Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1313 Mitglieder
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60+

****oni Frau
395 Beiträge
Komisch, dass hier nur die Rede vom alten, weissen Mann ist, der sich ja auf jedes "junge" weibliche Wesen stürzen soll, das nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ich bin auch etwas älter und bekomme vorwiegend Mails von jüngeren Herren um 20 rum und die sind genauso penetrant. So nach dem Motto "auf alten Pfannen lernt man kochen"
Scheint wohl nicht am Alter zu liegen, sondern am Charakter .
Aber im Ende kommt es darauf an, wer am lautesten Diskriminierung schreit......
***of Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich könnte, würde ich den kompletten Thread schließen.
Er ist in Richtungen abgedriftet die nie meine Absicht war.
Ich hab daraus gelernt und werde nur sachliche Themen anstoßen.
Seid respektvoll und anständig zueinander das haben die Älteren, Alten und die Jüngeren verdient.
Zitat von ***of:
Wenn ich könnte, würde ich den kompletten Thread schließen.

Einfach eine CM an die Gruppen-Moderation schreiben!
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
@***of
Einfach darum bitten den Thread zu schließen.
****ane Frau
253 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von ****ane:
@****ra
Dann hilf mir gerne mal auf die Sprünge. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder, der sich diskriminiert fühlt auch das Recht darauf hat das kundzutun. Und Gefühle sind durchaus ernst zu nehmen. Trotzdem wird nicht jeder, der rumjammert und laut Diskriminierung ruft, auch tatsächlich diskriminiert. Da darf und sollte man ruhig Unterscheidungen machen.

Im Fall von Alter weißer Mann, im Kontext wie ich ihn erklärt habe, kann ich echt keine Diskriminierung erkennen, sondern nur eine große Portion von Mimimi. Unterrichte mich gerne eines Besseren.

Du hast es im Text stark generalisiert. Zudem beinhaltet besagter Altweißmann sls Begriff anerkannterweise per se eine Diskriminierung. Wenn sich das in deiner Welt anders darstellt, nun gut. Halte ich dann für einen Fall von Realitätsverweigerung.

Ich habe das Gefühl du fühlst dich von meinem Beitrag angegriffen und dichtes mir da was an, was nicht passiert ist. Ich habe an keiner Stelle generalisiert, sondern mehrfach kontextualisiert! Ließ den Text doch nochmal, es ging nie generell um Männer, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, sondern um Männer, die ein gewisses Gedankengut reproduzieren.

Wenn Alice Weidel sich diskriminiert fühlt, wenn man ihr rechtes Gedankengut zuordnet, dann liegt das auch an ihrer mangelnden Reflexionsfähigkeit und nicht an einer tatsächlichen Diskriminierung. Ähnlich sehe ich es mit meinem Vergleich. Wenn alte Männer sich auf diese Weise äußern der verhalten, dann müssen (oder sollten) sie auch halt mit diesem Vorwurf auseinandersetzen und die Wirkung ihrer Worte reflektieren.
Das hat @***of ja jetzt sogar gemacht. Danke dafür 😌
@***of

Ich werde in einem Monat auch die 60 da Stehen haben, isso, na und.

Ich kann aber bei nichts was du im EP schreibst mitgehen.
A Ein 60 Jähriger quält sich doch nicht zum Waschbrettbauch für sich *nono*
Sollte er auch besser lassen sieht in dem Alter eher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Schrumplehaut auf den Händen und am Hals aber ein Waschbrettbauch, puh *schwitz*

Ich habe meine Partnerinnen nie meinem Alter angepasst sondern sie mussten zu meinem Leben passen.

Und das deutlich jüngere Partnerinnen, ich spreche da von 25 Jahren Geld kosten, nö, kann ich nicht sagen so gar nicht.

Ich denke öfter mal übers Alter nach das hab ich aber mit 20 oder 40 auch gemacht und der Schluss war immer der gleiche, ich wollte nie ein anderes Alter haben oder anders entsprechend meines Alters leben.

