Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dome/Domina suchen , eine gute Idee …

*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Dome/Domina suchen , eine gute Idee …
Hallöchen Popöchen,

Willkommen zu meinem Thema und zu mein Beitrag jetzt.

Ich stehe vor folgenden Problem:

Ich habe eine unsichere Persönlichkeitsstörung.

Bin extrem schnell verunsichert , mag es nicht jemanden zu enttäuschen, oder allgemein irgendwas zu tun, was jemand als nervig empfinden kann.

Ich habe mir Gedanken gemacht , wie ich diese Last loswerden kann. Auch beim Schreiben, tausendmal überlege ich hin und her, auch beim Schreiben habe ich schnell Angst , ich schreibe was falsches, werde abgelehnt und vieles mehr.


Auch gibt es Menschen die empfinden meine Beiträge als anstrengend und auch das möchte ich nicht .


Allgemein will ich jeden Stress und Ärger vermeiden.


Ich will mich fallen lassen können ohne auch nur ein Gedanken haben zu müssen .


Ich hatte näturlich auch Angst bei den Thema das es zuweit gehen kann, extreme Gewalt , totale Macht über mich , Verlust der Persönlichkeit , durch totale Kontrolle .


Aber irgendwie hätte ich schon Lust auf Schutz und Sicherheit . Das ist mir beinahe schon wichtiger als der Rest. Ist das der Preis den ich zahlen muss dafür um mich vollständig fallen lassen zu können, keine Gedanken machen muss .

Den es ist so entspannt wenn dir jemand die Entscheidungen abgenommen werden. Du kannst ja dann nichts falsch machen . Das nimmt den Druck , die Angst, die Unsicherheit . Auch hast du dann eine vorgegebene Struktur , da ich chaotisch bin und Struktur ( jemand der mir sagt was ich tun soll , wirklich brauche )

Aber da ich wo ich bin auch nicht mehr sein möchte, würde ich das richtig machen wollen , ich würde hinziehen wollen und auch richtig gehorchen wollen.

Keine Ahnung , war mir nur nicht sicher ob das die perfekte Lösung ist , und wollte eure Meinung hören .
*******ses Frau
41 Beiträge
Absolut keine gute Idee.
Ein/e Dom ist kein Therapeut und sollte auch nicht als solches "missbraucht" werden.
Bei dieser Form von psychischer Erkrankung ist Therapie aber sehr empfehlenswert. Wirkliche, nachhaltige Besserung der eigenen Situation kann nur aus einem selbst kommen.
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ses:
Absolut keine gute Idee.
Ein/e Dom ist kein Therapeut und sollte auch nicht als solches "missbraucht" werden.
Bei dieser Form von psychischer Erkrankung ist Therapie aber sehr empfehlenswert. Wirkliche, nachhaltige Besserung der eigenen Situation kann nur aus einem selbst kommen.
Ok danke so habe ich das nicht gesehen, verstehe , jaw Therapie habe ich ja , aber mehr wie reden kann er auch nicht und mir sagen, sie entscheiden selbst über ihr Leben .
Und die Ursache der Verunsicherung ist ja gerade die das du was falsches sagen/verhalten könntest .
Da war mein Gedanke wenn jemand für dich entscheidet wird dir die Verantwortung abgenommen. Weil in mein Leben war halt sehr hart und ich musste i
Immer über alles alleine entscheiden . Hatte dadurch oft Überarbeitung , Überlastung.
*******ses Frau
41 Beiträge
Ein Therapeut macht natürlich nicht mehr als reden, begleiten und Impulse vermitteln (und ggf medikamentöse Unterstützung empfehlen). Der Patient muss selbst aktiv an seiner Problematik arbeiten (und dies auch wollen).
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ses:
Ein Therapeut macht natürlich nicht mehr als reden, begleiten und Impulse vermitteln (und ggf medikamentöse Unterstützung empfehlen). Der Patient muss selbst aktiv an seiner Problematik arbeiten (und dies auch wollen).
Erstmal vielen Dank und da habt ihr vollkommen recht .

Zusammenfassung :

Ich kann ein Dome / Domina nicht die komplette Verantwortung abgeben , das wäre unfair gegenüber der Person , da auch sie Verantwortung für ihr handeln übernehmen muss.

