Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1319 Mitglieder
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+

***of Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
60+
Hallo Community,
in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.
Die Alterszahl 60 ist bei mir in present, dazu hab ich ein paar Gedanken und bin gespannt was Ihr dazu meint.
60 ist schon eine markante Zahl und im Unterbewusstsein schleicht sich manchmal der Gedanke ein:"Werd ich jetzt ausgegrenzt".
Bei vielen Datinganzeigen fällt mir immer wieder auf "bis 59".
Wir wissen alle 60 u. 60+ kann vieles bedeuten.
Von sportlich, durchtrainiert schlank bis zum Gegenteil.
Ich habe eine sehr gute Freundin (nicht sexuell) mit der ich öfters in die Sauna geh, Sie ist 73, mit einem Traumhaft schönen Körper, alles fest, wohlgeformter Busen, keine Hautfalten usw., ich mach Sie in der Sauna häufiger auf die gierigen Blicke von deutlich sehr jüngeren Männern aufmerksam. Klar Sie ist vielleicht eine Ausnahme, aber wenn Sie bei einer Datinganzeige schreiben würde: 73jährige Lady sucht....., würden sich sicher nicht so viele melden. Umgedreht bei einer 25jährigen, wo ich vielleicht denke, wie das wohl aussieht wenn sie in meinem Alter ist, wär es wohl genau anders.
Ich selbst versuch, fit und sportlich zu bleiben und arbeit gerade an meinem Waschbrettbauch, aber zum Glück nicht deshalb, weil ich, nicht, wie manche Männer dem Jugenwahn verfallen bin. Sind wir ehrlich, wenn sich eine Anfang 20jährige mit mir einlassen würde, kostet dies Geld (es gibt natürlich auch da Ausnahmen). Glücklicherweise liegt mein Augenmerk bei Frauen passend zu meinem Alter, und es ist keine Floskel, dass ich die Eine oder Andere Falte, bzw. das Eine oder Andere Pölsterchen reizvoll finde.
Auch kann ich kein Schwinden meiner Libido feststellen, also so schlimm kann die 60, 60+ doch nicht sein, oder?
Vielleicht sollten wir Events organisieren für alle Richtung 60 und darüber hinaus.
LG Sprof
*********loser Mann
181 Beiträge
Hmmmm…. Ausser viel Text kann ich weder Sinn noch Grund oder eine Frage im Posting erkennen.

Was ich merkwürdig finde:

Eine 73 jährige kann sexy sein, keine Frage. Jane Fonda lässt grüssen. Aber alles straff, null Falten: klingt wie eine Phantasie. Keine 73 jährige sieht aus, wie 20.

Und junge Frauen kosten Geld? Autsch. Ist das nicht ein gaaaaanz kleines bisschen pauschal?
*********Seil Mann
1.324 Beiträge
Du hast mein volles Mitgefühl! *troest*

Ich verstehe nur den Zusammenhang zum BDSM noch nicht so recht.

PS: Ich fühle mich meist alt, wenn ich nach dem Sport die Dehnübungen vergessen habe *hackfresse*
**********eaven Mann
801 Beiträge
Warum solltest du ausgegrenzt werden? 60 ist das neue 50. Hört sich wie ne Floskel an, kann man aber mittlerweile überall in der Gesellschaft beobachten. Da hat sich gerade die letzten Jahre sehr viel getan, der Jugend- und Schönheitswahn macht halt auch vor Altergruppen nicht halt, die früher längst „aussortiert“ worden wären. Die entsprechenden Industrien wollen sich ja keine Zielgruppen entgehen lassen.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass die Auswahl irgendwann abnimmt. Viele sind im dem Alter einfach aus dem Spiel- und Party-Alter raus, entweder freiwillig oder wegen gesundheitlichen Einschränkungen. Wenn du aber noch fit bist und Bock hast kannst du bestimmt, gerade als Mann, auch mit 60 noch „erfolgreich“ sein. Und gerade auch im BDSM.