Eine BDSM Party Altersabhängig würde ich nicht besuchen, mir erschließt sich auch der Sinn nicht, ich komme auf Partys immer mit Leuten ins Gespräch die meinen Humor haben und selten mit Gleichaltrigen. War mit 30 schon so und hat sich bis heute nicht geändert.
*******ant Frau
28.089 Beiträge
Zitat von *******n_M:
@*****esz
Ich gebe Dir Recht, das hier viele Männer gut aussehende Frauen zuspamen und es bis zu beleidigen und straffälligen Mails es eskalieren lassen. Du solltest aber auch nicht alle Frauen in deinem Alter nach Deinen Neigungen bewerten. Hier gibt es Gruppen, bei denen genau Deine Abneigung ein Kink ist. Man muss schon genau differenzieren wen man für was sucht. Pauschalverunglimpfungen sind da nicht hilfreich.

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber ist die von dir Zitierte denn in solchen Gruppen?
****ra Paar
551 Beiträge
Zitat von ****ane:
Zitat von ****ra:
Zitat von ****ane:
@****ra
Dann hilf mir gerne mal auf die Sprünge. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder, der sich diskriminiert fühlt auch das Recht darauf hat das kundzutun. Und Gefühle sind durchaus ernst zu nehmen. Trotzdem wird nicht jeder, der rumjammert und laut Diskriminierung ruft, auch tatsächlich diskriminiert. Da darf und sollte man ruhig Unterscheidungen machen.

Im Fall von Alter weißer Mann, im Kontext wie ich ihn erklärt habe, kann ich echt keine Diskriminierung erkennen, sondern nur eine große Portion von Mimimi. Unterrichte mich gerne eines Besseren.

Du hast es im Text stark generalisiert. Zudem beinhaltet besagter Altweißmann sls Begriff anerkannterweise per se eine Diskriminierung. Wenn sich das in deiner Welt anders darstellt, nun gut. Halte ich dann für einen Fall von Realitätsverweigerung.

Ich habe das Gefühl du fühlst dich von meinem Beitrag angegriffen und dichtes mir da was an, was nicht passiert ist. Ich habe an keiner Stelle generalisiert, sondern mehrfach kontextualisiert! Ließ den Text doch nochmal, es ging nie generell um Männer, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, sondern um Männer, die ein gewisses Gedankengut reproduzieren.

Wenn Alice Weidel sich diskriminiert fühlt, wenn man ihr rechtes Gedankengut zuordnet, dann liegt das auch an ihrer mangelnden Reflexionsfähigkeit und nicht an einer tatsächlichen Diskriminierung. Ähnlich sehe ich es mit meinem Vergleich. Wenn alte Männer sich auf diese Weise äußern der verhalten, dann müssen (oder sollten) sie auch halt mit diesem Vorwurf auseinandersetzen und die Wirkung ihrer Worte reflektieren.
Das hat @***of ja jetzt sogar gemacht. Danke dafür 😌

Das siehst du falsch. Dafür illustriert der sachfremde und herbeigeholzhämmerte Weidel-Vergleich, daß meine Vermutung hinsichtlich Egozentrierens in deiner eigenen Welt wohl nicht so ganz neben der Sache liegt.
*******ant Frau
28.089 Beiträge
Vice versa, *popcorn2*
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******n_M:
@*****esz
Ich gebe Dir Recht, das hier viele Männer gut aussehende Frauen zuspamen und es bis zu beleidigen und straffälligen Mails es eskalieren lassen. Du solltest aber auch nicht alle Frauen in deinem Alter nach Deinen Neigungen bewerten. Hier gibt es Gruppen, bei denen genau Deine Abneigung ein Kink ist. Man muss schon genau differenzieren wen man für was sucht. Pauschalverunglimpfungen sind da nicht hilfreich.

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber ist die von dir Zitierte denn in solchen Gruppen?

