Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17387 Mitglieder
zum Thema
Ideen für anregende Spiele für Ausgeh-Abend?21
Meine Partnerin und ich möchten kommendes Wochenende seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dome/Domina suchen , eine gute Idee …

*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hlen:
@**********berer Zeigst du mir bitte wo ich dem TE geraten habe sich von einem Dominanten behandeln zu lassen. Wenn dem so ist, was ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.
Auch deine Aussage "seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen" ist ja komisch weil ja hier laut TE von einer Persönlichkeitsstörung die Rede ist.

P.S. Danke für den Thread weil er mir geholfen hat einiges bzw. einige besser einordnen zu können.
@********hlen
Ach Quatsch hast du nicht , auch finde ich gehört von @**********berer nicht hierher davon zu berichten wie ich in einer bestimmten Gruppe so geschrieben habe. Da hat er mich erlebt . Das ist aber ein Safe-Space . Ist jetzt auch egal.
Lasst uns das Thema einfach beenden.
Auch könnte ich was zu einer bestimmten Person sagen die auch Grund für meine Zweifel mit war , aber ist auch egal , im jc wird alles diskret geregelt , deshalb muss ich mich hier jetzt zusammenreißen . Es gehört nicht hierher .
********hlen Mann
684 Beiträge
@**********berer ja hast du ich wollte nur beleuchten das es auch hinsichtlich der Dienste auch andere Betrachtungsweisen gibt. Aber alles gut, hoffe das ist zwischen uns geklärt.
**********berer Mann
6.361 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von ******Bln:
Zitat von **********berer:


Ich werde den Thread mal melden. Nicht, weil ich spannende Diskussionen, auch mit Würze, verhindern möchte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE gut tut, seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen. Das möge die Moderation entscheiden.

Ich bin geschockt über solch eine dreiste
Grenzüberschreitung.
Plus dem Versuch den TE auf diese Art zu entmündigen.
Krass.
Ich auch ist schon ein Hammer sowas.

Um Himmels Willen, ich habe nicht danach gerufen, den TE zu entmündigen! Bleibt doch mal auf dem Teppich!

Ich habe die Moderation gebeten, über den Thread zu schauen, weil ich (!) befürchte, dass der Thread dem TE nicht gut tun könnte, in seiner Situation. Natürlich ist das nur mein Bauchgefühl und ich kann das schlecht beurteilen, zumal der TE mit mir ja ein Problem zu haben scheint, was eine Kommunikation erschwert.

Ich habe nun also zwei Möglichkeiten: ich lasse es einfach gut sein, setze die Scheuklappen auf und kümmere mich um nichts; oder ich sehe zu, ob es andere gibt, die das besser beurteilen und einschätzen können und die dann entsprechend handeln, weil sie die Erfahrung und Möglichkeiten haben, anders als ich - was auch bedeuten kann, dass der Thread nicht geschlossen, sondern weitergeführt werden darf. Und wenn das dem TE wirklich hilft, dann ist das ganz prima! Denn ich muss es wohl nochmal deutlich machen: ich möchte ihm nichts Böses!
********hlen Mann
684 Beiträge
Ich finde was du geschrieben hast in ja in Teilen auch meine Meinung. Was mir nur aufstößt das hier auf einmal der Support mit eingeschaltet wird, also nicht nur von dir.
Und in meinem Fall das mit einer unwahren Behauptung hier etwas unschönes versucht wird.
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********berer:
Zitat von ********hlen:
Zitat von ******Bln:
Zitat von **********berer:


Ich werde den Thread mal melden. Nicht, weil ich spannende Diskussionen, auch mit Würze, verhindern möchte, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE gut tut, seine Krankheit hier so öffentlich darzulegen. Das möge die Moderation entscheiden.

Ich bin geschockt über solch eine dreiste
Grenzüberschreitung.
Plus dem Versuch den TE auf diese Art zu entmündigen.
Krass.
Ich auch ist schon ein Hammer sowas.

Um Himmels Willen, ich habe nicht danach gerufen, den TE zu entmündigen! Bleibt doch mal auf dem Teppich!