Die Frage ist vielleicht sogar eher: was suchst DU denn überhaupt? Wenn du dich auf ne knackige 30-jährige eingeschossen hast wird es bestimmt schwieriger, als wenn ne knackige 50-jährige das Objekt deiner Begierde ist.
***of Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Du hast mein volles Mitgefühl! *troest*

Ich verstehe nur den Zusammenhang zum BDSM noch nicht so recht.

ne danke, brauche kein Mitgefühl.
Hast Recht ist jetzt nicht nur speziell im BDSM, aber eben auch.
*********Pain Paar
2.837 Beiträge
Zitat von ***of:
Auch kann ich kein Schwinden meiner Libido feststellen, also so schlimm kann die 60, 60+ doch nicht sein, oder?

Sagt doch auch niemand,das 60(+) schlimm ist, aber für mich wäre dieses Alter unabgängig von der Optik/Sportlichkeit etc. ein absolutes Ausschlusskriterium.
Mit 60 ist man (fast) in Rente und ab dem Zeitpunkt der Rente ist der Lebensalltag so anders zu meinem, als dass ich das (schon zu Beginn) für mich nicht haben wollen würde.

Es gibt im Joy auch BDSM Gruppen für ü.50, es gibt entsprechende Events etc. daher gibt es doch genau das, was du forderst schon *gruebel*

Fazit: ich verstehe den Thread und worauf du hinaus möchtest wirklich nicht.

Pinky *knicks*
**********ellow Mann
568 Beiträge
Meine Erfahrung: ab dem 60. Geburtstag gab es schlagartig weniger Kontakte und Profilbesuche. Allerdings ist mir auch nicht an Menschen gelegen, die ausschließlich nach Aussehen und Alter urteilen. Insofern muss ich das wohl so akzeptieren... *zwinker*
*********_2023 Frau
174 Beiträge
werde.
Auf der anderen seite, sehen hier die meisten frauen in den late 40gern und fuenfzigern aus wie meine mutter (83).

Du bist doch voll aua!
Schau lieber selbst noch mal in den Spiegel! Geht gar nicht!
*****esz Frau
547 Beiträge
*offtopic*

Mir passiert es im Joy als 25 jährige extrem oft, dass mich ü60 Männer anschreiben mit den versautesten Fantasien bis ernste Beziehungsabsichten.

Da frag ich mich auch jedes Mal... 😵‍💫
Wenn ich dann nicht antworte werde ich relativ schnell blockiert und beleidigt.

Will nicht pauschalisieren, aber sowas ist mir vor dem Joy auch noch nicht passiert.
*********_2023 Frau
174 Beiträge
Zitat von *****esz:
*offtopic*

Mir passiert es im Joy als 25 jährige extrem oft, dass mich ü60 Männer anschreiben mit den versautesten Fantasien bis ernste Beziehungsabsichten.

Da frag ich mich auch jedes Mal... 😵‍💫
Wenn ich dann nicht antworte werde ich relativ schnell blockiert und beleidigt.

Will nicht pauschalisieren, aber sowas ist mir vor dem Joy auch noch nicht passiert.

Ja, sehr viele Herren finden sich so toll, dass sie vergessen nicht mehr 35 zu sein. Und Damen in ihrem Alter kommen für sie nicht in Frage.
Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.
*****esz Frau
547 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Zitat von *****esz:
*offtopic*

Mir passiert es im Joy als 25 jährige extrem oft, dass mich ü60 Männer anschreiben mit den versautesten Fantasien bis ernste Beziehungsabsichten.

Da frag ich mich auch jedes Mal... 😵‍💫
Wenn ich dann nicht antworte werde ich relativ schnell blockiert und beleidigt.

Will nicht pauschalisieren, aber sowas ist mir vor dem Joy auch noch nicht passiert.

Ja, sehr viele Herren finden sich so toll, dass sie vergessen nicht mehr 35 zu sein. Und Damen in ihrem Alter kommen für sie nicht in Frage.
Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.

Ja genau, also Sorry, meine Altersbeschränkung ist schon sehr großzügig bis MAXIMAL 45. Und das sind schon 20 Jahre, fast doppelt so alt wie ich.

Und dann kommen die ü50 und ü60 jährigen und spammen maßlos mein Postfach, besonders die ü50 jährigen wollen es einfach nicht verstehen, dass sie älter als mein Vater sind und definitiv nicht so jung und dynamisch wie sie sich beschreiben.