Ist mir nicht bewusst und auch egal. Seine Neigungen und Abneigung aber zu verallgemeinern ist gerade hier im Joy einfach nicht angebracht. Es gibt das ganze Spektrum von kinks, gerade rund um BDSM. Ein bisschen mehr Offenheit für andere Sichtweisen wäre gerade bei solchen Forenbeiträgen hilfreich.
*******ant Frau
28.089 Beiträge
Zitat von *******n_M:

Ist mir nicht bewusst und auch egal. Seine Neigungen und Abneigung aber zu verallgemeinern ist gerade hier im Joy einfach nicht angebracht. Es gibt das ganze Spektrum von kinks, gerade rund um BDSM. Ein bisschen mehr Offenheit für andere Sichtweisen wäre gerade bei solchen Forenbeiträgen hilfreich.

OK, hatte nichts davon gelesen. *nachdenk*
Höchstens eine mMn legitime Un- Offenheit gegenüber unpassenden Anschreiben durch die falsche Zielgruppe. (Oder Gefallen bei derselben).
Darf man alles für sich ablehnen.
Das heißt ja nicht, dass man negiert, dass es für andere genau so passen könnte.
****ane Frau
253 Beiträge
Zitat von ****ra:
Das siehst du falsch. Dafür illustriert der sachfremde und herbeigeholzhämmerte Weidel-Vergleich, daß meine Vermutung hinsichtlich Egozentrierens in deiner eigenen Welt wohl nicht so ganz neben der Sache liegt.

Inwieweit lässt sich denn aus meinem Weidel-Vergleich mein vermeintlicher Egozentrismus ableiten? 🤔 Oder hab ich deinen ganzen Satz falsch verstanden? Ein bisschen verwirrt er mich schon.
***of Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oom:
@***of

Ich werde in einem Monat auch die 60 da Stehen haben, isso, na und.

Ich kann aber bei nichts was du im EP schreibst mitgehen.
A Ein 60 Jähriger quält sich doch nicht zum Waschbrettbauch für sich *nono*
Sollte er auch besser lassen sieht in dem Alter eher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Schrumplehaut auf den Händen und am Hals aber ein Waschbrettbauch, puh *schwitz*

Ich habe meine Partnerinnen nie meinem Alter angepasst sondern sie mussten zu meinem Leben passen.

Und das deutlich jüngere Partnerinnen, ich spreche da von 25 Jahren Geld kosten, nö, kann ich nicht sagen so gar nicht.

Ich denke öfter mal übers Alter nach das hab ich aber mit 20 oder 40 auch gemacht und der Schluss war immer der gleiche, ich wollte nie ein anderes Alter haben oder anders entsprechend meines Alters leben.

Eine BDSM Party Altersabhängig würde ich nicht besuchen, mir erschließt sich auch der Sinn nicht, ich komme auf Partys immer mit Leuten ins Gespräch die meinen Humor haben und selten mit Gleichaltrigen. War mit 30 schon so und hat sich bis heute nicht geändert.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr antworten, aber ein bisschen mußich mich doch wehren.
1. ich quäl mich nicht zu einem Waschbrettbauch, das Training tut mir , meinem Körper und meiner Seele gut.
2. ich mach es völlig freiwillig und zwar 1. , 2. u. 3. für mich. Wenn ich dann vielleicht von jemand positiv betrachtet werde, finde ich da nichts verwerfliches dabei.
3. ich habe weder Schrumpelhaut an den Händen, noch am Hals
4. es sieht auch nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt, der Rest vom Körper sollte auch dazu passen

mit dem Rest von Deinem Post kann ich konform gehen,
ausser vielleicht mit dem, wenn eine 25jährige mir Avonzen macht (was ich gar nicht will, mir definitiv zu jung), bin ich realistisch, das hatte meistens einen Grund. Hab ich in meiner Firma, in den ganzen Jahren, nicht nur einmal erlebt. Wenn die Bluse plötzlich weiter offen war, oder es "zufällige" Berührungen gab.

