Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Camper
218 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM an den Nagel hängen?

*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
BDSM an den Nagel hängen?
Hallo ,
Seit ein paar Tagen, beschäftigt mich die Frage ,ob ich den BDSM * an den Nagel* hängen soll!
War Jemand schon einmal an diesem Scheideweg angekommen ,um für sich, diese so final wichtige Entscheidung zu treffen?
Die äußeren Faktoren, möchte ich dabei nicht mehr benennen, denn das tat ich oft.
Ich möchte für mich, dass was ich mir wünsche , und nicht auf eines meiner für mich essentiell wichtigen Dinge verzichten .
Das habe ich für mich herausgefunden.
Die Wenigen , die mich vielleicht hätten triggern können, waren aufgrund anderer Umständen , rasch nicht mehr interessant für mich.
-Reicht es ,einfach eine Pause einzulegen?
-Profil abmelden /löschen
-andere Plattformen frequentieren ( aber da sehe ich mich nicht)
• Veranstaltungen nutzen( meine Zeit ist begrenzt)...
Na ja , man hofft ja auf wertvollenAnmerkungen/Tipps/ Ideen wie man sich für den richtigen Weg entscheidet.
Es ist ja schlussendlich meine Entscheidung ...
Viele Grüße und eine wunderschöne Adventszeit
*****esz Frau
555 Beiträge
Bin tatsächlich auch sehr oft am überlegen als Femdom einfach aufzuhören, da mir die Auswahl zu unhöflich, zu sexistisch, beleidigend, sexualisierend, etc ist.

Kann dir leider nicht helfen, weiß selber nicht weiter.
*********ntes Paar
252 Beiträge
Aus meiner Sicht kann man eine bestehende
BDSM Neigung nicht" an den Nagel" hängen.
Man kann frustriert sein , man kann enttäuscht werden und es können sich Selbstzweifel einstellen . Auch kann man Pausieren . Aber ,wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann man eine Veranlagung auf Dauer nicht ignorieren . Ausser ,man ist bereit , einen grossen Teil von sich aufzugeben und auf Zufriedenheit zu verzichten.
Profilbild
**********reata Frau
427 Beiträge
Niemand ist verpflichtet, nach etwas zu streben, das man gerade gar nicht sucht.
Wenn du gerade gar kein Interesse daran hast, dann lass es im Moment einfach. Sollte das Interesse zurückkommen, kannst du ja dann danach suchen, was du dann möchtest.
*******nee Frau
3.170 Beiträge
Hm ... zwischen den Zeilen liest sich das ein wenig nach:
"Ich habe die ganze Zeit das gleiche gemacht, aber das Ergebnis hat sich nicht geändert."

Und vielleicht ist genau das auch das Problem. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass das, was ich mir wünsche, nicht zwingend auch das ist, was ich brauche. Wenn ich aber mein Vorgehen dahingehend ausrichte, ausschließlich auf das zu reagieren, was ich mir wünsche, bringe ich mich am Ende um etwas, das ich brauchen könnte, von dem ich ja aber nicht wissen kann, weil ich immer das gleiche mache, was dieses andere ausschließt.

Konkret: Wenn ich meine suche so hart clustere, weil ich weiß, was ich will, entgehen mir Randbegegnungen.

Ich würde (aus eigener Erfahrung) dazu raten, aufzuhören, Wunschlisten (nicht negativ gemeint, die haben wir alle) im Netz abzuchecken, und dich auf (nicht zielführende) Begegnungen in der Realität einzulassen. Vielleicht wird es nicht zum gewünschten Ergebnis führen, aber wenigstens zu einer Änderung der Perspektive.
**********age87 Mann
134 Beiträge
Dein Problem ist glaube ich eines, das viele haben. Es ist schon schwer genug jemanden zu finden, wenn man vanilla ist. Wenn dann aber auch noch der BDSM passen soll wird es nochmal schwerer. Da kann es lange dauern bis man fündig wird, wenn man es denn wird. Wie man damit umgehen kann ist extrem individuell.

Wenn ich die schnauze mal wieder voll hatte, habe ich die ganze Sache einfach ein paar Wochen ruhen lassen, danach mein Profil nochmal angeschaut und weiter gemacht. Vllt reicht es ja, wenn du dir die weihnachzeit "frei nimmst". Und wenn du dann nichts vermisst, kannst du es ja dabei belassen.

