Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, Dateanzeige, Regelbruch

**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
BDSM, Dateanzeige, Regelbruch
Immer mal wieder werden im Bereich BDSM, besonders in dieser Gruppe, im Bereich Datinggesuch diverse Anzeigen gepostet in denen ein Mensch einen anderen sucht.

Immer wieder werden diese Gesuche zerrissen. Nicht alle aber gefühlte 99%.

Da passt dies nicht, da passt das nicht.
Hier und da ist die Wortwahl nicht passend. Irgendwo fühlt sich jemand herabgesetzt, andere fühlen sich angegriffen. Usw usw.

Hierzu gibt es, gerade in dieser Gruppe eine klare Regel.

Das kommentieren von Dategesuchen und ähnlichem, dürfen nicht kommentiert werden, es sei denn es dient zur Kontaktaufnahme.

Jetzt Frage ich mich warum das trotzdem passiert?
Menschen die sich virtuell über Regeln hinwegsetzten und in anderen Themen und Beiträgen immer so Stabil und regelkonform wirken!

Menschen haben nunmal Präferenzen.
Menschen haben nunmal Vorlieben.
Menschen haben nunmal nur eine gewisse Wortwahl.

Was hat es jemand zu interessieren was andere wollen, suchen etc., wenn sie selbst gar an den suchenden interessiert sind, bzw auch gar keine positive Kontaktaufnahme wünschen?

Es ist doch schlichtweg egal was jemand sucht, wie es formuliert wird und oder sich jemand anderes sich dafür interessiert.

Wenn man in Zeitungen Suchanzeigen ließt, ruft man den Menschen ja auch nicht an und fragt ob er ganz dicht ist und was der Mensch denkt wer er ist das er diese Anforderungen stellt!

Also, was soll das?
*popcorn*
*********nius Mann
29 Beiträge
Danke für diesen deinen treffenden Beitrag.
Ja, da wären oder sind wir beim Thema Wertschätzung, Respekt und Toleranz wie auch Offenheit.
Diese Grundhaltung werden nur ansatzweise hier in der Communitiy - betrifft nicht nur das BDSM - gelebt. Ich mag und will das auch nicht verallgemeinern und zu sehr werten und dennoch...
Da soll sich bitte ein Jeden selber fragen oder reflektieren was und wo es ihn triggert, dass das Gegenüber diffamiert, herabsetzt und anmacht.
Wir Alle wollen dasselbe - in Frieden und Lust lehen und geniessen.
******e78 Frau
54 Beiträge
Ja, das sehe ich genauso. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele davon abgeschreckt sind und lieber keine Anzeige schalten aus Angst, dass es zerrissen wird. Das ist einfach schade.
****az Mann
4.353 Beiträge
Als ob hier wer ernsthaft die Regeln gelesen hat.

Ich gebe dir aber recht, dass Ich diese unnützen Kommentare auch nervig finde, bzw fände wenn Ich ein ernsthaftes Gesuch reinstellen würde. Dazu zähle Ich auch sowas wie "Leider zu weit weg" oder ähnliches.

Wäre Ich hier Mod, würde Ich das bei wiederholtem Male ahnden und die Person aus der Gruppe entfernen.
Aber die nervige Aufgabe will Ich nicht mal machen.
*********nixx Paar
348 Beiträge
Sehr guter Beitrag.

Ein unschöner Trend, der den Spaß an einem Austausch teilweise im Keim erstickt.


Wenn ich glaube das es den angesprochenen Personen selber nicht auffällt bzw diese merken.

Siehe den ein oder anderen Beitrag auch dazu.
*********id39 Frau
2.852 Beiträge
Du fragst,
wie bzw. warum passiert es,
daß kommuniziert bzw. kommentiert wird!

Es ist richtig,
daß das Regel konform ist!
Aber!
Ich spreche von mir,
denn es ist mir auch passiert!

1) In meinen Anfängen, als ich in viele Gruppen ging!
( wahrscheinlich einfach überfodert war!)

2) weil ich ich schlicht und ergreifend nicht aufgepaßt habe!

3) es zugegebenermaßen nicht bemerkt habe,
wo ich gerade bin, mich an andere angehängt habe!

4) geschlampt und nicht aufgepaßt habe!

5) gebe ich zu, manchmal euphorisch zu reagieren,
dann wird man auch unaufmerksam!

Das alles entschuldigt nicht,
daß es passiert,
läßt mich selbst, aber anderen gegenüber nachsichtig sein!

Allerdings gehören unfletige Kommentare nun gar nicht dazu,
das kann ich dann auch nicht leiden, und finde es richtig,
wenn dann eingeschritten wird!

Aber gerade bei Anfängern im Joy sollte man nachsichtig sein! Ist schon klar, man erkennt sie nicht!