Das einzige was ich kann ist , mir darüber klar werden , was ich möchte , wobei ich mir gesunde Grenzen setzen sollte und dementsprechend eine Person suchen die auch gesunde Grenzen ausleben möchte .

Auch muss ich an meinen Schwächen härter selber arbeiten, was ich ja die ganze Zeit tue , und mich deshalb so verzettele.

Ich denke ich muss mir auch da Grenzen setzen, ich kann es nicht jeden Menschen recht machen , nur daraufhin arbeiten, das ich zumindest ganz brav weiter daran arbeiten, das ich die Richtlinien und Regeln des JoyClub befolge.

Den auch das kostet grenzenlos für jemanden zu leben.

Danke , ihr habt mir echt geholfen damit.


Edit : trotzdem ist die Lust da, jemanden hörig sein zu wollen , wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich das ja irgendwo schon, und zwar gegenüber den JoyClub.

Und es fühlt sich irgendwie verdammt gut an .
********hlen Mann
637 Beiträge
Hmmh das Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen, ist ja hinlänglich bekannt. Und was suchen viele Subs denn anderes als der TE sich wünscht. Ich sehe hier nix gefährliches da ja im BDSM keine Ursachenforschung am Sub gemacht wird, das bleibt dann schon dem Therapeuten überlassen.
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
@********hlen

Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen, ist ja hinlänglich bekannt

Hochmut kommt immer vor dem Fall!

Was ist denn sonst der Sinn einer Therapie, wenn nicht zu "heilen"?

BDSM ist kein Allheilmittel.

Und je nach Krankheitsbild kann es, zumindest in meinen Augen, ggfs mehr kaputt als gut machen.
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hlen:
Hmmh das Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen, ist ja hinlänglich bekannt. Und was suchen viele Subs denn anderes als der TE sich wünscht. Ich sehe hier nix gefährliches da ja im BDSM keine Ursachenforschung am Sub gemacht wird, das bleibt dann schon dem Therapeuten überlassen.
Ich danke dir sehr für deinen Beitrag der hatte wirklich therapeutische Wirkung auf mich und es tut verdammt gut einfach die Meinungen jeden einzelnen zu hören.
Dafür danke ich euch , das ihr alle unterschiedliche Meinungen habt .
Aber deine Beiträge @********hlen liebe ich so sehr , ich schwöre . Einfach nur sympathisch.

Meine Gedanken dazu sind nun folgende , jemand hatte es sogar mal gesagt :

In ein Thema , wasch mich aber mach mich nicht nass.

Poliere mich , das ich glänze, aber fass ja nicht meine Ecken und Kanten an, die wirklich geschliffen werden müssten.

Das Wort Glanz gibt Aufschluss darüber was der Vorteil von ein guten Meister zusätzlich sein kann.

Glanz ….

Richtig …

Den es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber auch diese haben von anderen gelernt oder es sich selber beigebracht , oder es schon mitgebracht .

Es kann Personen helfen so mein Gedankengang attraktiver und beliebter zu werden.


Um aufzuklären was ich meine , jemand der sich so verhält wie andere es erwarten, sodass alle zufrieden sind und hörig ist einen guten Meister sage ich mal, hat damit mehr unter Umständen als ich bisher angenommen habe. Ich habe das alles zu einseitig betrachtet .

Zitat von **********Magic:
@********hlen

Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen, ist ja hinlänglich bekannt

Hochmut kommt immer vor dem Fall!

Was ist denn sonst der Sinn einer Therapie, wenn nicht zu "heilen"?

BDSM ist kein Allheilmittel.

Und je nach Krankheitsbild kann es, zumindest in meinen Augen, ggfs mehr kaputt als gut machen.

@**********Magic
Hat er auch nicht gesagt, er sagte es kann therapeutische Wirkung haben,

Alles kann nix muss. Es kann muss aber nicht .

Es kann genauso gut mehr kaputtmachen.

Man kann das wohl nicht verallgemeinern, wie du schon sagtest je nach Erkrankung und Persönlichkeit , kann es mehr kaputt machen , aber es kann auch gut sein.

