Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Sex aus Liebe, aber ohne Begehren?37
Lese hier viel rum und frage mich, ob es hier auch User gibt, die Sex…
zum Thema
Seid ihr schon mal begehrt worden?44
Heute würde ich gerne von euch wissen, ob ihr schon mal von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begierde / Begehrt werden

****na Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Begierde / Begehrt werden
Hallo ihr lieben und bösen,

von Zeit zu Zeit philosophiere ich in meinem Kopf gerne über das ein oder andere Thema.

Aktuell beschäftigt mich das Thema „begehrt werden“.

Folgende Fragen möchte ich gerne in den Raum stellen.

An euch Subs: Wie wichtig ist es euch (verbal/physisch) zu spüren, dass Ihr von eurem Dom begehrt werdet?
Wodurch fühlt ihr euch begehrt?

An euch Doms ist es euch wichtig, von eurer Sub zu spüren, dass sie euch will oder nehmt ihr euch eh was ihr wollt?
Ist es euch wichtig, eure Sub spüren zu lassen, dass ihr sie wollt?

Ist es euch wichtig, dass das Begehren von beiden Seiten kommt?

In meinem Kopf geht es vorrangig um dom (m), Sub (w).

In Konstellationen, in denen eure Spielpartnerschaft, nicht oder nicht ausschließlich eure romantischen Gefühle beinhaltet, wie geht ihr mit anderen Partnern um, die ihr liebt, aber (z.B.) nichts mit BDSM zu tun haben? Wie geht ihr mit mehreren Spielpartnern um?

Gibt es unterschiede z.B. in gleichgeschlechtlichen (Spiel-) Partnerschaften?

Noch zur Ergänzung. Liebe und Begierde sind für mich zwei getrennte Themen.
Ich kann lieben ohne zu begehren und ich kann jemanden begehren ohne ihn zu lieben.

Gerne möchte ich aber auch die Erfahrungen/Meinungen zu den Dynamiken bei Switchern bzw. Dom (w) und Sub (m) und natürlich alles was dazwischen ist.

Weiterhin würde mich auch interessieren, welchen Einfluss die generelle Konstellation hat, also ob ihr Monogam, Polyamor, etc. lebt.

Ich freue mich jetzt schon sehr über die Antworten und bin wahnsinnig neugierig.

Bitte bleibt respektvoll und akzeptiert und toleriert, dass es sicherlich viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich danke euch!
*********_79H Mann
879 Beiträge
Echte Begierde ist wie Brandbeschleuniger und sehr wichtig für mich. Ich möchte sie in mir verspüren und in meinem Gegenüber.

Wenn Begierde nicht vorhanden ist, ist es mir persönlich zu fad und oberflächlich. Ob in einer spontanen Begegnung oder in langjährigen Beziehungen, sie sollte da sein und gehegt und gepflegt werden.

In langen Beziehungen gibt es natürlich auf und abs in der Intensität der Begierde, da übernimmt oft die Nähe und Intimität diese Rolle. Aber spannend finde ich, dass man Begierde auch am Leben halten kann, wenn man sie bewusst kultiviert.

Begierde wird durch Liebe noch verstärkt.
Sie ist auch einer der wesentlichen Triggerpunkte für meine Eifersucht, wenn der mir wichtige Mensch jemand anderen begehrt, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

Ein spannendes Thema, weil so wesentlich finde ich.
*********Seil Mann
1.333 Beiträge
Ich bin so ein "gieriger" Dom, man merkt mir mein Begehren immer recht deutlich an... und meine (Spiel)Partnerinnen fanden das bisher immer recht angenehm.

Lustig war Anfang 2020, da hatte ich eine Spielpartnerin samt Mann zu uns nach Hause eingeladen und im Nachhinein fanden es sowohl meine Lebenspartnerin als auch meine Spielpartnerin total amüsant festzustellen, dass ich ganz offenkundig der jeweils Anderen eine ganz andere Art von Begehren gezeigt hatte.

Ich finde es aber auch sehr angenehm, wenn mir meine Partnerin eine gewisse Form von Begehren signalisiert. Das muss nicht so deutlich sein... oftmals reicht es schon, wenn sie Entgegenkommen zeigt und sich offenkundig über mein Begehren freut.
**al Frau
725 Beiträge
Für mich ist es eine Grundvoraussetzung, dass man sich gegenseitig begehrt und spüren möchte. Wenn ich meinen Partner / Sub nicht heiß finden würde, hätte ich gar kein Verlangen ihn zu quälen und wenn er mich nicht heiß finden würde, könnte ich ihn nicht so schön teasen oder mich von ihm befriedigen lassen.