Oder wer hat Lust mit mir jeden Freitag und Samstag bis 4 Uhr feiern zu gehen, meine Events sieht man ja offen im Joy *zwinker*

Nein im Ernst, total realitätsfremd.
*******urer Mann
442 Beiträge
Noch mehr off topic.

Gibt es keine Filter, mit denen sich die Küken so unerhörte Anschreiben von alten Säcken ersparen können?

Nebenbei wüsste ICH nicht, ob auf einem Kontinent, der ca. 4 km von der Sonne entfernt ist, Hautalterungsprozesse im Vorteil sind.. Ggf. zum Nachteil der Besitzer* innen der Haut.
***of Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********loser:
Was ich merkwürdig finde:

Eine 73 jährige kann sexy sein, keine Frage. Jane Fonda lässt grüssen. Aber alles straff, null Falten: klingt wie eine Phantasie. Keine 73 jährige sieht aus, wie 20.

Und junge Frauen kosten Geld? Autsch. Ist das nicht ein gaaaaanz kleines bisschen pauschal?

Ich hab auch mit keinem Wort geschrieben, dass Sie aussieht wie eine 20jährige

"Junge Frauen kosten Geld" >> pauschal? Ne find ich nicht, wenn sich ne Frau halb so alt als ich, mit mir ernsthaft einlassen würde, dann vermutlich eher dann, wenn ich gut situiert bin und nicht jeden Euro abwägen muss (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen).
*********id39 Frau
2.816 Beiträge
Zitat von *********loser:
Hmmmm…. Ausser viel Text kann ich weder Sinn noch Grund oder eine Frage im Posting erkennen.

Was ich merkwürdig finde:

Eine 73 jährige kann sexy sein, keine Frage. Jane Fonda lässt grüssen. Aber alles straff, null Falten: klingt wie eine Phantasie. Keine 73 jährige sieht aus, wie 20.

Und junge Frauen kosten Geld? Autsch. Ist das nicht ein gaaaaanz kleines bisschen pauschal?


Hast du schon einmal davon gehört, daß es Lachfältchen gibt!
Sie können ein Gesicht verschönern!

Ich war in diesem Jahr auf fünf Parties mit nackten Frauen und nackten Männern!
Zwanzigjährige waren wenig dabei!

Aber man konnte sehr gut vergleichen!
Ich sitze jetzt oft auf meinem Rollator und beobachte,
zumindest um ab und an um auszuruhen!

Ich habe nicht die Frauen und Männer untereinander verglichen!
Aber mich abends, als ich zuhause war,
vor meinen großen Spiegel gestellt!
Nackt und kritisch!

Meine Beine sehen aus wie immer, es gab in meinem Leben
( und hier im Joy) keinen Mann, der mir nicht sagen mußte, wie schön sie seien!
Man sieht ihnen den Dauerschmerz meiner Polyneuropathie
nicht an!
Ich habe Bauch,
(nicht mehr als ein normales ** Alteweiberbäuchlein**!)
Und!
Leider nach einer OP eine leichte Bauchfalte!

Und meine Oberweite!
Sie ist durchaus der Traum vieler Männer,
obwohl wenige meinen Busen sahen!

Und einem Typen, der eine * reife Frau mit Hängebrüsten *
suchte, mußte ich enttäuschen!
( ganz abgesehen davon, so ein Kerl soll sich Hängebrüste kaufen, ist ja wohl das letzte, dem habe ich einen Absage gegeben, die ihm jede mögliche Geilheit vertreiben wird!)

Nun mein Dekolleté ist immer noch reizvoll!
Faltenfrei!
Am Hals gibt es ein bißchen ** wabbeliges Halsgewebe *!

Meine weißgrauen Haare trage ich Ohrläppchenlang!

Und am Schluß,
ich bin weder 60, noch 73, ich bin 84 !