Ich habe die Moderation gebeten, über den Thread zu schauen, weil ich (!) befürchte, dass der Thread dem TE nicht gut tun könnte, in seiner Situation. Natürlich ist das nur mein Bauchgefühl und ich kann das schlecht beurteilen, zumal der TE mit mir ja ein Problem zu haben scheint, was eine Kommunikation erschwert.

Ich habe nun also zwei Möglichkeiten: ich lasse es einfach gut sein, setze die Scheuklappen auf und kümmere mich um nichts; oder ich sehe zu, ob es andere gibt, die das besser beurteilen und einschätzen können und die dann entsprechend handeln, weil sie die Erfahrung und Möglichkeiten haben, anders als ich - was auch bedeuten kann, dass der Thread nicht geschlossen, sondern weitergeführt werden darf. Und wenn das dem TE wirklich hilft, dann ist das ganz prima! Denn ich muss es wohl nochmal deutlich machen: ich möchte ihm nichts Böses!
Meine Freunde sagten mal zu mir ich soll lernen nein zu sagen , habe ich bis heute nicht so richtig gelernt , vlt bin ich deshalb so gestört, Weil ich Zuviel mit mir machen lassen habe in der Vergangenheit, ich hatte es auch nicht leicht , mein Vater war Alkoholiker in meiner Kindheit , hat geschlagen meine Mutter …. Jaja mein Bruder mich wenn ich nicht spurte.
An den falschen zu geraten kenne ich doch, auch das Menschen kein Nein akzeptieren, kenne ich auch .
Und doch @**********berer akzeptiwre du auch das du eine Grenze überschritten hast , ich sage einfach mal nein . Ach das Nein hat so gut getan. Auch wenn du jetzt bestimmt diskutieren wirst .
******Bln Frau
1.024 Beiträge
Therapie bedeutet nichts anderes als Bewußtmachung.

Klingt einfach, ist es aber nicht.
Vor allem weil die Fähigkeit der Verdrängung , des verdrängens eine Selbstschutz"funktion" im Menschen ist.
Eine Fähigkeit die dem Überleben dienen soll.

Kann sich natürlich, wie alles im Menschen, auch ins Gegenteil überschlagen.

Wenn einem Menschen etwas bewusst wird, muss er damit umgehen können.
Was die eigentliche Hersusforderung ist.

Ursachenforschung ist nicht immer wichtig.
Kann sogar echt egal sein.
Denn nur weil ein Mensch die Ursachen
er-kennt birgt diese Erkenntnis keine Heilung oder Lösungsmöglichkeiten in sich . Die Problematik bleibt bestehen.
Die Ursachen liegen in der Vergangenheit - die ist nun mal vorbei.

Für Gegenwart und Zukunft zählt wie man mit seinen Problemen umgehen will.
Insbesondere wenn Ursachen ( ob einem diese nun bekannt oder nicht) nicht rückgängig zu machen sind .
Man kann dann nur mit den Auswirkungen leben lernen.
**********berer Mann
6.361 Beiträge
Zitat von *****una:
Auch wenn du jetzt bestimmt diskutieren wirst .

Vielleicht erstaunt es dich aber nein, ich muss nicht mit dir diskutieren, wenn du das nicht möchtest. Es ist dein Thread und wenn du mich darin nicht haben möchtest, respektiere ich das und verlasse ihn jetzt.
********hlen Mann
684 Beiträge
Man kann dann nur mit den Auswirkungen leben lernen.
Richtig!
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread Dir nicht gut tut, @*****una.

Und ich verstehe deshalb @**********berer.

Koala
*******ant Frau
28.372 Beiträge
@*****una
Hier wird nicht "wegen dir" gestritten, sondern über Ansichten.
und speziell zum Thema BDSM und Psyche, bzw. therapeutische Wirkung von BDSM? nicht zum ersten Mal.

Und für den möglichen (!) Effekt, an eine/n manipulative/n Dom/me zu geraten, wenn man selber instabil ist, ist es nicht in allererster Linie wichtig, ob diese Instabilität aus einer Krankheit heraus, aus einer Persönlichkeitsstörung heraus kommt oder "nur" charakterbedingt ist.
Bei allem Verständnis dafür, dass du nicht als krank bezeichnet werden möchtest.
Diese Unterscheidung wäre einem, der dich brechen will, nämlich herzlich wumpe.
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread Dir nicht gut tut, @*****una.