Generell ticke ich monogam, deshalb sollte der eine dann eben für alles richtig sein.
****ody Mann
11.703 Beiträge
Ich nenne das Ganze lieber sexuelle Anziehung. Begierde klingt für mich wie aus einem Softpornofilm.
**********Magic Mann
19.033 Beiträge
Begehren ist der Treibstoff
****ait Frau
458 Beiträge
Ich sehe es wie XIal , einseitiges begehren , hinterlässt Narben.Und die habe ich schon genug.
*****Con Frau
627 Beiträge
Ich sehe es an seinem Blick. Wenn er um mich herum schleicht wie ein Wolf um seine Beute. Wie er mich anfasst. Er sagt mir, wie schön und sexy er mich findet, wie stolz er ist, dass ich seins bin. Ich spüre seine Erregung und Gier und es beflügelt mich und heizt mich unfassbar an.
Und es ist super wichtig für mich.

Und für mich ist es umgekehrt ähnlich. Ich sehe ihn und will...
Alles an mir verrät ihm das. Mein Atem, mehr Physiognomie, meine Art zu reden... Und schlussendlich natürlich ein Griff zwischen meine Beine.

Ich liebe es, wenn die Luft vor Lust aufeinander brennt 🥰
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Zitat von ****na:
An euch Doms ist es euch wichtig, von eurer Sub zu spüren, dass sie euch will oder nehmt ihr euch eh was ihr wollt?
Ganz klar ersteres. Längerer Unwille würde vermutlich zu Unlust bei mir führen.

Zitat von ****na:
Ist es euch wichtig, eure Sub spüren zu lassen, dass ihr sie wollt?
Nicht bewusst, aber bisher kam es so wohl immer an. Ich bringe aber auch nix anderes bewusst zum Ausdruck.
*******rtin Mann
1.652 Beiträge
Fpr mich ist das unterschiedlich. Damit meine ich, dass ich, je nach Partnerin, selbst unterschiedlich ticke.
Ich habe/hatte d-s Beziehungen, in denen ich starkes sexuelles Begehren gespürt habe/spüre. Und sie das auch gespürt hat und wir uns gegenseitig hochpushen.

Und es gibt/gab solche, in denen ich mich mehr als Mentor gesehen habe oder als interessierter Beobachter/Manipulator.
Im letzteren Falle genieße ich das Machtspiel und kann dadurch auch bei der Sub durchaus sexuelles Begehren auslösen und steuern. Manche triggert das sogar mehr, als wenn ich ebenfalls sexuelles Interesse zeige, weil sie dann ihre Abhängigkeit besser spüren und eben keinen Zugriff auf meine Sexualitat haben (die sie ausnutzen könnten ), sich noch kontrollloses fühlen.

Gemeinsam haben also beide Konstellationen allerdings, dass mir das sexuelle Begehren der Sub sehr wichtig ist, ich muss sie da spüren und denn darüber steuern.
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
Ich kann glücklich eine Liebesbeziehung ohne gegenseitiges Begehren führen. Liebe ist mir da sehr viel wichtiger, also herzensmässig begehrt werden.
Dann gäbe es für mich aber auch kein BDSM, weil bei mir das definitiv an meine Sexualität gekoppelt ist.

SM geht für mich sowohl ohne Liebe wie auch ohne Sex für mich.

Sobald aber DS dazu kommt, geht es für mich nicht ohne Liebe und auch nicht ohne gegenseitiges Begehren.

Koala
*******dor Mann
5.902 Beiträge
I always want to fuck her brain, soul and ass.
But / so I will always / never show her.
Sie weiss das sowieso.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Spannend ist für mich vor allem das Timing.
Wenn jemand mir zu früh Begehren zeigt, noch bevor ich eine Chance hatte, ihn kennenzulernen und selbst Interesse zu entwickeln, dann ist er raus.
Umgekehrt, wenn es für mich auch passt, dann kann es gar nicht genug Begehren sein.
Also brauche ich jemanden, der begehren kann, aber es gleichzeitig gut im Griff hat.
Das sind die tollen Männer, aber auch die seltenen. *zwinker*
**********ose77 Frau
363 Beiträge
Begehren und begehrt werden ist für mich sehr wichtig, wie soll ich mich sonst fallen lassen können..... umso mehr - umso tiefer kann ich mich fallen lassen.
Liebe ist dabei kein muss, aber intensiver für mich....
*********rgara Frau
7.184 Beiträge
Ich bin total scharf drauf seine Lust zu spüren.
Dabei ist es egal, ob sie entsteht, weil er mich begehrt oder weil ich ihn entspannt massiere.
Das ist beides sehr heiß.