Im übrigen bin ich mit meinem Alter auch zufrieden, ich kann jetzt dann hoffentlich aus dem Arbeitsleben ausscheiden, für das was ich dann noch alles vorhab, hoff ich lange Gesund und Fit zu bleiben. Das ist mit ein Grund weshalb ich mich "quäl".
**********eaven Mann
927 Beiträge
Zitat von ***of:
Zitat von ******oom:
@***of

A Ein 60 Jähriger quält sich doch nicht zum Waschbrettbauch für sich *nono*
Sollte er auch besser lassen sieht in dem Alter eher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Schrumplehaut auf den Händen und am Hals aber ein Waschbrettbauch, puh *schwitz*

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr antworten, aber ein bisschen mußich mich doch wehren.
1. ich quäl mich nicht zu einem Waschbrettbauch, das Training tut mir , meinem Körper und meiner Seele gut.
2. ich mach es völlig freiwillig und zwar 1. , 2. u. 3. für mich. Wenn ich dann vielleicht von jemand positiv betrachtet werde, finde ich da nichts verwerfliches dabei.
3. ich habe weder Schrumpelhaut an den Händen, noch am Hals
4. es sieht auch nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt, der Rest vom Körper sollte auch dazu passen


Im übrigen bin ich mit meinem Alter auch zufrieden, ich kann jetzt dann hoffentlich aus dem Arbeitsleben ausscheiden, für das was ich dann noch alles vorhab, hoff ich lange Gesund und Fit zu bleiben. Das ist mit ein Grund weshalb ich mich "quäl".

Unabhängig von allem anderen was hier so geäußert worden ist, finde ich es mehr als komisch jemanden zu kritisieren, der egal in welchem Alter Sport macht um sich fit und gesund zu halten. Das machst du schon richtig, lass dir nichts erzählen.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Es zählen bei BDSM an einem festgelegten Alter (Ü60) nur Äußerlichkeiten. Interessanter Aspekt.
Würde ich nur davon ausgehen, finde ich Männer ü35 ü39 ubanaabtketeqkriv
**ue Frau
6.333 Beiträge
An alle Schrumpeligen, Gestrafften, Alten und Jungen: Letztendlich zählt doch nur, angenommen und begehrt zu werden, so wie man ist.

*zwinker*
******ova Mann
633 Beiträge
Ich verwende Google Translate und hoffe, dass die Konzepte verstanden werden.
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, finde aber nur drei Einschränkungen richtig:
1) Erwachsene
2) Einwilligende Menschen
3) Es muss allen Teilnehmern des Spiels gefallen.
Ich persönlich habe kleine Mädchen nie geliebt, ich habe schon immer reife Frauen bevorzugt, heute noch mehr.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn Frauen oder Männer mit viel jüngeren oder viel älteren Menschen gehen, wenn sie so glücklich sind!
Jedes Alter hat etwas Schönes.
Aber der Geschmack anderer muss respektiert werden!!
Ob sie über 40 oder unter 60 schreiben...dann ist das ihre Sache und niemand kann darüber urteilen.
Wenn es dann die Schuld des Autors ist, dass er daneben liegt, dann ist das seine Sache!!
Wenn ich daneben liege, mache ich nur wohlverdiente Komplimente und das war's.

Uso Google traslate , spero si capiscano i concetti.
Non ho letto tutti gli intervebti , ma trovo giusti solo 3 limiti :
1) Persone maggiorenni
2) Persone consenzienti
3) Deve piacere a tutti i partecipanti al gioco.
Io personalmente non ho mai amato le ragazzine , ho sempre preferito le donne mature , oggi ancor di piu'.
Ma non ho nulla in contrario se donne o uomini vanno con persone molto piu' giovani o molto piu' vecchie, se loro sono felici cosi'!
Ogni eta' ha qualcosa di bello.
Ma vanno rispettati i gusti degli altri !!
Se scrivono sopra i 40 anni o sotto i 60 anni.......allora sono affari loro e nessuno puo' giudicare.
Poi se la colpa e' di chi scrive essendo fuori target...affari suoi!!
Io , quando sono fuori target , faccio solo dei complimenti meritati e basta.
***Jo Paar
114 Beiträge
Er schreibt:

Ich finde die Ausführungen de TE nachvollziehbar, teilweise würde ich aus meiner Beobachtung sogar sagen: Einschlägig. Dabei sehe ich die Beiträge des TE keineswegs als übergriffig, wie es von wenigstens einer Dame (ich hoffe, dieses Wort ist akzeptabel) dargestellt wird, die sich dann auch noch das Recht zugesprochen sah, verhaltensbelehrend zu schreiben.