Aus meiner Erfahrung ist alles besser als genervt weitermachen.
*********loser Mann
183 Beiträge
Für manche ist es genau das: ein Hemd. Eine Rolle, indie man schlüpft.
Für andere das Leben.

Da jeder einen anderen Zugang dazu hat (von TPE bis Ablehnung), wirst Du a) bei 100 Menschen ungefähr 110 Meinungen hören und b) niemand steckt in Dir und wird Dir sagen können was Du fühlst. Zumal die Eckpfeiler ja auch noch ungenannt bleiben.

Was aber immer im Leben hilft: Besinnung. Sich besinnen. Oder nenne es reflektieren, Abstand gewinnen, analysieren etc. pp.

Will sagen: eine Pause einlegen ist immer gut. Und zwar so lange, bis Du für Dich die einzig passende Entscheidung gefällt hast.

Ps. Doppelpost?
******irl Frau
553 Beiträge
@*******611 , ich habe mir auch schon ernsthaft die Frage gestellt welches der bessere Weg ist. Beim ersten mal hat mir ein lieber Freund gezeigt das Aufgeben nicht die Lösung ist. Ich würde dabei nicht glücklich sein. Ich hatte dann fast drei Jahre jemanden. Nachdem es vorbei war und ich nur noch unpassende kennen gelernt habe kam die Frage wieder hoch.
Ich für mich kann nach wie vor sagen, dass ich ohne nicht glücklich werden würde. Zur Zeit bin ich daran mir ein Netzwerk aufzubauen in dem es mir gut geht. Dadurch geht es mir besser und ich bin auch relaxter was das kennen lernen betrifft.
*********illon Frau
844 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, warum du aufhören möchtest. Weil es derzeit schwierig ist das passende Gegenstück zu finden? Das Problem haben auch viele ohne BDSM Neigung. Macht es vielleicht auch nicht leichter, wenn man nach einer Vanilla Beziehung sucht.

Ich habe schonmal über einige Jahre auf BDSM und damit auch generell auf Sex verzichtet, weil mir mein damaliger Partner nicht das geben konnte, was ich zur Befriedigung benötigte. Ich aber an der Beziehung festgehalten wollte, weil sie mir so viel gegeben hat.
Niemand kann dir sagen, wie du deine Prioritäten setzen sollst. Das kannst du nur selber wissen.
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Der Beitrag liest sich für mich etwas diffus, wenn man von den Faktoren nichts weiß.

Wieso soll es denn eine "final wichtige Entscheidung" sein? Auch BDSM ist zum Glück nicht nur schwarz/weiß und die Umstände im Leben selten gleichbleibend.
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********illon:
Ich verstehe nicht ganz, warum du aufhören möchtest. Weil es derzeit schwierig ist das passende Gegenstück zu finden? Das Problem haben auch viele ohne BDSM Neigung. Macht es vielleicht auch nicht leichter, wenn man nach einer Vanilla Beziehung sucht.

Ich habe schonmal über einige Jahre auf BDSM und damit auch generell auf Sex verzichtet, weil mir mein damaliger Partner nicht das geben konnte, was ich zur Befriedigung benötigte. Ich aber an der Beziehung festgehalten wollte, weil sie mir so viel gegeben hat.
Niemand kann dir sagen, wie du deine Prioritäten setzen sollst. Das kannst du nur selber wissen.

Ich möchte All-in -One ,wie ich es schon erleben durfte...
Das gibt es keine Kompromisse.
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********l_82:
Der Beitrag liest sich für mich etwas diffus, wenn man von den Faktoren nichts weiß.

Wieso soll es denn eine "final wichtige Entscheidung" sein? Auch BDSM ist zum Glück nicht nur schwarz/weiß und die Umstände im Leben selten gleichbleibend.
Es ist nicht diffus, sondern: Ich gehe keine Kompromisse ein ,daher schwierig für mich meinen Pendant zu finden.
Da ich alles.oder nichts möchte, stehe vor dieser Entscheidung.
*********loser Mann
183 Beiträge
Zitat von *******611:
Ich möchte All-in -One ,wie ich es schon erleben durfte...
Das gibt es keine Kompromisse.