Nur muss es eine Lust sein, die er offen zeigt und fließen lässt. Keine egoistische Lust ohne Herz, aber gerne auch mal eine sehr animalische nehmende. Aber nicht jedes Mal. Ich bin auch eine Liebhaberin des Flows, der ohne Druck entsteht .

Manche Dominante sind kunstvolle Gestalter der Lust der Sub , aber ihre eigene zeigen sie kaum.
Das ist nichts für mich. Da hätte ich das Gefühl alleine zu "performen" irgendwie ( hatte ich schon ).

Ich möchte mich verbinden und dabei die Lust beider kombinieren. Denn geteilte Lust vervielfältigt sich.
Die gemeinsame Ekstase ist für mich das Herrlichste.
******Bln Frau
919 Beiträge
Natürlich will ich vom Partner/ Gegenüber begehrt werden und das auch spüren können
Ich begehren ihn ja schließlich auch.
Auch wenn ich mich dabei dusslig anstelle
und bis heute davon keine Ahnung habe, was es braucht , damit sich Mann begehrt fühlt.

Aber ich lege Wert daraufhin, dass Mann weiß wie sich Frau begehrt fühlt, auch über die Bettkante hinaus.
Ja, das Leben ist ungerecht.
Oder ich, weil ich dazu zu doof bin
"da ich den Dreh nich raus hab"

Es liegt mir nicht mein Begehren mittels Verführung oder gar Anbiederung mitzuteilen. Diesbezüglich hab ich schon Beschwerden gehört.

Das Threadthema erinnert mich an
"unerledigtes Thema" aus meinem BDSM Bereich.
Nicht dass ich es nicht versucht hätte, das mit dem Begehrein zeigen mittels Verführung, Anbiederung oder gar Bettelei.
Es kommt aber einfach nur grotesk rüber . Vielleicht weil ich mich dabei
genau so fühle ?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur , dass ich dabei nicht ernst bleiben kann und in mir dabei Gefühle aufkommen wie :
Ich will die Gerte zücken und meinen Gegenüber verhauen.
Doof wenn der Gegenüber Dom ist
und ich nicht switchen will.
Mir da selbst Einhalt zu Gebieten ist da dann die Hersusforderung, die mich davon abhält
mein Begehren auch zeigen zu können,durch Handlungen.

Ich finde es aber faszinierend wenn andere Subs das können.
Profilbild
**********reata Frau
422 Beiträge
Ich liebe es, begehrt zu werden.
Ich dachte immer, eine Sklavin darf kein Begehren zeigen. Das war in meiner Welt nicht gestattet.
Meine Herrin sieht das anders. Sie mag es, begehrt zu werden. Ich lerne noch, das zuzulassen und zu zeigen.
*******e74 Frau
331 Beiträge
Sich begehren, sich immer im Herzen tragen, sich vermissen, Schweißausbrüche und geradezu anfangen zu sabbern wenn man sich ansieht.
Natürlich alles beidseitig.

*nixweiss*
**********eaven Mann
841 Beiträge
Wenn ich jemanden ohne Begehren gut finde, dann landet derjenige halt in der Friendzone. Was macht das sonst für einen Sinn?! Und genauso möchte ich dieses Begehren selbst vom anderen spüren. Alles andere würde zuviele Fragen aufwerfen.
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Wenn ich jemanden ohne Begehren gut finde, dann landet derjenige halt in der Friendzone. Was macht das sonst für einen Sinn?! Und genauso möchte ich dieses Begehren selbst vom anderen spüren. Alles andere würde zuviele Fragen aufwerfen.

Und wenn das Begehren zuerst da war, und später nicht mehr? Dann landet bei Dir ein Mensch auch in der Friendzone?

Bei mir nicht. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Das hat mit Sex weniger zu tun.
FÜR MICH PERSÖNLICH ist eine "Liebe", die keine Liebe mehr ist ohne Sex, einfach "einander begehren", was ja auch schön ist, aber halt keine Liebe.