Immerhin durfte ich als durchaus (Teil-)Betroffener, der, aufgrund der persönlichen Situation doch deutlich über diesen Dingen stehen kann (oder eben deshalb), mal wieder über die Art des Hermachens über Punktuelles - eben gerade im persönlichen Fokus der Schreiber Liegendes - schmunzeln.

Besonders das Mimimi hat mir gut gefallen (ich mußte erst nachsehen, was das ist, denn ich lebe wohl noch zuviel im RL).

Dabei zählte ich ein Mimimi-Verhältnis von TE : "Kritikern" von 1:4.
*********abaea Frau
51 Beiträge
Auch wenn der Thread schon fast ausgelutscht zu sein scheint und sicher kaum noch gelesen wird angesichts der vielen comments, fühle ich mich heute einfach auch mal berufen, meine Empfindungen dazu loszuwerden:

Als erstes denke ich, muss ein Forums-Thread nicht immer notwendigerweise eine Frage als solche enthalten oder so formuliert sein. Hier geht es doch gerade um den Austausch, darum, zu erfahren, wie andere mit ihren Gefühlen und Erfahrungen umgehen und was jeder für sich vielleicht daraus ziehen kann.

Der TE mag einiges vielleicht unglücklich formuliert haben, aber generell geht es ihm doch wohl darum, herauszufinden, ob er mit seinen Ansichten und Empfindungen zum Thema 60+ im sexuellen und BDSM-Kontext allein da steht. Und nein - das tut er sicher nicht.

Dennoch denke ich, dass es einen grossen Unterschied macht - gerade auch im BDSM-Bereich, aber natürlich leider auch im "normalen" Leben - ob es sich bei dem Ü60 um einen Mann oder eine Frau handelt. Leider ist es hier wohl immer noch so, dass gerade submissive und/oder masochistische Frauen ab einem gewissen Alter von der (dominanten) Männerwelt nicht mehr wahrgenommen werden.
Femdoms mögen es da auch mit 60 oder 70+ leichter haben oder auch generell andere Erfahrungen machen.

Mich selber ficht das weniger an, da ich mit mir und meinem Alter, meinen körperlichen "Unzulänglichkeiten" im Reinen bin und mich sehr wohl mit mir fühle. Gelassen bin trifft es sicher am meisten - und immer noch sehr neugierig auf das Leben und stets positiv allem gegenüber, was noch kommen mag. Ich atme nicht nur, ich lebe noch.

Aber ich habe absolutes Verständnis dafür, dass junge Menschen oftmals lieber auch unter sich bleiben wollen - das ging uns sicher in dem Alter nicht anders, dass wir mit den "Senioren" nicht immer zusammen sein wollten. Ich mag altersgemischte Veranstaltungen durchaus sehr, da ich denke, dass wir auch gegenseitig voneinander lernen können - Offenheit und Respekt einander gegenüber ist da der General-Schlüssel. Und ein "Nein" oder ein "Du bist mir zu alt / zu jung" sollte durchaus ohne Diskussion akzeptiert werden.

Und ich denke, es gibt durchaus immer wieder Konstellationen mit grösseren Altersunterschieden, die einfach wunderbar funktionieren, auch langfristig.
Meine bisherige Erfahrung hat mir zwar gezeigt, dass mir ein ähnlicher Erfahrungshintergrund und eine Zukunftsplanung, die auf einer Linie liegt, wichtig ist. Aber manchmal kommt es sicher auch anders als man denkt.