Ich habe seit 35 Jahren Diabetes und daraus eine fortschreitende Polyneuropathie entwickelt,
die sehr schmerzhaft ist! ( Dauerschmerzen )

Für fünf Parties habe ich in diesem Jahr noch das Doping hingekriegt!
Aber sonst bin ich *
nur alt ** behindert mich durchaus oft!!
Aber wenn meine Arme schmerzfrei sind,
gehorcht mir meine Peitsche,
wie sie es seit Jahrzehnten tut!

So,
dazu habe ich mich einfach einmal für alle über 60 jährigen äußern müssen!

Wünscht euch lieber,
daß ihr, = auch wenn ihr alt werdet,= noch euren BDSM leben könnt!
Das ist übrigens etwas, was ich auf den Parties immer wieder gesagt bekomme!
Mir zuzuschauen mache Mut,
BDSM ist nicht vorbei, nur weil man alt wird!

Heute habe ich manchmal das Gefühl, mit 50 ist man alt!
Das kann doch nicht sein!

Ich erlebte 1993 erst richtig BDSM,
denn es gab überall die ersten Parties!!!
Da habe ich nochmal richtig aufgedreht!

Mit einem neuen Freund erfuhr ich,
• erst da!! *
daß ich eine ausgemachte Flaggelantin bin!

Hatte ich mit meinem Liebsten nicht erfahren ,
er war devot!

Also Leute macht euch nicht alt,
bewegt euch, dann könnt ihr viel dafür tun,
daß ihr noch nicht rostet!

Denn altes Sprichwort:
= Wer rastet, der rostet! =

Euch allen weiterhin Spaß, egal wie alt ihr seid!
Ich wünsche es euch allen!
Werdet alt und bleibt aktiv:
In BDSM und in eurem Sex!
**********elcca Paar
641 Beiträge
Hallo, ich der M-teil unseres Paarprofiles habe dieses Jahr auch die 60 voll gemacht.

Und? Ich fühle gut und der Sex macht mir sehr viel Spaß und bedeutet mir sehr viel.
Gerade im Sommer ab und an die eine oder andere Radfahrerin überholt und gedacht...*wow*, super Figürle...
Nach dem Überholen gedacht, " Du alter Sack, die könnte deine Tochter sein!"

Es wäre vermessen zu glauben, man könnte wirklich attraktiv für jemanden sein, der 30 Jahre und mehr jünger ist....
Aber ich freue mich über jeden Flirt, auch mit jüngeren Mädels....

Vielleicht ist etwas dran an dem Spruch, 60 ist das neue 50....obwohl einige meiner Bekannten und Freunde sich die Radieschen von unten ansehen.
Also genießt eure Zeit!
*********id39 Frau
2.816 Beiträge
Übrigens:
Ich habe eine wunderschöne kleine geflochtene Peitsche!
Meinem Bestattungsinstitut liegt der Wunsch vo,
die in meine Urne zu legen!
(die Urne muß so ausgesucht werden, daß sie reinpaßt!)
Habe ich zwar ausgesucht,
aber ob es die dann noch gibt,
habe ich vor 17 Jahren entschieden!

Das zur Ergänzung,
nur damit ihr seht, wie wichtig für mich mein SM war und immer noch ist! L. Ingrid
*****esz Frau
547 Beiträge
Ihr redet ja so, als müsstet Ihr euch vor den jüngeren beweisen, ist ja nicht so, dass der Altersdurchschnitt im BDSM Clubs bei 40-65 liegt.

Habe ich mich ein paar mal reingetraut, wurde unhöflich begrüßt, sich nicht mit mir unterhalten im Raucherbereich. Wurde von älteren Femdoms als devot bezeichnet und bin wieder gegangen bevor ich mich noch richtig aufgeregt hätte.

Für die junge Szene gibt es in den 20ern fast keinen Platz außer in der SMJG.

Daher hält sich mein Mitleid hier doch sehr in Grenzen *blabla*
*****esz Frau
547 Beiträge
Zitat von **********elcca:
Hallo, ich der M-teil unseres Paarprofiles habe dieses Jahr auch die 60 voll gemacht.

Und? Ich fühle gut und der Sex macht mir sehr viel Spaß und bedeutet mir sehr viel.
Gerade im Sommer ab und an die eine oder andere Radfahrerin überholt und gedacht...*wow*, super Figürle...
Nach dem Überholen gedacht, " Du alter Sack, die könnte deine Tochter sein!"