Zu den Sprichwort Mut fällt mir nur ein:

Wer keinen Mut zum träumen hat, hat auch keine Kraft zum kämpfen.
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
@*****una

Edit : trotzdem ist die Lust da, jemanden hörig sein zu wollen , wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich das ja irgendwo schon, und zwar gegenüber den JoyClub.

Da ich ein Mitglied des JoyClub bin, kann ich für mich sagen das ich "deine" Hörigkeit nicht will. Nicht mal ansatzweise.

Übrigens, Menschen lesen was sie lesen wollen, verstehen darunter was sie verstehen wollen und glauben was sie glauben wollen.

@********hlen hat geschrieben:

das Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen

Und nicht
er sagte es kann therapeutische Wirkung haben

Und da ich mich ungerne benutzen lasse, ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
@*****una

Edit : trotzdem ist die Lust da, jemanden hörig sein zu wollen , wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich das ja irgendwo schon, und zwar gegenüber den JoyClub.

Da ich ein Mitglied des JoyClub bin, kann ich für mich sagen das ich "deine" Hörigkeit nicht will. Nicht mal ansatzweise.

Übrigens, Menschen lesen was sie lesen wollen, verstehen darunter was sie verstehen wollen und glauben was sie glauben wollen.

@********hlen hat geschrieben:

das Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen

Und nicht
er sagte es kann therapeutische Wirkung haben

Und da ich mich ungerne benutzen lasse, ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.
Er benutzte das Wort können , das ist eine Ableitung vom Wort kann . Daraus folgte diese Interpretation, die ich schilderte.
Ich habe nie gesagt das ich hörig für dich sein will, ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das ich mich möglichst so verhalten wollte ohne in Fronten bei irgendjemanden zu geraten.

Da bin ich zu naiv gewesen.
Das ist aufgrund der Meinungsvielfalt nicht gegeben .

Ich gebe dir recht mit den was du sagtest :

Übrigens, Menschen lesen was sie lesen wollen, verstehen darunter was sie verstehen wollen und glauben was sie glauben wollen.

Auch will ich hier kein Ärger mit dir, ich entschuldige mich dafür das ich das missverstanden habe, nicht alles richtig verstanden habe und vielleicht alles hier auch anders verstehe .

Ich lasse deine Meinung und will dich sicherlich auch nicht benutzen . Ehrlich nicht .

Ich entschuldige mich dafür das ich aufgrund meiner spontanen Ausdrucksweise , nicht beachte wie andere das lesen und verstehen könnten.

Du bist älter und somit klüger als ich , ich weiß selbst das ich noch viel zu lernen habe.

Ich versuche immer sogut ich kann an mir zu arbeiten.

Ich will echt kein Ärger haben.

Edit : ich habe alles nochmal durchdacht auch was du geschrieben hast, du hast gewonnen ehrlich . Ich gebe auf .
Dennoch ist mir einiges bewusst geworden.


Dafür muss ich dir und allen anderen danken.


Ich bin echt noch grün hinter den Ohren .
**********essin Frau
1.442 Beiträge
@*****una

Wenn ich es richtig verstehe, suchst du eine Möglichkeit, dich -wenigstens kurz- von der Last zu befreien, die deine Persönlichkeitsstörung für dich mitbringt.

Obwohl ich das nachvollziehen kann und weiß, dass "Verantwortung abgeben, mal keine Entscheidungen treffen zu müssen" häufig auch die Begründung für das Eintauchen in eine submissive Rolle genannt wird .. so rate ich dir ebenfalls dringend ab!

Neben dem sehr häufigen Problem, dass sich, vor allem bei weiblichen Subs, schnell eine emotionale Abhängigkeit von ihrem Dom entwickelt ... kommt bei dir noch eine psychische Erkrankung dazu.
Ich habe eine Freundin, an die mich dein Eingangstext sehr stark erinnerte.

TU ES BITTE NICHT!

Neben der Gefahr, ganz einfach an den Falschen zu geraten, sind Doms nicht dafür da, deine psychische Stabilität (wieder)herzustellen. Sie haben, wie du, das Recht und den Wunsch, in erster Linie Spaß zu haben.
Es gibt zu viele schlimme Geschichten von Subs, die nach dem Ende einer BDSM-(Spiel)Beziehung noch wesentlich tiefer gefallen sind, als man sich den schlimmsten Liebeskummer (der es ja sowieso schon ist) vorstellen kann.
*******ant Frau
27.583 Beiträge
Puh, wie schreibe ich das jetzt...
Vorab:
Ich hoffe fast (für dich), dass du meinen Beitrag nicht so sympathisch findest.
*zwinker*

Zunächst einmal "verlangst" du von (d)einem Gegenüber, dass dieses praktisch die gesamte Verantwortung für dein Wohlbefinden tragen kann und dies auch will, indem du deine Verantwortung komplett abgeben möchtest.
Das mag bei einigen funktionieren.