Bleiben wir doch alle einfach mal so, wie wir es von anderen immer wieder fordern: Tolerant
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
478 Beiträge
Zitat von ****ima:
Hab nicht alles gelesen aber mit 27 Jahre gehöre ich zu den Frauen die bereits selbst ihr Geld verdienen und ausgeben und ich dazu keinen runzligen Mann nötig habe der vom Alter mein Opa sein könnte.
Dazu kommt, dass ich mit Männern Ü50 absolut schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich eigentlich dachte in dem Alter ist man erfahren genug um anständig mit ner Frau umzugehen. Fehlanzeige! Rücksichtslose Egoisten hab ich abbekommen und ich hab auch kein Bock mehr das mit irgendwem der mir wie andere auch versichert, er sei ja anders und er ist erfahren und weiß wie man Frauen befriedigt. Einen Scheiß tun die. Männer dieses Alters haben aus meiner Erfahrung die größte Klappe, die unpassendste vulgärste Ausdrucksweise und meine Befriedigung ist das letzte was sie interessiert. Da gehts ums eigene Ego „noch mit der Jugend mithalten zu können“ und ne junge Dame auf der Checkliste abzuhaken. Ich weiß nicht alle sind so, aber alle die ich hatte und es waren nicht bloß 2 bei mir.
Mal davon abgesehen finde ich rein optisch jemanden meines Alters einfach ansprechender.



Jetzt liest man hier Beitrag nach Beitrag und hier kommt dann das vorher schon aufgestaute ABER.

Canaima, Deine Erfahrungen tun mir etwas leid, wobei einem gleich einfällt, dass Du Dich vllt mit den "falschen Fuffzigern" eingelassen hast und mal eben so alle "Alten" über einen Kamm scherst. Das ist und bleibt Dein - runzeliges - Problem.

Erstaunt haben einen die vielen - völlig sinnfreien - "Mitleidsbekundungen" an den TE. "Hey, was stimmt mit euch nicht? Könnt' ihr nicht lesen und verstehen?" Wieso schweres Los der Herren Ü60? Der TE hat lediglich Anmerkungen, Erfahrungen und daraus sich ergebene Fragen gestellt. Mit keinem Wort erkenne ich, dass er zu bedauern ist. Das gilt eher für einige der Folgebeiträge.

Es ist schon klar, dass Vielen die Altersangabe mit der 6 vorweg gleich mal die Alte-Sack-Fraktion bedient. Ob das dann so stimmt oder derjenige manch' Endvierziger und Fünfziger locker in die Tasche steckt (wieviele Jüngere kenne ich, die doch "bedeutend" älter sind als meine Wenigkeit), spielt sich noch auf ganz anderer Ebene ab. Um eine unfitte Schlaftablette zu sein, must Du nicht 60 werden. Das schaff(t)en viele schon deutlich früher *traenenlach*

Den Satz zu Frauen in den 20igern und Geld finde ich dagegen auch daneben, ist aus der Zeit gefallen, solange sich der TE nicht in entsprechenden Etablissements herumtreibt. Das ist aber nicht zu vermuten.

Es stellt sich ja tatsächlich seine Frage, warum "bis 59" in vielen Profilangaben zu lesen ist. Letztenendlich, und das ist dann der Tipp für alle, sollte man sich immer ein eigenes Bild machen, bevor ge- oder gar vorverurteilt wird. Das wiederrum ist ja ein altes "Krankheitssymtom" in der oder auch hiesigen Gesellschaft.

Wie schwer es dann auch scheint differenzieren zu können, macht sich an dem Beispiel der Ü70-jährigen deutlich. Seid mal froh, wenn es in diesem höheren Alter auch um euch noch so gut bestellt ist mit den guten Genen und einer hervorragenden Konstitution. Was das mit dick/fett oder eben dünn/schlank zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Einfach nur eine - sorry - dusselige Gleichung. Unreif möchte man hinzufügen.

Wie Herr_von_M schon schrieb, sind Pauschalverunglimpfungen alles andere als hilfreich.