Es wäre vermessen zu glauben, man könnte wirklich attraktiv für jemanden sein, der 30 Jahre und mehr jünger ist....
Aber ich freue mich über jeden Flirt, auch mit jüngeren Mädels....

Vielleicht ist etwas dran an dem Spruch, 60 ist das neue 50....obwohl einige meiner Bekannten und Freunde sich die Radieschen von unten ansehen.
Also genießt eure Zeit!

Schön, dass du dich freust, die Damen einschließlich mir fühlen sich aber hauptsächlich belästigt. Ich denke auch nicht, dass irgendeine von den Fahrradfahrerinnen das geil findet in der Öffentlichkeit angestarrt zu werden wie ein kleines Reh, das man fressen möchte.

Aber schön, dass die älteren Männer ihren Spaß haben *zwinker*

Würde ich mal stark reflektieren das Verhalten. Erschreckend.

Kleiner Tipp: Belästigung und Nötigung sind kein Flirt. Da gehören normalerweise zwei Personen zu. *alarm*
****ra Frau
1.496 Beiträge
Junge Damen, die mit 20 übrigens nicht halb so alt, sondern sogar nur 1/3 der Lenze des TE zählen, kosten also Geld? Und die anderen laden ihn sicherlich in Dankbarkeit fûr sein Interesse und seinen Charme ein und üben sich in Bescheidenheit, gelle?

Geiz, der nicht mit Sparsamkeit verwechselt werden sollte, ist so gar nicht attraktiv und das ganz unabhängig vom Alter. Und das ist eine pauschale Einschätzung.

Jedes Alter hat seine Vorzüge und der Mensch ist mehr als seine Hülle. Ich amüsiere mich oftmals über die Altersangabe in den Vorgaben mancher älteren Herren hier und frage mich wie sie das überhaupt bedienen wollen? Die Libidoprobleme mit sinkendem Testosteronspiegel und/oder ungesundem Lebenswandel sind bei vielen die Realität. Vielleicht retten sie sich in Traumwelten, wer weiß?
*********id39 Frau
2.816 Beiträge
Zitat von *****esz:
Ihr redet ja so, als müsstet Ihr euch vor den jüngeren beweisen, ist ja nicht so, dass der Altersdurchschnitt im BDSM Clubs bei 40-65 liegt.

Habe ich mich ein paar mal reingetraut, wurde unhöflich begrüßt, sich nicht mit mir unterhalten im Raucherbereich. Wurde von älteren Femdoms als devot bezeichnet und bin wieder gegangen bevor ich mich noch richtig aufgeregt hätte.

Für die junge Szene gibt es in den 20ern fast keinen Platz außer in der SMJG.

Daher hält sich mein Mitleid hier doch sehr in Grenzen *blabla*

Schade, daß du das so erlebt hast!
Ich habe das bei den PnP Parties nicht erlebt!

Andere kenne ich seit 2020 nicht mehr!

Hätten wir früher schon eingeschritten!
Denn das geht wirklich gar nicht!
Schließlich waren wir alle mal Anfänger!

Meine erste Party, zu der ich mich traute,
allein, war für mich ein Spiesrutenlauf,
darum habe ich später immer darauf geachtet,
daß Neue erst einmal * besonders betreut * wurden!
Waren sie immer sehr dankbar,
vor allem die Frauen,
aber auch devote Männer hatten es nicht leicht!
Besonders die dominanten Männer waren da das Problem!

Ich hoffe du besuchest noch einmal eine andere Veranstaltung und vielleicht auch eine Bekannte,
daß ihr zu Zweit seid!
Oder du wendest dich gleich an den Veranstalter
und bittest um Schutz!
Sei nicht mutlos!
• Einmal ist keinmal!
• Ein zweites Mal kann irgendwo der Wurm drin sein!
• Wenn dreimal irgendein Mist passiert,
suchst du dir die nächste!
So war immer,
bei vielen Dingen meine = Lebensdiverse,=
Euch eine gute Nacht wünscht L. Ingrid
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******ell Mann
1.324 Beiträge
Und schon ist wieder ein kleiner Shitstorm im Gange. Dabei wollte der Autor - nicht mit dem besten Text - nur ein wenig Luft ablassen!