Damit ist Deine Frage von oben doch schon beantwortet.
Es geht also nur darum, warum es nicht funktioniert. Da ich keine Glaskugel dabei habe (gerade zur Wartung), kann ich nur sagen: wenn es dauernd nicht passt - dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es NICHT an den anderen liegt.
**********age87 Mann
134 Beiträge
Zitat von *******611:
Zitat von *********illon:
Ich verstehe nicht ganz, warum du aufhören möchtest. Weil es derzeit schwierig ist das passende Gegenstück zu finden? Das Problem haben auch viele ohne BDSM Neigung. Macht es vielleicht auch nicht leichter, wenn man nach einer Vanilla Beziehung sucht.

Ich habe schonmal über einige Jahre auf BDSM und damit auch generell auf Sex verzichtet, weil mir mein damaliger Partner nicht das geben konnte, was ich zur Befriedigung benötigte. Ich aber an der Beziehung festgehalten wollte, weil sie mir so viel gegeben hat.
Niemand kann dir sagen, wie du deine Prioritäten setzen sollst. Das kannst du nur selber wissen.

Ich möchte All-in -One ,wie ich es schon erleben durfte...
Das gibt es keine Kompromisse.

Niemand kann oder wird dich zwingen, Kompromisse einzugehen.
Dir muss nur klar sein, dass es ohne Kompromisse schwieriger wird. Das bedeutet Zeit und Geduld. Du bist seit 5 Monaten angemeldet, das ist für die eierlegende Wollmilchsau vermutlich nicht viel.

Damit will ich dir keinesfalls nahe treten.
*********loser Mann
183 Beiträge
Zitat von **********age87:
Du bist seit 5 Monaten angemeldet, das ist für die eierlegende Wollmilchsau vermutlich nicht viel.

Damit will ich dir keinesfalls nahe treten.

Aber wahrscheinlich schon der Dritte Anlauf, wenn man die Anzahl der Nicks auf den Bildern als Indikator nimmt.
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Zitat von *******611:
Zitat von *********l_82:
Der Beitrag liest sich für mich etwas diffus, wenn man von den Faktoren nichts weiß.

Wieso soll es denn eine "final wichtige Entscheidung" sein? Auch BDSM ist zum Glück nicht nur schwarz/weiß und die Umstände im Leben selten gleichbleibend.
Es ist nicht diffus, sondern: Ich gehe keine Kompromisse ein ,daher schwierig für mich meinen Pendant zu finden.
Da ich alles.oder nichts möchte, stehe vor dieser Entscheidung.

Ich verstehe es leider trotzdem nicht so richtig.
Wer erwartet denn jetzt eine Entscheidung?
Wenn du von dir sagst, du möchtest alles und keine Kompromisse eingehen, ist es natürlich schwierig das "perfekte" Pendant zu finden. Aber das ist es unabhängig vom BDSM.
******999 Mann
5 Beiträge
Hallo Mystik,

erst einmal die überspitzte Gegenfrage: 'Kann man BDSM an den Nagel hängen?' Ich kann für mich diese Frage mit Nein beantworten, weil es für mich keine Modeerscheinung ist, sondern ein Teil meiner Persönlichkeit.

Die richtige Person wird zur richtigen Zeit in dein Leben kommen, ob short- oder long-term, wirst du dann sehen. Ein 100%iges Match wird es nie geben, denn sonst wäre es wie jetzt an Weihnachten: einmal den Traummann/die Traumfrau backen. Was ich damit sagen möchte, Abstriche wird es überall geben. Die Frage, die du dir beantworten musst, ist, ob diese Abstriche noch auf einem Level sind, der für dich selbst akzeptabel ist. Man könnte auch sagen: Raus aus der Komfortzone. Meist gewinnt man mehr, als dass man verliert.

Nimm dir deine Zeit, mach dir vielleicht eine Liste mit Dos and Don'ts. Selbst all das ist nicht das Leben. Es gibt kein 'So solltest du es machen'. Wir Menschen sind unglaublich einzigartig/eigenartig. Genieße das!

Grüße
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********loser:
Zitat von *******611:
Ich möchte All-in -One ,wie ich es schon erleben durfte...
Das gibt es keine Kompromisse.

Damit ist Deine Frage von oben doch schon beantwortet.
Es geht also nur darum, warum es nicht funktioniert. Da ich keine Glaskugel dabei habe (gerade zur Wartung), kann ich nur sagen: wenn es dauernd nicht passt - dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es NICHT an den anderen liegt.
Wer mein Profil richtig liest und Kontakt aufbauen möchte, kennt meine Präferenzen.
Wrr es.nicht liest und da ist oftmals das Prpblem und nicht meinerseits, der wundert sich warum es dann, warum ich sie abserviere.
*********loser Mann
183 Beiträge
Zitat von *******611:

Wer mein Profil richtig liest und Kontakt aufbauen möchte, kennt meine Präferenzen.
Wrr es.nicht liest und da ist oftmals das Prpblem und nicht meinerseits, der wundert sich warum es dann, warum ich sie abserviere.