Und mit welcher "Ausdrucksweise die ganzen älteren(!) Herrschaften" schreiben hat doch nichts mit dem Alter sondern mit deren allgemeinen, empathischen und geistigen Unterversorgung zu tun. Da finden sich auch eine Reihe von 30igern bis 50igern, die in der Post ihre Herkunft aus dem Land der Honks und Neandertaler darlegen (Canaima, ich möchte hoffen, dass Du denen mehr als ein Igno "geschenkt" hast, weil sie auch gegen Benimmregeln allgemein (und hier) verstießen.)

Chrysara, Deine erfahrenen Mimimis sind dann aber auch nur ein subjektiver Auszug allein Deiner Kontakte? Immer lustig, wie gern und schnell pauschalisiert wird, wenn auch Du den Bogen gerade noch bekommen zu haben scheinst, Du auch auf Persönlichkeit derer Wert legst, die genau Dir im nächsten Jahr zum 60. gratulieren...

Also Leute, bleibt lockerer, auch mit dem Alter, vor allem eurem eigenen. Ich brauche hier weder Applaus noch (wegen Unkenntnis) disqualifizierendes Bashing (eh völlig sinn- und nutzlos). Ich bin froh so zu sein, wie ich bin. Das Alter ist eh nur eine Zahl - hier jedenfalls) und wer's nicht mag: bitteschön, weitergehen und glücklich werden.

Life can be so simple.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
@**********mpire danke für deinen Hinweis, den werde ich sofort ins Profil einbauen *grins*
*******ell Mann
1.330 Beiträge
@*********abaea,

Deiner Aussage - Leider ist es hier wohl immer noch so, dass gerade submissive und/oder masochistische Frauen ab einem gewissen Alter von der (dominanten) Männerwelt nicht mehr wahrgenommen werden - kann ich nicht zustimmen.

Meiner Erfahrung nach werden "reifere" Frauen gerade von jüngeren Männern sehr gerne wahrgenommen und kontaktiert und wiederum suchen Frauen ab einem gewissen Alter eher jüngere Partner, weil sie davon ausgehen, dass diese "potenter" und leistungsfähiger sind.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn mich submissive und/oder masochistische Frauen ab 55 Jahren als dominanten Mann wahrnehmen würden.

Ich bin überzeugt, dass man D/s bis ins hohe Alter genießen kann, nur die Bereitschaft der Frauen in meinem Alter ist eher nicht vorhanden.

Tja, Toleranz wird von vielen erwartet, aber selten geboten. 😂
*********Koala Paar
12.238 Beiträge
Zitat von *******ell:

Meiner Erfahrung nach werden "reifere" Frauen gerade von jüngeren Männern sehr gerne wahrgenommen und kontaktiert und wiederum suchen Frauen ab einem gewissen Alter eher jüngere Partner, weil sie davon ausgehen, dass diese "potenter" und leistungsfähiger sind.

Das erste - dass jüngere Männer reifere Frauen kontaktieren: ja
Das zweite - dass reifere Frauen lieber jüngere Männer wollen: nein, das nehme ich in meinem Umfeld ganz anders wahr. Die meisten reifen Devotas möchten keinen jungen Mann als Dom.

Koala
*******ell Mann
1.330 Beiträge
@*********Koala

Hallo Koala,

Vielleicht ist das in deinem Umfeld so, aber ich kann dir versichern, dass ich von den "jüngeren" Devotas nicht wahrgenommen werde. Und übrigens auch nicht von den Älteren!

Die Erfahrung im Leben und erst recht im BDSM-Bereich schreckt viele devote / masochistische Frauen eher ab. Wie oft habe ich gehört... Ich kann dir nicht genügen, weil du schon so viel erlebt hast... obwohl ich im Gespräch noch gar keine Ansprüche gestellt habe. 😂
*********Koala Paar
12.238 Beiträge
Moment. Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche davon, dass REIFERE Devotas keine JUNGEN Doms wollen. Du hattest behauptet, das wäre aber so.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.