich dann nach einer Session aussehen würde ... *gruebel*

Außerdem geht es doch beim BDSM um das intensive Fühlen, sich selbst und den Partner. Welchen Sinn macht es, sich da vorher zu betäuben?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Schätze es wird doch sehr stark von der Art des - im entsprechenden Moment - gelebten SM abhängen wie viele Rauschmittel sich wer zuführen sollte. Ein 100kg Mann kann sicher vor einer Popo-Klatsch-Harter-Sex Session mal 2 Glas Wein o.ä. trinken ohne gleich schlimme, dauerhafte Schäden zu verursachen.
Eine 70kg Domse sollte vor einer Hardcore Flagsession evlt. keine legalen oder illegalen Drogen konsumieren.

Es ist auch nicht so, dass ich vor einer SM-Aktivität immer meine Lebenszeichen durchchecke, Puls und Blutdruck messe, ein Belastungs-EKG duchführe, meine Hirnströme aufzeichne - nur um klar zu stellen, dass ich fit und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin. Bei ihm führe ich solche Rundumchecks auch nicht durch.

Es gibt Dinge die mache ich lässig auch noch wenn ich sehr müde bin, es jetzt aber sein muss. Und ob jemand vorher mal ein Bierchen trinkt ist mir ziemlich egal. Größere Mengen Alkohol im Kerl würden mich eh so abstoßen, dass nichts mehr passiert.

Muss man sich hier bekennen? Ich trinke ca. 2-3 Mal / Jahr Alkohol in geringen Mengen und bekenne - das jährliche Weinschörlchen gab es auch schon mal vor einer Session.
*******959 Mann
739 Beiträge
verzichten
wenn wir in unserm angestammten club an einer party sind essen wir immer auch dort,und da verzichte ich sicher nicht auf ein oder zwei glas wein.
schätze bin alt genug um das selber zu entscheiden,und ich mag bevormundungen jedlicher art überhaupt nicht.

und ich möchte nicht wissen wieviele das zum essen wein trinken und dann ungeplant eine session machen.
****KE Mann
1.494 Beiträge
auch mal was sagen will...
Hallo alle zusammen,
wenn ich die Beiträge bisher richtig interpretiere sehe ich, dass die Mehrzahl keinen oder nur sehr, sehr wenig Alkohol vor/während der Session zu sich nehmen - und das ist aus meiner Sicht auch gut so, so halte ich es auch.
Als dominanter Part habe ich, wie oben schon angemerkt, eine große Verantwortung und daher will ich "bei allen Sinnen" sein - und ich brauche keinen Alkohol (oder irgend welche anderen Drogen) um locker zu werden - ich bin es....
Nun zu meiner Einschätzung beim devoten Part der Session: Wenn er/sie mein, dadurch lockerer zu werden (es gibt nach meiner Erfahrung einige, die in der Situation ganz und gar nicht locker sind, vor allem Anfänger/innen), dann finde ich Alkohol in geringen Mengen OK. Aber wenn ich merken würde, dass da vorher kräftig "gepichelt" wurde, würde ich die Session sanft aber bestimmt beenden oder erst gar nicht damit anfangen.
Die Bedeutung von viel/wenig ist natürlich individuell verschieden und die muss jeder für sich selbst festlegen.
*******959 Mann
739 Beiträge
Nun zu meiner Einschätzung beim devoten Part der Session: Wenn er/sie mein, dadurch lockerer zu werden (es gibt nach meiner Erfahrung einige, die in der Situation ganz und gar nicht locker sind, vor allem Anfänger/innen), dann finde ich Alkohol in geringen Mengen OK

Wenn der devote part alkohol braucht um locker für eine session zu werden, egal ob anfängerin oder nicht,
dann stimmt für mich nichts mehr und ich lass es sein und rede erst noch einmal um die gründe zu erfahren.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Wenn er/sie mein, dadurch lockerer zu werden (es gibt nach meiner Erfahrung einige, die in der Situation ganz und gar nicht locker sind, vor allem Anfänger/innen),
ich pers. finde gerade anfänger sollten klmplett nüchtern sein und auch das oft so hochgelobten locker-mach alkohol weglassen
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wie handhabt ihr Doms dies?

Alkohol trinke ich eh nicht. Ich stehe auf körpereigene Drogen. Das gerne satt.

Wie andere Erwachsene Alkohol handhaben ist grundsätzlich zunächst einmal ihre Sache. Ich reagiere allerdings ziemlich angewidert, wenn man mich beschickert zutexten will.

Das Tops ihre Subs ziemlich zugedröhnt bespielen – wie ich gerade oben bei @**l. Wunder lesen durfte - geht ja mal gar nicht, das finde ich ätzend.

B.
Ich habe da nu den Tag drueber nachgedacht...

Ich kenne einen Top, der praktisch nie ohne "drogen" Spielt... In Seinem Fall Schmerzmittel weil er eine kronnische Krankheit hat und es einfach nicht ohne geht...

Wenn jemand "es nicht anders gewohnt" ist... ?

Es soll ja Alkoholiker geben, die jeden Tag ihren Flachmann zum Fruehstueck Brauchen damit sie ueberhaupt "zu irgendwas zu gebrauchen sind"... Kenne ich aber niemanden...

Glaube auch nicht das sich da jemand outen wird...

Denke "wir" Sind uns hier relativ einig...
Die meisten sind fuer kaum bzw. keinen Alkohol (Akzeptabel ist wohl ein glaeschen Sekt)...