Manche machen es,
• wie ich es am Anfang auch machte,
• und wenn ich nicht sicher bin,
einfach fragen, bzw. ums Verschieben bitten!

Ich habe jetzt nur für mich gesprochen,
vielleicht haben andere ganz andere * Probleme ?*
L. Ingrid
******ame Frau
151 Beiträge
Manche Menschen haben es so nötig, sich auf Biegen und Brechen zu profilieren.
Gut, dass sie sich so outen, da weiß man doch gleich, mit wem man keinen Kontakt wünscht.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
@*********id39

Aber gerade bei Anfängern im Joy sollte man nachsichtig sein! Ist schon klar, man erkennt sie nicht!

Wir sind hier aber nicht bei den Anfänger und oftmals sind es auch keine Anfänger die Dateanzeigen unerwünscht kommentieren!

Nur mal nebenbei erwähnt.


Nachsichtig kann man sein wenn es MAL passiert.
Ja es gibt Regeln

Nur beinhaltet das auch das der der eine Kontaktanzeige diese da einstellt wo sie hingehört, in den dafür vorgesehenen Datingbereich.

Den ich nicht beobachte

Trotzdem wird gefühlt bei jeder zweiten Anzeige der Hauptbereich gewählt was ich für völlig respektlos halte weil danämlich 20.000 Leute aufgeschreckt werden ohne überhaupt Interesse daran zu haben.

Zudem werden zig Kontaktsnzeigen so verpackt das man erstmal davon ausgehen kann das es sich um ein Thema oder eine Fantasie handelt die besprochen werden will.

Das Problem liegt also nicht Immer bei den Lesern sondern auch häufig bei den Sendern.
*********loser Mann
183 Beiträge
Hmmmm….. ehrlicherweise ist mir das noch gar nicht so aufgefallen.

Aber, wenn ich mir an meine eigene Nase fasse, manchmal denke:

Echt jetzt? Wo kann man die Aufrichtigkeit erkennen, wo die Glaubwürdigkeit? Da werden 5 Zeiler hingerotzt in einer Manier, als ob die Zielgruppe davon in Schaaren Kreislaufschwäche bekäme. Selten das ich wirklich authentisch/ernsthaft wirkende lese. Da juckt es mich auch manchmal den Mund als Fremdschämer aufzumachen.

Aber das sind natürlich nur meine Gedanken.
Kann man da nicht die Kommentarfunktion deaktivieren?
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Hierzu gibt es, gerade in dieser Gruppe eine klare Regel.

Das kommentieren von Dategesuchen und ähnlichem, dürfen nicht kommentiert werden, es sei denn es dient zur Kontaktaufnahme.

Meine Einschätzung dazu:

Die Regel selbst ist Schuld, da sie nicht durchdacht ist, für die Menge an Gruppenneulingen und den Wachstum der Gruppe.

Irgendwer schreibt immer eine "gefühlt- dumme" Anzeige.

Hier im Datingbereich dieser Gruppe, können "die alten Hasen" ungestraft auf Neulinge draufhauen, egal wie bösartig, es wird ohnehin gelöscht.

Am nächsten Tag steht dann dort "durchgewischt".


Da es keine (erkennbaren) Konsequenzen zu geben scheint, ändert sich daran auch nicht's, in dieser Gruppe. *my2cents*


Lg. M (Er) *hutab*
Gesuche an sich zu kommentieren finde Ich auch falsch. Außer es ist beleidigend, diskriminierend, usw. Bei sowas sollte niemand den Mund halten.

Das Gesuch nach einem bestimmten BMI gehört für mich nicht dazu. Aber wenn derjenige dann schreibt, dass das gleichzusetzen sei mit gesund und fit, dann ist das diskriminierend. Und bei sowas sag ich was, da sind mir irgendwelche Regeln ziemlich egal.

Es würde ja auch niemand transfeindliche, rassistische, usw. Diskrimierungen einfach stehen lassen. Es ist genau das gleiche. Nur, dass Fatshaming gesellschaftlich weit mehr toleriert wird.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oom:
Ja es gibt Regeln

Nur beinhaltet das auch das der der eine Kontaktanzeige diese da einstellt wo sie hingehört, in den dafür vorgesehenen Datingbereich.

Den ich nicht beobachte

Trotzdem wird gefühlt bei jeder zweiten Anzeige der Hauptbereich gewählt was ich für völlig respektlos halte weil danämlich 20.000 Leute aufgeschreckt werden ohne überhaupt Interesse daran zu haben.

Zudem werden zig Kontaktsnzeigen so verpackt das man erstmal davon ausgehen kann das es sich um ein Thema oder eine Fantasie handelt die besprochen werden will.