Nun - bei allem Respekt: wer einen solch hohen Anspruch an Passgenauigkeit hat, sollte nicht passives Verhalten anprangern. Sondern selbst aktiv sein.
Sorry, aber da muss ich schmunzeln. Du erwartest DEIN EINEN zu finden indem Du Hof hältst und darauf wartest, daß der Richtige Dich als Jackpott erkennt?
****ar Mann
36 Beiträge
Du suchst jemanden der dich im Spiel genauso abholt wie geistig, der dich anspricht, der dich versteht, der dich sieht emotional wie körperlich.

Jemand der dich Fordert , dir aber auch zugesteht nicht immer stark sein zu müssen so das du dich fallen lassen kannst.

Meine Persönliche Meinung, hab Geduld.

Teste die personen gleich im vornherein, oder schrecke mit deinem Profil personen ab die für dich nicht in Frage komme.
Ein großes problem hier auf Joy ist auch das Mann wie Frau oftmals das lesen was sie lesen wollen ohne denn Hintergrund des geschriebenen zu hinterfragen.
In vielen Profilen liegt eine Botschaft nur die Frage ist wie kommt es bei dem gegenüber an.

Frau und Mann schreiben oft gleich meinen aber Verschiedene Dinge.
Option :
Profil von einem Mann als Frau schreiben lassen oder anders herum.
Sich gegenseitig austauschen was wirklich gemeint ist und dann entscheiden was man niederschreibt.

Personen Testen
Fangfragen
Mit sich selber Geduld Haben und nichts Überstürzen
Sich nicht pushen lassen

LG Mr. .......
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******999:
Hallo Mystik,

erst einmal die überspitzte Gegenfrage: 'Kann man BDSM an den Nagel hängen?' Ich kann für mich diese Frage mit Nein beantworten, weil es für mich keine Modeerscheinung ist, sondern ein Teil meiner Persönlichkeit.

Die richtige Person wird zur richtigen Zeit in dein Leben kommen, ob short- oder long-term, wirst du dann sehen. Ein 100%iges Match wird es nie geben, denn sonst wäre es wie jetzt an Weihnachten: einmal den Traummann/die Traumfrau backen. Was ich damit sagen möchte, Abstriche wird es überall geben. Die Frage, die du dir beantworten musst, ist, ob diese Abstriche noch auf einem Level sind, der für dich selbst akzeptabel ist. Man könnte auch sagen: Raus aus der Komfortzone. Meist gewinnt man mehr, als dass man verliert.

Nimm dir deine Zeit, mach dir vielleicht eine Liste mit Dos and Don'ts. Selbst all das ist nicht das Leben. Es gibt kein 'So solltest du es machen'. Wir Menschen sind unglaublich einzigartig/eigenartig. Genieße das!

Grüße

Es ist wahrlich meine Passion, aber nur für diesen Einen...
Ich bin nicht für Jedermann devot /submissiv .
Es muss der einzig Wahre sein,der mich auf die Knie zwingt.
Aber ich kann gut damit leben ,mich nicht für Alle so hingeben zu wollen...
LG
*******sion Mann
137 Beiträge
Also wie ich das sehe, fällst du klar in die Kategorie Wunschzettel Sub.
Du wirst keinen dominanten Mann finden, der dir hier auch nur annähernd dauerhaft und nachhaltig 'zur Seite steht '. Finde deine Wunschvorstellung grenzwertig und nicht zielführend.
Wenn du etwas an den Nagel hängen willst, dann doch eher deine Devotion. Im bdsm ordne ich dich eher in den dominanten Bereich ein.
Hast du schon mal daran gedacht, in einem Domina Studio zu arbeiten?
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ar:
Du suchst jemanden der dich im Spiel genauso abholt wie geistig, der dich anspricht, der dich versteht, der dich sieht emotional wie körperlich.

Jemand der dich Fordert , dir aber auch zugesteht nicht immer stark sein zu müssen so das du dich fallen lassen kannst.

Meine Persönliche Meinung, hab Geduld.