Aber "Hörigkeit" ist nicht umsonst ein Begriff, der ziemlich in der Kritik steht.
(Es gab auch mal irgendwo einen Thread dazu, da ging es ziemlich kontrovers her).

Und nun zum unangenehmen Teil:
So, wie ich dein Online- ich wahrnehme, nämlich "über"emotional vor allem, ja: im Ergebnis ziemlich sehr unkritisch, macht dich das mMn in Kombination mit deinem Will Top Please zu einem gefunden Fressen für solche, die BDSM missbräuchlich ausleben und sonstige -pathen.

Fühl' dich - untherapeutisch, da lege ich großen Wert drauf!! - gepackt und geschüttelt.
☘️

Edit:
Und bitte versuche, nicht sofort auf meinen Beitrag zu reagieren.
Ich bin nur eine fremde Online-Person.
********hlen Mann
637 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@********hlen

Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen, ist ja hinlänglich bekannt

Hochmut kommt immer vor dem Fall!

Was ist denn sonst der Sinn einer Therapie, wenn nicht zu "heilen"?

BDSM ist kein Allheilmittel.

Und je nach Krankheitsbild kann es, zumindest in meinen Augen, ggfs mehr kaputt als gut machen.

Was soll das ich hatte dich eigentlich anders eingeschätzt Das du nun hier fern Diagnosen machst an einem Bild was der TE sehr schonungslos offen darlegt was vielen in Teilen in sehr vielen Menschen latent vorhanden ist, finde ich schon befremdlich. Okay die meisten wissen nicht wodurch bestimmte Verhaltensweisen herrühren aber oft sind es Ursachen die genau in die Richtung gehen wie vom TE beschrieben. Ob man nun wirklich gleich alle als sehr krank darstellen muss sei dahin gestellt.
Natürlich ist BDSM kein Allheilmittel, wie du weißt stehe ich dem sehr kritisch gegenüber was sich heute alles unter dem Deckmantel BDSM befindet und es ist nicht jeder ein BDSMler der sein Treiben darunter verbirgt.
Ich befinde mich, scheinbar im Gegensatz zu dir, in der glücklichen Lage einige zu kennen die in den Bereichen arbeiten wo Menschen ernsthaft versucht wird ihnen zu helfen. Und hier wird solchen Diensten schon eine Berechtigung zu geschrieben.
Also fang bitte nicht an Dinge zu vereinfachen und die dann gezielt über zu bewerten.
**********berer Mann
6.265 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Das du nun hier fern Diagnosen machst an einem Bild was der TE sehr schonungslos offen darlegt was vielen in Teilen in sehr vielen Menschen latent vorhanden ist, finde ich schon befremdlich. Okay die meisten wissen nicht wodurch bestimmte Verhaltensweisen herrühren aber oft sind es Ursachen die genau in die Richtung gehen wie vom TE beschrieben. Ob man nun wirklich gleich alle als sehr krank darstellen muss sei dahin gestellt.

Viele von uns sind latent psychisch krank, aber wir nennen das nicht so? War das deine Aussage? Und was möchtest du mit ihr eigentlich sagen? Ich verstehe deinen Einwurf so wirklich gar nicht.

Ich empfinde deine Kritik an der geäußerten Vorsicht, sich in der Situation des TE einem Top anzubieten, als schwierig und sogar gefährlich. Ich habe den TE hier online schon in anderen Themen erlebt und ohne ihm etwas Böses zu wollen und ohne, dass ich das professionell beurteilen könnte (wer von uns kann das schon!), würde ich nie und nimmer behaupten, BDSM und die von ihm gewünschte Hörigkeit einem fremden Top gegenüber könnten dem TE dauerhaft helfen, seine Persönlichkeitsstörung zu heilen.