Das Problem liegt also nicht Immer bei den Lesern sondern auch häufig bei den Sendern.

Jeder Mensch mit ein wenig Hirn liest ein Thema und weiß zu 99% das es ein Gedicht ist.

Und nur weil ein Mensch das jetzt nicht im Datingbereich gepostet hat, nutzt man die Gelegenheit und zieht von Leder?

Dating-Anzeigen dürfen ausschließlich nur zur Kontaktaufnahme kommentiert werden
Was ist daran falsch zu verstehen!
Grund warum ich mich zurückgezogen habe.
Das ist mir hier so oft passiert… dass ich mich fast komplett aus dem JC zurückgezogen habe.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
Nicht Gedicht sondern Gesuch,!
Zitat von *****ona:
Kann man da nicht die Kommentarfunktion deaktivieren?

@*****ona

Das wäre insofern nicht günstig, wenn jemand tatsächlich auf die Annonce antworten möchte, aber keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme hat.

Abgesehen davon, ist das technisch zwar machbar, aber dazu müsste ein Moderator das Thema gleich nach dem Einstellen schließen. Das ist kaum realistisch.
******ame Frau
151 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@*********id39

Aber gerade bei Anfängern im Joy sollte man nachsichtig sein! Ist schon klar, man erkennt sie nicht!

Wir sind hier aber nicht bei den Anfänger und oftmals sind es auch keine Anfänger die Dateanzeigen unerwünscht kommentieren!

Nur mal nebenbei erwähnt.


Nachsichtig kann man sein wenn es MAL passiert.

Meiner Meinung nach ist es auch völlig egal, ob das ein/e Anfänger/in ist oder nicht, für mich hat das einfach etwas mit Benehmen zu tun.
*****e87 Frau
175 Beiträge
Hmmm

Warum erstellt jemand einen solchen Beitrag der selbst zu den Kommentierenden gehört bzw gehörte?
Sorry, @**********Magic auch von Dir habe ich im Datebereich bereits Kommis gelesen.

Und sich in eigenen Beiträgen, die man für "Satire" hält, über Dategesuche lustig zu machen, die Suchenden dort Hohn und Spott auszusetzen, ist unterm Strich auch nicht gentleman-like und in meinen Augen keinen Deut besser als die Suchanzeige direkt zu kommentieren. @****az
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e87:
Hmmm

Warum erstellt jemand einen solchen Beitrag der selbst zu den Kommentierenden gehört bzw gehörte?
Sorry, @**********Magic auch von Dir habe ich im Datebereich bereits Kommis gelesen.

Und sich in eigenen Beiträgen, die man für "Satire" hält, über Dategesuche lustig zu machen, die Suchenden dort Hohn und Spott auszusetzen, ist unterm Strich auch nicht gentleman-like und in meinen Augen keinen Deut besser als die Suchanzeige direkt zu kommentieren.

Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Es war kein Dategesuch. Würde auch vom TE genau so kommentiert.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Eine mögliche sehr einfache Lösung des Problems:
(Also falls wirklich Interesse daran besteht.)


Bei zwei bis drei Dategesuchen, die bösen Kommentare nicht löschen, sondern stehen lassen und öffentlich gelbe Karten verteilen.


Dann löst sich das "Problem" der "boshaften Kommentare zu Dategesuchen" wie von Zauberhand.

Lg. M (Er)

Ja, das funktioniert, ich habe es getestet. *g*
********iers Paar
596 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *****e87:
Hmmm

Warum erstellt jemand einen solchen Beitrag der selbst zu den Kommentierenden gehört bzw gehörte?
Sorry, @**********Magic auch von Dir habe ich im Datebereich bereits Kommis gelesen.

Und sich in eigenen Beiträgen, die man für "Satire" hält, über Dategesuche lustig zu machen, die Suchenden dort Hohn und Spott auszusetzen, ist unterm Strich auch nicht gentleman-like und in meinen Augen keinen Deut besser als die Suchanzeige direkt zu kommentieren.

Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Es war kein Dategesuch. Würde auch vom TE genau so kommentiert.

Is klar... betrifft es einen selbst kann man es ja immer rechtfertigen.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
@********iers

Ich schreibe mich da gar nicht von schuld frei.

In meiner Anfangszeit war ich bei weitem ganz vorne mit dabei.
Angestachelt durch diverse User/ innen die mittlerweile hier gekickt wurden.
Ich persönlich habe für mich Entscheidungen getroffen und gut ist es.
*********loser Mann
183 Beiträge
Nicht, dass der TE sich nicht selbst verteidigen könnte, aber „wie findet ihr das und das“ ist nun wahrlich nicht das Selbe wie „ich suche das und das“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.