@***ad:
Suess: Wir haben keine Argumente mehr also werden wir ausfallend *taetschel*
******_SH Paar
246 Beiträge
Einvernehmlichkeit ?!?
Moin,

So ganz verstehe ich einige eingeworfenen Argumente von einige Usern nicht so ganz....

Nein Alkohol trinke ich nicht mur ein gläschen Sekt.... ähh wie..
>>> Ach ich vergass was für den Mann das Flüssigbrot ist für die Dame die Prickelbrause...

Sorry entweder nehme ich Alkohol zu mir oder nicht... und nicht, die ersten zweiglässsssssssssssschen sind kein Alkohol, nur Sekt/Bier....

...der Grundsatz des bdsm sagt safe, sane and consensual...
Und in den Grundsätzen ist ein Punkt >> Einvernehmlich<<<

Für mich immer wieder unbegreiflich, warum einige SSC als allgemeingültige Grundsätze an fürhen, in der auch festgelegt ist, das Alkohol ein No Go sein sollte.,

Wenn Dom und Sub vor einer Session mit einem Glas Sekt auf einen schönen abend anstossen und danach gemeinsam spielen, dann passiert das für die Beiden und für Ihr Spiel einvernehmlich,
Und dann interessiert es auch nicht, das Paula und Peter meinen, SSC setzt absolute Enthaltsamkeit im Punkto Alkohol vorraus.

Und zu guter Letzt sollte man sich auch immer vor Augen halten, das Alkohol, trotz aller wissenschaftlichen Untesuchungen, genz unterschiedlich auf jeden einzelnen Menschen wirkt, und das fatale das selbst die unterschielciehn alkoholischen Getränke wirkt je Person völlig anders....

Ich selbst trinken durch aus vor einem Spiel ein Bier, meine Sub durch aus auch ein Skt oder auch ein Bier, ja und wir handeln für uns einvernehmlich.


In diesem Sinne

Chris
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Alkoholiker
Alkoholiker sind überall ein Problem im Verkehr, zu Hause im Beruf in der Beziehung oder als Freunde....

Wieder mal kein spezifisches BDSM Problem aber wenn wir schon mal drüber reden warum gibt es eigentlich überall welchen wenn ihn eigentlich jeder so gefährlich findet... ständig wird angestoßen, begrüßt, das Glas erhoben oder etwas begossen.... Ich hatte als Sklave übrigens schon mal das zweifelhafte Vergnügen abgefüllt zu werden.... mir war genauso schlecht davon als wäre ich nur selber blöd gewesen....

Da muss ich vB beipflichten die Körpereigenen Rauschmittel sind bei Weitem besser, als sinnloses Saufen...

Alles Liebe und einen Alkoholfreien Freitag den 13 ten, wünscht oyo
*****raM Mann
31 Beiträge
kurz und knapp ...
Ich finde ALK sich vorab zu betrinken und Sessions passen nicht wirklich zusamen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
absolutes nogo, weil unverantwortlich...
*******sin Frau
34 Beiträge
Alk & BDSM
Aus meiner Erfahrung kann ich auch nur sagen - lieber lassen.
Gegen 2 Gläser Wein sag ich nichts, aber ein Besäufnis nimmt einem das intensive Gefühl, von der Wahrnehmung mal ganz zu schweigen.

Die wahre Verantwortung für sein Handeln kann man nur nüchtern tragen, das gilt für den Aktiven und für den Passiven Part !
*******ADE Paar
121 Beiträge
*kopfklatsch* ...es ist doch vollkommen klar, das nicht die völlig willenlose bis zum stehkragen abgefüllte sub oder der total zugedröhnte dom zur debatte stehen...
da sind wir uns doch wohl alle einig, sondern es geht u.e. darum ob ein glas wein vor oder während der session okay ist und das ist es unserer meinung nach.
*
denn genauso wie eine d/s-beziehung oder eine session verantwortungsvolles verhalten voraussetzt, genau so ist es mit dem alkohol.
eine gutgelaunte beschwingte sub ist ja wohl viel besser als eine zeigefingerhebende, verklemmte sub, welche bdsm aus wikipedia zitiert *smile* .
also unsere meinung: ein gläschen in ehren kann niemand verwehren" und wie im gesamten restlichen leben kommt es auf das maß an.

lg aus taucha
*******sin Frau
34 Beiträge
Es kann jeder halten wie er will, oder es glaubt zu brauchen *zwinker*

• Alkohol tötet langsam, wir haben also ganz viel Zeit - *lach*
*******ADE Paar
121 Beiträge
@sea_of_sin
...du kannst auch morgen aus dem haus gehen und dir fällt ein dachziegel auf den kopf.... *lol* .
...geht zumindest schneller, ist aber nicht so angenehm!
******_SH Paar
246 Beiträge
Alkohol führt zum schleichenden Tod...
Smile.....

@**A of sin

Irgenwas scheint an deienr Aussage, dass Alkohol zum schleichenden Tod führt, nicht so ganz zustimmen.....

Johannnes Heesters befindet sich mittlerweile im 108 Lebensjahr.
Und für seine Proben zum Bühnenauftritt gönnt er sich hin und wieder mal einen Genever! Also nix so was Harmlose wie Blubber Brause..
*nase*

Vielleicht konserviert Alkohol ja auch....

Ich bleibe bei meiner These, jeder Mensch reagiert da völlig anders.....

In diesem Sinne viel Spass beim Alt werden oder beim Gang zum nächsten Baum

Gruß
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.