Koala
******Bln Frau
919 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von **********eaven:
Wenn ich jemanden ohne Begehren gut finde, dann landet derjenige halt in der Friendzone. Was macht das sonst für einen Sinn?! Und genauso möchte ich dieses Begehren selbst vom anderen spüren. Alles andere würde zuviele Fragen aufwerfen.

Und wenn das Begehren zuerst da war, und später nicht mehr? Dann landet bei Dir ein Mensch auch in der Friendzone?

Bei mir nicht. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Das hat mit Sex weniger zu tun.
FÜR MICH PERSÖNLICH ist eine "Liebe", die keine Liebe mehr ist ohne Sex, einfach "einander begehren", was ja auch schön ist, aber halt keine Liebe.

Koala


Warum nicht ?
Ist an der "Friendzone" irgendein Makel ?

Und was heißt schon Liebe ?

Es kommt auf Respekt, Achtung und Wertschätzung an.

Liebe ist kein Allheilmittel.
Wenn dem so wäre, wäre mein Sohn gesund
und könnte selbstständig leben.

Mich nervt es eher,
wenn sich Menschen ständig auf den imagnären Begriff Liebe berufen.

Dieser Begriff kann alles und nichts aussagen.
Ein Wischiwaschi Begriff.

Liebe ist ein Gefühl. Das kann kommen und gehen.
Respekt, Achtung und Wertschätzung sind Handlungen.
Kann man sich für entscheiden, muß man aber nicht.
Kann man mit dem Gefühl Liebe machen, geht genauso gut ohne das Gefühl Liebe zu involvieren.

Die schlimmsten Sätze sind :

"Ich liebe Dich... ich hab es doch nur gut gemeint"
Wird gern nach hervor gebrachten Katastrophen genutzt
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
@******Bln
Für mich ist Liebe nichts imaginäres. Ich erlebe es täglich.
Achtung und Wertschätzung gehören dazu. Die habe ich aber auch für meinen Gesangslehrer. *zwinker*

Koala
******Bln Frau
919 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@******Bln
Für mich ist Liebe nichts imaginäres. Ich erlebe es täglich.
Achtung und Wertschätzung gehören dazu. Die habe ich aber auch für meinen Gesangslehrer. *zwinker*

Koala

Ich schrieb vom BEGRIFF der Liebe.

Was jeder unter dem Begriff ( für sich ) versteht ist individuell.
Darum ist es auch ein Wischiwaschibegriff.

Aber schön, wenn Du weißt, was Du mit Liebe meinst.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
**********eaven Mann
841 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von **********eaven:
Wenn ich jemanden ohne Begehren gut finde, dann landet derjenige halt in der Friendzone. Was macht das sonst für einen Sinn?! Und genauso möchte ich dieses Begehren selbst vom anderen spüren. Alles andere würde zuviele Fragen aufwerfen.

Und wenn das Begehren zuerst da war, und später nicht mehr? Dann landet bei Dir ein Mensch auch in der Friendzone?

Bei mir nicht. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Das hat mit Sex weniger zu tun.
FÜR MICH PERSÖNLICH ist eine "Liebe", die keine Liebe mehr ist ohne Sex, einfach "einander begehren", was ja auch schön ist, aber halt keine Liebe.

Koala

Eine Liebesbeziehung ohne Leidenschaft ist meinem Empfinden nach ein bisschen wie eine Zweckgemeinschaft. Ein gewisses Feier und Begehren macht es doch in der Routine des Alltags überhaupt erst spannend.

Natürlich gibt es Phasen im Leben, welche nicht viel Leidenschaft zulassen, wo man vor allem pragmatisch sein muss. Da geht man dann halt gemeinsam durch.

So eine „irgendwann ist die Leidenschaft halt weg“-Haltung würde in meinem Auge. allerdings schon die Weichen für eine sich selbst erfüllende Prophezeiung stellen. Denn auch das ist in einer Beziehung kein Automatismus und erfordert ein gewisses Maß an bewusstem zulassen und fördern.

Das Feuer am lodern zu halten ist also auch (Beziehungsweise-)Arbeit, das will nur niemand hören.
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
Zitat von ******Bln:
[
Aber schön, wenn Du weißt, was Du mit Liebe meinst.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Danke. Ich musste es auch erst herausfinden. *g*

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.