Da erzählt uns ein Mensch davon, dass eine professionelle Behandlung nicht anschlägt, weil sein Therapeut "nur" gute Worte für ihn übrig hat; da erzählt uns dieser Mensch, dass er extrem(!) verunsichert ist und es immer nur jedem Recht machen möchte, nur aber sich scheinbar nicht; und man merkt doch hier im Thread sehr deutlich, wie wahnsinnig schnell dieser Mensch zu beeinflussen ist, von Fremden, die ihm nur einfach mal ein paar Sätze schreiben...und deine Idee dazu ist allen Ernstes: "Ja, such dir einen Dom, der dich mal so richtig bevormundet, das hilft bestimmt dabei, psychisch gesund zu werden!"

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Woher nimmst du die Expertise, beurteilen zu können, dass dem TE damit geholfen und nicht etwa weiter geschadet wird? Wir reden hier ja nicht von einer ansonsten charakterlich gefestigten Bottom, die als Abwechslung zum harten Alltag mal entspannen möchte und sich hingeben, sondern von einem Menschen, der offen zugibt, an einer Persönlichkeitsstörung zu leiden, die gerade behandelt wird. Da funkt man doch nicht mit laienhafter BDSM-Dommigkeit dazwischen, weil man glaubt, als Dom hätte man das alles schon irgendwie im Griff?

Kannst du mir bitte dazu Stellung nehmen und meine Kritik auch gerne entkräften?

Ich werde den Thread mal melden. Nicht, weil ich spannende Diskussionen, auch mit Würze, verhindern möchte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE gut tut, seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen. Das möge die Moderation entscheiden.
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********berer:
Zitat von ********hlen:
Das du nun hier fern Diagnosen machst an einem Bild was der TE sehr schonungslos offen darlegt was vielen in Teilen in sehr vielen Menschen latent vorhanden ist, finde ich schon befremdlich. Okay die meisten wissen nicht wodurch bestimmte Verhaltensweisen herrühren aber oft sind es Ursachen die genau in die Richtung gehen wie vom TE beschrieben. Ob man nun wirklich gleich alle als sehr krank darstellen muss sei dahin gestellt.

Viele von uns sind latent psychisch krank, aber wir nennen das nicht so? War das deine Aussage? Und was möchtest du mit ihr eigentlich sagen? Ich verstehe deinen Einwurf so wirklich gar nicht.

Ich empfinde deine Kritik an der geäußerten Vorsicht, sich in der Situation des TE einem Top anzubieten, als schwierig und sogar gefährlich. Ich habe den TE hier online schon in anderen Themen erlebt und ohne ihm etwas Böses zu wollen und ohne, dass ich das professionell beurteilen könnte (wer von uns kann das schon!), würde ich nie und nimmer behaupten, BDSM und die von ihm gewünschte Hörigkeit einem fremden Top gegenüber könnten dem TE dauerhaft helfen, seine Persönlichkeitsstörung zu heilen.

Da erzählt uns ein Mensch davon, dass eine professionelle Behandlung nicht anschlägt, weil sein Therapeut "nur" gute Worte für ihn übrig hat; da erzählt uns dieser Mensch, dass er extrem(!) verunsichert ist und es immer nur jedem Recht machen möchte, nur aber sich scheinbar nicht; und man merkt doch hier im Thread sehr deutlich, wie wahnsinnig schnell dieser Mensch zu beeinflussen ist, von Fremden, die ihm nur einfach mal ein paar Sätze schreiben...und deine Idee dazu ist allen Ernstes: "Ja, such dir einen Dom, der dich mal so richtig bevormundet, das hilft bestimmt dabei, psychisch gesund zu werden!"

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Woher nimmst du die Expertise, beurteilen zu können, dass dem TE damit geholfen und nicht etwa weiter geschadet wird? Wir reden hier ja nicht von einer ansonsten charakterlich gefestigten Bottom, die als Abwechslung zum harten Alltag mal entspannen möchte und sich hingeben, sondern von einem Menschen, der offen zugibt, an einer Persönlichkeitsstörung zu leiden, die gerade behandelt wird. Da funkt man doch nicht mit laienhafter BDSM-Dommigkeit dazwischen, weil man glaubt, als Dom hätte man das alles schon irgendwie im Griff?