Ich bin selbst über 60 und schaue jeden Morgen in den Spiegel! Ja, ich sehe meinem Alter entsprechend aus und gehöre sicher nicht zu den Fitnessfreaks. Aber ich will und muss auch keine Frau beeindrucken, denn ich gehe nicht in Clubs und schon gar nicht auf Veranstaltungen, um mich zu profilieren.
Leute wie mich gibt es viele, sehr viele, auch hier im Joy, und alles, was sie sich wünschen, ist ein Pendant zu finden, das ihrem Alter und ihrer Einstellung entspricht.

Sich zu beschweren, dass man keine Kontakte hat, bringt überhaupt nichts, denn wer will schon jemanden, der sich wie ein Jugendlicher aufführt?

Ich hatte das Glück, wie viele andere auch, mein bisheriges Leben sehr genossen zu haben und sehe der Zukunft auch ohne Frau positiv entgegen. Durch die Jahre auf dieser Plattform habe ich auch meine Erfahrungen gemacht, manche waren gut und viele gar nicht, aber das ist wie im normalen Leben.

Aber eines weiß ich, was ich will und vor allem was ich nicht will! Frauen in den 20ern, 30ern, 40ern und auch manche in den 50ern leben in ihrer eigenen Welt, mit ihren Bedürfnissen und Einstellungen, das heißt, es gibt kaum Berührungspunkte, die einen Mann wie mich ansprechen. Sicherlich die Ästhetik, aber wie man so schön sagt, jede Frucht hat ihre Saison! *nixweiss*

So, der Autor hat seinen Groll hier rausgelassen und Mansplaining oder Womansplaining in den Kommentaren bringt diesen Thread auch nicht weiter. *zwinker*

Schöne Grüße aus dem verschneiten München.

Silberfell
******ter Paar
290 Beiträge
Wenn alles so einfach währe, dann wundere ich mich, wie es kommt, dass hier Menschen im JOYclub, permanent jünger werden.
Über das Alter zu schreiben ist natürlich ziemlich dumm, außer man ist maso und mag es verhöhnt zu werden (Achtung *ironie*)
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Udo Jürgens hat mal gesagt die Frauen in seinem Leben waren immer 25. Wer mit soviel Talent, Erfolg und Charme gesegnet ist, konnte sich das sprichwörtlich wohl leisten.

" Junge Dinger". waren für mich seit den 30gern nicht mehr im Focus, aber schon immer der Typ starke, hingebungsvolle Frau mit eigenem Kopf Ü40.

Die wiederum will keinen alten Kerl im Sinne von verlebt, verbraucht, perspektivlos, festgefahren, vor sich hin grummelnd, fett und ungepflegt.

Ich merke inzwischen, dass sich der Joy - logischer Weise - auf eine andere Klientel focussiert als Ü50, das muss man - Mann - verstehen, sich danach richten. Frau übrigens auch, wenn sie übers Ficken hinaus mehr will vom Leben, vom Mann gegenüber.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, muss ich sagen, dass ich den Schritt in die 60ger im positiven Sinne als Schritt in die Zukunft begreife und gestalte. Der Job spielt nicht mehr die Hauptrolle, Mann kann sich zu dem bekennen was er ist, will, braucht. Gesundheit, Lebensstil, vielfältige Interessen und den ureigenen Sex pflegen ist die Maxime.....in sich verändernten Bekanntschafts- und Beziehungskonstellationen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt eh irgendwo da draussen , im Netz kann nur der Faden liegen, den Mann aufnehmen muss .....und Frau halt auch.
*******ette Frau
25 Beiträge
Zitat von *******urer:
Gibt es keine Filter, mit denen sich die Küken so unerhörte Anschreiben von alten Säcken ersparen können?

Gibt es den bei den Suchkriterien.
"ClubMail-Button nur für Profilbesucher anzeigen, die zu meinen Suchkriterien passen"

@*****esz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.