Und ich verstehe deshalb @**********berer.

Koala
Ich glaube ich kann selber entscheiden was mir gut tut , vielen Dank dafür .
**********Magic Mann
19.128 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****una:
Zitat von *********Koala:
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread Dir nicht gut tut, @*****una.

Und ich verstehe deshalb @**********berer.

Koala
Ich glaube ich kann selber entscheiden was mir gut tut , vielen Dank dafür .

Scheint ja nicht so, sonst wäre dein Thema nicht logisch.
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
@*****una
Hier wird nicht "wegen dir" gestritten, sondern über Ansichten.
und speziell zum Thema BDSM und Psyche, bzw. therapeutische Wirkung von BDSM? nicht zum ersten Mal.

Und für den möglichen (!) Effekt, an eine/n manipulative/n Dom/me zu geraten, wenn man selber instabil ist, ist es nicht in allererster Linie wichtig, ob diese Instabilität aus einer Krankheit heraus, aus einer Persönlichkeitsstörung heraus kommt oder "nur" charakterbedingt ist.
Bei allem Verständnis dafür, dass du nicht als krank bezeichnet werden möchtest.
Diese Unterscheidung wäre einem, der dich brechen will, nämlich herzlich wumpe.
Ok vielen Dank. Jaww da muss ich echt aufpassen, wie ich sehe gibt es viele die meinen zu wissen was mir gut tut und was nicht . Die mich nicht mal selber entscheiden lassen. Danach betrachtet wäre es so jemanden wahrscheinlich egal , was mit mir passiert Hauptsache er griegt sein Willen .
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Zitat von *****una:
Zitat von *********Koala:
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread Dir nicht gut tut, @*****una.

Und ich verstehe deshalb @**********berer.

Koala
Ich glaube ich kann selber entscheiden was mir gut tut , vielen Dank dafür .

Scheint ja nicht so, sonst wäre dein Thema nicht logisch.
Du bist einer der Gründe ….
Nein ich sage das nicht . Gehört nicht hierher …
*******ant Frau
28.372 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ich finde was du geschrieben hast in ja in Teilen auch meine Meinung. Was mir nur aufstößt das hier auf einmal der Support mit eingeschaltet wird, also nicht nur von dir.
Und in meinem Fall das mit einer unwahren Behauptung hier etwas unschönes versucht wird.

Es wurde nicht der Support eingeschaltet, sondern die (Gruppen)Moderation.
Und was die unwahren Behauptungen angeht:
Oft liegt es am eigenen Leseverständnis.
Zum Beispiel hatte @**********Magic zu keinem Zeitpunkt und an keiner Stelle eine Ferndiagnose gestellt.

Ich bin wirklich entsetzt, wie hier Dinge fröhlich erst mal verdreht werden.
******ver Paar
557 Beiträge
Zitat von *****una:
Edit : trotzdem ist die Lust da, jemanden hörig sein zu wollen , wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich das ja irgendwo schon, und zwar gegenüber den JoyClub.

Das ist unabhängig vom JOYclub oder BDSM und nennt sich Internetsucht. Die Kosten für eine Therapie übernehmen die Krankenkassen, wenn man sich nicht eigenständig von seiner "Internet-Hörigkeit" lösen kann. Ansonsten lege 8 Wochen Internet-Urlaub/Abstinenz ein und begrenze danach deine Internet-Zeit auf 2 Stunden in der Woche und die Wochenenden sind dann komplett frei - vom Internet.
******Bln Frau
1.024 Beiträge
Was man natürlich beachten sollte.
Wenn man am Boden liegt
, kommen immer von irgendwo her Menschen, die sich über die Gelegenheit freuen zutreffen zu können.
So im Glauben daran, ohne Gefahr einer Gegenwehr, handeln zu können.

Oder wenn man einen schwachen Eindruck macht .
Dann kommen auch gern welche angerannt die einem mit selbigen Glauben noch den letzten Rest verabreichen wollen .

Als Mensch in der Menschheit überleben wollen ist nicht immer eine einfache Sache. Kann echt hart werden.
Insbesondere wenn man sich verletzlich zeigt.