Kannst du mir bitte dazu Stellung nehmen und meine Kritik auch gerne entkräften?

Ich werde den Thread mal melden. Nicht, weil ich spannende Diskussionen, auch mit Würze, verhindern möchte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE gut tut, seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen. Das möge die Moderation entscheiden.
Echt jetzt ?
Ich bin ehrlich @********hlen danke für deine Beiträge, deine haben mit @*******ant und @**********essin die einzigen die wirklich hilfreich waren.
Es ist keine Erkrankung , eine Persönlichkeitsstörung ist was anderes und @**********berer gerade du misch dich bitte nicht ein .
*********elia Frau
654 Beiträge
Ich würde dir raten, finde erstmal zu dir selbst, bevor du dir jemanden suchst. Klar wollen Femdoms jemanden, der sich ihnen unterwirft.
Aber diese Person sollte bei sich selbst sein, gefestigt, wissen was er will und einfach fest im Leben stehen.
Das ist sexy...und wenn sich so jemand unterwirft ist es viel schöner, wie wenn die Person auf deutsch "ein Häufchen Elend" ist (bitte nicht falsch verstehen... ist nicht böse gemeint).
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********elia:
Ich würde dir raten, finde erstmal zu dir selbst, bevor du dir jemanden suchst. Klar wollen Femdoms jemanden, der sich ihnen unterwirft.
Aber diese Person sollte bei sich selbst sein, gefestigt, wissen was er will und einfach fest im Leben stehen.
Das ist sexy...und wenn sich so jemand unterwirft ist es viel schöner, wie wenn die Person auf deutsch "ein Häufchen Elend" ist (bitte nicht falsch verstehen... ist nicht böse gemeint).
Dank einiger Beiträge habe ich zu mir selbst gefunden. Daher weiß ich was ich suche.
Keine Sorge das muss mir keiner mehr sagen.
Ich bin weder ein Häufchen Elend , noch sonstwas.
Ich musste für mich selbst nur begreifen wo die Ursache meiner Persönlichkeitsstörung war, das ist mir bewusst geworden .
Einige hier *hutab* an euch ihr seid besser als mein Therapeut .
******Bln Frau
938 Beiträge
Sich geschützt, sicher und geborgen fühlen sind natürlich angenehme Gefühle und auch Grundbedürfnisse die sich erfüllt sehen wollen.
Die Frage ist eben nur, wie man dies für sich erreichen kann.

Meine Antwort:
Durch sich selber, für sich selbst.
Geht nicht zu 100%, muss es auch nicht.
Aber es kann zu einem großen und guten Teil funktionieren.

Der andere Punkt :
" Keine Fehler mehr machen,
da man ja "nur" auf Befehl/Anweisung
handelt , ist ein Trugschluss .

Mag vielleicht gefühlt das Gewissen entlasten
( an der Stelle gern mal Milgram Experiment googeln),
Jedoch kann Mensch sich nicht von dem was sich Eigenverantworting nennt befreien.

Erst wer bereit ist diese für sich zu
übernehmen , wird sich seine Grundbedürfnisse erfüllen können.
Nicht zu 100%. Aber zu einem guten Teil.

Selbstidentifikation, Selbstsicherheit,
Selbstakzeptanz, Verantwortung und Verantwortungsübernahme, auch Grenzen sind Thematiken die einen Menschen lebenslang begleiten.

Insofern hat man sein Leben lang Zeit sich um seine Baustellen zu kümmern.

Die Herausforderung und Arbeit kann einem keiner abnehmen.
********hlen Mann
637 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Das ist eine PN an den @********hlen und hat hier nichts verloren.
Supportmeldung ist raus
Sagst du mir denn bitte noch wo du meinst das gelesen zu haben.
*****una
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Sich geschützt, sicher und geborgen fühlen sind natürlich angenehme Gefühle und auch Grundbedürfnisse die sich erfüllt sehen wollen.
Die Frage ist eben nur, wie man dies für sich erreichen kann.

Meine Antwort:
Durch sich selber, für sich selbst.
Geht nicht zu 100%, muss es auch nicht.
Aber es kann zu einem großen und guten Teil funktionieren.

Der andere Punkt :
" Keine Fehler mehr machen,
da man ja "nur" auf Befehl/Anweisung
handelt , ist ein Trugschluss .