Teste die personen gleich im vornherein, oder schrecke mit deinem Profil personen ab die für dich nicht in Frage komme.
Ein großes problem hier auf Joy ist auch das Mann wie Frau oftmals das lesen was sie lesen wollen ohne denn Hintergrund des geschriebenen zu hinterfragen.
In vielen Profilen liegt eine Botschaft nur die Frage ist wie kommt es bei dem gegenüber an.

Frau und Mann schreiben oft gleich meinen aber Verschiedene Dinge.
Option :
Profil von einem Mann als Frau schreiben lassen oder anders herum.
Sich gegenseitig austauschen was wirklich gemeint ist und dann entscheiden was man niederschreibt.

Personen Testen
Fangfragen
Mit sich selber Geduld Haben und nichts Überstürzen
Sich nicht pushen lassen

LG Mr. .......
Nicht Spiel, sondern mit dem Richtigen, meine Passion...
*******611 Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ar:
Du suchst jemanden der dich im Spiel genauso abholt wie geistig, der dich anspricht, der dich versteht, der dich sieht emotional wie körperlich.

Jemand der dich Fordert , dir aber auch zugesteht nicht immer stark sein zu müssen so das du dich fallen lassen kannst.

Meine Persönliche Meinung, hab Geduld.

Teste die personen gleich im vornherein, oder schrecke mit deinem Profil personen ab die für dich nicht in Frage komme.
Ein großes problem hier auf Joy ist auch das Mann wie Frau oftmals das lesen was sie lesen wollen ohne denn Hintergrund des geschriebenen zu hinterfragen.
In vielen Profilen liegt eine Botschaft nur die Frage ist wie kommt es bei dem gegenüber an.

Frau und Mann schreiben oft gleich meinen aber Verschiedene Dinge.
Option :
Profil von einem Mann als Frau schreiben lassen oder anders herum.
Sich gegenseitig austauschen was wirklich gemeint ist und dann entscheiden was man niederschreibt.

Personen Testen
Fangfragen
Mit sich selber Geduld Haben und nichts Überstürzen
Sich nicht pushen lassen

LG Mr. .......
Nicht Spiel, sondern mit dem Richtigen, meine Passion...
Zitat von *******sion:
Also wie ich das sehe, fällst du klar in die Kategorie Wunschzettel Sub.
Du wirst keinen dominanten Mann finden, der dir hier auch nur annähernd dauerhaft und nachhaltig 'zur Seite steht '. Finde deine Wunschvorstellung grenzwertig und nicht zielführend.
Wenn du etwas an den Nagel hängen willst, dann doch eher deine Devotion. Im bdsm ordne ich dich eher in den dominanten Bereich ein.
Hast du schon mal daran gedacht, in einem Domina Studio zu arbeiten?

Meine Präferenz und nicht Wunschzettel!
Nicht mehr und nicht weniger
*********Seil Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *******611:
BDSM an den Nagel hängen?

Wäre es nicht übersichtlicher gewesen, dafür nur ein Thema zu eröffnen? *roll*

Zitat von *******611:
Reicht es ,einfach eine Pause einzulegen?

Ich mache aktuell schon die zweite Pause, allerdings aus einem anderen Anlass:
Die Lebenspartnerin (die ich über einen BDSM-Stammtisch kennengelernt habe) spielt nur noch sehr eingeschränkt mit (beim BDSM) und andere, gemeinsame Themen sind aktuell einfach mitreißender.

Zitat von *******611:
Ich gehe keine Kompromisse ein ,daher schwierig für mich meinen Pendant zu finden.
Da ich alles.oder nichts möchte, stehe vor dieser Entscheidung.

So Einer bin ich nie gewesen, ich bin eher ein Freund der pragmatischen Kompromisse, zumindest in Beziehungs-Fragen.

"Alles oder nichts" kann man wollen, wenn man nicht darauf angewiesen ist, ein passendes Pendant zu finden.

Beim BDSM hingegen kann man nur "mit dem arbeiten", was man gerade kennenlernt. *nixweiss*
Ich hab das nie verstanden, wie man sich gegen eine Beziehung mit einem faszinierenden und liebenswerten Menschen entscheiden kann, nur weil der einen bestimmten Fetisch nicht auf den ersten Blick erfüllt.
Das "Schicksal" hat nachher eh andere Pläne... *floet*

Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein "Wunscherfüller-Dom". *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.