Das zieht gewisse Menschen wie magisch an .
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von *****una:
Edit : trotzdem ist die Lust da, jemanden hörig sein zu wollen , wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich das ja irgendwo schon, und zwar gegenüber den JoyClub.

Das ist unabhängig vom JOYclub oder BDSM und nennt sich Internetsucht. Die Kosten für eine Therapie übernehmen die Krankenkassen, wenn man sich nicht eigenständig von seiner Internet-Hörigkeit lösen kann. Ansonsten lege 8 Wochen Internet-Urlaub/Abstinenz ein und begrenze danach deine Internet-Zeit auf 2 Stunden in der Woche und die Wochenenden sind dann komplett frei - vom Internet.
Vielen Dank , auch ein weiterer hilfreicher neutraler Beitrag . @********hlen @*******ant @**********essin @******Bln @******ver vielen dank für eure Beiträge , ihr habt mir sehr geholfen.
Irgendwie ja das mache ich jetzt , ich schicke euch Rosen 🌹 obwohl das könntet ihr aufdringlich empfinden dann lasse ich es lieber .
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Was man natürlich beachten sollte.
Wenn man am Boden liegt
, kommen immer von irgendwo her Menschen, die sich über die Gelegenheit freuen zutreffen zu können.
So im Glauben daran, ohne Gefahr einer Gegenwehr, handeln zu können.

Oder wenn man einen schwachen Eindruck macht .
Dann kommen auch gern welche angerannt die einem mit selbigen Glauben noch den letzten Rest verabreichen wollen .

Als Mensch in der Menschheit überleben wollen ist nicht immer eine einfache Sache. Kann echt hart werden.
Insbesondere wenn man sich verletzlich zeigt.

Das zieht gewisse Menschen wie magisch an .
Gerade solche Situation machen mich stark.
Die wecken die Stabilität in mir .
*******art Mann
436 Beiträge
@*****una
Deine Unsicherheit ist mir vertraut. Es gab auch eine Zeit in der ich an jeder meiner Entscheidungen gezweifelt habe und mir hundertmal überlegt habe wie ich in Situationen reagieren sollte.
Ich habe Therapie gemacht und viele Gruppen, in denen ich gelernt habe dass ich gut bin wie ich bin.
Die wünsche ich dass du solche Gruppen findest, die dir zeigen dass du nicht so sein musst wie andere es wollen, sondern dass du einfach du selber sein kannst. Mit allen was du bist - inkl. Besonderheiten und schrägen Seiten.
Und wenn du dann dir selber bewusst bist (selbstbewusstsein hast) und selber vertraust (Selbstvertrauen) dann bist du bereit für jeden.
Dann wirst du einen Menschen finden, der mit dir den Rest eures Lebens verbringen möchte. Ob das dann eine BDSM oder stino Beziehung ist ist dann egal.

Nochmal: Versuche nicht dich so zu geben wie andere dich vielleicht haben wollen. Du wirst glücklicher wenn du zu dir selber findest.
******Bln Frau
1.024 Beiträge
Insofern kann das Internet eine gute Übungsarena sein.
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******art:
@*****una
Deine Unsicherheit ist mir vertraut. Es gab auch eine Zeit in der ich an jeder meiner Entscheidungen gezweifelt habe und mir hundertmal überlegt habe wie ich in Situationen reagieren sollte.
Ich habe Therapie gemacht und viele Gruppen, in denen ich gelernt habe dass ich gut bin wie ich bin.
Die wünsche ich dass du solche Gruppen findest, die dir zeigen dass du nicht so sein musst wie andere es wollen, sondern dass du einfach du selber sein kannst. Mit allen was du bist - inkl. Besonderheiten und schrägen Seiten.
Und wenn du dann dir selber bewusst bist (selbstbewusstsein hast) und selber vertraust (Selbstvertrauen) dann bist du bereit für jeden.
Dann wirst du einen Menschen finden, der mit dir den Rest eures Lebens verbringen möchte. Ob das dann eine BDSM oder stino Beziehung ist ist dann egal.