Mag vielleicht gefühlt das Gewissen entlasten
( an der Stelle gern mal Milgram Experiment googeln),
Jedoch kann Mensch sich nicht von dem was sich Eigenverantworting nennt befreien.

Erst wer bereit ist diese für sich zu
übernehmen , wird sich seine Grundbedürfnisse erfüllen können.
Nicht zu 100%. Aber zu einem guten Teil.

Selbstidentifikation, Selbstsicherheit,
Selbstakzeptanz, Verantwortung und Verantwortungsübernahme, auch Grenzen sind Thematiken die einen Menschen lebenslang begleiten.

Insofern hat man sein Leben lang Zeit sich um seine Baustellen zu kümmern.

Die Herausforderung und Arbeit kann einem keiner abnehmen.
Sehr schöner Beitrag , jetzt kann ich sagen dank vier hier geht’s mir gut . Werde ich machen danke. Gut das es hier noch Leute gibt die neutrale Beiträge schreiben können.
******Bln Frau
938 Beiträge
Zitat von **********berer:


Ich werde den Thread mal melden. Nicht, weil ich spannende Diskussionen, auch mit Würze, verhindern möchte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE gut tut, seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen. Das möge die Moderation entscheiden.

Ich bin geschockt über solch eine dreiste
Grenzüberschreitung.
Plus dem Versuch den TE auf diese Art zu entmündigen.
Krass.
*********elia Frau
654 Beiträge
Hättest du wirklich zu dir selbst gefunden, würdest du nicht ständig zweifeln und es jeden recht machen wollen. Das funktioniert nämlich nicht.
Fest im Leben stehen heißt z.b., auch damit umgehen zu können, dass man es nicht jeden recht machen kann und man trotzdem nicht gleich verunsichert ist.
Man kann nicht jeden Stress und Ärger vermeiden. Trotzdem muss man damit souverän umgehen können, selbstbewusst sein und nicht ständig Angst haben vor irgendwelchen Reaktion.
********hlen Mann
637 Beiträge
@**********berer Zeigst du mir bitte wo ich dem TE geraten habe sich von einem Dominanten behandeln zu lassen. Wenn dem so ist, was ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.
Auch deine Aussage "seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen" ist ja komisch weil ja hier laut TE von einer Persönlichkeitsstörung die Rede ist.

P.S. Danke für den Thread weil er mir geholfen hat einiges bzw. einige besser einordnen zu können.
********hlen Mann
637 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von **********berer:


Ich werde den Thread mal melden. Nicht, weil ich spannende Diskussionen, auch mit Würze, verhindern möchte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE gut tut, seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen. Das möge die Moderation entscheiden.

Ich bin geschockt über solch eine dreiste
Grenzüberschreitung.
Plus dem Versuch den TE auf diese Art zu entmündigen.
Krass.
Ich auch ist schon ein Hammer sowas.
**********berer Mann
6.265 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Auch deine Aussage "seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen" ist ja komisch weil ja hier laut TE von einer Persönlichkeitsstörung die Rede ist.

Nagelt mich bitte nicht auf dieses Wort fest - das sollte nur verdeutlichen, dass meiner ganz eigenen Ansicht nach hier erstmal etwas ganz anderes im Fokus stehen sollte als das "Ausnutzen/Benutzen durch einen Top". Immerhin fiel auch die Worte "Behandlung" und "Heilung". Es war mir wichtig, das in den Fokus zu rücken. Wenn ich dabei eine Krankheit herbeigedichtet habe, die gar keine ist, entschuldige ich mich dafür. Die Intention war, meine Ansicht zu verdeutlichen.

Und zu deiner Frage wegen der Behandlung: ich hatte diesen Beitrag von dir so verstanden:

Zitat von ********hlen:
Hmmh das Dominante sehr wohl therapeutische Dienste leisten können, nicht mit der Maßgabe zu heilen, ist ja hinlänglich bekannt. Und was suchen viele Subs denn anderes als der TE sich wünscht. Ich sehe hier nix gefährliches da ja im BDSM keine Ursachenforschung am Sub gemacht wird, das bleibt dann schon dem Therapeuten überlassen.

Habe ich mich getäuscht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.