Nochmal: Versuche nicht dich so zu geben wie andere dich vielleicht haben wollen. Du wirst glücklicher wenn du zu dir selber findest.
Das ist hier leider nicht immer so leicht angefangen damit das mansche dich einschüchtern mit den was sie tun . Sowill ich es mal formulieren. Leider funktioniert das bei mir oft sehr gut .
******_no Frau
364 Beiträge
Also ich würde niemals eine Person als Sub akzeptieren, die noch so mit sich selber struggelt wie die TE.
Das wäre mich viel zu gefährlich, sie in ein noch heftigeres Loch zu schicken!
Wenn ich hier schon lese, das nur Beiträge gut ankommen, die deiner Meinung entsprechen, muss ich sagen:
Mach es bitte nicht!

Du wirst nur von einem Problem zum nächsten kommen! Ich kann eine sehr manipulative Person werden! Und das kann, speziell für dich, ganz schnell problematisch werden! Denn wenn man das gut kann, wirst du viele, viele Grenzuberschreifungen mit Freude machen! Um dann zu merken, dass du es so nie wolltest. Spätestens wenn die BDSM Beziehung scheitert, kannst du noch weniger selber entscheiden oder Selbstbewusst sein!

Ich sehe dieses Thema hier ebenfalls kritisch, weil du momentan geradezu diejenigen dazu einlädst, die jemanden suchen den sie "hörig" machen wollen.
Und damit meine ich nicht die Verantwortungsvollen Menschen!
Ich hatte mal einen guten Bekannten, der von einer "hörig" gemacht wurde. Das war kein Spaß! Selbst nach 2 Jahren trauert er seiner, vermeintlich, perfekten Herrin hinterher. Wohl wissend, dass sie ihn nur ausgenutzt und missbraucht hat.

Mach es nicht! Such dir einen anderen Therapeuten und flüchte dich nicht in diese Traumwelt, dass nur der "Richtige" kommen muss um dich zu retten.

VG
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Noch zum Thema Hörigkeit:
Leider wird Hörigkeit von vielen im BDSM romantisiert. Es ist aber nichts erstrebenswertes, sondern etwas, das es zu vermeiden gilt. Ungesund.
Wenn Dich jemand gern hörig machen will, dann renn, so schnell Du kannst.

Koala
*****una Frau
1.000 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_no:
Also ich würde niemals eine Person als Sub akzeptieren, die noch so mit sich selber struggelt wie die TE.
Das wäre mich viel zu gefährlich, sie in ein noch heftigeres Loch zu schicken!
Wenn ich hier schon lese, das nur Beiträge gut ankommen, die deiner Meinung entsprechen, muss ich sagen:
Mach es bitte nicht!

Du wirst nur von einem Problem zum nächsten kommen! Ich kann eine sehr manipulative Person werden! Und das kann, speziell für dich, ganz schnell problematisch werden! Denn wenn man das gut kann, wirst du viele, viele Grenzuberschreifungen mit Freude machen! Um dann zu merken, dass du es so nie wolltest. Spätestens wenn die BDSM Beziehung scheitert, kannst du noch weniger selber entscheiden oder Selbstbewusst sein!

Ich sehe dieses Thema hier ebenfalls kritisch, weil du momentan geradezu diejenigen dazu einlädst, die jemanden suchen den sie "hörig" machen wollen.
Und damit meine ich nicht die Verantwortungsvollen Menschen!
Ich hatte mal einen guten Bekannten, der von einer "hörig" gemacht wurde. Das war kein Spaß! Selbst nach 2 Jahren trauert er seiner, vermeintlich, perfekten Herrin hinterher. Wohl wissend, dass sie ihn nur ausgenutzt und missbraucht hat.

Mach es nicht! Such dir einen anderen Therapeuten und flüchte dich nicht in diese Traumwelt, dass nur der "Richtige" kommen muss um dich zu retten.

VG
Naja ixh habe dazu bereits eine Entscheidung getroffen , diese Traumwelt hat sich aufgelöst für mich . Naja die Meinungen die bei mir gut ankommen sind die Meinungen wo ich spüre das versucht wird , neutral zu schreiben, informativ . Manipulativ und abwertend habe ich Probleme damit diese Meinung als Meinung zu akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.